Zum Inhalt wechseln


Foto

Staub


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 15. August 2015 - 07:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Guten Morgen!
Ich habe folgendes "Problem"

Ich bin ein "Gelegenheitsspieler", der hauptsächlich das Gold aus den daily quests erwirtschaftet. Dementsprechend spiele ich mehr oder weniger auch alle Klassen, wenn möglich allerdings mage, priest.

Da ich -ziemlich sicher - längst nicht alle Karten kenne, traue ich mich nicht wirklich, Karten zu entzaubern. (bei Magic kann ich oft auch schlecht loslassen), weil ich beurteilen kann, ob Karte xy "Schrott" ist oder tatsächlich gespielt wird (und ich sie mir dann wieder teuer craften muss).
Es wäre daher schön, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, zu sagen, ob Karte xy gut ist oder nicht.
Denn trotz unranked muss ich gefühlt jedes 2. Spiel gegen Decks mit drolfzig goldenen + mehr
Karten ran, wo man dann gefrustet wird.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Hubschraubär Geschrieben 15. August 2015 - 10:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Liefere mal ein paar Anhaltspunkte, um welche Karten es sich da handelt bzw welche du entzaubern wollen würdest ;)

Ich behalte zwar auch immer alles, aber so einiges könnte man schon guten Gewissens in Staub umwandeln.
Es gibt halt auch viele Karten, die im Großen und Ganzen schwach sind, aber halt in Nischendecks ihren Platz finden (zB Hobgoblin oder der 2-Karten-Zieh-Murloc). Da musst du halt dann für dich entscheiden was du vorhast.

Kurze Anmerkung zu dem Murloc: Der Mill-Rogue scheint aber neues Spielzeug bekommen zu haben. Vll wird er dadurch spielbarer.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3 Quathul Geschrieben 15. August 2015 - 11:10

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Es gibt viele Karten in Klassik die rare oder epic sind die man getrost entzaubern kann. Zb der 5mana mage der 2/5 ist und benachbarten minions +1 spelldmg gibt. Oder auch legendarys wie mogor der oger. Aber zb hemet von der stranglethorn Expedition wird mit dem grand tournament gegen Hunter und druids ein netten removal darstellen da diese beiden Klassen nun vermehrt beast Karten als "class tribal " bekommen.

Ich halte jede Karte in der Regel 2x in meiner Sammlung fest und entzaubere die normale Variante wenn ich mal die goldene aus nem booster oder Arena reward bekomme.
Herstellen würde ich nur gewisse must have Karten die universell stark sind, sprich primäre neutrale Karten oder wie zb bei pally equality usw.
Danach so must have legendarys wie Dr skill äh Boom, sylvanas usw.
Sprich wie bei den rare und epics primär erst die bauen,die du auch in anderen Decks sehr gut spielen kannst.

Und beide Single adventures naxx und blackrock sollte man sich erspielt/gekauft haben. Beinhalten enorm starke Karten die für gewisse deck Strukturen einfach unumgänglich sind

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4 Sterni Geschrieben 15. August 2015 - 12:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ich bin noch dabei die Erweiterungen freizuspielen. Wobei ich leider sagen muss, dass die Herausforderungen auf "heroisch" für mich wohl - derzeit- nicht schaffbar sind (kp, ob die mit den richtigen Karten gehen würden). (Entzaubern von >2 vorhanden, kann man ja wohl immer machen, habe ich aber fast keine von). Und auch das Bild ist mir eigentlich egal.

 

Ich habe derzeit folgende blaue oder höhere Karten:

Druide:

Unbändigkeit

Hüter des Hains

Naturgewalt

Vulkanborke

 

Jäger:

Zorn des Wildtiers

Kernwüterich

Explosivschuss

 

Magier:

Instabiles Portal

Flammenschürer

 

Paladin:

Friedensbewahrer

Scharlachroter Läuterer

Drachengefährte

Kobalwächter (2x)

 

Priester

Auferstehung

Lichbrunnen (2x)

Schattenboxer

Gedankenspiele

Heiliges Feuer

 

Schurke:

Einäugiger Schwindler

Klinge des Verderbens

Ritzelschraubenschlüssel

Schädelbruch

Eiserner Sensei

SI 7 Agent

Dunkeleisenlauerer

Entführer

 

Schamane:

Lavaschock

Totem der Vitalität

Streitantribskolben

 

Hexenmeister:

