Zum Inhalt wechseln


Foto

Expanding the Multiverse: Muraganda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#121 Loldemort Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:01

Loldemort

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Wo sind die Reprints?

#122 Gustostückerl Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:54

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge

Ein paar wurden schon erwähnt, vor allem Witch's Mist und Illness in the Ranks, aber auch Stone Rain, Demystify und ein paar Commons mit neuem Namen. Imperiosaur natürlich auch.



#123 Strato Incendus Geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:04

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Sowie der Tarmogoyf, weil zumindest das Future Sight-Artwork nach Muraganda zu passen schien und eine Verwandtschaft mit The Mimeoplasm durch die friedhofsbasierte Mechanik naheliegt. Und Muraganda Petroglyphs, die uns überhaupt erst auf das Vanilla-Thema gebracht haben. ;)

 

Falls du meinst, wo unsere Versionen dieser Karten sind: Witch's Mist und Illness in the Ranks sind ja Uncommons, Petroglyphs eine Rare, und da sind wir ja noch nicht angelangt. Die werden wir hochladen, sobald wir bei den entsprechenden Slots im Skeleton angelangen.

 

Wir tasten uns jetzt so langsam in die Uncommons rein, was schwieriger ist, weil man da nicht so mechanisch nach Fähigkeits- und Funktionsverteilung vorgehen kann wie bei den Commons ("ein Vieh mit Fliegen, eins mit Trampeln usw."). Bei Uncommons hat man imho mehr Freiheiten, braucht aber eben auch kreativere Ideen ;) .

 

Aber du hast Recht, Mist und Illness können wir schonmal hinzufügen.

 

UB09

Angehängte Datei  Illness in the Ranks.jpg   48K   0 Mal heruntergeladen

 

UB10

Angehängte Datei  Witchs Mist.jpg   43,9K   0 Mal heruntergeladen

 

UR03

Angehängte Datei  Saurid Elite.jpg   46,25K   0 Mal heruntergeladen

 

UR04 sind die Promicuous Raptors, die ich schon einmal hochgeladen habe, damals um Breeding vorzustellen. Kann sie aber demnächst nochmal hochladen, falls sie im Album noch fehlen sollten.

 

UR05 - schönen Gruß von Van Halen :D. Ist im Endeffekt ein Searing Blaze, das nur bei Basic Lands triggert, dafür aber eben auch nur  {R} braucht. Damit ist es leichter splashbar, wäre für Common also ggf. etwas stark gewesen.

Angehängte Datei  Eruption.jpg   44,04K   0 Mal heruntergeladen

 

UR06 - und noch ein Reprint. Auch Rot braucht schließlich einen Weg, Schwärme von Breeding Tokens im Zaum zu halten.

Angehängte Datei  Volcanic Fallout.jpg   40,64K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Strato Incendus, 05. Oktober 2016 - 12:29.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#124 Gustostückerl Geschrieben 05. Oktober 2016 - 14:51

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge

Illness hab ich als UB08 drinnen, dann kommt Reverent Grave, dann Witch's Mist.

 

Saurid Elite ist cool, Eruption und Volcanic Fallout ebenso. Finds gut wenn ein Set einigermaßen gutes Removal hat, es soll schließlich möglich sein nahezu alles zu entfernen, für einen Preis versteht sich.

 

Bezüglich Breeding, finds eine sehr gute Idee die Mechanik leicht abzuändern für seltenere Karten, müssen halt nur schaun dass wir es auch vernünftig einpreisen. Einerseits bringen die Viecher dann echt viel aufs Feld, nur halt über mehrere Runden verteilt.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 06. Oktober 2016 - 00:18.
Passage, die sich auf ausgeblendeten Post bezog entfernt


#125 Strato Incendus Geschrieben 06. Oktober 2016 - 00:58

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Alles klar, habe meine Karten in das gemeinsame neue Skeleton auf Google Drive übertragen ;) . Vielen Dank!

 

Ich habe für den zweifarbigen Cycle jetzt auch da die Code-Reihenfolge angepasst, sodass wie von  {W}  {U}  nach  {G}  {U}  läuft, in WUBRG Order eben, der besseren Übersicht halber, welche Farbpaare noch fehlen. Da diese 10 Karten ja die einzigen mehrfarbigen Karten auf UC-Level sein werden, dürften wir mit den Codes deshalb noch nicht durcheinander kommen.

 

EDIT: Habe hier noch was, die gute alte Rhox-Mechanik, die mMn mittlerweile viel zu selten verwendet wird :D :

 

UG10

Angehängte Datei  Relentless Predation.jpg   47,7K   0 Mal heruntergeladen

 

Wie ich auf der Karte Predatory Focus gesehen habe wurde der Oracle-Text abgeändert - dies dürfte darauf zurückgehen, dass es damals noch keine Planeswalker gab. Mittlerweile ist es nicht mehr gewiss, dass Kampfschaden dem "defending player" zugefügt wird, denn man könnte ihn ja auch auf einen seiner Planeswalker umleiten ;) .


Bearbeitet von Strato Incendus, 11. Oktober 2016 - 22:50.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.