Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#4361 Genu Geschrieben 07. Januar 2020 - 22:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Veil sollte Value of Summer heißen

 

Eiserner Vorhang ist der einzig gute Name für die Karte.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4362 ladungsträger Geschrieben 08. Januar 2020 - 02:02

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Interaktion ist relativ vs. Cavern of Souls und Pact of Negation.

Und für die mich ist All In Combo, wenn es keinen sinnvollen Plan B gibt und den hat Titan erst seit 2019. Klar konnte Bloom Turn 2 abgehen, aber bis 2019 musste das Deck immernoch abgehen um zu gewinnen. Daher war man Game 1 mindestens auf dem Combo or Bust Plan und kein Control Deck wie heute teilweise.


Dann haben wir einfach ein unterschiedliche Ansichten von all in, passt für mich.

Aus spielerischer Praxis:
Selbst vor Field of the Dead musstest du nicht Game1 "abgehen" um zu Gewinnen. Ich rate dir einfach mal Spiel das Deck über zwei Wochen, dann wirst du merken was ich meine :)

Zur Interaktionsfrage:
Wenn ich als "Interaktives Deck" nicht schaffe "one offs" zu handeln, die idR super langsam sind und teilweise auch noch einen ziemlichen Drawback haben, dann reicht meine Interaktion wohl nicht aus :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#4363 Rotband Geschrieben 08. Januar 2020 - 02:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sorry, aber es ist einfach krasser Hohn was du schreibst. Ich habe durchaus recht viel gegen das Deck gespielt mit interaktiven Decks und wenn du das Deck kennst, wovon ich grad ausgehe, sollte dir bewusst sein, dass es viele Dinge hat mit denen man beschissen oder gar nicht interagieren kann. Ich kann deine Tutoren weder countern noch discarden und du kannst dir damit entweder einen Counter für mein Removal suchen, oder eine Cavern die meine Counter abstellt. Alternativ natürlich auch einen Pact für den Titan, den mein Sorcery Discard ebenso nicht erwischen kann.

 

Persönlich behaupte ich auch Jund hat ein schlechtes MU gegen Titan und das Deck besteht durchweg aus Interaktion. Nur lässt sich eben scheiße interagieren, wenn es die Karten dazu im Format gar nicht gibt.


Bearbeitet von Claymore, 08. Januar 2020 - 02:15.

ehemals Otters Kroxa


#4364 ladungsträger Geschrieben 08. Januar 2020 - 03:11

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Und jetzt kommen wir zum Punkt. Bei all deinen beschrieben Aktionen "geht das Deck nicht ab" Es wird langsam, es interagiert mit deiner vermeintlichen Interaktion, spielt um Sachen herum. Das du darauf nicht reagieren kannst, oder willst ggf. noch drudelig wirst spielt mir im langen Spiel in die Karten, weil dann der 4. Titan, oder die casual Ballista >8 gewinnt.

Bsp Cavern:
Sie mir mit Tolaria zu suchen, inkl. Bounceland und Schlage zu haben um es zu schützen (FoR) ggf. noch einen Pact für den Titan zu spielen (wenn nicht auf der Hand) ist schon recht drudelig und du hast alle Zeit der Welt. In dieser Kette findest du keinen Interaktionpunkte?
Ja, dann stehe ich immer noch zu meiner Aussage (und nein sie war / ist kein Hohn)

Wir können die Diskussion auch gerne per PN führen, bevor es hier weiter ausartet [:


Zum Jund MU:
Es wird haarig wenn es Jund, jund-Sachen macht.
Turn1) Discard
Turn2) Gyof
Turn3) Lily / Trophy
Turn4) Discard /Removal, sonstiger Goodstuff zB Trophy auf Land etc.
Sobald sie drudeln ohne Clock / Discard gewinnt man.

W&6 und random GQ kann auch nerfig sein.

So gute Nacht :P

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#4365 Rotband Geschrieben 08. Januar 2020 - 03:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also ist es plötzlich kein Combo-Deck mehr, weil es einen Slow-Mode hat? Nach der Logik ist nichtmal GriShoalBrand All-In Combo gewesen und da kommen wir dann einfach nicht überein. Die Listen vom Anfang 2019 spielten vielleicht drei Karten die tatsächlich mit dem Gegner interagieren können und alle sind kostenlos splashbar durch Tolaria West, Pact of Negation sogar potenzielles Teil der Combo.

