Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#4301 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2019 - 11:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Dafür wird es aber irgendwie kaum gespielt oder?

Ja weil die Decks die gerade oben sind, sinnvoll interagieren können, schneller sind oder Tron im Gegenzug nicht sinnvoll interagiert.
Dafür ist Tron halt die Spaßpolizei für alle anderen Decks und das gefällt mir persönlich nicht weil es den Pool an Decks die ich besitze, deutlich verkleinert X(

Aber death's Shadow ist ja gerade auch eine gute Option, also whatever.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4302 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 11:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Btw können wir auch mal darüber sprechen wie abartig konsistent Tron geworden ist durch Once Upon a Time? ..

 

Ist Once upon a Time nicht wieder ziemlich out of favor? Vor einem Monat war das der heiße shit, die meisten aktuellen Listen spielen die Karte aber doch gar nicht mehr. Was mich nicht wirklich wundert, war ja bekanntlich nie ein Fan der Karte im Tron und finde sie generell viel zu überhypt.


ehemals Otters Kroxa


#4303 Necronlord Geschrieben 05. Dezember 2019 - 11:54

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich hab OuaT selten bis nie im Tron gesehen. Die brauchen die Karte einfach nicht - ich denke, sie würde die Konsistenz von Tron eher negativ beeinflussen.

OuaT wird eher in Amulett Titan oder so durdlesachen wie Neobrand gezockt.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4304 Sim Geschrieben 05. Dezember 2019 - 12:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

This. Habt ihr mal gegen Urza gespielt? Da hat man jede Runde gratis Elche, und im Gegenzug ist jeder Food token vom Oko ein Mox Sapphire, sobald Urza das Feld betritt.

 

Hier sehe ich das Problem aber eher bei Urza.

Die Urza-Decks, in welcher genauen Zusammensetzung auch immer, waren auch vor dem Oko-Print schon das beste, was man im Modern spielen konnte.

 

@Retro:
Ich verstehe dich schon .. Oko ist auch besser als Lili, mag sein, dass der Vergleich auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Fatal Push war auch kein guter Vergleich, da hast du Recht aber darauf hattet ihr euch ja eigentlich auch schon verständigt, bevor ich hier irgendetwas gelesen/geantwortet hatte.

Der Vergleich mit Deathrite ist imo aber noch ferner jeder Realität als diese 2 "meh-Vergleiche" und das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

 

Imo ist Oko weitaus dichter an Lili, als an Deathrite .. vom Powerlevel her (ich wiederhole .. ich sage nicht Oko = Lili, sondern Deathrite >>>>> Oko)

 



#4305 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dann unterschätzt du imo gewaltig was Oko tut und wie viel Impact das hat, weil Lili eher zweite Liga gegen Oko ist. Sein einziger echter Drawback sind seine gammeligen Farben.


ehemals Otters Kroxa


#4306 Sim Geschrieben 05. Dezember 2019 - 12:51

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich denke du unterschätzt, was Deathrite tat bzw tun würde, wäre er legal.

 

Das ist mein Punkt .. ich sehe, was Oko tut.



#4307 Schiggy Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

DRS und Oko kann man doch gar nicht so gut vergleichen, weil die cc schon eine große Rolle spielt.  Daher kann man sich hier auch nicht besonders gut einigen, wer jetzt wie und wo schlimmer ist. 

 

Was beide gemeinsam haben, ist das sie zuviel tun fürs geld und dabei so ambivalent sind, dass nahezu alles was die Farben supporten kann davon profitiert sie zu spielen. Ich hab selbst schon ein paar mal gedacht, dass Oko die kaputteste gedruckte Karte seit DRS ist, aber wer von denen jetzt Tod und wer Teufel ist, kann man imo nicht sagen.

Lili jedenfalls ist - da stimme ich retro 100% zu, eine komplett andere Liga, und wenn man ein Vergleichsmodell im Bezug auf kaputtheit möchte, ist DRS mMn nicht so ungeeignet.

 



#4308 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich denke du unterschätzt, was Deathrite tat bzw tun würde, wäre er legal.

