Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1001 mr-mystik Geschrieben 04. Juni 2021 - 21:14

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Danke für deinen tollen Beitrag. Wenn mein Beitrag Besserwisserei ist, dann ist deiner nichtmal Spam. Ich bin in einigen FB Gruppen unterwegs und hab schon einiges gesehen.
Immerhin konnte ich dem Fragesteller einen Tip geben, wie er evtl. Noch etwas mehr Kohle bei einem evtl. Verkauf rausholen kann. Ja gehört nicht zum Tehma und weiter? Was ist der Mehrwert deines letzten Kommentars?

#1002 Philip Schulz Geschrieben 04. Juni 2021 - 23:58

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Hier wurde ja gefühlt schon ewig nichts mehr gepostet. Da wird der Thread direkt ganz traurig :( ist der Drop noch NM oder bewegen wir uns hier bei Exc?

 

Sieht near mint aus.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1003 JordanKobe Geschrieben 05. Juni 2021 - 00:15

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Maximal EXC eher Good, clouding vorne und besonders hinten. Der schwarze rand ist halt leider etwas verblichen. Und dann kommt es nich drauf an ob und welche kratzer die karte gesammelt hat

printing dot ist irrelevant sollte aber erwähnt werde

#1004 Bomberman Geschrieben 05. Juni 2021 - 08:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Dir ist schon klar das Clouding so ein Foil ding ist, und bei normalen Karten häufig nur durch schlechte/falsche Belichtung beim Fotografieren entsteht. ;-)


Desweiteren möge er doch mal bitte zeigen wo sich das Clouding befindet. Denn wenn diese Karte good ist, dann muss ja bei dir alles was wirklich (nach MKM) good entspricht in deinen Augen ja schon Poor sein.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1005 JordanKobe Geschrieben 05. Juni 2021 - 09:25

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Hinten unten sieht man es ganz gut, das sind weißliche Verfärbungen am schwarzem Rand, kommen nur bei alten karten vor.

 

ich sage es gerne nochmal, die meisten alten karten, (Legends und älter) sind nicht mehr NM. Die die es wirklich sind sind i.d.R. schon gegradet.

 

Und hier sprechen wir nicht über eine 20 EUR Karte, der Unterschied zwischen echtem NM und Good ist enorm. Ich kann nur jedem davon abraten so eine Karte zu einem NM Preis zu kaufen. Als Verkäufer hat man unnötig Stress, die Karte würde instant wieder zurückgehen.  

 

Bild mit Hinweis ist hier Pflicht.



#1006 Skâl Geschrieben 05. Juni 2021 - 11:04

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
NM

#1007 Ferdinand Geschrieben 08. Juni 2021 - 09:18

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Angehängte Datei  mystcal_tutor.pdf   614,29K   41 Mal heruntergeladen

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie würdet ihr den Tutor bewerten, gerade mit Blick auf den wenig zentrierten Schnitt.


Bearbeitet von Ferdinand, 08. Juni 2021 - 09:19.


#1008 BigAmie Geschrieben 08. Juni 2021 - 10:36

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Würde sagen Good sollte gut passen, ob zentriert oder nicht hat doch eigentlich keinen Einfluss aufs Grading. Kann man aber natürlich im Kommentar erwähnen.

#1009 AlexSz Geschrieben 08. Juni 2021 - 10:40

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Müsste man ein paar Fragen zu beantworten...

Ist der weiße Spot auf der Front unten links eine Beschädigung der Karte oder geht das ab (Fleck auf der Oberfläche?)

Die gesamte Frontansicht sieht irgendwie komisch verwaschen aus, die Textbox ist nicht sauber umrahmt, liegt das am Scan?

Rückseite unten ist ein Druckfehler, oder auch vom Scanner?

Kratzer sieht man so erstmal keine, Ränder sind okay.

 

Wenn ich die Karte so bekommen würde, würde ich wohl Excellent sagen erstmal,

Ist das vorne eine Beschädigung evtl eher in Richtung Good.

Wenn die Rückseite einen Druckfehler hat, sollte dies auf jeden Fall erwähnt sein, genau wie das Centering, wobei das keinen Einfluss aufs Grading nach mkm hat....leider.


Bearbeitet von AlexSz, 08. Juni 2021 - 10:41.


#1010 Ferdinand Geschrieben 08. Juni 2021 - 11:00

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Der weiße Spot unten links ist Dreck auf der Linse gewesen, und somit nicht auf der Karte.

Ebenso ist die Unschärfe dem Scanner geschuldet.