Damonenzorn (2x)

Schattenflamme

Wichtelexplosion

Teufelskanone

Verdamniswache

Animagolem

 

Krieger:

Rache

Scharmützel

Blutschrei

 

Neutral:

Zielatrappe (2x)

Drachenei (2x)

Murlocgezeitenrufer

Wütendes Huhn

Managespenst

Meisterschwertschmied

Nerubisches Ei

Uralter Wächter

Wilder Pyromant

Winzige Beschwörerin

Alarm-o-bot

Illumatorin

Rastloser Abenteuerer

Winzige Exorzistin

Arkannullifizierter X21

Jeeves

Verteidiger von Argus

Violette Ausbilderin

Zwielichtdrache

Azurblauer Drache

Grimmiger Gast

lOATHEB

Schlickspucker

Goblinauktionator

IMPERATOR THAURISSAN

MEAXXNA

REND SCHWARFAUST

CHROMAGGUS

MAJORDOMUS EXEKUTUS

NEFARIAN

Meeresriese

Gescholzener Riese

 

 

 

 

 

 

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. August 2015 - 13:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Animargolem, Zorn des Wildtiers, Kobaltwächter, Wütendes Huhn, alarm-o-bot, Entführer, Gedankenspiele, Unbändigkeit.

Das wären wohl die aller crappigsten Karten bei denen es sehr unwahrscheinlich ist, dass du sie in naher Zukunft brauchen wirst. Insgesamt sind das immerhin schon 500 Dust.

Bearbeitet von Saberon, 15. August 2015 - 13:17.


#6 Blashyrkh Geschrieben 15. August 2015 - 14:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

In Zukunft bitte Cardtags nutzen. Es gibt Menschen, die die englische Sprachausgabe nutzen.

Volcanic Lumberer, Flamewaker, Dragon Consort, Dragon Egg, Nerubian Egg, Grim Patron, Sludge Belcher und deine Legendaries sind soulbound, da sie Rewards aus Naxxramas/Blackrock sind. Die könntest du gar nicht disenchanten, selbst wenn du wolltest.

Anstatt mir die Arbeit zu machen jede schlechte Karte aufzuzählen, zähl ich einfach die guten auf.

Keeper of the Grove und Force of Nature sind Stables, die in fast jedem Druid Deck gespielt werden.
Instable Portal wird von Spellmage gespielt.
Aldor Peacekeeper wird in fast jedem Pala Deck gespielt.
Ressurect sieht man in letzter Zeit häufiger.
Lightwell eher selten.
Holy Fire wird seit jenher häufig gespielt.
SI:7 Agent wird in fast jedem Rogue Deck gespielt.
Perdition's Blade sieht man etwas seltener.
Shadowflame wird in Handlock gespielt.
Imp Explosion sieht man seit dem Soulfire-Nerf häufiger im Zoo.
Doomguard wird auch häufig im Zoo gespielt.
Brawl ist ein Must-Have für Controll Warrior.
Gorehowl sieht man in diversen Listen.
Murloc Tidecaller sieht man derzeit nicht häufig, hat aber das Potenzial im Tribe gespielt zu werden.
Ancient Watcher wird von Handlock und einigen wenigen anderen Decks gespielt.
Wild Pyromancer wird von Priest und Paladin (Combo mit Equality) gespielt.
Arcane Nullifier X-21 sieht man gelegentlich im Tribe, aber eher seltener.
Jeeves dagegen schon öfter.
Defender of Argus wird in diversen Listen gespielt.
Violet Teacher wird teils in spelllastigen Listen gespielt
Azure Drake war vor Naxx der einzige brauchbare 5Drop. Mittlerweile sieht man ihn seltener, aber immer noch häufig.
Gadgetzan Auctioneer sieht man seit dem Nerf eher selten. Hat aber Potenzial für ein Comeback.
Sea Giant sieht man eher selten, hat aber Potenzial in kleinzeuglastigen Listen.
Molten Giant wird vom Handlock gespielt.

Der Rest ist quasi Schund und wird wenn überhaupt nur von Nischendecks gespielt.

 

(Entzaubern von >2 vorhanden, kann man ja wohl immer machen, habe ich aber fast keine von).

FALSCH! Grundsätzlich sollte man nur Karten disenchanten, wenn man den Staub wirklich braucht und sofort danach ausgibt. Es besteht immer die Chance, das Karten abgeändert werden und man die volle Menge Staub erstattet bekommt.


