Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzustand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1448 Antworten in diesem Thema

#1161 AlexSz Geschrieben 27. Oktober 2021 - 05:03

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Also wenn die schwarzen Flecken vom Druckprozess kommen, ist es eine Art Missprint und für Sammler interessant.

Wenn du eine hochauflösende Kamera oder eine Lupe hast, kannst du das rausfinden.

 

Wenn es Dreck auf der Karte ist wäre ich auch bei einem Good Grading.



#1162 Rotband Geschrieben 27. Oktober 2021 - 05:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge
Fände das, falls es Dreck is, mit Good ziemlich gut bewertet und wäre eher bei LP

ehemals Otters Kroxa


#1163 hagebutte Geschrieben 27. Oktober 2021 - 09:21

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe dieses Browbeat bekommen. Es hat auf der Vorderseite überall diese komischen schwarzen Punkte.
Wie würdet ihr das graden und ist dir Karte überhaupt noch Turnierlegal?

 

Falls das nicht tatsächlich bereits im Druck passiert ist, dann bin ich ganz klar bei:
 

Poor

Alles andere ist Poor. Üblicherweise hat eine Karte im Zustand Poor Schäden, die nicht beim normalen Spielen mit einer Karte entstehen können.

Eine Karte im Zustand Poor kann man guten Gewissens als zerstört bezeichnen. Sie ist entweder so beschädigt, dass sie offensichtlich in keinem Turnier mehr verwendet werden kann oder sie ist auf anderem Wege so beschädigt worden, dass ihr Wert dadurch fast vollständig zerstört wurde. Beispiele dafür sind geschwärzte Ränder, bekritzelte Karten, schwere Wasserschaden und Risse in der Karte.


Wird glaube ich ja auch öfters erwähnt, dass Leute, die keine Unterschriften auf Karten mögen, diese dann gern auch mal poor nennen/graden. Falls es in irgendeiner Form bekritzelt ist gibt es da aber anscheinend auch Möglichkeiten diese zu entfernen, ansonsten falls es sich als Missprint herausstellt, herzlichen Glückwunsch :).



#1164 Loldemort Geschrieben 27. Oktober 2021 - 09:47

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin! Was sagt Ihr hier beim Bazaar?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1165 Jensa Geschrieben 27. Oktober 2021 - 09:52

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Moin! Was sagt Ihr hier beim Bazaar?

 

Ein schwarzer Hintergrund würde es deutlich einfacher machen, ich tendiere aber zu GD. Sind so schon viele weiße Ränder zu erkennen.


Bearbeitet von Jensa, 27. Oktober 2021 - 09:52.

"L'enfer, c'est les autres"


#1166 GoDJi8 Geschrieben 27. Oktober 2021 - 10:27

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Am besten mal einen hochauflösenden Scan hochladen, dann lässt sich das besser abschätzen.
Sieht nach gd vllt exc aus.



#1167 Loldemort Geschrieben 27. Oktober 2021 - 11:40

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hab um bessere Bilder gebeten darauf sehe dann sogar ich, dass die Karte klar Good ist. Schade aber danke euch :*


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1168 Zharesh Geschrieben 27. Oktober 2021 - 19:05

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Noch als Nachtrag zu meinem. Es ist ganz klar Dreck. Man konnte ein wenig davon sogar weg"kratzen".

1540_large.png


#1169 timeless Geschrieben 18. November 2021 - 23:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wie bewertet ihr bei Produktionsfehlern den Zustand ?

Wurde als NM verkauft ^^

 

470404b081_album.jpg


Bearbeitet von timeless, 18. November 2021 - 23:16.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1170 Bomberman Geschrieben 18. November 2021 - 23:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Zustand: Crimped

Ab damit in die Misprint Facebook Gruppen.. ^^

Eventuell mehr Wert als du dafür auf MKM gezahlt hast.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1171 Rotband Geschrieben 19. November 2021 - 00:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge
Schade, dass es nicht mehr in der Folie ist

ehemals Otters Kroxa


#1172 Heintje Geschrieben 21. November 2021 - 11:17

Heintje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wie bewertet ihr bei Produktionsfehlern den Zustand ?

