Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4502 Antworten in diesem Thema

#4501 Kratos Aurion Geschrieben 25. März 2020 - 11:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Liebe Grüße an unsere Modern-Experten!

 

In unserem LGS wird meistens Modern gespielt, weswegen ich am überlegen war, auch mal teilzunehmen. Ich könnte mir zwar irgendeine gängige Liste kopieren und antreten, ich habe aber keine Lust dazu. Dass ich mit einem Homebrew wenig bis nichts reißen werde weiß ich, aber ich wollte euch mal fragen, ob meine Idee überhaupt einen Sinn hat.

 

Es geht um Tempered Steel Aggro, also Low-Cmc Artefaktkreaturen (Court HomunculusIcehide Golem?, Memnite, Steel Overseer, Cranial Plating; Etched Champion als Spitze der Manakurve), welche durch TS einen fiesen Pump erhalten. Dass Abrupt DecayAssassin's Trophy die Strategie unglaublich zerstören ist mir klar.

 

Kann man mit so einem Haufen auch mal 4. Platz bei 8 Spielern werden (Top3 halte ich für zu vermessen), oder sind die aktuellen Decks viel zu gut gerüstet gegen Wheenie/Artefakte?

 

MfG Kratos



#4502 MettRosé Geschrieben 25. März 2020 - 11:46

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.104 Beiträge

Es gab früher (https://www.channelf...tempered-steel/) ja tatsächlich mal Tier 2-3 Listen mit Tempered Steel. Daran solltest du dich orientieren.

 

Hier nochmal eine etwas neuere von SafronOlive:

https://www.mtggoldf.../1287462#online

 

Gingerbrute ist auch eine nette Ergänzung.



No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p


#4503 Chilled Nuggets Geschrieben 25. März 2020 - 12:02

Chilled Nuggets

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.198 Beiträge

Irgendwie sieht das aber wie langsames Affinity aus, oder wie Token die nicht in die Breite gehen. Hängt natürlich auch am lokalen Meta, aber generell glaub ich die Zeiten solcher Modern-Decks sind lange vorbei. Wenn es damals schon Tier 2-3 war, dann hat der Powercreep der letzten Jahre vermutlich nicht geholfen.

 

Problem was ich hier sehe ist, dass das alles etwas zu lahm ist und man sowohl aggressiveren Decks (Prowess) zuviel Zeit lässt einen totzuklatschen, als auch grindigen Decks (UWx Control/Jund) zu viel Zeit Zeit gibt die Schilde hochzufahren. Wenn man alles da hat kann man es ja zusammenwerfen und mal spielen, extra Karten kaufen würde ich aber nicht, weil es zu viele richtig miese MUs hat und wohl keine eigenen Free Wins.


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.