Fragen die aber aktuell sicher im raum stehen:
1. Lohnt sich Battlefield Thaumaturge in dem Deck? Prinzipiell wirkt er richtig nur bei Gridlock bzw (4x aktuell) Glimpse the Sun God . Ansonsten bringt er mir bei Hidden Strings grade mal 1 Mana vorteil und greift sonst auf aktuell auf keine andere Karte ein -> alles sonst 1'er Spells)
2. Ich würde gern Brainstorm spielen. Mir gehen oft schnell die Karten aus und Brainstorm ist meiner Meinung nach die beste Option, gerade da ich einige Spells & Effekte mit Scry habe, womit ich mir gleich bei Brainstorm was schlechteres weglegen könnte. Gibt's 'n Gegenargument? -> Ansonsten wie oft sollte ich's spielen? Hatte so 2-3 im Kopf.
3. Was bedeutet 'cantript' ?
LG
ad 1: Meiner Meinung nach: nein! Meiner Meinung nach ist er zu reaktiv, um wirklich "Aggro" zu sein, sehe das eher so wie mit Triton Tactics, die ich aber durch den Doppel-Target eher vertreten kann, als den Thaumaturge. Die Frage ist halt, ob es sich bei deinen anderen Pump/Schutzspells rentieren würde, ihn zu spielen. Jetzt auf die Schnelle hätte ich gesagt, nein, kann mir aber vorstellen, dass er zumindest lustig ist :-)
ad 2: Brainstorm würde ich nur mit Fetchländern (Flooded Strand etc.) spielen, wo du die Sachen auch wegbekommst, mit Scry 1 wär mir das wohl zu unsicher. Brainstorm sollte man wohl eher nicht als "Carddraw" im eigentlichen Sinne ansehen, sondern in erster Linie als Cardquality-Karte. Weniger als 4x würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen, würde hier aber auf ihn verzichten (muss auch gestehen, dass ich den schon sehr lange nicht mehr in einem Aggro Deck gesehen hätte im Funbereich)
ad3: ...das gehört praktisch zur 2. Frage irgendwie dazu: Ein Cantrip ist eine Karte, die - meist sehr billig - sich selbst ersetzt, indem sie dir noch eine Karte ziehen lässt. ideales Beispiel: Serum Visions. Angenommen du kannst pro Runde mehrere Cantrips spielen, hast du am Ende noch immer gleich viele Karten auf der Hand (sofern du nichts anderes spielst), profitierst aber von den Effekten. Yaloron hat dir beispielsweise Shadow Rift empfohlen, weil es dir targetet, was durchlässt und dir noch eine Karte mitgibt, die dann womöglich schon wieder ein Target findet usw. Vor allem in schnellen Decks helfen Cantrips dir, nicht völlig den Saft zu verlieren :-)
Noch einmal zu deinem Elemental: Was du oben beschrieben hast, ist genau der Grund, warum ich ihn nicht spielen würde - Target okay, aber der Spell ist dann weg. Und dann stehst du halt irgendwann mit wenigen Karten in der Hand da, einem fetten Elementar, das dir halt zerstört werden kann - v.a. mit Cantrips geht dir die Karte flöten, die du durchaus gebraucht hättest.
Zu den anderen Karten: Caldron Haze finde ich nice, das könnte man ohne weiteres mal versuchen. Downpour eher weniger, lieber Kreaturen von dir unblockbar machen, schneller als der Gegner willst du im Aggro eigentlich sein, ohne, dass du ihm die Sachen wegtappen musst. Double Cleave finde ich in Ordnung, müsste man sich ansehen, mit wie viel Power deine Kreaturen im Endeffekt wirklich angreifen; Schwachpunkt ist nur das eine Target in meinen Augen, würde ich also sicher nur 2x wenn überhaupt spielen. Distortion Strike ist Shadow Rift ohne Carddraw, dafür mit 2 Targets, im Endeffekt also deine Entscheidung :-)
Distortion Strike / Shadow Rift ist meiner Meinung aber immer besser als Trait Doctoring, das eigentlich nur Heroic triggern lässt