Erstmal steuere ich auch noch was Neues bei, damit's wieder vorwärts geht :
CG15
Lost to the Ages.jpg 47,26K
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Ist im Lategame dann etwas stärker, wenn man zu flooden droht. Ansonsten aber nur ein teureres Naturalize und damit auf keinen Fall zu stark.
CR17
Raptor Assault.jpg 41,31K
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Her mit den Vanilla-Tokens!
zu Arkrix's Hoard: Meinst du inhaltlich "Arkrix' Horde"? Dann müsste es "Arkrix's Horde" heißen, das Wort gibt's auch im Englischen . "Hoard" ist ein Ort, wo man schätze hortet, also ein "Schatzhort" -->s. [card]Hoarding Dragon[/card}
Ansonsten ist natürlich alles okay mit dem roten [card]Spined Wurm[/card] .
zu Archaeology: Die ursprüngliche Fassung der Fähigkeit triggerte standardmäßig im Upkeep. Man zeigte die obersten X Karten seiner Bibliothek vor und konnte dann eine Karte mit denselben umgewandelten Manakosten wie eine der auf diese Weise aufgedeckten Karten aus seinem Friedhof auf die Hand zurückbringen, musste dafür aber sein Ziehsegment überspringen - quasi eine Art Dredge mit Scry vermischt. Lautete dann so:
Archaeology X (At the beginning of your upkeep, reveal the top X card(s) of your library. You may return a nonland card with the same converted mana cost as one of the cards revealed this way from your graveyard to your hand. If you do, skip your draw step. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order.)
Ist das besser, oder würde die Tatsache, dass es standardmäßig im Upkeep ausgelöst würde, es dann auch wieder zu stark machen?
Wie wäre es wenn Breeding X beim ins Spiel kommen die Wahl zwischen X +1/+1 Marken auf der Kreatur oder X 1/1 Lizard token gibt? Könnte man auch mal auf eine 0/0 Kreatur drucken. "You may have this enters the battlefield with X +1/+1 counters on it. If you don't put X 1/1 color Lizard token onto the battlefield instead."
Mmh, damit wären Breeding-Kreaturen ähnlich wie Sandsteppe Outcast. Da sehe ich die Gefahr, dass das mit höheren Werten als 1 (wie beim Outcast) schnell sehr explosiv und damit problematisch werden könnte. Außerdem stimme ich Gusto zu, dass diese Wahl die Mechanik eher komplizierter machen würde - nimmt tatsächlich schon eher EDH-Züge an, ich muss bei dieser "Marken oder Tokens"-Wahl gerade an die ewigen Schnickschnack-Commander Ghave, Guru of Spores und Marath, Will of the Wild denken ^^.
Denke zudem auch, dass Breeding Zeit brauchen sollte. Wie lange de facto ein Planeswalker-Duell dauert, ist sowieso immer ein Problem, wenn ein ganzer Feiertag mal gerade einen Zug dauert .
Ich habe nochmal eine Frage zu Apex: An welcher Stelle genau liegt das Problem bei statischen Fähigkeiten? Einfach dabei, dass es sich auf P/T bezieht? Habe gerade nochmal nach Karten mit "as long as"-Effekten geguckt und bin z.B. gerade über den Akki Underling gestolpert. Wenn ich mit dem angreifen würde, Gegner blockt und ich spiele einen Instant, der mich ziehen lässt und auf 7 Handkarten bringt - dann bekäme der doch seinen Bonus und First strike. Warum funktioniert das nicht, wenn stattdessen Stärke das Kriterium ist? Bzw. beim Grass Strider: Zu welchem Zeitpunkt wäre es quasi "zu spät" für den Giant Growth, um noch First strike zu geben?
Bearbeitet von Strato Incendus, 20. August 2015 - 22:41.