 

Du beziehst dich irgendwie nur aufs Tempo, aber das passt dann nicht mehr zu dem Wandel den das Deck durchlebt hat, denn Anfang 2019 musstest du über den Combat mit deinen Titanen gewinnen, das war Dreh und Angelpunkt deines Spiels mindestens Game 1 (daran ändert auch das eine Spiel 1 alle Jubeljahre nicht, was die Ballista gewann, vor allem weil die seltenst von 20 killt). Und da du Titanen gerne chainen kannst überlädst du den Gegner völlig in den frühen Turns, weswegen das Deck gut war.

 

Ausgangspunkt war diese Aussage von dir:

 

 

Btw, seit dem Summer Bloom bann ist das Deck eigentlich nicht mehr "All-in" Kombo. Kp wo dieses Denken immer noch herkommt.

 

Es spielt sich in 80% der Fälle wie ein Toolboxdeck welches auf Primeval Titan aufbaut. Dieser erzeugt auch ohne Doublestrike / Haste gut Value.

 

Da ich auch regelmäßig gegen Toolbox-Decks spiele widerspreche ich dem ganz entschieden, denn deine "Toolbox" ist nicht Kern des Decks gewesen damals, sondern Hasty Double-Strike Titan der einen weiteren für den kommenden Turn vorbereitet. Da wird kein Toolbox-Deck draus, nur weil du Ghost Quarter und Bojuka Bog reinwirfst. Es sei denn für dich ist Gifts-Storm auch Toolbox, aber auch dann sind wir unvereinbar in den Definitionen.

 

Alles was du sagst verstehe ich für die aktuelle Version durchaus, da man den Combo-Kill teilweise sogar streicht durch Amulet-Cut, aber zu behaupten das wäre seit Bloom-Ban so? Nee, Veto.


Bearbeitet von Claymore, 08. Januar 2020 - 03:38.

ehemals Otters Kroxa


#4366 ladungsträger Geschrieben 08. Januar 2020 - 06:23

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Nein wir kommen wirklich nicht mit unseren Meinungen / Ansichten überein. Was aber auch ok ist :)

Anbei die Liste von 2016 als das Deck in Lille zum ersten recht erfolgreich pilotiert wurde:

https://www.mtggoldf...ck/465989#paper

Serum Vision hat man seitdem versucht durch viel Kram ersetzen. Ballista gabs da noch nicht. Aber sonst recht nah an der heutigen bzw. Liste vom letzten Jahr, oder? ;)

Fact ist:
Du gewinnst primär über den Titan. (habe ich gelernt, heißt für Dich "All-In"
ABER: In vielen MUs ist der Weg dorthin gespickt mit recht viel Interaktion, auf verschiedenen Ebenen. Oft bedingt durch die Spielweise deines Decks, aber auch durch viele Karten des Gegners. Und das war eigentlich mein Anliegen mit meinem ersten Post.

Um das Thema Interaktion mit dem Gegner zu verknüpfen im zähle ich 2018 folgende Karten:
1 Bog
1 GQ
1 Cavern
1 Vesuva
1 Rec-Sage (Flexslot)
1 Blauer Pact
1-2 EE
1 Ballista
1 Garden / Foundery (ja, spontan blocken ist Interaktion gewinnt auch Spiele)
1 Schwarzer Pact (zähle ich aber nicht mit, da gefühlt nur ich den gespielt hab :))

Da bekannt, jedes Bounceland verdoppelt potentiell die Wirkung der Länder und ich kann sie suchen.

Sind in Summe knapp drei Karten ;) Diese Toolbox (ich weiß du willst es nicht so nennen) hilft dir dabei das Puzzel "how to resolve a Primetime in the best way" zu lösen.

Jetzt könnte man noch streiten, "ja, da sind aber X Karten von unnütz in vielen MUs" ja stimmt, Push und Discard aber auch.

Aber nun gut, da man ja primär möglichst schnell nur Hasty-Doubkestrike Titans bauen muss (wohlgemerkt in jedem MU) sind die Karten auch easy gegen Business austauschbar...
Hint: Nein!

