Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#3621 Assimett Geschrieben 11. Juni 2019 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Weil ich das noch nicht gemacht habe ;)

Und bisher war die Philosophie so, dass ich zumindest ein paar Wochen gewartet habe bzw ein paar Turnier, bevor ich irgendwas verschoben habe. NeoGrisel z.b. hätte ich auch verschieben können weil es DAS hype deck vor ein paar Wochen war, es aber wieder komplett verschwunden ist.

Zuletzt orientierte ich mich immer an mtggoldfish, und die haben afaik immer ein rollierendes Fenster von 2 Wochen. Ich würde also 2 Wochen nach Release von Horizons schauen wie das Meta ist und dementsprechend verschieben.

Ich habe Bridgevine in der Zwischenzeit schonmal amgepinnt, damit es leichter zu finden ist ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3622 cathedra Geschrieben 11. Juni 2019 - 17:13

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Was ist an Hogaak denn so heftig?

Oder hab ich was verpasst?:x


Edit: ich hab‘s Delve überlesen.

Bearbeitet von cathedra, 11. Juni 2019 - 17:15.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#3623 Rotband Geschrieben 11. Juni 2019 - 17:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Warum wurde bridgevine eigentlich noch nicht in den Deck to beat (bzw. to ban) Bereich verschoben?

 

Weil es ja nichtmal gegen UW, was auch kein DTB is, gewinnen konnte. 


Und bisher war die Philosophie so, dass ich zumindest ein paar Wochen gewartet habe bzw ein paar Turnier, bevor ich irgendwas verschoben habe. 

 

UW ist seit Wochen relevant. Du hasst es aber einfach zu sehr :(


ehemals Otters Kroxa


#3624 timeless Geschrieben 11. Juni 2019 - 19:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

SCG testet Modern mit den MH Karten.

Erste Games mit Bridgevine VS Temur Conjuring

 

https://www.twitch.tv/scgtour


Nächstest Match:

 

Izzet Delver : Esper Death Shadow

 

 

Urza Outcome Decklist:

 

https://app.cardboar...purchases=false

 

Gruul Prowess:

 

http://bit.ly/2RcYniQ


Bearbeitet von timeless, 11. Juni 2019 - 20:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3625 timeless Geschrieben 13. Juni 2019 - 19:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

SCG Horizon Live:

 

https://www.twitch.tv/scgtour

 

Runde 1 : Druid Devastation VS Blue Moon

 

http://bit.ly/2RdslTB

 

http://bit.ly/2X5wXkl

 

Runde 2:

 

Boros Blade and Taxes VS Azorius Control

 

http://bit.ly/2X8n8C5

 

http://bit.ly/2RaNkGE

 

Runde 3:

 

Slivers VS Mono Red Prowess

 

http://bit.ly/2Rg3IFT

 

http://bit.ly/2Xj2CPr

 

 


Bearbeitet von timeless, 13. Juni 2019 - 20:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3626 seizan Geschrieben 17. Juni 2019 - 08:42

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Die neuste Modern Challenge

https://magic.wizard...enge-2019-06-16

 

- 4 Bridgevine Decks in der Top 8, 3 in der Top 4

- Platz 11: Battle of Wits

- kanister 6-2 mit Urza


Bearbeitet von seizan, 17. Juni 2019 - 08:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3627 Genu Geschrieben 17. Juni 2019 - 09:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Besonders interessant finde ich, dass die ganzen Phoenix Listen nun Mono-Rot sind. Ansonsten einmal Mono W Death and Taxes, einmal Mono Black Control, einmal Vizier Company.

 

 

Übrigens nur 2 Decks mit Maindeck 2x Surgical (Beides UW Control) und 2 mit Maindeck 1x Nihil Spellbomb (Urza und Jund). 

Was man übrigens schön sehen kann: Top8 im Schnitt 3,6 Gravehate im SB, Platz 9-16 2,1 und der Rest darunter noch weniger. 

 

BridgeVine hat Dredge beinahe vollständig ersetzt. Kann aber mit den Spielern zusammenhängen, MTGO ist mittlerweile eine recht kleine Community.

 

Wundert mich aber dennoch, trotz des ganzen Talks um Bridgevine dennoch so viele ohne Gravehate unterwegs sind.

Und hier sieht man auch schön wie wichtig Herdenimmunität ist um so ein Deck flach zu halten - wenn nur wenige sich Impfen dann hilft das eben nicht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3628 Magix28 Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:11

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Immerhin folgt McWinSauce meinen 4 RiPs und hat's wieder in die Top 8 geschafft. Die Liste ist allgemein super nah an meiner Letzten aus dem UW-Thread, was mich freut, weil wir getrennt drauf gekommen sind.

 

Humans auch schon mit 4 Leyline of the Void im Sideboard. Geil. 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3629 BiG Geschrieben 17. Juni 2019 - 11:11

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Was wohl eher erkennbar ist, dass die Decks die auch gut laufen entweder selbst schnell genug/linear genug sind um Bridgevine zu bumsen und deswegen auf Graveyard hate verzichten oder wie Magix schon sagte den vollen Hass einpacken.

 

Es gibt halt nicht nur 1 Deck und dafür kann man nicht 15 SB Slots aufwenden.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3630 timeless Geschrieben 18. Juni 2019 - 20:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

SCG VS Live:

 

Bridgevine vs Izzet P. feat Magmatic Sinkhole, Aria of Flame and sooooooo

 

http://bit.ly/2IqtFjy

 

http://bit.ly/2XZ8uua

 

https://www.twitch.tv/scgtour


Bearbeitet von timeless, 18. Juni 2019 - 20:38.

  • Genu hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3631 Magix28 Geschrieben 18. Juni 2019 - 22:04

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Know your meme: Matt Nass hat wohl ein neues Artefakt Deck gebaut um Weather the Storm, Bolas's Citadel und Fish Bowl.

