Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1041 Winston Smith Geschrieben 21. Juni 2021 - 11:52

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hmmm, Dellen? Meinst du die Flecken/Abnutzungsspuren? Also eingedellt ist da nichts, was man erfühlen könnte. Immerhin.

 

Der Verkäufer hat mir auch großzügig 0.50 EUR Erstattung angeboten für diese "near mint" Karten. Also für beide zusammen. :rolleyes:

 

Auch wenn der Post schon ein paar Tage älter ist; ist finde es unglaublich dreist, dass jemand solche Karten als "near mint" anbietet und dir dann 0,50 Cent Erstattung anbietet. Das geht gar nicht. Ich stelle fast niemals "nm" Karten online (es sei denn, ich hab sie selbst gezogen und direkt doublesleeved). Fast alles andere ist oft noch maximal excellent. "Mint" biete ich sogar schlicht niemals an...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#1042 dash-2k Geschrieben 21. Juni 2021 - 12:34

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Photos mit Hülle sind dumm und verfälschen das Grading.

 

 

Also was ich sehe sollte LP sein, der Shuffle-Crease ist schon arg, deshalb auf keinen Fall besser.

Wenn es noch harte Kratzer auf der Oberfläche gibt geht's Richtung PL...

 

 

Für mich wäre das nicht mehr LP. Oben ist die Beschädigung so groß, dass es für mich schon eine marked Card ist. Ich würde es nur als Poor verkaufen.

Normalerweise sind diese Abnutzungen da oben mit Oberflächenschaden verbunden.

 

Danke, die Bilder habe ich selber nicht gemacht, sondern ein professioneller Händler. ;)
Ich tendiere auch eher zu PL, aber der Preis ist ok, daher nehme ich die Karte wohl trotzdem. Ich kann ein Poor-Rating auch nachvollziehen, allerdings ist die Karte in der Hülle wahrscheinlich ok.

Naja, mal schauen. :)



#1043 Philip Schulz Geschrieben 21. Juni 2021 - 13:39

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Hi,
was würdet ihr zu dieser Abnutzung sagen? Geht das noch als LP durch?


Karten mit Knitterfalte würde ich nicht besser als played graden.

 

Auch wenn der Post schon ein paar Tage älter ist; ist finde es unglaublich dreist, dass jemand solche Karten als "near mint" anbietet und dir dann 0,50 Cent Erstattung anbietet. Das geht gar nicht. Ich stelle fast niemals "nm" Karten online (es sei denn, ich hab sie selbst gezogen und direkt doublesleeved). Fast alles andere ist oft noch maximal excellent. "Mint" biete ich sogar schlicht niemals an...

 

Nach meiner Entgegnung, dass vielleicht etwas mehr angemessen wäre, hat er dann letztlich doch einen ganzen Euro erstattet (also 0.50 EUR pro Karte). War insgesamt auch wieder ein "nettes" Gespräch mit allen Klassikern:
 
Das ist eigentlich nicht möglich.
Die Karten waren nm.
Schau dir die Regeln fürs Grading nochmal an.
Ich habe sie damals selbst frisch aus dem Booster gekauft und sie wurden immer in in einer Hülle geschützt.
Bis jetzt hat sich da in den letzten Jahren neben dir einmal jemand beklagt.
Du kannst mir die Karten gerne zurück senden. So lange mir keine Kosten entstehen ist das für mich ok.
Tu mir aber bitte einen Gefallen und kaufe nichts mehr bei mir.
 
Tatsächlich ist der Typ auch kein Anfänger. Schon 10+ Jahre dabei und hat auch 100% positive Bewertungen im letzten Jahr. Passt nicht so mit meinem Eindruck überein.


Bearbeitet von Philip Schulz, 21. Juni 2021 - 13:44.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1044 drog90 Geschrieben 21. Juni 2021 - 13:51

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Wo landet diese Karte laut MKM-Grading? Rückseite ist NM-

Auf der Front sind schon relativ großflächig diese Dellen. Die sind nicht tief und nicht spürbar durch die Hülle, aber optisch einfach nicht sehr ansprechend.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von drog90, 21. Juni 2021 - 13:52.


