Zum Inhalt wechseln


Foto

Expanding the Multiverse: Muraganda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#81 Strato Incendus Geschrieben 06. Oktober 2015 - 22:41

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Bei dem Raptor hatte ich das Problem mit den Layers noch im Hinterkopf, wusste aber nicht mehr genau, wo der Hase im Pfeffer lag ;) - oder in dem Fall der Dino.

 

Stone Rain als UC wäre 'ne Idee. Auch, wenn wir noch eine offizielle Bezeichnung für dieses Gegenphänomen zum Power Creep brauchen - wie wär's mit Power Plummet? :) Meistens geht's nämlich auch bei Magic wesentlich schneller nach unten als nach oben, wenn man sich so die letzten offiziellen Sets anguckt.

 

zu den weißen Karten: Hatte mich gerade schon gewundert, weil ich eben erst Astray und Prompt Response eingetippt hatte. Aber die waren mir offenbar bei den entsprechenden blauen Slots (CU16 / CU17) reingerutscht :) . Den Border Watcher hingegen hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, offenbar ist der zwei Seiten her. Jetzt steht er jedenfalls auch drin, müsste jetzt alles aktuell sein, sonst bescheid sagen.

 

Weiß ist damit nun auch im Design Skeleton tatsächlich fertig und Grün fehlt nur noch das eine "globale" Enchantment CG20. Dafür gab es hier ja einen Vorschlag, aber der ist wahrscheinlich für eine Common zu stark und zu komplex. Ich dachte eher an so etwas wie Khalni Heart Expedition (die wahren Zendikar-Expeditions ^^) oder Font of Fertility.


Bearbeitet von Strato Incendus, 06. Oktober 2015 - 22:42.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#82 Gustostückerl Geschrieben 11. Oktober 2015 - 16:53

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Naja, mir kommts schon vor (rein gefühlshalber) dass frühere Sets eher mehr starke Nichtkreaturzauber hatten. Billiges LZ, billiges MassR, billige Konter etc. kommen irgendwie nicht mehr, dafür gibts auch nicht mehr so viele Schmarrnlegenden wie Axelrod Gunnarson.

 

@G20: Wäre für Khalni Hear Expedition, hätte auch schon ein tolles Artwork dafür, aber es bräuchte einen anderen Namen, sind ja nicht auf Zendikar :P

 

Angehängte Datei  CG20 Enchantment.jpg   49,28K   0 Mal heruntergeladen

 

CR11

Angehängte Datei  CR11 Instant power boost.jpg   49,04K   0 Mal heruntergeladen

 

CR13

Angehängte Datei  CR13 Sorcery direct damage to players.jpg   47,4K   0 Mal heruntergeladen

 

CR19

Angehängte Datei  CR19 Enchantment aura power boost attacks each turn if able.jpg   52,58K   0 Mal heruntergeladen

 

CU15

Angehängte Datei  CU15 Sorcery.jpg   30,59K   0 Mal heruntergeladen

 

Artworks müssen dafür noch her :/



#83 Strato Incendus Geschrieben 16. Oktober 2015 - 00:57

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Wie wär's mit einer Anspielung auf den Kontinentaldrift bei der Verzauberung? Landfall ist ja schließlich auch die Mechanik, die den Kontinentaldrift in der Story repräsentieren soll. "Continent Exploration" oder sowas ;) .


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#84 Strato Incendus Geschrieben 25. Oktober 2015 - 21:08

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

So, längere Zeit nichts passiert, da ist wohl ein Doppelpost legitim. Ich schmeiße nochmal ein paar Karten in die Runde, aber vorher noch ein paar Sachen, die mir an Gustos Karten aufgefallen sind:

 

- Warum ist "CU15 Sorcery" ein Instant? ;)

- CR13: Die Formulierung müsste heißen "creature with no abilities", nicht "creature without abilities" (so haben wir's bisher und so ist es auch bei originalen Karten).

