Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Modern Metagame DTB Turnierverläufe Talking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6760 Antworten in diesem Thema

#6621 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Februar 2023 - 13:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das Problem an deiner Liste ist vermutlich, Persist macht das was du machen möchtest mit einer Karte weniger... In Pioneer wird das vermutlich ein Deck mit, dem BBWW4 ETB Exile irgendwas Tier (Name vergessen) 

 

In Modern würde ich, wenn man Priest spielen will, eher die MH2 Elementals als Payoff für den Priest nehmen. Wenn man was dummes reanimieren will könnte man über die neue Atraxa nachdenken. 



#6622 Rotband Geschrieben 05. Februar 2023 - 13:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ashen Rider, du Banause!

 

Denke aber auch der Entwurf weiter oben spielt zu viel Luft. Das macht Archon auch deutlich weniger gut.


ehemals Otters Kroxa


#6623 Double the Trouble Geschrieben 05. Februar 2023 - 14:23

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Die Krux ist wie bei all diesen Saffron Olive Abzan Rites Haufen der Backup Plan der oft nicht vorhanden ist bzw. viel zu schwach ist. Mal sehen, ob es da etwas brauchbares gibt.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6624 Gönndalf Geschrieben 05. Februar 2023 - 23:22

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Das Problem von Reanimator ist nicht, seine Teile zu finden.
Das Problem ist, vor allem G2 und G3, dass du A) Deine Pieces B) Interaktion für möglichen Hate hast.

Ach und Tempo brauchst dann auch noch. Ich sehe nicht, wo er das Problem löst. Gegen GY hate crappt Plan A und er macht nichts, um dieses Problem zu lösen :/

Greatness at any cost.


#6625 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Februar 2023 - 05:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

 

Ich würde so was in der Art versuchen. Fauna Shaman ist keine gute Karte, sucht aber die Combo raus, mit Tyvar sogar bis zu 2 Karten. Eventuell kann man noch ein dummes Reanimate target spielen. 



#6626 Double the Trouble Geschrieben 06. Februar 2023 - 08:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Danke für die Anmerkungen und Kritik.

Anderes Thema:
Wie sortiert ihr die Jeskai Underworld Breach Decks ohne Grinding Station Combo ein? Besser oder schlechter als die Combo-Variante?

Schwanke momentan zwischen Izzet Prowess, Murktide und Breach und möchte natürlich das beste der drei spielen :)

Bearbeitet von Double the Trouble, 06. Februar 2023 - 08:20.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6627 Genu Geschrieben 06. Februar 2023 - 11:25

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Wie sortiert ihr die Jeskai Underworld Breach Decks ohne Grinding Station Combo ein? Besser oder schlechter als die Combo-Variante?


Combo Breach wurde durch Aggro Breach ersetzt, weil es zu anfällig ist. Aggro Breach ist quasi Izzet Murktide, das Counterspell, Murktide Regent und Archmage's Charm (= alle Spells die die Hand verkloben können) für mehr Reichweite und Value in Form von Underworld Breach tauscht.

Schwanke momentan zwischen Izzet Prowess, Murktide und Breach und möchte natürlich das beste der drei spielen :)


Nach Power würde ich Prowess < Aggro Breach = Murktide sortieren, aber im Endeffekt nehmen diese sich nicht so viel, dass es überwiegend darauf ankommt was du am Besten spielen kannst.
Vom Schwierigkeitsgrad das Deck gut zu Spielen würde ich Prowess < Aggro Breach <= Murktide sortieren, wobei der Unterschied zwischen den Beiden auch hier wieder nur sehr gering ist, ich Aggro Breach aber den Vorzug geben würde da ein Underworld Breach Turn in der Lage ist vergangene Fehler zu relativieren.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6628 Rotband Geschrieben 06. Februar 2023 - 12:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge
Finde auch Aggro Breach VIEL stärker als Combo Breach. Generell spricht Genu viel Wahrheit da.

ehemals Otters Kroxa


#6629 TAPPZEIT Geschrieben 09. Februar 2023 - 09:47

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Gestern hat Spike Devoted Druid im Stream gespielt und ist hat die Liga 4:1 abgeschlossen. Zitat Asperingspike "Tyvar is sooo good, Tyvar is the truth". Ich persönlich fand auch, dass er sehr gut performt hat. Sein -2 Effekt ist wirklich super für diese Shell.

