Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1061 drog90 Geschrieben 29. Juni 2021 - 12:39

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Kriegt man sowas wieder raus, wenn man die Karte eine Weile in ein Buch legt?

Ist das bei der Produktion passiert? Die Verpackung war nicht optimal, aber ich kann nicht sagen obs beim Transport passiert ist oder bei der Produktion.

 

VG

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  cabal.PNG   172,49K   0 Mal heruntergeladen


#1062 Rotband Geschrieben 29. Juni 2021 - 13:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
Nein. Vielleicht etwas besser, aber nie normal.

ehemals Otters Kroxa


#1063 Dowda Geschrieben 19. Juli 2021 - 00:38

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie würdet ihr diesen Bayou einschätzen?

Auf der Rückseite sieht man leider einen leichten Poststempel Abdruck, wenn die Karte gegen das Licht gehalten wird.

Würde vom Gesamtzustand zu Good tendieren, weiß aber nicht wie der Stempelabdruck einschlägt.

 

Viele Grüße

 

https://s20.directup...19/6puro3qm.jpg

https://s20.directup...19/vpdnqyo7.jpg

 

 

edit// Bilder als Links eingebunden aufgrund der Größe


Bearbeitet von Dowda, 19. Juli 2021 - 00:43.


#1064 dash-2k Geschrieben 19. Juli 2021 - 08:01

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Solche Abdrücke sind immer schwer zu beurteilen. Diese Abdrücke kommen ja nicht durch den "normalen" Gebrauch.

Hier würde ich bei ganz leichtem Abdruck zu GD- tendieren, solange der Abdruck in der Hülle nicht fühlbar ist. Bei Verkauf ist diese Unschönheit aber zu offenzulegen.



#1065 Dowda Geschrieben 19. Juli 2021 - 08:45

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Danke dir, dass so etwas angegeben wird ist selbstverständlich. Hab noch einmal versucht den Abdruck zu zeigen. Spürbar ist sleeved nichts, sowohl Single als auch Double.
 
https://s20.directup...19/lxmt3o5w.jpg

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Juli 2021 - 13:41.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#1066 drog90 Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:30

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Inwieweit beeinflusst Clouding, Flecken oder irgendwelche Schlieren auf der Oberfläche den Zustand?

Die wurde mir als NM verkauft.

 

 

Angehängte Dateien



#1067 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Kommt drauf an. Laut MKM Richtlinien z.B. garnicht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Juli 2021 - 14:40.


#1068 Rotband Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Stimmt doch gar nicht:

 

 

 

Eine Karte, die Clouding aufweist, sieht aus, als wäre die Oberfläche leicht benebelt. Es handelt sich um einen Effekt, der durch viele mikroskopisch kleine Beschädigungen der Oberfläche entsteht. Diese summieren sich schließlich und lassen die Oberfläche stumpf oder gar benebelt erscheinen. Eine Karte bei der Clouding sichtbar ist, kann nicht als Near Mint bewertet werden. Am Ende der Seite findest Du ein Beispielbild.

 

 

Foil oder auch Premium (Foil) Karten unterliegen bei der Bewertung den gleichen Prinzipien wie normale Karten. Bei der Bewertung einer Foil Karte sollte man allerdings in Betracht ziehen, dass Foil Karten nicht nur zum Spielen verwendet werden, sondern immer auch einen Sammlerwert haben. Der Käufer zahlt schließlich extra, um eine vom Spielwert her identische Karte zu erhalten. Dementsprechend ist der Käufer einer Foil Karte vermutlich weniger geneigt über eine zu optimistische Zustandsbewertung hinweg zu sehen. Insbesondere sollte man bei Foils auf Kratzer und Clouding achten. Normale Karten werden nicht schöner durch derartige Beschädigung, aber bei Foils macht sich der Effekt noch deutlicher bemerkbar.

 

https://www.cardmark...p/CardCondition


ehemals Otters Kroxa


#1069 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Krass, dass ist mir neu 8-O. Seit wann haben die denn sowas ? Find ich gut, aber ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Juli 2021 - 14:44.


#1070 Rotband Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Also das gibts schon ewig, diese Abschnitte standen da schon vor Jahren drin. 


ehemals Otters Kroxa


#1071 Jensa Geschrieben 23. Juli 2021 - 06:13

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

So einen Rotz als NM zu verkaufen finde ich wirklich mehr als bedenklich! Für mich eher bei GD anzusiedeln. Sieht einfach scheiße aus.


"L'enfer, c'est les autres"


#1072 Philip Schulz Geschrieben 02. August 2021 - 16:38

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Wie würdet ihr den Zustand der folgenden Karten jeweils einschätzen?

