Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#881 Rotband Geschrieben 14. April 2021 - 18:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nee, sehe das auch als poor.


ehemals Otters Kroxa


#882 Bomberman Geschrieben 14. April 2021 - 18:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Weniger Wert als der Dreck unter meinen Schuhen.. also Poor


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#883 Jensa Geschrieben 15. April 2021 - 10:28

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mal ne Frage an die, die sich damit auskennen: bei boosterfrischen Karten gibt es immer häufiger diese "Schlieren" und Schleifspuren, die tw. so stark sind dass sie die Karte für mich als Sammler unansehnlich machen. Entsteht sowas beim Druck oder eher beim Verpacken in die Booster!? Ich kann mir das nicht so recht erklären.

 

Hier ein Beispiel (links):

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Druck.jpg   240,8K   0 Mal heruntergeladen

"L'enfer, c'est les autres"


#884 AlexSz Geschrieben 15. April 2021 - 10:49

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Gute Frage.

Die Karte hast du selbst aus dem Booster gezogen?

 

Wenn ja, waren alle Karten so? Ich würde jetzt erstmal sagen, dass sieht aus als würde die Karte zu viel Spiel im Booster haben und darin aufeinanderreiben, dass müsste dann aber bei allen so aussehen. 

Ansonsten wird schwarz ja in Vollfarbe aufgebracht... hier anscheinend zu wenig?

 

Beim verpacken kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da müsste dann auch jede Karte so aussehen.

 

 



#885 Jensa Geschrieben 15. April 2021 - 11:40

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Tatsächlich habe ich das sehr häufig bei Boostern aus der Zeit zwischen Future Sight und Return to Ravnica. Da sind es meist alle Karten eines Boosters und in vielen Boostern eines Displays.

 

Zur Zeit rupfe ich ein Return to Ravnica Display, da war es bisher bei jedem Booster so (das Foto ist von einer dieser Karten, also frisch gezogen). Vor ein paar Jahren habe ich ein Scars of Mirrodin Display gerupft, da war es auch so. Da macht das rupfen nur noch halb so viel Spaß :(


"L'enfer, c'est les autres"


#886 timeless Geschrieben 15. April 2021 - 22:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mal ne Frage an die, die sich damit auskennen: bei boosterfrischen Karten gibt es immer häufiger diese "Schlieren" und Schleifspuren, die tw. so stark sind dass sie die Karte für mich als Sammler unansehnlich machen. Entsteht sowas beim Druck oder eher beim Verpacken in die Booster!? Ich kann mir das nicht so recht erklären.

 

Hier ein Beispiel (links):

 

Hast du diese Art von Makulatur nur auf der Rückseite der Karte und betrifft das immer nur den K/ schwarzen Rand?


Bearbeitet von timeless, 15. April 2021 - 22:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#887 Jensa Geschrieben 16. April 2021 - 14:05

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Nein, es kommt auch auf der Vorderseite vor, allerdings ist es auf der Rückseite meist stärker vertreten. Und es ist zwar häufig am Rand, aber manchmal auch über die Karte verteilt bzw. beginnt es am Rand und läuft in die Karte hinein:

 

Angehängte Datei  Druck2.jpg   221,4K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  Druck3.jpg   260,79K   0 Mal heruntergeladen

 

So stark wie bei diesen Karten ist es meist nicht, aber ein bisschen ist bei vielen immer zu sehen.


Bearbeitet von Jensa, 16. April 2021 - 14:08.

"L'enfer, c'est les autres"


#888 timeless Geschrieben 16. April 2021 - 18:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nein, es kommt auch auf der Vorderseite vor, allerdings ist es auf der Rückseite meist stärker vertreten. Und es ist zwar häufig am Rand, aber manchmal auch über die Karte verteilt bzw. beginnt es am Rand und läuft in die Karte hinein:

 

attachicon.gifDruck2.jpg   attachicon.gifDruck3.jpg

 

So stark wie bei diesen Karten ist es meist nicht, aber ein bisschen ist bei vielen immer zu sehen.

 

Der jeweilige Bogen kommt ja nach dem Druck und Trocknung in die Auslage und der Nutzen wird anschließend zugeschnitten.

Entweder liegt dort der Fehler und der Bogen hat beim Zuschnitt zu viel Andruck erhalten oder die Maschine hatte aus Zeit und Kostengründen eine so hohe Rotation, dass die Trocknungszeit zu kurz war.

Jetzt kann es beim zuschneiden und verpacken ( Booster) zu Reibungen kommen und dadurch entstehen diese Schlieren.

( Angaben natürlich immer ohne Gewähr ).