Spike meinte aber auch das er Tyvar's Stand wohl mit einbauen wird. Samstag will er die Super Qualifier mit Druid spielen. Da Devoted Druid mein Pet Deck ist bin ich mehr als gespannt.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#6630 chopper Geschrieben 09. Februar 2023 - 20:54

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Hat modern ein neues Tier 0 Deck in Amulet Titan mit dem neuen Land (the myconsynth gardens)? Habe nicht mehr so viel Ahnung von modern...

#6631 Rotband Geschrieben 10. Februar 2023 - 00:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Denke ich nicht, nein. Das Deck ist immer noch mit einer ziemlich hohen Brick-Rate ausgestattet und verliert genauso viele Games crappy gegen sich selbst. Es wird aktuell extrem viel online getestet, aber das ist halt die Amulet-Gang, die werden relativ fix merken, dass das Deck immernoch nur okay ist. Is halt Tier 2.


Und der zweite lustige Teil der Amulet-Gang is: Tier 2 spielen die nicht. Sobald das Deck nicht ultra broken ist, fassen die das nicht mehr an. Also quasi das Gegenstück zu Jund und UW Control.


Hab von drei Matches heute zwei gewonnen und eines verloren. Das war halt das eine mit dem lächerlichen Nut-Draws, aka Turn 1 Saga into Amulet into Turn 2 Amulet. KANN Creativity schlagen, aber in dem Fall hatte ich zu wenig Nature's Claim. 

 

Generell hat sich das MU mMn aber nicht durch den Garden verändert. Es macht aber das Sideboard leichter, denn durch den aktuellen Hype sind vier Nature's Claim einfach fix und die sind ziemlich insane gegen Amulet. 

 

Bleibe daher nach meinen heutigen Erfahrungen dabei: Tier 2 Deck. Hat mit Creativity mindestens ein echt mieses MU unter den Tier 1 Decks und auch random Blood Moon tut weiter weh.


ehemals Otters Kroxa


#6632 Rotband Geschrieben 11. Februar 2023 - 20:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Hm, dieses Venerated Rotspriest Deck gefällt mir so gar nicht. Es ist ein ziemlich fragiles All-In Combo Deck, welches aber ab dem Moment wo zwei Rotpriest liegen echt easy gewinnt. Bin generell gegen solche Decks, halte die für einfach nicht gut fürs Format, daher bin ich klar biased dagegen. 

 

Das Design hier ist schon arg grenzwertig wenn man bedenkt, dass das Game ab 10 Infect vorbei ist und er halt stacked und auch auf alle Kreaturen den Effekt legt. 


Und just direkt nach diesem Post tötet D00mwake in der League Runde 1 seinen Gegner beide Games Turn 2, völlig lächerlich. Wir haben ein neues Neobrand und eines was nicht ganz so miese Karten spielen muss.


ehemals Otters Kroxa


#6633 Assimett Geschrieben 25. Februar 2023 - 20:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich möchte mal wieder einsteigen, habe aber keine Lust auf Prowess, Scam oder Murktide krams.

 

 

Für wie gut haltet ihr aktuell Green Tron? Da müsste ich keine Unsummen investieren. Was sind da die schlechten Matchups, Creativity bestimmt? Ist das Deck überhaupt playable? Muss jetzt kein Pro Tour level sein, reicht wenn ich 3-1 beim FNM gehen kann.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 25. Februar 2023 - 20:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6634 Genu Geschrieben 25. Februar 2023 - 20:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Tron ist für 3-1 beim FNM mehr als gut genug, doch...