Wurde als NM verkauft ^^

 

470404b081_album.jpg

 

Die Karte ist "crimped", d.h. sie wurde beim Verschließen der Folie beschädigt.

 

Technisch gesehen ist sie 'poor' (nicht tournament legal), realistisch gesehen als misprint mehr Wert als in nm - wenn Du einen Käufer findest.

 

Der Verkäufer wusste das vmtl. nicht und hat sie trotz des offensichtlichen Schadens als nm verkauft - spricht nicht für ihn. Ich würde entsprechend bewerten und die Karte verkaufen.
 


Bearbeitet von Heintje, 21. November 2021 - 11:18.


#1173 drog90 Geschrieben 02. Dezember 2021 - 16:59

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

So kam die Karte gerade aus dem Booster. Zum Glück kaufe ich keine Displays mehr. Da würde ich mich mächtig ärgern wenn das häufiger passiert.

Angehängte Dateien



#1174 seizan Geschrieben 02. Dezember 2021 - 17:11

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Wie bewertet ihr bei Produktionsfehlern den Zustand ?

Wurde als NM verkauft ^^

 

lol der sieht genauso aus wie meiner. Willst einen zweiten? :lol:

 

Wenn man im Kommentarfeld auf's Crimping hinweist und am besten noch ein Foto dabei hat, dann fände ich es okay das als NM zu verkaufen. In deinem Fall ist das natürlich absoluter Unfug.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1175 HaVoC Geschrieben 02. Dezember 2021 - 18:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

So kam die Karte gerade aus dem Booster. Zum Glück kaufe ich keine Displays mehr. Da würde ich mich mächtig ärgern wenn das häufiger passiert.

 

Ein Hoch auf die verf*ckten US-Prints...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1176 Loldemort Geschrieben 02. Dezember 2021 - 22:16

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Guten Abend :)

Denke darüber nach eine JSS City of Brass zu kaufen. Laut Verkäufer hat sie leichtes Clouding. Wie würdet Ihr den Zustand einschätzen:

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1177 timeless Geschrieben 02. Dezember 2021 - 23:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

lol der sieht genauso aus wie meiner. Willst einen zweiten? :lol:

 

Wenn man im Kommentarfeld auf's Crimping hinweist und am besten noch ein Foto dabei hat, dann fände ich es okay das als NM zu verkaufen. In deinem Fall ist das natürlich absoluter Unfug.

 

hehe, habe mich jetzt damit abgefunden und in meinem * dies&das* Ordner gepackt^^

 

Bzgl. der City of Brass, gerade bei alten Karten kann das Clouding verdammt unschön aussehen, leider ist die Qualität der Fotos nichts ausreichend um es bewerten zu können.

Generell wäre bei mir eine alte Karte mit Clouding aber direkt höchstens ein *good bis max exl.*


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1178 GoDJi8 Geschrieben 03. Dezember 2021 - 00:40

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Lass dir Fotos zusenden wo man das Clouding sieht, leicht spiegelnd gegen das Licht, etc.
Wenn das Clouding sichtbar ist wäre es wie von timeless genannt vermutlich am ehesten Good+ bis exc-, da großflächig an der Oberfläche beschädigt. 



#1179 Loldemort Geschrieben 04. Dezember 2021 - 22:11

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin! Hab mal eine ganz allgemeine Frage. Bei alten Karten gibts leider häufiger mal einen etwas unschön ausgeschnittenen Kartenrand. Seht Ihr sowas als Zustandsminderung an? Wie gradet Ihr sowas?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1180 MightyMaz Geschrieben 04. Dezember 2021 - 22:50

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Würde vermutlich nearmint vergeben und ggf. die Art des "Fehlers" erwähnen. Im Grunde kann man sich hier aber auch auf den Standpunkt stellen, dass das nach wie vor mint ist.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.