Zum Inhalt wechseln


Foto

Under the Moon (Wolftribal)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Spetti84 Geschrieben 10. August 2015 - 08:50

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mein modernlegales Wolftribal vorstellen. Da ich gerne schon mal eine Casualrunde mit Freunden spiele, und ich Tribal Decks sehr mag, wollte ich mal was ungewöhnliches probieren. Vom Prinzip ist es ein klares Aggrodeck, was den Gegner schnell umrennen möchte...

Hier meine Liste:

 

Zu den Choices:

Immerwolf: Als Lord, zudem mit nützlicher Fähigkeit

Pyreheart Wolf: Soll helfen Schaden durch zu drücken,...Flexslot

Tundra Wolves, Young Wolf: halt Cmc 1 mit netten Abilitys

Wandering Wolf: Nimmt gerne Rancor mit und Prügelt sich durch,... macht gut Druck muss aber geschützt werden

Watchwolf: 3/3er Bear,...thats it...Flexslot

Witchstalker: Hexproof, und mag u/b Decks,...eignetlich was fürs Sideboard, aber Mangels Alternativen Main...Flexslot

 

Mark of Asylum, Vines of Vastwood: Removalschutz, sehr wichtig!

Rancor/Overrun: Boost + Trample, Rancor und der Wandering Wolf sind gute Freunde XD

Path to Exile: Removal für nervende Creatures

 

Sideboard: Ich habe versucht ein relativ flexibeles Sideboard zu bauen, da die gespielten Decks so zahlreich und wöchentlich wechselnd sind.

 

Getestet habe ich dieses Deck bereits auf Xmage sowie als Paper gegen Elfen und Gobos Tribal. Es läuft schon recht Rund, insbesondere ein geschützter Wandering Wolf macht dem Gegner schnell Kopfschmerzen. Mark of Asylum nimmt zwar etwas Tempo, dafür bietet es dringen benötigten Schutz gegen Bolt und Co. In den Testspielen lief er so gut das ich überlege ihn noch 1-2 mal im SB zu spielen... Probleme habe ich halt gegen Control und Decks die schnell Dicke Viecher legen... Bloodmoon und Choke aus dem SB treffen den Gegner halt immer hart, gerne würde ich den Moon im Main spielen, doch das ist mit der Manabase leider etwas schwierig...

 

Dieses Deck wird auschliesslich für Funspiele (1v1, 2v2) verwendet. Es misst sich mit Elfen, Gobos, Fairys und allem Möglichen Casualkram. Die Legalität soll Modern sein.

Hilfe bräuchte ich beim Sideboard, das gefällt mir wie erwähnt noch nicht... Da es ein Fundeck sein soll, bin ich bereit Flavour über Function zu spielen XD

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr habt noch ein paar Anregungen und Tipps, vor allem würde ich das Wolf-Thema gerne mehr unterstützen (mehr Flavour).



#2 Elvish Champion Geschrieben 10. August 2015 - 13:06

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Nette Idee, mir gefällt der Weiß-Splash vom Style her.

 

Ich weiß nicht, wie es bei dir flouvormäßig mit den Werwölfen geht, vielleicht ist Mayor of Avabruck (oder besser gesagt Howlpack Alpha) was für dich. 

Lustig fände ich zumindest Predator's Howl, öfter als 1-2 mal ohnehin nie, wär wohl eine reine Spaßkarte. Selbiges gilt für Raised by Wolves, die auf einem Wandering Wolf zumindest aber gut aussehen würde... schlecht aber stylisch ist außerdem Tolsimir Wolfblood.

 

Richtig gut, dafür vom eigenen Type vielleicht nicht völlig passend, ist Wolfbriar Elemental. Du hast eine sehr geringe Manakurve und richtest viel aus schnelles Ausspielen aus (wobei man ja leider ehrlich sagen muss, dass dabei von den Wölfen nicht immer DIE quality dahintersteht..), von dem her bin ich mir nicht sicher, ob sich das ausgeht.

Für Multiplayer-Spiele (im 2vs2 vielleicht noch nicht sooo dermaßen pralle, im free2all eher) noch Wolfcaller's Howl für Nachschub.

 

Im cc3 Slot statt dem Witchstalker - der wohl wirklich eher eine SB-Karte ist... - könnte man den Wolfir Avenger zumindest testen, Regenerieren ist nicht so gut wie Hexproof, allerdings sollte man im Casual das Flash nicht zu sehr unterschätzen. Zusammen mit dem Wandering Wolf wieder richtig gut wäre Wolfir Silverheart, ist von den Manakosten im Vergleich zu dem, was du jetzt spielst aber natürlich auch jenseits von gut und böse. 

 

Das sind jetzt mal so die Alternativen, wobei ich finde, dass du flavourmäßig eh schon fast alles herausgeholt hast. Ob du dann mit cc3 als Kurvenende wirklich genug (nachhaltige) Quality aufs Board klatschen kannst, bezweifle ich teilweise, spielen müsste sich das ganze aber zumindest lustig :-)

 

 

Achja: Garruk Relentless ?


Bearbeitet von Elvish Champion, 10. August 2015 - 13:06.

104_large.png


#3 Spetti84 Geschrieben 10. August 2015 - 13:22

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@Elvish Champion
Garuk hört sich gut an, genau wie der Mayor. Nen bissl Werewolf geht schon, ausserdem kann ich dann Immmerwolf besser ausreizen.
Werde auch deine anderen Vorschläge mal austesten XD

#4 SoulCollector Geschrieben 10. August 2015 - 13:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Dolmen Gate ist sicherlich auch eine gute Option für das Deck. Kessig Wolf Run würde ich fast schon zweimal spielen. Wie schauts mit Card Draw aus? Bei der Manakurve wirst du sicherlich etwas benötigen (z.B. Harmonize)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Spetti84 Geschrieben 10. August 2015 - 14:20

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hmm... Card draw wäre schon nice...wie wäre es mit Warriors' Lesson
Mark of Asylum finde ich aber stärker... wirkt halt immer und nicht nur bei Angriff... Kessig 2x hört sich gut an, werde es wohl mal testen, obwohl man es nicht auf der Starthand möchte...

Bearbeitet von Spetti84, 10. August 2015 - 14:20.


#6 angel-djinn Geschrieben 10. August 2015 - 15:02

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Spetti,

 

Mark of Asylum finde ich aber stärker... wirkt halt immer und nicht nur bei Angriff...

 

Ich weiss nicht, ob ich dich hier falsch verstehe, aber Mark of Asylum schützt vor Kampfschaden nicht. Wäre evtl. Swiftfoot Boots eine Möglichkeit? Es gibt deinen Wölfen Haste und auch den Schutz den sie brauchen, da Mark of Asylum dich ja auch nicht vor Spotremoval schützt. Alternative wäre Ranger's Guile. Damit hättest du dann 8 Instants, um deine Wölfe zu schützen + kleinen/großen Pump.

In Weiss ist die Protection-Palette wesentlich größer: Feat of Resistance, Emerge Unscathed, Bathe in Light, Gods Willing. Haben alle ihre Vorteile. Da kommt es dann darauf, welche Art der Benefit sein soll aus dem Spell.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#7 Spetti84 Geschrieben 10. August 2015 - 17:00

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet... mir war der Schutz vor Bolt, etc. wichtig, weniger der Combatdmg...
Die Boots gefallen mir Flavourtechnisch nicht so (Wölfe mit Schuhen...) Rangers Guile als Instant kommt auf die Testliste




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.