 

Und weiter geht's:

 

CU04

Angehängte Datei  Gallimimus.jpg   37,85K   0 Mal heruntergeladen

 

CU12

Angehängte Datei  Treacherous Weather.jpg   45,53K   0 Mal heruntergeladen

 

CU17

Angehängte Datei  Irresistible Offer.jpg   45,37K   0 Mal heruntergeladen

 

CB17

Angehängte Datei  Tyrants Might.jpg   38,54K   0 Mal heruntergeladen

 

Eine doppelte Unholy Strength. Hilft dem Apex-Deck, die höchste Stärke zu erreichen, ohne einer Kreatur zusätzliche Fähigkeiten zu geben (die ja von Nachteil sein könnten, weil man Vanilla-Boni haben will).

 

CR12

Angehängte Datei  Rapid Chase.jpg   41,64K   0 Mal heruntergeladen

 

Kann auch verwendet werden, um gegnerischen Kreaturen Eile zu geben zu einem Zeitpunkt, wo dies irrelevant ist (z.B. nach Declare Attackers). Auf diese Weise kann man ihnen ihre Vanilla-Boni rauben.

 

CR14

Angehängte Datei  Frightful Presence.jpg   45,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Panik-Effekt für das Apex-Deck.

 

Habe zudem die letzten vier Dual Lands des Grove of the Burnwillows-Cycle fertig gestellt.

Angehängte Datei  Archaeology Site.jpg   38,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ashclad Volcano.jpg   32,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Scarwood Grove.jpg   43,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Fang Shrine.jpg   45,71K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Strato Incendus, 25. Oktober 2015 - 21:41.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#85 Gustostückerl Geschrieben 26. Oktober 2015 - 10:19

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Seas, schöne Karten!

 

CU15 ist nen Instant weils mir als Hexerei zu schlecht war, habs nur vergessen umzubenennen :) Sollts trotzdem ne Hexerei sein?

 

CU04

Hätten wir jetzt doppelt, aber mehr Auswahl ist eh schön.

Sehr gutes Vieh für Blau, möchtest du den Effekt eigentlich in jeder Farbe haben oder nur in {G} {W} {U}  Primeval? Würd beides ok finden, könnt ja sogar ein Cycle daraus werden.

 

CU12

Auch doppelt. Sehr effektive Karte, passt super rein.

 

CU17

Das Bild wird bereits bei Saurian Flock verwendet, vielleicht zoomst ein bisschen mehr rein sodas nur die unteren Dinos sichtbar sind? Wirkt recht starkt auf dem ersten Blick, aber wenn man bedenkt dass außerhalb dieses Sets praktisch eh keine guten Vanillakreaturen gemacht werden ist sie ganz ok, zumindest kann man ned behaupten sie wäre zu gut für Common.

 

CB17

Sehr gut überlegt, ne Plus/Minus Aura würd auch passen.

 

CR12

Ebenfalls doppelt :D

Gute Idee, könnt echt stark sein wenn man es doppelt aggressiv verwendet.

 

CR14

Sehr fein, wird sicher Spiele beenden.

 

Die Länder sind toll, sehr schöne Bilder hast du da gefunden und die Flavourtexte sind auch super! Da mag man eigentlich gar nicht Primeval spielen :D



#86 Strato Incendus Geschrieben 26. Oktober 2015 - 13:35

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Soll ja auch keine einfache Entscheidung sein, Primeval zu spielen ;) .

Warum habe ich denn da jetzt so viele bereits belegte Slots getroffen? Im Design Skeleton stand in all diesen Slots nichts... :\

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#87 Gustostückerl Geschrieben 26. Oktober 2015 - 16:47

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Nicht? Einige davon wurden schon vor ner Weile gepostet, vorhanden sind sie also.  CU12 und CR12 hatten aber weder Name noch Bild, sind also wahrscheinlich untergegangen beim Posten.

 

Also im Skeleton bei mir fehlt jetzt noch:

 

CU11, 14, 16, 18, 19, 20

 

CB12, 13, 14, 16, 20

 

CR20

 

Auch gibts es noch Karten denen Name und Bild fehlt, und zwar

 

CU8, 9, 12a, 15

 

CR11, 12, 13, 19

 

Es fehlen also nur mehr 12 Karten, dann sind die Commons fertig!!!! :D

Können wir das schaffen?