#1045 Philip Schulz Geschrieben 21. Juni 2021 - 14:03

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Cabal Coffers: Mit Dellen meinst du die (Fingernagel-)Abdrücke? Ich wäre da noch bei excellent.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1046 drog90 Geschrieben 21. Juni 2021 - 14:20

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Cabal Coffers: Mit Dellen meinst du die (Fingernagel-)Abdrücke? Ich wäre da noch bei excellent.

 

Genau. Fingernagel-Abdrücke trifft es besser als Dellen.



#1047 Jensa Geschrieben 21. Juni 2021 - 14:36

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Keinesfalls EXC, max. GD. So deutliche Spuren, auch wenn der Rest der Karte optisch ansprechend ist, schließen für mich EXC aus.


"L'enfer, c'est les autres"


#1048 Asel Geschrieben 21. Juni 2021 - 17:17

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Exc

Bearbeitet von Asel, 21. Juni 2021 - 17:18.

[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#1049 The green one Geschrieben 21. Juni 2021 - 19:52

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Was Jens sagt.

Ich hab schon oft Ärger bekommen, sowas als Exc eingestellt zu haben.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#1050 AlexSz Geschrieben 22. Juni 2021 - 05:28

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Bin da auch eher bei good, wenn ich sowas als Excellent verkaufen würde gäbs richtig Haue vom Käufer :)



#1051 Rotband Geschrieben 22. Juni 2021 - 23:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Finde das auch bestenfalls Good, sind schon ein paar üble Krater drauf. Würde da auch definitiv einen Vermerk in den Kommentaren machen. Als Käufer würde ich das so keinesfalls ohne Beschwerde hinnehmen.


ehemals Otters Kroxa


#1052 drog90 Geschrieben 23. Juni 2021 - 06:15

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Karte war als NM inseriert. Exemplare in GD sind 2-3€ günstiger. Habe daher 2 mal neutral (Verpackung sehr gut) bewertet und entsprechend kommentiert. Kontakt wollte ich deswegen nicht aufnehmen. Pech gehabt.

#1053 Oldschool_MTG Geschrieben 25. Juni 2021 - 12:14

Oldschool_MTG

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab noch ein paar Alphas & Betas sowie ein paar Arabian Nights bei mir. Gekauft habe ich die alle Anfang der 90er Jahre, als die rauskammen. Gespielt habe ich die so gut wie gar nicht und aufbewahrt wurden zumindestens die etwas besseren in so einer Karten Sammel Folien Dings und lagen denke ich jetzt mal 25 Jahre oder so in einem Karton, sind also nicht ausgebleicht.

 

Entschuldigt bitte, wenn das alles sehr amateurhaft klingt, aber ich bin so überhaupt nicht in der Thematik drin und würde die gerne über kurz oder lang veräußern wollen.

 

Ich habe von drei Karten mal 300dpi Scans gemacht (Front & Back), um so ein Gefühl für den Zustand zu bekommen, da ich das überhaupt nicht einschätzen kann. Zu den paar "Schätzen" hab ich aber noch mehrere (100 - 200 Stück oder so) Standard Karten (Swamp etc.).

 

Da ich mich erstmal in die Thematik in diesem Forum einlesen möchte, wo und wie ich die am besten Verkaufen kann, würde ich mich zumindestens schon mal um ne grobe Einschätzung des Gradings freuen.

 

Allerdings würde mich interessieren, ob für die "Standard" Karten auch Käufer findet? Und wie ihr wohl meine Scans einschätzen würdet?

 

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,

 

Sebastian

 

 

Angehängte Dateien



#1054 dash-2k Geschrieben 26. Juni 2021 - 16:30

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Glückwunsch zu den Karten. :)
 

Der weiße Hintergrund ist nicht ideal, aber man kann schon eine Menge erkennen.
Grob würde ich sagen

Nether Shadow: EX (mindestens GD)

Serra Angel: GD-EX (mindestens GD)

Sol Ring: GD (vielleicht etwas besser)

 

MKM hat einen Guide: https://www.cardmark...p/CardCondition

Die Oberfläche sollte aber auch kritisch begutachtet werden (Schmutz, Kratzer, Knicke)


Bearbeitet von dash-2k, 26. Juni 2021 - 16:31.