 

Tron hat mMn viel zu polarisierte Matchups um es als einziges Deck zu spielen - es ist nicht so, dass das Deck schlecht ist, im Gegenteil steht das Deck in reiner Power anderen Decks kaum nach - allerdings wird dein Erfolg mehr an den Pairings hängen als an allem anderen. Das Deck ist gegen 30% der Archetypen gut aufgestellt, 30% ausgeglichen und 40% sind katastrophe - und mit der aktuellen Meta-Verteilung ist es einfach derzeit viel wahrscheinlicher gegen die schlechten Archetypen dranzukommen.

 

Für mich wäre das Deck einfach nichts, weil ich mich nur schwer damit abfinden kann dass die Pairings einen so großen Einfluss auf mein Endergebnis haben.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6635 Assimett Geschrieben 25. Februar 2023 - 20:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gilt das denn immer noch für die Karn Wishboard Version? Dachte die wäre vllt etwas flexibler.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6636 Rotband Geschrieben 25. Februar 2023 - 23:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Du bist einfach zu slow. Und ehrlich gesagt sehe ich für Tron immer weniger der heavy favored MUs, so dass ich das Deck aktuell nicht anfassen würde. Modern ist zwar nicht mehr so extrem aggro wie es mal war, aber Turn 1 und 2 quasi nichts machen ist dennoch nicht drin. 

 

Ich denke tatsächlich es gibt keine wirklich billigen Decks mehr die gut sind. Das einzige was mir einfällt und etwas günstiger als der Rest sein sollte ist UB Mill. Allerdings ist es, genau wie Tron, eine Sackgasse und nagelt dich auf genau dieses eine Deck fest, wogegen ein UR Core dir deutlich mehr Türen öffnet mittel- und langfristig.


ehemals Otters Kroxa


#6637 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Februar 2023 - 00:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich möchte mal wieder einsteigen, habe aber keine Lust auf Prowess, Scam oder Murktide krams.

 

 

Für wie gut haltet ihr aktuell Green Tron? Da müsste ich keine Unsummen investieren. Was sind da die schlechten Matchups, Creativity bestimmt? Ist das Deck überhaupt playable? Muss jetzt kein Pro Tour level sein, reicht wenn ich 3-1 beim FNM gehen kann.

 

Wenn du trollen willst, Enchantress ist super billig. Wenn man die Länder hat und ein paar SB-Karten kostet der Rest nur wenige Euros. 



#6638 Assimett Geschrieben 26. Februar 2023 - 01:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn du trollen willst, Enchantress ist super billig. Wenn man die Länder hat und ein paar SB-Karten kostet der Rest nur wenige Euros.

Allerdings ist es, genau wie Tron, eine Sackgasse und nagelt dich auf genau dieses eine Deck fest


Das trifft wahrscheinlich sogar noch mehr zu.

 

 

Aber zum Trollen hab  ich schon Ad Nauseam, das wäre kein Upgrade. Ich hab  gerade noch ein bisschen geschaut und wahrscheinlich brauche ich entweder Ragavans & Furys, oder Urza's Saga jeweils im Playset um überhaupt irgendwas kompetitives zu spielen. (+ Caverns wenn es Amulet titan werden sollte)


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 26. Februar 2023 - 01:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6639 ElAzar Geschrieben 26. Februar 2023 - 01:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das trifft wahrscheinlich sogar noch mehr zu.

 

 

Aber zum Trollen hab  ich schon Ad Nauseam, das wäre kein Upgrade. Ich hab  gerade noch ein bisschen geschaut und wahrscheinlich brauche ich entweder Ragavans & Furys, oder Urza's Saga jeweils im Playset um überhaupt irgendwas kompetitives zu spielen. (+ Caverns wenn es Amulet titan werden sollte)

 

Best Bet wenn es billig und "gut" sein soll ist wohl Burn, dafür brauchst du keins von beiden. 

Wenn du Burn, Ragavan & Saga spielen willst dann kommt 8 Blast in frage.


Posted Image


#6640 Double the Trouble Geschrieben 27. Februar 2023 - 12:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Liegt BG Yawgmoth nicht unter 600€? Mit Ausnahme der Endurance und Force of Vigor spielt das Deck keine teuren Karten.

Katakomben, Yawg, usw. kosten allesamt 20€ oder weniger.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Metagame, DTB, Turnierverläufe, Talking

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.