 

Hier von Hoogland in Aktion:

 

Wenn Reshape spiked, dann weil das Deck wohl abhebt oder Spekulation.


Bearbeitet von Magix28, 18. Juni 2019 - 22:06.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3632 Rotband Geschrieben 18. Juni 2019 - 22:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich sah davon einen Stream und es hat enorm oft gebrickt. Sah nicht sehr gut aus, sondern echt nach reinem Meme.


ehemals Otters Kroxa


#3633 Loldemort Geschrieben 19. Juni 2019 - 06:43

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe gestern ein fantastisches Video von SaffronOlive gesehen in dem er Rakdos Unearth Goblins pilotiert hat. Super witziges Deck:

 

https://www.mtggoldf...rn-magic-online

 

https://www.youtube....h?v=adEiF1ubmes

 

 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3634 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. Juni 2019 - 13:46

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Current Modern is a turn 6 format. I get 3 turns and you get 3 turns. Fastest format I have EVER played, including vintage/legacy.

 

SSG and Bridge from Below will likely be banned after MC Barcelona. Druid deck may need a ban too

 

Quelle: https://twitter.com/...669428758794241

 

Dank fehlender GP Streams etc. bin ich bei Modern wirklich 0 up-to-date, aber Anfang August wollte ich Modern beim MKM FFM Event zocken. Wollt mal langsam wieder bissl einsteigen und frag mich nun, ob sich das überhaupt lohnt, oder nicht eh vorher alles massivst umgekrempelt wird.

Hab keinen Plan und es ist Monate her, dass ich ein Modern-Game sah. Ich weiß grad noch so, dass Dredge dank diesem neuen cc7 Dude absurd sein soll...

Was meint ihr? Panikmache oder real? Sinnig sich jetzt mit aktuellem Modern-Environment zu beschäftigen in Vorbereitung auf ein Event Anfang August?



#3635 Frozen Shade Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:02

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Bei auf den grave basierenden Decks ist es immer ein wenig Panikmache. Auf den grave gibt es so viele verschiedene, sehr gut und billige Antworten.

Das neue Bridgevine bringt diese Grave Meachaniken aber definitiv auf ein neues Powerlevel. Wenn da nicht gebannt wird, dann wird es zur Mode werden den Gravehate entsprechend in Sideboard und Maindeck zu erhöhen.

Damit kann man das Deck durchaus unter Kontrolle halten, die Frage ist aber, ob Wizzards ein Format mit 6+ Gravehate Spells sehen will und ob man dann gegen den Rest des Feldes noch gut genug ist.

 

Das Fromat ist aber so " extrem" wie selten. Viele Decks die einfach brokenes Zeug machen und weniger/keine Midrangesachen mehr, wie Jund.

Decks wie Storm, Dredge, Infect, Bridgevine, Phoenix bestimmen aktuell einen großen Teil des Metas.


Eingefügtes Bild

#3636 Hasran Ogress Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge


 

Was meint ihr? Panikmache oder real? Sinnig sich jetzt mit aktuellem Modern-Environment zu beschäftigen in Vorbereitung auf ein Event Anfang August?

 

hogaak.jpg


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3637 Arbaal Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:10

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

BIs August würde ich aber schätzen, dass sich das Format etwas normalisiert hat. Ob sich ein Einstieg lohnt hängt natürlich auch davon ab, was einem jeweils Spaß macht zu zocken.

Viele mögen modern nicht weil es manchmal etwas aggro und combolastig sein kann. Ich mag es gerade deshalb.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3638 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:27

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

BIs August würde ich aber schätzen, dass sich das Format etwas normalisiert hat. Ob sich ein Einstieg lohnt hängt natürlich auch davon ab, was einem jeweils Spaß macht zu zocken.

Viele mögen modern nicht weil es manchmal etwas aggro und combolastig sein kann. Ich mag es gerade deshalb.

 

Mir macht Modern eh nicht so viel Spaß (im Vergleich zu anderen Formaten), darum geht es nicht. Fahre zur MKM wegen Legacy, dann nehm ich Modern auch immer mit. Selbst (subjektiv für mich) schlechtes MtG ist noch immer sehr gutes MtG.

 

Aber wäre einfach ärgerlich, wenn ich jetzt anfange Artikel zu lesen, Listen anzuschauen und irgendwas zu bauen (gegebenenfalls auch gut €s hinzublättern, weil aktueller Pool ist eher nur so UW, Esper + Kiki Chord und das wirkt nicht wie Tier 1, wenn das Format schnell wie noch nie ist) nur um dann festzustellen: Alles für die Katz, ab Mitte Juli gibt's ein komplett neues Meta. :D



#3639 Arbaal Geschrieben 20. Juni 2019 - 14:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Gerade UW scheint eins der wenigen Decks zu sein, was bridgevine gut performed. Wenn dir das Bock macht wär das wohl meine Wahl,

zumal es ja vor Horizons auch Tier 1 war.


Bearbeitet von Arbaal, 20. Juni 2019 - 14:44.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3640 timeless Geschrieben 20. Juni 2019 - 19:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hogaak VS Modern Banlist:

 

https://www.twitch.tv/scgtour

 

3:1 Bridgevine vs Stoneblade 

 

Next:

 

4:0 Bridgevine vs Twin

 

http://bit.ly/2RnnsaG

 

http://bit.ly/2Rpivyl

 

1:4 Bridgevine vs Colorless Eldrazi

 

http://bit.ly/2RulaGP

 

8:5 gegen Banlist ^^

 

PS: Unban Eye of Ugin :P ^^


Bearbeitet von timeless, 20. Juni 2019 - 20:47.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.