 

Meinst du echt, dass das hier zu erkennen ist: "Ja ich kenne Deathrite in Action und du willst weiterhin nicht verstehen worauf ich hinaus will. Es geht mir nicht darum, ob es das identische Powerlevel ist, sondern darum, dass die Grundproblematik sehr ähnlich ist. Er macht zu viel und zu effizient."

 

Ich verstehe mich da nämlich ein wenig anders und auch wenn du behauptest es verstanden zu haben, zeugt dein Beitrag weiterhin nicht davon. Daher nochmal ganz klar: Ich sage nicht, dass Oko das selbe Powerlevel wie Shaman hat, sondern ich sage, dass der Vergleich aufgrund seiner nachteilslosen Vielseitigkeit sinnvoll ist und darauf kannst du mich festnageln. Er hat, wenn du die Farben spielst, keinerlei Anforderungen und ist stur einseitig gut. Diese entscheidende Parallele unterscheidet den Vergleich von allen die andere bisher brachten und exakt auf diesen Punkt will ich damit hinaus.

 

Kommen wir nochmal zum zweiten Punkt: Powerlevel. Das ist womöglich niedriger als beim Shaman, allerdings sage ich hier nicht klar "ja ist es", weil das Vakuum Powerlevel von Oko natürlich höher ist und wir eine wahnsinnig komplexe Liste aufstellen müssten die Manakosten usw. berücksichtigt. Das Powerlevel vergleiche ich daher nicht, weil es viel zu komplexe Faktoren hat. Simple gesagt: Ob Deathrite Shaman ein höheres Powerlevel als Oko hat, gemessen an allen Eckdaten, spielt an dieser Stelle für mich gar keine Rolle. Was man aber sehr wohl leichter vergleichen kann ist das Powerlevel Liliana und Oko und an dieser Stelle wird es nämlich spannend, da Lili ja lange als Benchmark für Power eines 3 Mana Walkers galt und wenn man das bedenkt wird es ganz schnell sehr fragwürdig was Oko an Upside gegenüber Liliana bietet. Also diesen leichteren Vergleich gewinnt Oko ganz locker meiner Meinung nach, weil:

 

- Er keine Deckbauanforderungen stellt und keine Antisynergien bringt

- Er Probleme entfernt mit Uptick

- Er sich selbst beschützt

- Er einen Turn gar keinen Schutz braucht durch Loyality

- Er eine aktive Win-Con ist

- Multiple Okos immer multiplen Value garantieren

 

Klar gibt es Strategien gegen die Oko erheblich schwächer ist als Liliana, ihre +1 ist manchmal nicht in Gold aufzuwiegen. Oko ist daher natürlich nicht strikt 100% besser. Allerdings ist Oko insgesamt erheblich potenter bei dem was Modern aktuell verlangt.

 

 

Um schlussendlich nochmal aufzugreifen warum ich vom Design her Oko sogar schlimmer als den Schamanen finde (Design, NICHT Powerlevel): Zwei Schamanen neutralisieren sich sehr gut, ähnlich wie zwei Oozes, ohne super umständliche Boards zu bauen. Daher ist Schamane ein sehr guter Check für Schamane. Oko vs. Oko dagegen endet in wesentlich ekligeren Situationen, die extrem messy werden und Zug um Zug komplexer.


ehemals Otters Kroxa


#4309 Gönndalf Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:25

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Worum gehts hier eigentlich? Wieso vergleicht ihr hier dauernd irgendwelche wilden Sachen?

 

Oko ist stark keine Frage aber er ist ein 3 Mana Walker genauso wie T3feri, der wenn er liegt, im Control Mirror nahezu GG bedeutet oder auch anderer Powerstuff der gedruckt wurde. Ich kann die Diskussion um Oko in Standard und eventuell auch in Pioneer nachvollziehen aber doch bitte nicht in Modern, wo man T3 umgestompt wird, geinfected wird T2, gestormt T3, Getront T3, Geshoalt T1 oder weggedredget.. worüber redet ihr hier bitte?? Bis Oko da was tut ist das Spiel längst vorbei.. Und nein, mit ist schon bewusst, dass es nicht nur 56 Länder und Oko gibt. Ich hab jetzt schon Xfach gegen Oko gespielt und kann halt nur sagen, dass wenn man ein Deck heutzutage in Modern zusammenschraubt, dass keinerlei Interaktion mit einem CC3 Walker hat, dann tut es mir leid, dann wird es eben aussortiert. Und nein, ich werde hier nicht die Tausend verfügbaren Möglichkeiten aufzählen aber die Diskussion ist doch echt müßig..