Guck dir einfach einmal bei SCG Spiele von Edgar Magalhães, oder Matthew Dilks an. Alternativ kann ich noch Twitchkanal von "fpawluiszmtg" empfehlen. Die spielen das Deck echt auf einem sehr guten Level. Da merkt man dann recht schnell, daß, dass Deck doch viel mehr ist als Hasty Titans :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#4367 Double the Trouble Geschrieben 08. Januar 2020 - 08:33

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Dann haben wir einfach ein unterschiedliche Ansichten von all in, passt für mich.

Aus spielerischer Praxis:
Selbst vor Field of the Dead musstest du nicht Game1 "abgehen" um zu Gewinnen. Ich rate dir einfach mal Spiel das Deck über zwei Wochen, dann wirst du merken was ich meine :)

Zur Interaktionsfrage:
Wenn ich als "Interaktives Deck" nicht schaffe "one offs" zu handeln, die idR super langsam sind und teilweise auch noch einen ziemlichen Drawback haben, dann reicht meine Interaktion wohl nicht aus :)


Wie interagiert man denn mit Cavern of Souls? Interessiert mich brennend, welche Interaktion im Format dafür relevant ist.

Blood Moon oder Alpine Moon zählen übrigens nicht als Interaktion.

Field of the Dead dito - außerhalb von FoR und Ghost Quarter ist mir keine Interaktion bekannt.
  • Sida hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#4368 Ungestüm Geschrieben 08. Januar 2020 - 09:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Assassin's Trophy

Ich bin eigentlich immer gegen banns, aber die Zahlen ab Okos bei SCG sind schon alarmierend.

Ich hoffe Oko geht und Veil of Summer bleibt.

Astrolabe sehe ich gar nicht als Problem. Ich bin aber auch schon seit 2 Monaten nicht beim FNM gewesen.

#4369 Necronlord Geschrieben 08. Januar 2020 - 09:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Oh Gott... Da ist man nen guten Monat raus und selbst die Decks, die gespielt werden, WEIL Oko so krass im Format ist, fangen an Oko zu spielen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4370 Sida Geschrieben 08. Januar 2020 - 11:17

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Assassin's Trophy


Ernsthaft? Man muss zwingend BG spielen, man tauscht quasi 1:0 Karten, man verliert unendlich viel Tempo und wenn der Gegner nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, hält er die Cavern in der Hand, bis er den Titan slamt. Und falls doch mal alles klappen könnte, kommt spontan Veil of Summer um‘s Eck.

Insgesamt sind die Titandecks alles andere als interaktiv, genau deshalb spielt man Karten wie Cavern of Souls. Und der one-off Pact of Negation dient eher dazu den eigenen Titan zu beschützen, als den Turn 3 Gurmag Angler des Gegners zu countern. Klar ist Pact of Negation eine Karte, die mit dem Gegner interagiert, so wie ziemlich jeder Counter. Trotzdem ist das Deck an sich krass darauf ausgelegt möglichst wenig/gar nicht zu interagieren. Ob man dann mit 12 Zombies oder einem 8/6er hasty double Strike Titan das spiel beendet, ist Nebensache.

#4371 ladungsträger Geschrieben 08. Januar 2020 - 16:55

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wie interagiert man denn mit Cavern of Souls? Interessiert mich brennend, welche Interaktion im Format dafür relevant ist.

Blood Moon oder Alpine Moon zählen übrigens nicht als Interaktion.

Field of the Dead dito - außerhalb von FoR und Ghost Quarter ist mir keine Interaktion bekannt.

 

Du hast Papier, ich brauche Schere um zu gewinnen. Klappt leider bei vielen Decks nicht. Oben habe einen Weg genannt wie Cavern dir egal sein kann, vielleicht ist mein Gedankengank aus zu sehr "out of the Box" keine Ahnung...

 

Eines der schlechteste MUs für Titan sind Shadow Varianten, da sie genau diesen Plan fahren: Disruption + Clock. Nach dem Boarden: Disruption + Clock + Hatepiece.

