Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#721 Jensa Geschrieben 25. Januar 2021 - 15:24

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

PL und Poor. Jede Karte mit so einem Knick ist Poor, egal wie der Rest aussieht.


"L'enfer, c'est les autres"


#722 dash-2k Geschrieben 25. Januar 2021 - 18:52

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Danke euch beiden. Ich habe mich gefragt, ob ich zu viel erwartet habe.

Ich muss sagen, hätte ich die beiden Karten als LP gekauft, würde ich noch nicht mal etwas sagen. Aber die "GD"-Karte ist schon LP--- und die die EX-Karte von den Spielspuren aus meiner Sicht nur GD und durch den Knick noch schlechter.



#723 Philip Schulz Geschrieben 25. Januar 2021 - 23:23

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Ich bitte mal um Meinungen. Karten wurden als EX und GD gekauft.

Front: https://ibb.co/5YYZZfT
Back: https://ibb.co/JRbfm2N
Oberfläche: https://ibb.co/hCX1r60

 

Oben/Links:Light played.

 

Unten/rechts: Ich wollte erst good sagen. Aber ist das ein Knick/Delle/Abdruck/Verformung oben links (von hinten betrachtet)? Dann mit Augen zudrücken played.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#724 SoulCollector Geschrieben 30. Januar 2021 - 18:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  1612027675767.jpg   57,14K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1612027675773.jpg   103,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1612027675779.jpg   74K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe hier einen Lake of the Dead herumfliegen, den ich gerne veräußern würde. Wie würdet ihr den Zustand ansetzen? Falls die Bilder nicht ausreichen, mache ich gerne noch Scans.

 

LG
SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#725 dash-2k Geschrieben 30. Januar 2021 - 20:23

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Persönlich bin ich da bei ~GD.
Den kleinen Abdruck würde ich noch als EX mit kleinem Vermerk akzeptierten, wenn ich der Käufer wäre. Die Rückseite sieht aber eher nach GD aus, von dem was ich erkennen kann. Ich würde als Hintergrund etwas Dunkles empfehlen, da man das dann besser beurteilen kann.



#726 Philip Schulz Geschrieben 30. Januar 2021 - 22:02

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Irgendwo zwischen excellent und good. Meine Erfahrung ist, dass Bilder Karten meist besser aussehen lassen. Ich vermute mal, dass die abgenutzen Ränder demnach real noch ein bisschen schlechter aussehen. Also good.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#727 NumiChan Geschrieben 31. Januar 2021 - 23:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich würd gern euer Schwarmwissen zu folgenden 3 Karten haben.
Meine Einschätzung wäre:
Demonic LP (Rand quasi durchgehend weiß, aber Oberfläche einwandfrei)
Vampiric LP (rechte Seite stark abgenutzt, restliche Ränder aber i.O., Oberfläche einwandfrei)
Consultation Good (Ränder halt ^^)

Danke für eure Einschätzungen.

Angehängte Dateien


FKA: blind310<p>2936_small.png

#728 Brennender_Mondi Geschrieben 01. Februar 2021 - 00:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also dieses "Blättern" am Rand zählt quasi als Knick? Ist das allgemeiner Konsens?

Für mich sehen die alle drei Good aus..


Signaturensohn


#729 eine andere Geschrieben 01. Februar 2021 - 00:14

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

der Demonic ist ohne Hülle nicht spielbar.

müsste man jetzt nachschauen, was MKM dazu sagt



#730 NumiChan Geschrieben 01. Februar 2021 - 00:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also laut MKM sind die beiden LP. Sind mit Sleeves problemlos spielbar, daher nicht Played, aber zu schlecht für Good, daher LP ^^

Der Vamp ist auch ohne Sleeve nicht spielbar (außer man richtet alle anderen Karten auch so her xD)

 

Aber MKM ist ja nicht allwissend und es gibt hier doch so manch verschiedene Meinung, daher wollte ich doch lieber mal vorher auf Nummer sicher gehen, bevor ich da dann Stress mit nem potenziellen Käufer habe.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#731 dash-2k Geschrieben 01. Februar 2021 - 01:37

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Der demonic wäre ich bei LP + Kommentar wegen des Eselohrs
Demonic Counsultation GD ist ok meiner Meinung nach.
Was ist mit dem Vampiric passiert? Ist das ein Wasserschaden oder ganz schlechtes Inking? Sorry sieht seltsam aus und habe ich zuvor so noch nie gesehen.