 

Wenn Oko in Modern gebannt werden würde, wär das für mich ein riesiges Meme. Looking at you, Tower of Power lol .. sich über unfaire Sachen in Modern aufregen hat schon was, aber sich über einen Walker aufregen der ewig herumdurdelt ist schon heiß ..

Achja. The Royal Scions plättet Oko ziemlich zuverlässig, in einem Nicht 56 Land Scions Vakuum ;)

 

 

Edit: Und nein, er verdrängt auch nicht Midrange. Midrange ist einfach in Modern schon immer ein bissl ein Problem gewesen wegen Tron und nicht wegen einem Oko. Ein Midrange Deck sollte Oko handlen können.

 

Ps: On the Play mit einem DRS und Fetchländern ist halt schon Porno pur :D

 


Bearbeitet von Carnivac, 05. Dezember 2019 - 13:29.

  • Genu hat sich bedankt

Greatness at any cost.


#4310 Sida Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:39

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wieso kommst du denn immer mit dem Argument, dass The Royal Scions Oko besiegt? Das sehe ich überhaupt nicht. Du musst erstmal alle Elche Runde für Runde entfernen, damit du die Scions ultimaten kannst. Der Vergleich ist imo komplett schwachsinnig.

Zu Oko: er ist der stärkste 3-Mana Planeswalker in Modern! Und was bei eurem, zugegeben eher fragwürdigen Powervergleich zwischen Oko und DRS, ständig vergessen wird, ist dass DRS halt enorm leicht zu entfernen ist. Oko bleibt erstmal ne Weile liegen, wenn man kein Decay oder Trophy hat. Nicht mal Fry oder Magmatic Sinkhole können ihn garantiert töten.

#4311 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

doch bitte nicht in Modern, wo man T3 umgestompt wird, geinfected wird T2, gestormt T3, Getront T3, Geshoalt T1 oder weggedredget.. worüber redet ihr hier bitte?? Bis Oko da was tut ist das Spiel längst vorbei..

 

Hm, wundere mich wie Oko dann Playset in einem Tier 1 Deck sein kann, sowie meistgespieler Walker des Formats.


ehemals Otters Kroxa


#4312 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wieso kommst du denn immer mit dem Argument, dass The Royal Scions Oko besiegt? Das sehe ich überhaupt nicht. Du musst erstmal alle Elche Runde für Runde entfernen, damit du die Scions ultimaten kannst. Der Vergleich ist imo komplett schwachsinnig.

Zu Oko: er ist der stärkste 3-Mana Planeswalker in Modern! Und was bei eurem, zugegeben eher fragwürdigen Powervergleich zwischen Oko und DRS, ständig vergessen wird, ist dass DRS halt enorm leicht zu entfernen ist. Oko bleibt erstmal ne Weile liegen, wenn man kein Decay oder Trophy hat. Nicht mal Fry oder Magmatic Sinkhole können ihn garantiert töten.

 

Denke er spielt auf +2/+0, First Strike und Trample an, du hast damit immer den größten Elch.



#4313 Sida Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:51

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Okay, aber dafür muss man erstmal einen Beater auf dem Board haben, der geelcht wurde. Zudem darf der Oko-Spieler dann auch nie mehr removal finden. Klingt für mich alles nach Magicwonderland und ich hätte in 10/10 Fällen lieber einen Oko auf meiner Seite, wenn ich wählen dürfte.

#4314 Sim Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Meinst du echt, dass das hier zu erkennen ist: "Ja ich kenne Deathrite in Action und du willst weiterhin nicht verstehen worauf ich hinaus will. Es geht mir nicht darum, ob es das identische Powerlevel ist, sondern darum, dass die Grundproblematik sehr ähnlich ist. Er macht zu viel und zu effizient."

