Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#3281 User7 Geschrieben 30. November 2018 - 12:52

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich verstehe dein Argument nicht? @Headcrash

Ich brauche keinen Confidant spielen, weil ich ja Mulligans nehmen kann, wirds wohl kaum sein.


Team Pointless


#3282 Magix28 Geschrieben 30. November 2018 - 14:30

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Was er sagen will ist, dass du in einigen Big Mana / Combo MUs den Hate/Discard VOR dem möglichen Turn 3 Extra-Draw durch DC benötigst bzw. nicht darauf hoffen kannst, dass dich jetzt dieser eine extra Draw in den Hate reinzieht. Du musst gegen Decks wie KCI oder Amulet die Enabler vor Turn 3 entsorgen oder halt Bremsen wie Damping Sphere legen, um Zeit zu kaufen.


  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3283 Gast_Oblahue_* Geschrieben 30. November 2018 - 15:05

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Von hate habe ich auch nie etwas geschrieben :D nur daß Mulligan wichtiger ist als über Confi zu hoffen den Hate aufzudecken


Selbst das würde ich nicht behaupten. Denn wenn du Combo genug Zeit lässt und ihn nicht konstant abfucken kannst, zieht der sich meistens wieder rein und erholt sich vom early Hate.
Zumindest so alle meine Erfahrungen mit Midrange von der Combo Seite aus.

#3284 Double the Trouble Geschrieben 30. November 2018 - 15:40

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Ihr dürft von mir aus auch fünf Confis spielen. Magix hat es richtig verstanden - man benötigt eine aggressive Starthand, idealerweise kurvt man aus.

Gegen Combo und Ramp entscheidet nicht der Card Advantage.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#3285 Schlaubi Geschrieben 30. November 2018 - 15:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Bis T3 hast du 3-4 frische Karten gesehen.

Du kaufst mit T1 Discard schon Zeit bzw. behinderst ihn. Hast in der Regel also schon länger Zeit als bis T3 um weitere Disruption (Discard) oder hate zu finden.

#3286 Rotband Geschrieben 30. November 2018 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du kaufst mit T1 Discard schon Zeit bzw. behinderst ihn. Hast in der Regel also schon länger Zeit als bis T3 um weitere Disruption (Discard) oder hate zu finden.

 

Das halte ich so pauschal für nicht korrekt. Gerade Decks wie Storm haben eine so hohe Redundanz, dass ein lumpiger T1 Discard oft wenig bis gar nicht bremst. Und ich glaube auf harten Hass mullen ist da durchaus eine Überlegung wert. Mit beispielsweise Mardu Pyromancer verliere ich die meisten Spiele, wo ich keine GY Interaktion finde. Einfach weil alles, was ich in den Friedhof packe, später wieder aktiv werden kann und Discard bekanntlich gegen Topdecks verliert.


ehemals Otters Kroxa


#3287 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 29. Dezember 2018 - 04:07

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:29.


#3288 Gast_Oblahue_* Geschrieben 29. Dezember 2018 - 10:26

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wird auch "Lanternless" oder "Grixis/4c Whir" genannt. Besser finde ich aber "Ensnaring Haufen" oder "Schrottplatz.dec".

Bei Leuten die mal Lantern gespielt haben/spielen, findet man öfter was drüber.

#3289 Ugin Geschrieben 29. Dezember 2018 - 12:10

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder hat das Deck Main keine Wincon? Was macht man wenn der Gegner nicht schiebt?



#3290 horrified Geschrieben 29. Dezember 2018 - 12:13

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ipnu Rivulet + Crucible of Worlds


  • Ugin hat sich bedankt

#3291 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 29. Dezember 2018 - 12:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:29.


#3292 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2018 - 13:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich finds erstaunlich, dass sowas online gespielt wird. Ist dort ja ziemlich haklig und umständlich.


Bearbeitet von Thunfisch, 29. Dezember 2018 - 13:01.

ehemals Otters Kroxa


#3293 Genu Geschrieben 29. Dezember 2018 - 15:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge
Ist es eigentlich garnicht weil du ab lock F6en kannst. Davon abgesehen spielen ein großteil der spieler der competitive queue auf reps und conceden wesentlich eher als es in einem paper event der fall ist.
Postboard hast du auch Tezzeret als schnelle clock, und auch wenn er nicht im Main ist (und bolas eigentlich auch der falsche aber whir nunmal der bessere tutor) ist das Deck durchaus als tezzerator bekannt.

zusätzlich, man mag es kaum glauben - sind die stall/draw bis decktot decks auf mtgo wesentlich besser als in paper weil der gegner dich nicht timeouten kann, aber die diskussion will ich nich zum 10ten mal führen, dafür könnt ihr die forensuche verwenden.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3294 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Januar 2019 - 14:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Kurze Frage, haben wir hier aktuell einen amulet Titan Thread (oder wie auch immer das Deck hier genannt wird)?
Ich scheitere grade leider mit der Suchfunktion.

 

Ich würde das Deck gerne mal auf FNM spielen um etwas abwechslung zu bekommen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3295 Rotband Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Glaube es wurde nie ein neuer erstellt, weil ja alle meinten das Deck sei abosolut tot (weiß noch wie gesagt wurde der Bloom-Bann wäre schlimmer als ein Amulet-Bann :lol:)

 

https://www.mtg-foru...m-amulet-combo/

 

Eventuell kann man den wieder entarchivieren. Musste MattRose mal fragen.


ehemals Otters Kroxa


#3296 Assimett Geschrieben 07. Januar 2019 - 15:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge
Ähm am besten ich mache einen neuen Thread auf mit einer aktuellen Liste.
Komisch eigentlich, ich war mir fast sicher dass wir zwischendurch einen Thread hatten...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3297 Rotband Geschrieben 08. Januar 2019 - 01:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mal an die UR Phoenix Spieler: Ist es eigentlich der Arclight Phoenix, oder der Crackling Drake der das Deck stark macht?

 

 

Klar sind beide Karten für die Strategie wichtig, aber ich habe inzwischen immer öfter das Gefühl in den Matches, dass der Drake mich vor deutlich größere Probleme stellt. Ich spiele aktuell UW. Natürlich ist das auch eine Kausalkette, weil ich den Path auf einen Phoenix schmeißen musste und mich der Drake dann umboxt, aber vor allem diese Eigenschaft des Drakes trotz RIP riesig zu sein und noch Kartenvorteil zu erwirtschaften is schon ziemlich gut gegen Control.

 

Das gesagt: Mir gefällt der Drake generell und ich überlege, ob man ihn nicht auch als Finisher in anderen Shells, wie BlueMoon oder sogar Jeskai, spielen könnte.


ehemals Otters Kroxa


#3298 Schlaubi Geschrieben 08. Januar 2019 - 09:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also ich denke es kommt auf den Gegner an. Gegen Midrange oder Control ist es der Drake, gegen alles andere wo man schnell sein will/muss der Phoenix und Titi.

#3299 Schlaubi Geschrieben 08. Januar 2019 - 09:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
edit: Doppelpost.

Bearbeitet von Schlaubi, 08. Januar 2019 - 09:22.


#3300 Kalli Geschrieben 08. Januar 2019 - 12:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Ich seh den Drake eher wie einen Gurmag Angler in der Luft. Ist zwar fett und schaut böse aus, wird aber von jedem Spirit Token weggeblockt. Phoenix lässt sich vllt leichter abstellen mit Hate, macht aber auch wesentlich mehr Druck





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.