Bearbeitet von Blashyrkh, 16. August 2015 - 21:04.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. August 2015 - 14:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

In Zukunft bitte Cardtags nutzen. Es gibt Menschen, die die englische Sprachausgabe nutzen.

 

Und ein Großteil dieser Menschen bekommt es nicht auf die Reihe die englischen Kartennamen richtig zu schreiben. Aber yo Englische Karten sind ja viel realer als deutsche :lol:


Ansonsten ist deine Liste schon ziemlich Unvollständig. Illuminator ist eine richtig gute Karte, gibt nur keinen Kontrollmage, sobald es den gibt ist das direkt ein gesetzter 2-of. Ritzelschraubenschlüssel Ist gut im Mechrogue, der Scharlachrote Läterer ist gut, wenn man viele Deathrattleminions erwartet etc. pp

 

Wirklichen Crap gibt es in Hearthstone nur sehr wenig. 

 

 

 

FALSCH! Grundsätzlich sollte man nur Karten disenchanten, wenn man den Staub wirklich braucht und sofort danach ausgibt. Es besteht immer die Chance, das Karten abgeändert werden und man die volle Menge Staub erstattet bekommt.
 

 

 

Es besteht auch immer die Chance, dass das Angry Chicken mit der nächsten Erweiterung plötzlich super gut wird... Es ist einfach quatsch, überschüssige Exemplare zu behalten, vor allem wenn man so einen kleinen Kartenpool hat und sich eh immer direkt neue Karten craften will. So sieht man wenigstens, wie viel Staub man hat und muss sich nicht ständig Gedanken machen, was vielleicht irgendwann generft werden könnte, das passiert mittlerweile so selten, dass man dann diese paar Staub halt in Kauf nimmt, dafür dass man nicht jede Karte einzeln anklicken muss.

 



#8 Sterni Geschrieben 15. August 2015 - 15:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hm, erkennt er die HS -Karten auch einfach mit dem "Karte Einfügen" Shortcut?

Bei den beschriebenen Englischen sind auch viele nich (richtig) verlinkt.

 

Ich würde ja auch gern eine "magiccards.info" für HS haben. (Btw. gibt es ein Übersetzungstool,bzw. eine Ansicht, wo man die verschiedenen Sprachen erkennt?)

 

dann habe ich jetzt langsam auch etwas Staub. Aber für ein paar Karten braucht man wohl doch ziemlich viel :/


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 rusherryan Geschrieben 15. August 2015 - 15:36

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Ich kann noch empfehlen die Karte bei hearthpwn.com nachzuschlagen, da sieht man wie viel ein Karte in Decks gespielt wird (Prozentangabe). Das kann ebenfalls hilfreich sein bei der Entscheidung behalten/disenchanten. Generell würde ich commons nie disenchanten (außer du hast die Karte schon zwei mal), die bringen einfach viel zu wenig und später braucht man sie doch für irgendein Deck.



#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. August 2015 - 15:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hearthpwn kann ich dir da empfehlen

 

http://www.hearthpwn...ilter-premium=1

 

 

Man kann die Karten zwar nicht direkt verlinken, ist aber ne schöne Übersicht. Was den Arkanstaub angeht gibt es ja bald ein Update der Rankedbelohnungen, kurz gesagt gibt es bald Goldkarten für jedermann welche man für eine ganze Menge Dust entzaubern kann.

http://www.vanion.eu...ngssystem-13961



#11 Blashyrkh Geschrieben 16. August 2015 - 21:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

 Es ist einfach quatsch, überschüssige Exemplare zu behalten, vor allem wenn man so einen kleinen Kartenpool hat und sich eh immer direkt neue Karten craften will.

Es ist quatsch Karten zu disenchanten, wenn man grad eh keine Verwendung für Staub hat.

 

Bei den beschriebenen Englischen sind auch viele nich (richtig) verlinkt.

2 Karten waren nicht richtig verlinkt. Beim Rest ist das Board schuld. Kennt die Karten aus GvG und Blackrock noch nicht.



#12 Project0815 Geschrieben 17. August 2015 - 03:58

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Sterni, mal ein ganz anderer ansatz.

 

Überleg dir was du zocken willst und zerklopf alles andere ohne rücksicht auf verluste. Rechne dir aber vorher grob aus ob du auch ran kommst vom Staub her.