#1055 DirkKoeln Geschrieben 26. Juni 2021 - 18:43

DirkKoeln

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moin zusammen,

 

auch ich würde mich jetzt mal an das Verkaufen wagen und fühle mich noch unsicher bei der Bewertung von Karten.

Ich will den ganzen Prozess mal mit zwei Karten durchprobieren.

 

a) Sonnenring Foreign Limited (Bild vorne) (Bild hinten) Da dachte ich an "good" bis "excellent" und so an 40€

a) Wrath of God 4th Edition (Bild vorne) (Bild hinten) Das ist m.M nach played und ich würde ihn für 3€ einstellen.

 

Passt das so ungefähr - besonders was meine Zustands-Einschätzung angeht? Bin wie gesagt neu dabei :-)

 

Vielen Dank schon mal und Grüße aus Köln.

Dirk



#1056 Loldemort Geschrieben 26. Juni 2021 - 19:09

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hello :) was sagt Ihr hier? NM oder Exc? Bilder auf dunklem Grund sind ja eigentlich recht aussagekräftig.

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1057 BigAmie Geschrieben 26. Juni 2021 - 20:06

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Wie würdet ihr den Grim Monolith einschätzen? Möchte den gerne veräußern und hatte an GD gedacht, passt das oder eher LP?

Angehängte Dateien



#1058 dash-2k Geschrieben 26. Juni 2021 - 20:12

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Moin zusammen,

 

auch ich würde mich jetzt mal an das Verkaufen wagen und fühle mich noch unsicher bei der Bewertung von Karten.

Ich will den ganzen Prozess mal mit zwei Karten durchprobieren.

 

a) Sonnenring Foreign Limited (Bild vorne) (Bild hinten) Da dachte ich an "good" bis "excellent" und so an 40€

a) Wrath of God 4th Edition (Bild vorne) (Bild hinten) Das ist m.M nach played und ich würde ihn für 3€ einstellen.

 

Passt das so ungefähr - besonders was meine Zustands-Einschätzung angeht? Bin wie gesagt neu dabei :-)

 

Vielen Dank schon mal und Grüße aus Köln.

Dirk

 

Moin Dirk,

ich denke die Zustandsbewertungen sind angemessen. Von den Bildern her halte ich EX- für den Sol Ring vertretbar, sofern keine großen Kratzer auf der Oberfläche sind.


Wie würdet ihr den Grim Monolith einschätzen? Möchte den gerne veräußern und hatte an GD gedacht, passt das oder eher LP?

 

Bilder sind etwas unscharf. Ich denke aber mit einer GD-Bewertung kann sich niemand beschweren.



#1059 Rotband Geschrieben 26. Juni 2021 - 21:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist das nicht ein recht deutlicher Knick oben? Falls ja wäre es eben poor, auch wenn der Rest gut aussieht.


Hab mal markiert was ich meine

 

Angehängte Datei  gm.jpeg   108,63K   0 Mal heruntergeladen


Ich bilde mir auch ein, dass man es recht genau über dem O des Namens auf der Front sieht und das is dann auch garantiert ertastbar. Falls das also keine Einbildung meinerseits ist, ist es garantiert nicht good und zu 99% poor.


Mit extrem viel Augenzudrücken evtl Played. Aber da hab ich meine Zweifel


ehemals Otters Kroxa


#1060 BigAmie Geschrieben 27. Juni 2021 - 04:23

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Ist das nicht ein recht deutlicher Knick oben? Falls ja wäre es eben poor, auch wenn der Rest gut aussieht.

Hab mal markiert was ich meine

gm.jpeg

Ich bilde mir auch ein, dass man es recht genau über dem O des Namens auf der Front sieht und das is dann auch garantiert ertastbar. Falls das also keine Einbildung meinerseits ist, ist es garantiert nicht good und zu 99% poor.

Mit extrem viel Augenzudrücken evtl Played. Aber da hab ich meine Zweifel


Das täuscht, einen Knick gibt es zum Glück nicht.
Auch sonst nicht was man ertasten kann.
Stören tut mich eher das die Karte etwas „cloudy“ ist wie ich finde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.