 


Bearbeitet von timeless, 16. April 2021 - 18:45.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#889 Jensa Geschrieben 17. April 2021 - 11:33

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Aber jetzt mal wirklich, das ist doch echt nicht schön anzuschauen. So sieht meine frisch gezogene Pithing Needle aus, und das Foto zeigt nur wenig von dem wie es wirklich aussieht:

 

Angehängte Datei  Druck4.jpg   222,26K   0 Mal heruntergeladen

 

Auf der rechten Seite diese "Schleifspuren", wie ich sie liebevoll nenne, und mitten auf der Karte überall verteilt diese Schlieren. Als wenn ein Bäcker sie beim Ausrollen seines Teigs versehentlich hat drunter liegen lassen.

So kriegt man sie höchstens noch als EXC verkauft, glaubt einem doch keiner dass die frisch aus dem Booster kommt!


Bearbeitet von Jensa, 17. April 2021 - 11:35.

"L'enfer, c'est les autres"


#890 Boneshredder Geschrieben 17. April 2021 - 12:10

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Mir kommt das auch seltsam vor. Vielleicht handelt es sich um bereits geöffnetes und dann wieder-aufgefülltes und erneut verschlossenes Material. Wenn davon noch Booster übrig sind, könntest du ja mal nach Spuren von Klebstoff o.ä. suchen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#891 The green one Geschrieben 17. April 2021 - 12:15

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Jens mit den Scherenhänden^^ XD :P


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#892 HaVoC Geschrieben 17. April 2021 - 12:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hatte sowas schon mal vorn und hinten auf ner prereleasepromo direkt aus dem pack am prerelease. Mail an den wotc support und dann hinschicken und ne neue bekommen
Okay, mir kommt dass rtr wohl nimmer im trade in support ist

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#893 Jensa Geschrieben 17. April 2021 - 12:31

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mir kommt das auch seltsam vor. Vielleicht handelt es sich um bereits geöffnetes und dann wieder-aufgefülltes und erneut verschlossenes Material. Wenn davon noch Booster übrig sind, könntest du ja mal nach Spuren von Klebstoff o.ä. suchen.

 

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte auch schon an sowas gedacht und mir die Booster dann genauer angeschaut. Außer in irgendwelchen youtube Videos habe ich noch nie ein Fake Booster gesehen, würde aber behaupten die von Rudy erklärten Unterschiede (Verhärtungen durch den Kleber, anderes Gefühl beim Aufreißen, schwer auseinander gehendes Material etc.) würde ich erkennen. Das Display war original eingeschweißt, weil aber die Naht auf einer Seite eingerissen war habe ich entschieden es zu öffnen (und weil ich so gerne rupfe).

 

Habe noch viele Booster übrig, die sehen alle so aus:

 

Angehängte Datei  Booster.jpg   231,05K   0 Mal heruntergeladen

 

Außerdem sprechen eine Pithing Needle und ein Steam Vents aus den ersten 3 Boostern eigentlich gegen Fake Booster. Oder packt man da auch Values rein, um den Schein zu wahren?

Mich wundert es, dass ich davon bisher nie was gehört habe, als ob es nur bei mir so wäre. Oder liegt das vielleicht am Alter der Booster und an chemischen Reaktionen, die über die Zeit in den Boostern passiert? Ist doch wirklich komisch das Ganze.


Bearbeitet von Jensa, 17. April 2021 - 12:39.

"L'enfer, c'est les autres"


#894 Snake_Charmer Geschrieben 20. April 2021 - 12:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Bin ich zu pingelig wenn ich sage, das ist für mich nicht mehr NM?

Angehängte Dateien



#895 Michael W Geschrieben 20. April 2021 - 12:23

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn das die einzigen beiden "Macken" sind, dann ist das noch NM, zumindest laut MKM Richtlinien.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#896 Philip Schulz Geschrieben 20. April 2021 - 12:26

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Bin ich zu pingelig wenn ich sage, das ist für mich nicht mehr NM?

 

Ja.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#897 AlexSz Geschrieben 20. April 2021 - 15:32

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Der linke an der Grenze, der darf sonst nix anderes mehr haben.

Wenn das beim rechten alles ist, ost das wie schon gesagt wurde NM.

NM ist eben nicht makellos, ganz einfach.

#898 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. April 2021 - 11:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Near Mint != Mint

#899 Rotband Geschrieben 21. April 2021 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mit Sleeves fotografieren is immer sehr schlecht. Ich bin mir links beispielsweise nicht sicher ob das ne Abnutzung oder Reflexion ist. Rechts sehe ich die weiße Stelle. Und ja, laut MKM Guide ist das NM, wenn es eben die einzige Macke ist. 


Wenn das links so breitflächig eine Abnutzung sein sollte, würde ich das aber wohl tatsächlich als Excellent betrachten. Geht ja über 1-2 cm und wäre damit keine kleine Macke mehr.


ehemals Otters Kroxa


#900 JordanKobe Geschrieben 21. April 2021 - 11:58

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Das wo viele Karten bei NM durchfallen, sind Kratzer






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.