Ich hab das damals so gemacht und es nie berreut, den lieber habe ich ein Deck kommplett das dann auch Bock macht, wie 5 halbe wo ich überall nur auf die Fresse bekomme.

 

Wenn dir die legends zu Schade sind was ich verstehen kann. Schau dir mal ein paar Decks an die auf die Masse an Legends aus den Profi und gvg packs verzichten.

Du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist wenn du erstmal weißt wie.

 

zb loatheb stallt den Gegner endlos ist ein 5/5er für 5 und Tauscht idr da der gegner den Removal nicht bezahlen kann immer 1 zu 2 ab.

Das selbe gillt für den Schlickspucker. Leider spielt das halt beides fast jeder. Also in den Decks wo das rein soll zumindest. XD

Teure Karten wie zb Dr Boom aka Dr Balance. Kannst du als Magier zb in einem Budget deck auch etwas ausbremsen,

Du läst deine Spiegelbilder einfach in deine Duplizieren hochgehen, die Bomben brauchen 2 angriffe pro blocker und Dr Boom selbst halt einen. Kannst da locker 2-3 Runden stallen, wenn du die Bomben direkt gehandelt bekommst noch viel mehr. Wenn er keine antwort hat haust im so jede runde in die Fresse und oft reicht das sogar.

Andere Decks sind einfach so aggresiv, das es garnicht so weit kommen sollte das die großen Teuren karten Relevant werden, Aggropala, Facehunter zb. beides auch Decks die zum großteil auf legends verzichten und die wo es gibt könnte man zur Not einfach auch ersetzten.

 

Also imo wäre der sinnvollere weg, wenn du sagst welche klasse und welchen Decktyp, du gerne Zocken willst. Dann kann man da sicher ein deck raussuchen das es schon gibt oder halt ein Deck von einer anderen klasse transen und etwas anpassen.

So bis Rang 15+ sollte man auch damit locker schaffen.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#13 Sterni Geschrieben 17. August 2015 - 09:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Danke auch dafür.
Mein "Problem", genau wie bei Magic ist leider, dass ich mich 1. Kaum von Karten trennen kann und
2. Auch ungern eigentlich nur 1 Deck spiele.
Insbesondere, da ich ja hauptsächlich die dailys mache, brauche ich ja auch verschiedene Klassen.

Aber von der Art her gefallen mir in letzter Zeit Rampdruide, control mage, control priest und aggro hexenMeister am besten.

Und an Blashrykh bzw die anderen:
Was für einen Unterschied macht es denn, Exemplar 3-x einer Karte zu entzaubern und dann den Staub aufzuheben oder die Karten zu behalten?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Hubschraubär Geschrieben 17. August 2015 - 10:10

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich sehe es da wie Sterni. Ich trenne mich auch nur ungern von Karten, da sie ja irgendwann auch mal relevant werden können. Der Frothing Berserker oder sogar Archmage Antonidas sind da doch super Beispiele. Und ja: Antonidas wurde erst mit GvG wieder mehr gezockt und davor als schwach angesehen.

Ich habe auch ganz zu Beginn mal einen Big Game Hunter zu Staub gemacht, weil er mir fast immer eine tote Handkarte war. Erst mit steigenden Ranks und Dr. Boom merkte ich wie dumm das war.

 

@Sterni:

Aber, gerade da du noch nicht so viel Zeug hast, macht es durchaus Sinn die wirklich schwachen Karten zu disenchanten. Blashyrks Liste der guten Karten ist halt da leider etwas unvollständig und an manchen Stellen überholt.

 

In deiner Liste sehe ich schon einiges, was du guten Gewissens entzaubern kannst: z.B. Entführer, Unbändigkeit, Zorn des Wildtiers, Schädelbruch, Alarm-O-Bot.

Wobei natürlich alles irgendwann mal seinen Platz in einem Deck finden kann. Außer Schädelbruch natürlich xD

 

Zu den 3-x Exemplaren einer Karte:

Mit einem Nerf bekommst du halt mehr Staub aus den Karten, wobei halt bei 99% der Karten kein Nerf kommen wird. Deshalb kann man mMn die überschüssigen Exemplare getrost entzaubern. Außer vll Karten, bei denen ein Nerf durchaus im Bereich des Möglichen ist. Wobei ich da momentan keinen Kandidaten sehe. Mad Scientist vll, aber den kann man eh nicht entzaubern.