#732 NumiChan Geschrieben 01. Februar 2021 - 01:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die Flecken - keine Ahnung ^^
Der Rand scheint einfach recht starke Abnurzung gewesen zu sein, sieht nicht nach Wasserschaden aus und fühlt sich eg. auch nicht so an.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#733 Philip Schulz Geschrieben 01. Februar 2021 - 03:08

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Demonic Tutor: bestenfalls light played, schlechtestenfalls poor. Die angeditschte Ecke gibt da den Ausschlag: Ist das ein kompletter Knick, der auch von vorne zu sehen ist? Blättert da "nur" ein Teil der Rückseite ab? Da würde ich mich aufgrund dieses einen Fotos noch nicht festlegen.

Vampiric Tutor: light played.

Demonic Consultation: good.

 


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#734 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Februar 2021 - 05:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Vampiric sehe ich bei poor, was etwas nach Wasserschaden rechts aussieht + die Punkte die aussehen wie mit Fineliner "draufgemalt". Sieht danach aus ob hier mal eine andere Karte drauf lag, feucht wurde und die Karten an der stelle zusammenpappten. Dazu auf der Rückseite oben Links die Ecke sieht etwas nach inked aus. 

 

Diese Eselsohren beim Demonic, ka wie man das bewertet sieht man aber öfters mal. Meistens ist das nur eine Schicht der Karte. Der Rand bei der Vorderseite sieht aber so auch bestenfalls nach good aus. Wenn man den Rand reinigen kann, kommt die Vordersseite auf exc. 

 

Consultation problemlos good 

 

 



#735 dash-2k Geschrieben 01. Februar 2021 - 08:51

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Beim Vampiric bin ich im Zweifel auch bei Poor. Die "Beschädigungen" sehen schon sehr unschön aus. Aber wahrscheinlich sollte man die Karte in der Hand haben um das besser zu beurteilen.



#736 NumiChan Geschrieben 01. Februar 2021 - 22:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, das "Eselsohr" beim D-Tutor ist nur auf der Rückseite, wo sich die Schicht gelöst hat. Die Vorderseite ist, bis auf die Ränder, wirklich gut erhalten.

 

Der Vampiric ist auf jeden Fall single-sleeved spielbar (habs grad mit ner Inner-Sleeve getestet, da fühlt man nix), damit fällt Played raus. Die rechte Border ist halt unschön, aber der Rest ist gut erhalten, daher würd ich hier auf LP werten und ein Foto zu stellen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#737 JordanKobe Geschrieben 02. Februar 2021 - 09:49

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Mal ne Frage hier:

 

Was ist der Unterschied zwischen Good, Light Played und Played?

 

Welche Kriterien werden da herangezogen?

 

VG



#738 RamsesOverdark Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:00

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Mal ne Frage hier:

Was ist der Unterschied zwischen Good, Light Played und Played?

Welche Kriterien werden da herangezogen?

VG


https://www.cardmark...p/CardCondition

#739 Jensa Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:31

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Zustand von Boostern?

Angehängte Datei  fwb Booster2.jpg   99,95K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  fwb Booster.jpg   70,37K   0 Mal heruntergeladen

Habe einen fwb Booster gekauft und der Verkäufer schreibt mich gerade an, dass dieser gebogen ist. Trotz vorsichtigen Zurückbiegens geht er immer wieder in den gebogenen Zustand zurück. Könnten die Karten Feuchtigkeit gezogen haben? Oder gibt es einen anderen Grund dafür? Mache ich mir zu viele Sorgen?

 

Edit. keine Ahnung warum, aber er dreht mir die Fotos immer um. Kriegs nicht gefixt.


Bearbeitet von Jensa, 02. Februar 2021 - 10:32.

"L'enfer, c'est les autres"


#740 JordanKobe Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:50

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

 

 

kenn ich auch ist aber nicht sehr hilfreich, deswegen frage ich ja






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.