Der Druckfehler auf der Rückseite ist allerdings echt; und vielen Dank, den hatte ich glatt übersehen, uiuijuih.

 

Wichtig war mir, ob das Centering eine Rolle spielt und das habt ihr beantwortet.

 

Prima. Vielen Dank für eure Hilfe.



#1011 AlexSz Geschrieben 08. Juni 2021 - 11:32

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Ich würde das Centering, wenn du über mkm verkaufst, immer erwähnen im Kommentar.



#1012 Loldemort Geschrieben 08. Juni 2021 - 11:47

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kennt sich hier eigentlich Jemand gut mit gegradeten Karten aus? Habe eine Karte die ich eventuell zum Grading schicken würde aber häte vorher gerne eine fachmännische Einschätzung, welches Grading da wahrscheinlich bei rumkommt


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1013 drog90 Geschrieben 08. Juni 2021 - 11:50

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Habe vor einiger Zeit Karten über die PokeGeoDudes zu PSA schicken lassen. Kann noch nichts berichten, aber die bieten auch ein Pre-Grading an für 2,99 pro Karte.



#1014 AlexSz Geschrieben 08. Juni 2021 - 11:54

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Kennt sich hier eigentlich Jemand gut mit gegradeten Karten aus? Habe eine Karte die ich eventuell zum Grading schicken würde aber häte vorher gerne eine fachmännische Einschätzung, welches Grading da wahrscheinlich bei rumkommt

 

Es gibt deutsche Grading-Firmen, EGS (European Grading Service) und AP-Grading, die zu vertretbaren Kursen ein Pregrading anbieten.

AP-Grading ist vergleichsweise günstig, die "graden" dir die Karte inkl. Subgrades für 14,99€.

 

EGS ärgert mich gerade mit seeeehr langer Lieferzeit. "Garantiert" waren 60AT... mittlerweile sind es doppelt so viele.



#1015 Loldemort Geschrieben 08. Juni 2021 - 11:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Würde die ewige Wartezeit in kauf nehmen und zu PSA/BGS schicken. Deutsche Gradingfirmen sind international wahrscheinlich ja nicht so anerkannt wie die neuen deutschen Firmen oder?

Wusste garnicht, dass es Pre-Grading gibt. Denke das werde ich in Angriff nehmen - vielen Dank :*


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1016 AlexSz Geschrieben 08. Juni 2021 - 12:31

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Ne, da hast du schon recht, deutsches/europäisches Grading ist eher was für einen selbst, oder kann eben als Pre-Grading für PSA/BGS dienen, mehr aber auch nicht.

 



#1017 Jensa Geschrieben 08. Juni 2021 - 14:52

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Würde die ewige Wartezeit in kauf nehmen und zu PSA/BGS schicken.

Kann man über den Daumen peilen was das an Kosten verursacht? Ich meine inkl. aller Gebühren, Zoll, Porto etc. Und wie verschickt man Karten mit Wert von mehreren Tausend € ohne nach Abgabe bei der Post einen wochenlangen gefühlten Herztod zu erleiden bis die Ankunft endlich bestätigt wird!?


"L'enfer, c'est les autres"


#1018 Loldemort Geschrieben 08. Juni 2021 - 15:32

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Das weiß ich leider auch nicht. Denke man verschickt das als Paket versichert ins Ausland :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1019 drog90 Geschrieben 08. Juni 2021 - 16:19

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

@Jensa: Ich habe hier eigentlich alle Infos gefunden. Unter "Was ist im Preis nicht enthalten" steht auch noch etwas von einer "Value Charge" Seitens PSA oder BGS.

https://pokegeodude.com/faq

 

Die Preise von PSA (und ich glaube auch BGS) haben sich im März/April durch die hohe Nachfrage geändert.

Aktuell scheint der Preis bei Economy ab 25 € zu liegen. Ich habe im Februar ca. 12-14€ pro Karte bezahlt.

 

Ich hatte mich auch informiert ob ich selber die Karten an PSA schicken kann, muss aber sagen, dass ich nicht durchgeblickt habe, da es scheinbar nur mit einer Membership bei PSA geht. Daher habe ich auf die Pokegeodudes zurückgegriffen.

Bisher lief alles reibungslos. Aber vor Q2 2022 sehe ich meine Karten vermutlich nicht :D


Bearbeitet von drog90, 08. Juni 2021 - 21:40.


#1020 rabenhut Geschrieben 08. Juni 2021 - 16:53

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

vor Q2 2021 sehe ich meine Karten vermutlich nicht :D


Das dwnke ich auch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.