 

Ich verstehe mich da nämlich ein wenig anders und auch wenn du behauptest es verstanden zu haben, zeugt dein Beitrag weiterhin nicht davon. Daher nochmal ganz klar: Ich sage nicht, dass Oko das selbe Powerlevel wie Shaman hat, sondern ich sage, dass der Vergleich aufgrund seiner nachteilslosen Vielseitigkeit sinnvoll ist und darauf kannst du mich festnageln. Er hat, wenn du die Farben spielst, keinerlei Anforderungen und ist stur einseitig gut. Diese entscheidende Parallele unterscheidet den Vergleich von allen die andere bisher brachten und exakt auf diesen Punkt will ich damit hinaus.

 

Kommen wir nochmal zum zweiten Punkt: Powerlevel. Das ist womöglich niedriger als beim Shaman, allerdings sage ich hier nicht klar "ja ist es", weil das Vakuum Powerlevel von Oko natürlich höher ist und wir eine wahnsinnig komplexe Liste aufstellen müssten die Manakosten usw. berücksichtigt. Das Powerlevel vergleiche ich daher nicht, weil es viel zu komplexe Faktoren hat. Simple gesagt: Ob Deathrite Shaman ein höheres Powerlevel als Oko hat, gemessen an allen Eckdaten, spielt an dieser Stelle für mich gar keine Rolle. Was man aber sehr wohl leichter vergleichen kann ist das Powerlevel Liliana und Oko und an dieser Stelle wird es nämlich spannend, da Lili ja lange als Benchmark für Power eines 3 Mana Walkers galt und wenn man das bedenkt wird es ganz schnell sehr fragwürdig was Oko an Upside gegenüber Liliana bietet. Also diesen leichteren Vergleich gewinnt Oko ganz locker meiner Meinung nach, weil:

 

- Er keine Deckbauanforderungen stellt und keine Antisynergien bringt kein Widerspruch .. geht einfach in jedes UG-Deck

- Er Probleme entfernt mit Uptick er entfernt nichts ... er macht daraus 3/3er, die dich bzw. ihn immer noch tot hauen können ... gegen Go-Wide Decks macht er auch nicht viel .. einen 1/1er Token zu einem 3/3er zu machen klingt nach einem sehr schlechten Plan

- Er sich selbst beschützt die einzige Art und Weise, auf die er sich selbst schützt, ist seine hohe Loyalty .. er erzeugt alleine keinen Blocker oder ähnliches .. nur wenn du vorher etwas anderes rumzuliegen hast (was Deckbauanforderungen bedeuten würde .. dein Punkt 1)

- Er einen Turn gar keinen Schutz braucht durch Loyality Dopplung

- Er eine aktive Win-Con ist korrekt

- Multiple Okos immer multiplen Value garantieren so wie jeder PW

 

Klar gibt es Strategien gegen die Oko erheblich schwächer ist als Liliana, ihre +1 ist manchmal nicht in Gold aufzuwiegen. Oko ist daher natürlich nicht strikt 100% besser. Allerdings ist Oko insgesamt erheblich potenter bei dem was Modern aktuell verlangt.

 

 

Um schlussendlich nochmal aufzugreifen warum ich vom Design her Oko sogar schlimmer als den Schamanen finde (Design, NICHT Powerlevel): Zwei Schamanen neutralisieren sich sehr gut, ähnlich wie zwei Oozes, ohne super umständliche Boards zu bauen. Daher ist Schamane ein sehr guter Check für Schamane. Oko vs. Oko dagegen endet in wesentlich ekligeren Situationen, die extrem messy werden und Zug um Zug komplexer.

 

Ich betone noch einmal .. Oko ist gut .. bei weitem der beste PW, der seit langem gedruckt wurde.

Aber etwas übertreibst du schon ... Oko hat seine MU's in denen er eher meh ist (vor allem unfaire Decks - sprich Combo) ... vllt sind diese Decks im derzeitigen Meta nicht so stark vertreten .. aber wir alle kennen die Modernspieler und ihre Petdecks.
Ich finde also Aussagen ala er dominiert jedes MU und ist immer oppressive eher sinnfrei.