 

Edit: Jetzt erst bemerkt, dass er seine Liste konkret auf deine Karten bezieht. Sry


Bearbeitet von Hubschraubär, 17. August 2015 - 10:11.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#15 Project0815 Geschrieben 17. August 2015 - 16:00

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Dann würde ich dir den Zoolock empfehlen.

Klaro gibt es da auch Teurere Varianten aber eine sehr bekannte Budget Variante gibt es schon für 3k Staub circa. Plus Basiskarten und Naxx karten die du aber schon hast.

http://www.hearthsto...-demon-warlock/

Die hier zb, da ist direkt der Guide dabei und das Deck ist Tier 2. Damit schaffen es sehr gute leute auf Legend.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#16 Blashyrkh Geschrieben 17. August 2015 - 18:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Stimme beim Zoolock zu. Definitiv ein gutes Deck, wenn man nicht viel Staub erübrigen kann. War auch eins meiner ersten Decks. Damals noch teilweise mit anderen Karten. Knife Juggler und Defender of Argus wirst du in vielen anderen Decks noch spielen. Bane of Doom und Dr. Boom brauchst du nicht zwingend. Und die zweite Doomguard brauchst du auch nicht.

 

Ansonsten ist auch Hunter ziemlich günstig.

 

Wenn du Controlldecks magst, kann ich dir Big Game Hunter ans Herz legen. Meiner hat schon soviele Dr. Booms erlegt, dass ich aufgehört habe zu zählen. Gelegentlich läuft einem auch mal ein Ragnaros vor die Flinte. Und beim Handlock mit seinen ganzen 8/8 Giants mangelts definitiv nie an Targets. Brauchst auch nur einen von.

 

Ancient of Lore wäre sehr geil für Rampdruid. Der Heal rettet mir oft gegen Hunter die Haut. Antique Healbot kann nur bedingt den Slot einnehmen, da man mit dem Ancient auch Minions targeten kann. Und zudem gibts noch die Drawfähigkeit, sodass die Karte definitiv nie tot auf der Hand liegt. Nur leider nicht ganz günstig und eben nur für Druid zu gebrauchen.

 

Ansonsten macht auch Sunwalker eine gute Figur im 6-Mana-Slot, wenn man sich die Legendaries (Sylvanas, Cairne, Black Knight) nicht leisten kann.



#17 Blashyrkh Geschrieben 24. August 2015 - 04:11

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hab mich mal mit ihm zusammengesetzt und bin die Sammlung von vorn bis hinten durchgegangen. 1415 Staub kamen zusammen. Genug für Mechmage und Zoolock.

 

Für Facehunter hat's nimmer ganz gereicht. Aber ihm fehlen eh noch 700g für den nächsten Naxxwing. Ohne Mad Scientist wird das nichts. Bis dahin ist vielleicht auch genug Staub für Eaglehorn Bow, Explosive Trap und Unleash the Hounds da. Denke mit den 3 Decks steht er als Anfänger erstmal ganz gut da. Damit lässt es sich dann das Gold auch deutlich leichter erfarmen.

 

Mechmage klappte soweit ich das beurteilen kann auch schon ganz gut. Beim Zoo ist die Positionierung der Minions noch verbesserungswürdig. Dass die Positionierung der Minions relevant ist, ist für Magicspieler erstmal gewöhnungsbedürftig.



#18 Sterni Geschrieben 24. August 2015 - 06:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, vielen Dank auch hier nochmal!
Bis Rank 15 ging's gestern noch ohne Probleme.
Langsam kommen dann auch die ersten losses. Und 4 wins und mehr in a row ist nicht mehr ganz so leicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 cHaOsStyle Geschrieben 08. September 2015 - 11:18

cHaOsStyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich mache die Quests auch gerne mit Kartenchaos.

Es ist allerdings abhängig vom Kartenchaos ;)

 

Ich entzaubere auch jede goldene Karten ohne Verluste, wenn ich 2 nicht goldene Karten von ihr habe. (Wie oben schon genannt, erst entzaubern wenn man sie wirklich braucht)
Mir ist der Effekt nicht wichtig, sondern eher das Kartensammeln.

 

Viel Glück und Rang 15 ist ja schon mal nicht schlecht, gibt auf jeden Fall am Ende der Saison eine seltene Karte :)
 


Bearbeitet von cHaOsStyle, 08. September 2015 - 11:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.