#88 Strato Incendus Geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:50

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ach so, ja nu, einen Namen sollte man sich zumindest überlegen, wenn man eine Karte bastelt :P. Einfach nochmal den Code ins Skeleton zu schreiben ist ja witzlos. ;)

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#89 Gustostückerl Geschrieben 26. Oktober 2015 - 20:02

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Naja, der Name bring ja nix wenns eh noch kein Bild dazu gibt. Hab mir im Skelleton alles farblich markiert inklusive Details für fertige Karten. Bei Karten ohne Namen steht da halt "XXX" drinnen^^



#90 Strato Incendus Geschrieben 10. November 2015 - 01:02

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

So, dann machen wir mal weiter:

 

CU11

Angehängte Datei  Landscape Assessment.jpg   41,97K   0 Mal heruntergeladen

 

CU14

Angehängte Datei  Saurify.jpg   33,63K   0 Mal heruntergeladen

 

CU16

Angehängte Datei  Saurolevitation.jpg   40,38K   0 Mal heruntergeladen

 

CB12

Angehängte Datei  Dysmorphic Strength.jpg   43,56K   0 Mal heruntergeladen

 

CB13

Angehängte Datei  Dread Excavation.jpg   43,24K   0 Mal heruntergeladen

 

CB20

Angehängte Datei  Mimeoplasms Blessing.jpg   47,24K   0 Mal heruntergeladen

 

Weiß nicht, ob das in dem Sinne alles Common-Effekte sind, loses all abilities findet man sonst nur auf Uncommons, aber wenn wir Vanillas als Thema wollen brauchen wir wohl ein paar solcher Effekte in Common. In Schwarz habe ich versucht, das Ganze an den Friedhof zu koppeln, in Blau habe ich erstmal nur dafür gesagt, dass das Fähigkeiten-Rauben ineffizienter geschieht als bei Turn to Frog oder Ovinize, die Uncommons sind.

 

Und offenbar ist keinem bisher aufgefallen, dass es bereits eine reale Magic-Karte mit dem Namen Primal Growth gibt. Da ist wohl nochmal eine Umbenennung fällig ;) .


Bearbeitet von Strato Incendus, 15. November 2015 - 23:40.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#91 Gustostückerl Geschrieben 11. November 2015 - 13:43

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

@Primal Growth: Haben eh du und Lee erkannt dass es die schon gibt, ein paar Seiten zurück müssts irgendwo stehn.

Ja schade um den Namen, passt halt perfekt rein :/

 

@Karten: Super Karten, find die alle ziemlich toll, vor allem Landscape Assesment passt super rein. Mehr Vorteile für Leute deren Deck nicht nur aus Nicht-Standardländern besteht ist immer fein.

 

@Dread Excavation: Schöne Idee, vielleicht den Schaden in Lebensverlust umwandeln, würd besser zu schwarz passen als direkt Schaden schießen. Auch lasst es sich schwerer verhindern ;)

 

@Mimeoplasm's Blessing: Funktioniert das gleich wie X/0 Kreaturen die mit Marken ins Spiel kommen? Bin mir grad echt nicht sicher, aber ich glaub es ist ein Unterschied zwischen "enters the battlefield with counters" und "put counter on target creature". Mir kommts so vor als müsste die Kreatur sterben bevor sie die Marken überhaupt erreichen.



#92 Gustostückerl Geschrieben 25. November 2015 - 19:21

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Paar Karten die noch ein Bild brauchten plus 1ne neue.

 

CB14

Angehängte Datei  Somber Reminiscence.jpg   42,06K   0 Mal heruntergeladen

 

 

CR11

Angehängte Datei  Burst of Power.jpg   44,4K   0 Mal heruntergeladen

 

 

CR13

Angehängte Datei  Volt Smite.jpg   45,17K   0 Mal heruntergeladen

 

 

CR19

Angehängte Datei  Reptiles Hymn.jpg   49,75K   0 Mal heruntergeladen



#93 Strato Incendus Geschrieben 03. Januar 2016 - 13:23

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Frohes Neues, hier gibt's ein leicht verzögertes Feuerwerk:

 

CR20

Angehängte Datei  Repetitive Eruption.jpg   42,79K   0 Mal heruntergeladen

 