 

Deathrite ist und war immer gut in jedem MU ... ein CMC1-Dork mit Upside ist immer eine deiner besten Karten .. egal welches MU.

 

Und ja, Oko-Mirrors führen oft zu Stalls .. stimme dir hier zu.

 

 

Ich werde jetzt auch nicht weiter auf die Oko vs. Deathrite Diskussion eingehen (sprich das ist mein letzter Post zu diesem Vergleich), da du die gebrachten Argumente scheinbar eh gekonnt ignorierst und weiter darauf beharrst, Oko wäre in jedem MU King, so wie Deathrite es seinerzeit war.


Bearbeitet von Sim, 05. Dezember 2019 - 13:55.


#4315 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 13:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Okay, aber dafür muss man erstmal einen Beater auf dem Board haben, der geelcht wurde. Zudem darf der Oko-Spieler dann auch nie mehr removal finden. Klingt für mich alles nach Magicwonderland und ich hätte in 10/10 Fällen lieber einen Oko auf meiner Seite, wenn ich wählen dürfte.

Lol, also wenn du eh nichts hast, kannst auch einfach aufstehen und gehen, da hilft dir dann nichts.



#4316 Gönndalf Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:07

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Danke Merhans.. dachte es wäre offensichtlich aber anscheinend hat der Royal Scions Spieler nichts und der Oko Spieler alles. Schwachsinniger übrigens mein Vergleich 2er 3CC Walker als mit einem Dork jaja..

Ich vergleiche deswegen, weil ich diese Situation jetzt schon Xfach hatte, aber du anscheinend auch, sonst würdest du mir hier nicht so von oben herab antworten Sida.

 

Murderous Rider, BG.Removalspells, Dreadbore, Cast out, Deputy of Detention, Detention Sphere, ... und viele mehr, einige besser, andere schlechter, kommt auch auf die Farben an aber glücklicherweise leben wir ja in einer Welt ohne Interaktionsmöglichkeiten, herrgott sogar in meinem Green Devotion Deck kann ich Beast Within einpacken..

 

Noch einmal, was soll diese Diskussion hier in MODERN bezwecken? Außer mit ''oh schau, dieses Deck versucht auch den Walker zu spielen und es hat ein 5-0 Ergebnis, muss broken sein!'' .. kommt mal runter bitte. Oko wird nicht und sollte auch nicht gebannt werden, da kommen ganz andere Kandidaten vorher dran und das ist gut so. Wenn man nach allem geht was subjektiv ''zu stark'' ist dann haben wir eh irgendwann alles gebannt.


Bearbeitet von Carnivac, 05. Dezember 2019 - 14:10.

  • Sim hat sich bedankt

Greatness at any cost.


#4317 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@Sim

 

 

 

- Er sich selbst beschützt die einzige Art und Weise, auf die er sich selbst schützt, ist seine hohe Loyalty .. er erzeugt alleine keinen Blocker oder ähnliches .. nur wenn du vorher etwas anderes rumzuliegen hast (was Deckbauanforderungen bedeuten würde .. dein Punkt 1)

- Er einen Turn gar keinen Schutz braucht durch Loyality Dopplung

- Er eine aktive Win-Con ist korrekt

- Multiple Okos immer multiplen Value garantieren so wie jeder PW

 

 

Er generiert eben doch Blocker und durch seine hohe Loyality kann er das, da ist keine Doppelung, sondern die Kombination macht ihn bonkers. Du hast 5/6er Goyf, also schon überm Schnitt, ich leg Oko und mach +2, du haust Oko auf 1 und ich mache einen Blocker und habe einen weiteren Turn gekauft. Und da hast du schon einen fetten Beater am Start, der aber trotzdem nicht reicht um Oko schnell zu beseitigen und genau dieses Szenario snowballed sich dann, da du nur noch Oko hinterherläufst und ich mehrere Turns gewinne.