 

Merciless Executioner

Angehängte Datei  Merciless_Executioner_IMG_7825.JPG   164,26K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Merciless_Executioner_IMG_7826.JPG   250,49K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Merciless_Executioner_IMG_7827.JPG   204,95K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Merciless_Executioner_IMG_7828.JPG   200,05K   0 Mal heruntergeladen

 

Mirror-Mad Phantasm

Angehängte Datei  Mirror-Mad_Phantasm_IMG_7829.JPG   172,7K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mirror-Mad_Phantasm_IMG_7830.JPG   179,41K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mirror-Mad_Phantasm_IMG_7831.JPG   191,73K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mirror-Mad_Phantasm_IMG_7832.JPG   228,54K   0 Mal heruntergeladen

 

No Rest for the Wicked

Angehängte Datei  No_Rest_for_the_Wicked_IMG_7833.JPG   194,4K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  No_Rest_for_the_Wicked_IMG_7834.JPG   235K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  No_Rest_for_the_Wicked_IMG_7835.JPG   277,66K   0 Mal heruntergeladen


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#1073 The green one Geschrieben 02. August 2021 - 16:59

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Good


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#1074 Zharesh Geschrieben 04. August 2021 - 18:04

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wir würdet ihr diese Karte graden.
Mir würde sie von einem gewerblichen als NM verkauft.

/Edit: leider bekomme ich die schmutz Flecken die überall auf der Karte sind, nicht mir drauf

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Zharesh, 04. August 2021 - 18:08.

1540_large.png


#1075 Rotband Geschrieben 04. August 2021 - 18:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Die Fotos sind fuchtbar schlecht und unscharf und dennoch sieht man locker, dass das niemals NM sein kann, da der Rand ätzend aussieht. Nicht nur die weißen Stellen oben, auch flächig links. Vermutlich irgendwas zwischen Excellent und Good, aber die Bilder sind eben echt mies und daher nicht genau zu sagen.


ehemals Otters Kroxa


#1076 dash-2k Geschrieben 04. August 2021 - 21:34

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Von den Bildern her fände ich EX noch vertretbar. NM sehe ich da nicht.



#1077 Jensa Geschrieben 05. August 2021 - 06:25

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Bin da eher bei Klemmbaustein. Wenn die Ränder auf diesen Bildern, wo man nur wenig erkennt, schon so scheiße aussehen, kann man sich ja denken dass sie real noch viel schlimmer sind.

Jedenfalls hat das mit NM rein gar nichts zu tun.


"L'enfer, c'est les autres"


#1078 Zharesh Geschrieben 05. August 2021 - 06:36

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ja ich und fotografieren. Das ist keine gute Verbindung.
Aber danke euch beiden. Hab ihn jetzt angeschrieben und er hat mir ne Teilerstattung bzw. Rücknahme angeboten. Da ich die Karte aber am Freitag brauche habe ich die Teilerstattung angenommen.

1540_large.png


#1079 Winston Smith Geschrieben 05. August 2021 - 07:01

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Fehler können ja jedem mal passieren, aber "nm" ist für mich wirklich nur für Karten vorbehalten, die man im Grunde auch "mint" nennen könnte und jede noch so kleine "Unreinheit" schließt solch ein Grading in meinen Augen bereits kategorisch aus.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#1080 skillex Geschrieben 05. August 2021 - 14:13

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Fehler können ja jedem mal passieren, aber "nm" ist für mich wirklich nur für Karten vorbehalten, die man im Grunde auch "mint" nennen könnte und jede noch so kleine "Unreinheit" schließt solch ein Grading in meinen Augen bereits kategorisch aus.

Da wird MKM dir aber was husten. 

"Near Mint (NM)

Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein.

Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln. Wenn man die Karte unter hellem Tageslicht betrachtet muss sie sauber erscheinen. Auch hier ist eine geringe Toleranz erlaubt, aber Kratzer sind tabu.

Eine andere Art Near Mint zu beschreiben wäre, dass die Karte in einem Turnierdeck als unmarkiert gelten würde, wenn sie in einem Deck ohne Hüllen gespielt würde (was wir natürlich nicht zu tun empfehlen).

Da die Bezeichnung Mint für aktuelle Karten häufig gar nicht verwendet wird, bedeutet Near Mint normalerweise, dass die Karte auch in besserem Zustand sein kann. In Amerika wird dafür häufig die Bezeichnung NM/M verwendet." 

 

https://www.cardmark...p/CardCondition

 

Edit: wie du das privat handhabst, ist natürlich deine Sache :)

 


Bearbeitet von skillex, 05. August 2021 - 14:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.