In meinem Design Skeleton fehlen jetzt noch:

 

CU18, CU19 und CU20

CB16

 

Haben wir die noch irgendwo, oder gibt's da tatsächlich noch nichts? :)


Bearbeitet von Strato Incendus, 03. Januar 2016 - 13:24.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#94 Gustostückerl Geschrieben 03. Januar 2016 - 17:23

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Servas, super Design, die Karte wär im jetzigen Standard sogar recht stark, könnt sogar um {1} billiger sein. Einziges Problem ist dass dieses Bild schon für Ashclad Volcanoverwendet wird :P

 

Jo die anderen Karten fehlen leider komplett, muss mich da echt mal dazusetzen und gscheit brainstormen, mehr als "Destroy target creature" bei CB16 hab ich ned....



#95 Strato Incendus Geschrieben 03. Januar 2016 - 21:05

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Ah, danke für die Erinnerung, ich hatte schon das Gefühl, dass ich das Bild mal irgendwo verwendet hatte, dachte aber, es wäre bei Valla gewesen - und habe dann auch nur da nachgeguckt :blush: .

 

So besser? Habe dann gleich in einem auch die Manakosten gesenkt, wie von dir vorgeschlagen:

 

CR20

Angehängte Datei  Repetitive Eruption.jpg   45,86K   0 Mal heruntergeladen


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#96 Assimett Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Apex klingt noch nicht richtig formuliert. Mmn müsste es heißen "if creatures you control have the highest power total among all players". Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher weil es sowas noch nicht gab.
Aber so wie es jetzt formuliert ist, ist nicht ganz klar was verglichen wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#97 Gustostückerl Geschrieben 04. Januar 2016 - 17:01

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

"Among all players" wirds eher nicht sein da ja nicht Spieler miteinander verglichen werden, wenn dann "among creatures each player controls". Können wir noch dazu hängen falls es in der Kurzfassung nicht verständlich ist.

Apex ist eigentlich nur eine leichte Umformulierung von Formidable. Früher hatten wir noch "on the battlefield" dabei, was aber nicht nötig ist da es Kreaturen nur am Spielfeld geben kann.



#98 Gustostückerl Geschrieben 20. Januar 2016 - 23:31

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sodale, mal wieder ein paar neue Karten, eine noch ohne Bild.

 

CB16

Angehängte Datei  Soil Disembodiment.jpg   33,03K   0 Mal heruntergeladen

Weis nicht ob die Bedingung zu schlecht ist oder akzeptabel. Im Limited vielleicht nicht so dolle, aber wenn man darum herum baut könnts funktionieren.

 

 

CU18

Angehängte Datei  CU18 Enchantment Creature removal.jpg   31,86K   0 Mal heruntergeladen

 

Es gibt schon wirklich arg viele blaue Verzauberungen die Kreaturen getappt lassen können, aber nicht so viele die die Kreatur wieder auf die Hand zurückbringen. Da die Aura so aber noch schlechter als Clutch of Currents ist könnt sie ja vielleicht stattdessen die Kreatur auf die Bibliothek legen? Oder darunter?

 

CU19

Angehängte Datei  Water Wings.jpg   39,14K   0 Mal heruntergeladen

 

Standard Aura für wenig Geld, vielleicht 1 Mana teurer da man ne Karte bekommen kann?


Bearbeitet von Gustostückerl, 22. Januar 2016 - 12:59.


#99 bababen Geschrieben 22. Januar 2016 - 04:53

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Diesen epischen Dino hab ich heut zufällig entdeckt vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. ;)

 

Angehängte Datei  61a3635090d40247a82c0cdb1db5651e.jpg   66,64K   0 Mal heruntergeladen

 

Künstler weiß ich leider nicht. :(


Bearbeitet von bababen, 22. Januar 2016 - 04:57.


#100 Gustostückerl Geschrieben 22. Januar 2016 - 17:28

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Danke sehr, scheint ein Viashino oder sowas ähnliches zu sein. Kann man sicher brauchen :D

 

 

Übrigens, wenn wer Interesse daran hat beim Common Testen mitzumachen soll sich bitte melden!


Bearbeitet von Gustostückerl, 22. Januar 2016 - 17:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.