 

Die oben genannte Cavern Line inkl. Scout, etc. ist super slow. Wenn du es nicht schaffst in dieser Zeit mir irgendwas vor die Nase zu setzen was mas mich beschäftigt, dann sorry kommt halt der uncounterbare Titan, den du dann mit Removal handeln musst, und danach der, nächste, der nächste, etc...

 

Wenn du mich nach meiner Hate-Karte für das Deck fragst wäre dass: Damping Sphere 

Jede Farbe kann sie spielen. Die hälfte der Länder sind "Wastes", ich werde mega langsam, kann viel schwerer Pakte / Titanen bezahlen. Mit der Karte ist auch erstmal Cavern egal, weil ich rumdrudeln muss um sie loszuwerden. Leg eine Clock dazu, Remove random Scout / Amulet und ich fange an zu schwitzen.

 

Mein persönlicher Nemesis ist allerdings: Ashiok Dream Render, ich glaub keine Karte hat mich härter benutzt. Ist so eine ganz komische Hass-Liebe :lol:

 

 

Ernsthaft? Man muss zwingend BG spielen, man tauscht quasi 1:0 Karten, man verliert unendlich viel Tempo und wenn der Gegner nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, hält er die Cavern in der Hand, bis er den Titan slamt. Und falls doch mal alles klappen könnte, kommt spontan Veil of Summer um‘s Eck.

Insgesamt sind die Titandecks alles andere als interaktiv, genau deshalb spielt man Karten wie Cavern of Souls. Und der one-off Pact of Negation dient eher dazu den eigenen Titan zu beschützen, als den Turn 3 Gurmag Angler des Gegners zu countern. Klar ist Pact of Negation eine Karte, die mit dem Gegner interagiert, so wie ziemlich jeder Counter. Trotzdem ist das Deck an sich krass darauf ausgelegt möglichst wenig/gar nicht zu interagieren. Ob man dann mit 12 Zombies oder einem 8/6er hasty double Strike Titan das spiel beendet, ist Nebensache.

 

Veil der Gegner natürlich immer das Veil hat... Wenn man sich darüber aufregt, ist einem Spiel wo man über einen Würfelwurf entscheidet wer anfängt vielleicht doch das falsche.

Vielleicht muss ich ja garnicht mit dem Pact deinen Angler countern, vielleicht recht es auch mit Bog dir deinen Friedhof zu nehmen um die zwei Züger zu verlangsamen. oder mir mit dem Garden ersteinmal blocker zu bauen, dich ggf. dich zu schlechten plays zu verleiten, etc. wobei Gurmag Angler Matchups eh ziemlich rantzig sind :) (aus den oben genannten Gründen)

Btw, ich weiß echt nicht warum hier alle wegen der einen Cavern ranten. Das muss ja echt schlimme Spuren bei euch hinterlassen haben :lol:

 

Das schöne ist, interagiert mein Gegenüber nicht mit mir (like Eldrazi Tron) dann kann ich selber Panzer fahren, ist das nicht der Fall gibt es ziemliche viele Stellen an den ich es verbauen kann. Einfach weil ich nicht mit euch interagiere, bzw. die falsche Interaktion wähle. Und leider ist es dadurch nur indirekt Nebensache. Ob ich via  8/6 Titan gewinne, oder 12 Zombies baue. Denn Weg dorthin, ob und warum die Zombies baue und nicht der Titan vorbeikommt hat recht viel mit interaktion zu tun.


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#4372 Genu Geschrieben 08. Januar 2020 - 17:32

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Gegenfrage für dich: Klassifizierst du Tron oder Infect als Interaktive Decks?

 

Denn "Interaktion" ist ein schlechtes Wort weil im Prinzip alles Interaktion ist und die ganze Diskussion ist eh zu 90% semantisch. Die Intention deiner Interaktion in Titan ist nur sicherzustellen, dass du eine Chance erhälst deinen Plan durchzuziehen. Genau das gleiche gilt für Infect oder Tron - und das obwohl Tron dich letztlich durch das entfernen deines Boards vom Sieg abhält - es ist ein Combo/Control Deck und dennoch linear. Es verfolgt in jedem Spiel die gleiche Strategie mit minimalen Anpassungen.

