Hey Leute!
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen wieder mit Magic anzufangen.
Hier ist mein Versuch eines Modern Decks und ich hoffe dass ihr mich ein wenig unterstützen könnt um das Deck in die richtige Richtung zu bewegen.
Ich orientiere mich dabei am Legacy - Delver von Brian Braun-Duin und versuche einiges daraus zu adaptieren.
- Creatures: (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Lands: (17 Karten)
- 2
- 1
- 4
- 1
- Lands: (Forts.)
- 4
- 1
- 4
- Instants: (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Instants: (Forts.)
- 1
- 4
- 2
- Sorceries: (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 2
- 1
Delver of Secrets der Namensgeber des Decks und eine nicht zu unterschätzende Größe, einmal geflippt wird er zu einem 3/2 Flieger und kann schön Druck am Board aufbauen.
Monastery Swiftspear 1 Mana 1/2 mit Haste und Prowess macht sich in unsrem Deck unglaublich stark und baut eine gute Synergie mit Young Pyro auf.
Young Pyromancer Die Synergie zwischen Pyromancer und Monastery Swiftspear ist nicht zu unterschätzen, der Pyro gibt uns des weiteren einen Haufen netter Token.
Als 1 Mana Counter habe ich mich für Spell Pierce entschieden.
Ich habe zwar auch 1x Spell Snare im Deck, bin aber noch unschlüssig ob ich mich mit 13 Counters nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster lehne.
Nachdem ich auch 4x Remand und / oder Mana Leak spielen möchte bin ich mir noch etwas unsicher welchen der beiden Counter ich priorisieren sollte oder ob es fein ist beide im Deck zu haben.
Des Weiteren spiele ich 4x Lightning Bolt so wie 2x Electrolyze um ein wenig Burn ins Deck zu bringen, hier überlege ich Magma Jet oder andere Burn-Spells auf Kosten von Countern einzubauen.
Zu den Cantrips:
Ich spiele 4x Serum Visions so wie Sleight of Hand, leider geht uns mit dem Treasure Cruise Ban unser stärkster Draw verloren und ich habe auch keinen Ersatz dafür gefunden.
Gitaxian Probe ist mir relativ schnell ins Auge gestochen, ich finde die Karte unglaublich stark, mache mir jedoch Sorgen um meinen Lebenspunkte-Pool da die 13 Fetch Lands so wie die 4 Shock Lands ja doch schon ziemlich viel zu knabbern sind.
Zum Sideboard:
2x Grafdigger's Cage Die Karte erscheint mir als wirklich spielbar gegen Tutoren und jede Art von Reanimator der im derzeitigen Modern rum läuft.
1x Pithing Needle Ich bin mir leider noch nicht sicher was ich damit anfangen mag und werde mich diesbezüglich noch ein wenig einlesen, über Ratschläge freue ich mich auf jeden Fall sehr!
2x Grim Lavamancer Bietet uns eine weitere Win Condition.
2x Blood Moon Da wir immer noch ein paar Burn Spells so wie rote Karten zur Verfügung haben ist es uns auch mit Blood Moons möglich das Spiel zu beenden.
2x Engineered Explosives Um Dinge wie Chalice of the Void oder Eidolon of the Great Revel zu verhindern.
2x Echoing Truth Sollte ein Eidolon durch kommen habe ich hiermit die Möglichkeit es zu bouncen und im nächsten Turn zu countern.
1x Ral Zarek Ich bin mir nicht sicher ob Ral irgendwas bringt, aber auf den ersten Blick sah er für mich ziemlich gut aus, was sagt ihr dazu?
2x Electrolyze Um nochmal zusätzlichen Burn zur Hand zu haben wenn Mutavaults lästig oder ähnliches uns zu lästig wird.
1x Relic of Progenitus Ich bin mir nicht ganz sicher ob es zusammen mit Grafdigger's nicht zu viel ist, was haltet ihr davon?
So, ich hoffe einfach mal dass das Deck soweit in Ordnung ist und freue mich über Ratschläge, was ich daran verbessern kann.
P.S. sollte es schon einen Thread für U/R Delver geben dann hab ich ihn nicht gefunden, sorry liebe Mods/Admins!
Liebe Grüße!
Schneefuchs
Bearbeitet von Schneefuchs, 05. August 2015 - 00:15.