Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#61 Rotband Geschrieben 05. August 2017 - 23:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das Verbiegen (curling) wird nicht in das Grading mit einbezogen, bei BGS wird eine Karte, welche gebogen ist,  bspw. nicht abgewertet. 

Es ist jedoch empfehlenswert einen Hinweis im Kommentarfeld anzugeben.

 

Vielleicht sollte man dazu aber erwähnen, dass BGS die Karte in eine meines Wissens nach völlig Luftdichte Kunststoff-Hülle packt, welche die gebogene Karte so oder so gerade biegen würde. Finde daher nicht, dass du das hier als Argument anführen kannst, denn eines der wichtigsten Kriterien fürs Grading ist die Turnierlegalität und Karten mit Bending sind ohne Hüllen definitiv nicht turnierlegal und selbst in Hüllen teilweise nicht mehr, was Good abwärts bedeutet bis poor.


Wobei ich mich ohnehin auf MKM beziehe und deren Richtlinien sind da ganz eindeutig. Alles was definitiv sleeveless nicht als unmarkiert gilt ist unter Excellent, da diese Stufe den Übergang darstellt. Was andere Seiten/Leute festlegen spielt keine so große Rolle wenn man die Karte nunmal auf MKM anbieten möchte.


ehemals Otters Kroxa


#62 Wrathberry Geschrieben 17. August 2017 - 18:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wie würdet ihr Karten einstellen, wo eine Ecke nicht richtig ausgeschnitten ist und somit noch "eckig" statt rund ist. Karte sieht ansonsten ganz normal aus und wäre nm.

 

http://i.imgur.com/yqwWFGQ.jpg


Bearbeitet von Wrathberry, 17. August 2017 - 18:29.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#63 Rotband Geschrieben 18. August 2017 - 10:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Glaub die würd ich eher in so einer Miscut/Print-Gruppe versuchen zu verkaufen, weil es ansonsten praktisch ungradebar ist und das ja eventuell auch etwas mehr bringt als normale Versionen. Wenn unbedingt normal bei MKM halt NM, aber mit Hinweis und Foto auf den Fehler (nur dann bitte ohne perfect size). Würde ich aber erstmal wirklich anders probieren.


ehemals Otters Kroxa


#64 timeless Geschrieben 18. August 2017 - 10:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Also ich beschäftige mich relativ viel mit Foilkarten und der Simian Spirit Guide ist für mich Exl.

NM muss schon fast tadellos sein, wenn man diese unter Foilliebhabern für den Zustand verkaufen / traden will.

Greets.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#65 Snake_Charmer Geschrieben 23. August 2017 - 10:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich stelle selten ältere Karten zum Verkauf ein, daher bin ich mir hier unsicher.

Ich würde sagen zwei sind Light Played und zwei Played, ist das realistisch?

Sorry, das zweite Bild ist etwas unscharf.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Snake_Charmer, 23. August 2017 - 10:19.


#66 No Steppy on Snek Geschrieben 23. August 2017 - 10:45

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ich denke LP sollte OK sein. stell hald das Photo noch rein, wenn du unsicher bist. Played sieht meiner Meinung anders aus.. die oben rechts geht bei mir auch als Good durch


Bearbeitet von Bieridiot, 23. August 2017 - 10:46.


#67 mosher Geschrieben 23. August 2017 - 12:10

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Oben rechts sehe ich auch als Gd.
Unten links ist Lp.
Die anderen beiden würde ich persönlich als Pl einstellen weil die doch schon ziemlich kacke aussehen.

#68 Bomberman Geschrieben 24. August 2017 - 08:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Würde das ganze mit Bild als LP einstellen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#69 Philip Schulz Geschrieben 06. Dezember 2017 - 17:31

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie schätzt ihr den Zustand dieser Karte ein?

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#70 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Dezember 2017 - 18:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wenn die Biegung sich nicht plätten lässt poor da in sleeves erkennbar. Wenn die in Hüllen glatt ist nm mit dem Kommentar "Kartenoberfläche NM aber gebogen + Foto" Aber idr. bekommt man die Karten wieder gerade... oder ist das eine Foil? 



#71 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2017 - 18:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Glaube nicht, dass man die wieder gerade kriegt und daher poor.


ehemals Otters Kroxa


#72 Bomberman Geschrieben 07. Dezember 2017 - 12:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Gegenbiegen sollte helfen.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#73 shecki Geschrieben 07. Dezember 2017 - 12:57

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

exc mit Vermerk: would be nm, but has foil curling.



#74 Michael W Geschrieben 07. Dezember 2017 - 13:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur das das keine Foil ist :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#75 Assimett Geschrieben 07. Dezember 2017 - 13:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Ganz ehrlich, das ist eine 10 cent Karte und in diesem Zustand praktisch nichts wert. Wirf sie einfach weg.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#76 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2017 - 14:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Gegenbiegen sollte helfen.. ^^

 

Hat das bei euch jemals was gebracht? Bei Foils ändert man ja original gar nichts und auch non-foils werden da bei mir maximal S-förmig, aber niemals plan.


ehemals Otters Kroxa


#77 shecki Geschrieben 07. Dezember 2017 - 14:29

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

In ein dickes Buch legen, hilft durchaus. Zudem sind sie meistens double-sleeved dann doch plan genug.



#78 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Dezember 2017 - 14:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

aber bevor du sie wegwirfst, schick sie mir^^



#79 Bomberman Geschrieben 08. Dezember 2017 - 12:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Hat das bei euch jemals was gebracht? Bei Foils ändert man ja original gar nichts und auch non-foils werden da bei mir maximal S-förmig, aber niemals plan.

 

Ja, hab ein paar alte Karten aus den 90er gefunden und da waren einige ebenfalls verbogen. Bei den Teureren hab ich es mit gegenbiegen und anschließend Doublesleeven versucht. Sind jetzt alle gerade. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#80 Philip Schulz Geschrieben 07. Januar 2018 - 22:38

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Mal wieder die Frage an die Schwarmintelligenz, wie sieht der Zustand dieser Karte aus? Geht davon aus, dass der Rest bestens ist und nur der Stempelabdruck interessiert.

Angehängte Dateien


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.