 

In Jund z.B. ist die Interaktion eben nicht dafür da dass es selbst eine Chance erhält seinen Plan durchzuziehen, sondern die Interaktion ist der Plan. Was im Spiel zu tun ist ist abhängig vom Deck des Gegner - die gleichen Karten werden nicht immer gleich genutzt.

 

Ich würde die Klassifizierung Linear und Disruptiv nehmen anstelle von "Interatkiv" und "nicht-Interaktiv", denn jedes Deck hat Interaktion weil sie essentieller Teil des Spiels ist. Und auch das neue Oko-Titan ist weiterhin Linear, aber es ist weniger All-In da es mehr Angriffswinkel hat.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4373 Bruce Geschrieben 20. Januar 2020 - 16:38

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Hat sich bei euch schon irgendetwas an der LGS Unterstützung von Modern geändert? Bei meinen zwei LGS ist es jetzt tatsächlich so, dass in einem der Samstagsmoderntreff zu einem Pioneer gemacht wurde und im anderen gibt es alle zwei Wochen anstatt Pioneer Modern... gerade dann wenn ich mich überwunden und genug für ein ordentliches Moderndeck angespart habe muss es so undurchsichtig mit dem Format weitergehen :/

Ich glaube tatsächlich, dass zumindest Store 1 bei uns modern abschaffen wird, die Community war nie sehr groß aber die Pioneerspielerschaft scheint groß und in den anderen sind an den zwei Wochen auch sehr viele Spieler.


Bearbeitet von Bruce89, 20. Januar 2020 - 16:40.


#4374 Necronlord Geschrieben 21. Januar 2020 - 07:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bei uns gibt es einen Store, der nur Modern anbietet und da wirds auch sicherlich bei bleiben. Beim anderen Store weiß ich nicht... die haben gerade Modern auch fürs FNM eingeführt... und jetzt neuerdings auch Pioneer... kann mir aber nicht vorstellen, dass Pioneer, Modern und Standard + abendlicher Draft immer angeboten werden.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4375 bodelmann Geschrieben 21. Januar 2020 - 08:22

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Bei uns war es letztes Jahr noch so: Bei den FNM's waren es Modern, Draft, und Pauper im Wechsel. Bei Pauper kam nur niemand, weshalb da meistens Modern gespielt wurde. Jeder zweite Samstag im Monat war zusätzlich Modern. Seit diesem Jahr haben wir an jedem FNM Draft, den zweiten Samstag im Monat Modern und bei Bedarf auch andere Samstage Modern. Im LGS sind nicht so viele Leute und die die da sind spielen fast ausschließlich Modern und von denen will keiner auch noch in Pioneer investieren (ich auch nicht). Finde ich auch verständlich, da die meisten sich nen ganz soliden Modernpool aufgebaut haben und garnicht mehr den Bedarf haben n anderes Format zu spielen.


Bearbeitet von bodelmann, 21. Januar 2020 - 08:27.


#4376 Necronlord Geschrieben 21. Januar 2020 - 13:08

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich bin am Samstag wieder auf nem lokalen Turnier und überlege ob ich Titanshift oder Control einpacke... was seht ihr denn gerade als DtB?
Shadow... und was noch?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4377 Ungestüm Geschrieben 21. Januar 2020 - 14:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, was DTB ist. Aber in einem ungelöten Meta sind proaktive Strategien doch immer besser. Und durch die weitreichenden Bans würde ich das Meta als ungelöst ansehen.

 

Edit: Mir ist klar wofür die Abkürzung steht. Ich weiss nur nicht wie das Meta nach den Bans aussieht. Es gab ja noch keine großen Tuniere.


Bearbeitet von Ungestüm, 21. Januar 2020 - 15:06.


#4378 Bruce Geschrieben 21. Januar 2020 - 15:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Deck to beat

#4379 Assimett Geschrieben 21. Januar 2020 - 15:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn Shadow DTB ist, wovon ich ausgehe, ist Titanshift doch wohl eine deutlich schlechtere Wahl als UW Control.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4380 The Beast Geschrieben 21. Januar 2020 - 15:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wenn du Bier trinken willst, wovon ich ausgehe, ist Titanshift doch wohl eine deutlich bessere Wahl als UW Control.

 

Hab's mal gefixt.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.