 

Und jeder Walker macht multiplen Value? Da gucken wir uns nochmal Liliana an... nein, tut sie nicht. Wichtiger Faktor: Immer und garantiert. Lili macht nur multiplen Value, wenn du mehrere Tiere hast, oder ich unbedingt deine Hand zerpflücken muss, was bedeutet, dass du dazu eine Hand brauchst. Beide keine Tiere und keine Hand und die nachgezogene Lili wird, je nach Loyality, gespielt ohne Uptick der alten oder in die alte geschmissen. Also nein, nicht jeder Walker macht das.

 

Übrigens gewinnst du die Diskussion nicht, indem du mir Worte in den Mund legst. Wo sagte ich, Oko sei in jedem MU der King? Bitte quote, sonst pure Polemik. Was ich fragte vor einer Seite und worauf es keine Antwort gab: Gibt es ein MU wo Oko rausgeboarded wird? Denn ich bezweifel es, da er niemals tot ist. Es gibt kein MU wo Oko aktiv schlecht ist. Selbst ihr mit euren "Go wide" Decks: Klar sind die nicht schlecht, aber trotzdem stellt Oko genau für diese ein gewisses Problem dar, da gegen diese Decks ein 3/3er durchaus eine gewisse Hürde ist. Du argumentierst da mit der Lücke, die Oko durchaus explizit ein wenig schließt. Er ist nicht der ultimative Gatekeeper, aber er ist genau dort auch keineswegs extra schlecht, sondern eine große Hilfe.


ehemals Otters Kroxa


#4318 ElAzar Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

This. Habt ihr mal gegen Urza gespielt? Da hat man jede Runde gratis Elche, und im Gegenzug ist jeder Food token vom Oko ein Mox Sapphire, sobald Urza das Feld betritt.


Sich ein einer Diskussion, die mit dieser These:

Bin seit 3 Wochen mal wieder zum Karten drehen gekommen. Leider war es sehr grausam, weil einfach jeder Oko und Veil spielt, die beiden wohl bescheuersten Karten die je gedruckt wurden.


Sich dann allein auf das einzige Deck im Format zu beziehen, in dem Urza und Oko miteinander synergieren ist irgendwie nicht zielführend mmn, zumal sich das Format atm so schnell bewegt, dass man nur zwei mal blöinzeln muss und das Meta schon ganz anders aussieht, vor 4 Wochen noch hieß es, dass Urza COmbos der brokenste Shit ever seien und jetzt wirt nicht mal mehr Thopters konsequent gepsielt.

Eingefügtes Bild


#4319 Gönndalf Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:21

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

@Claymore:

 

Ich wusste nicht, dass es bei einer Diskussion ums gewinnen geht.

 

Oko wird in vielen Tier Decks gespielt das mag sein aber spielen die Decks ausschließlich Oko als Wincon?

 

Also im Simic Urza Deck wohl eher wegen der puren Synergie?

In UGx oder auch Infect wegen einem Plan B und dem Lifegain?

In Bant Flicker weil der Spieler einen besseren Weg hat um das Spiel zu beenden um nicht den Kartentod zu sterben?

 

Sind diese Decks auf einmal T0 ??

 

Ich hätte gerne mal eine Liste von Decks die anscheinend so mega OP WEGEN Oko sind und dann können wir gerne ja auch mal konstruktiv an die Sache gehen und schauen was man mit - deinem Deck? - dagegen tun kann? Anstatt hier über Powerlevel zu sprechen, denn diese Diskussion führt ja letztendlich nirgends hin.


Bearbeitet von Carnivac, 05. Dezember 2019 - 14:22.

Greatness at any cost.


#4320 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Noch einmal, was soll diese Diskussion hier in MODERN bezwecken? Außer mit ''oh schau, dieses Deck versucht auch den Walker zu spielen und es hat ein 5-0 Ergebnis, muss broken sein!''

 

Weil Oko ja auch nur in 5:0 MTGO Listen auftaucht und niemals in großen Turnieren?

 

https://www.mtgtop8....nt?e=23817&f=MO

 

Und Urza Oko ist ja keine neue Entdeckung des Events gewesen. Wer übrigens jetzt kommt mit "sind ja vier Decks mit je zwei Spielern" - Jo, aber klappt mal die Top 16 auf :)


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.