Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstieg in Hearthstone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Linus_MD Geschrieben 22. August 2015 - 21:35

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Was muss man den bezahlen wenn man von 0 auf competetive spielen will. Ich meine für Booster und wenn man erstmal nur ein deck haben will?

LG
Und welche Booster kaufen?

2431_small.png


#2 Quathul Geschrieben 22. August 2015 - 22:06

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Teurer als Standard in magic.
Du brauchst aus classic ne menge Karten und aus gvg genauso.
Dazu die beiden adventures naxxramas und blackrock.

Dazu kommt jetzt noch die nächste grosse Expansion wo man Karten von brauch.

Rechne mal mit 300-400€ für booster packs + beide adventures da du nicht stupide mit nur einem deck von r25 auf Legend rushen kannst.
Der einzige Vorteil ist das du die Karten die fehlen stehts mit dust bauen kannst und bis dato keine Rotation gibt wie in magic, sprich alle Karten die du hast kannst du immer verwenden.
Aber meiner Meinung nach geht hearthstone immer mehr Richtung rng >skill. Alleine schon goblins vs gnomes hätte auch "at random " heißen können. Und mit dem grand tournament kommt noch nen weiterer rng Faktor dazu..

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#3 nina Geschrieben 22. August 2015 - 22:08

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Kommt drauf an, wie schnell du das haben willst, wie viele Decks du haben willst und wieviel Zeit du hast.
Ich denke als normaler Spieler mit VIEL Zeit schafft man es in einem Monat free to play ein Deck zu haben das in legend kommen kann.



#4 Linus_MD Geschrieben 22. August 2015 - 22:45

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Ich hab gelesen das man ab 5-7k dust hinkommt wie kommt ihr dann auf 300€? Und naxx kann man ja erspielen?

2431_small.png


#5 Footy Geschrieben 23. August 2015 - 00:55

Footy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Was muss man den bezahlen wenn man von 0 auf competetive spielen will. Ich meine für Booster und wenn man erstmal nur ein deck haben will?

LG
Und welche Booster kaufen?

 

 

Ich hab gelesen das man ab 5-7k dust hinkommt wie kommt ihr dann auf 300€? Und naxx kann man ja erspielen?

 

Du kannst ALLES im Spiel erhalten ohne einen Cent auszugeben, dauert halt ein wenig. Wenn du von 0 auf competitive spielen möchtest, dann "kannst" du dir nichts erspielen, sondern musst alles kaufen. Naxx und Blackrock kosten übrigens auch ganz schön viel Geld. Hab grad die Preise nicht im Kopf, aber mal so eben das Geld zusammenfarmen in einer Woche und nächste Woche die Ladder rocken ist nicht. Mit Basic Decks kommt man auch weit, aber da du noch neu bist, wirst du damit höchstwahrscheinlich nicht Legend erreichen und Turniere kannste damit eh vergessen. Steck lieber nicht haufenweise Kohle rein ... Spiel erst einmal 1 - 2 Monate und dann kannst du immer noch competitive werden.



#6 Ausrastodon Geschrieben 23. August 2015 - 01:59

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

 

Von 0 auf Competitiv zukommen dauert unter Umständen sehr lange (4 Monate +) und du musst auch einiges an Übung und Zeit rein stecken. Viele gute Decks die auch auf großen Turnieren gespielt werden brauchen viel Übung und ein umfangreiches Verständniss der Karten und des aktuellen Metas (Patron Warrilor, Oil Rogue, Handlock usw.) um wirklich gut pilotiert werden zu können.

 

Außerdem kommst, wie auch schon gesagt, nicht drum rum dir beide Erweiterungen zu holen, da diese Karten fast überall gespielt werden. Außerdem werden auch eig. immer Karten aus beiden Editionen benötigt. In wie weit die neue Erweiterung von Nöten sein wird, wird sich im Laufe des Releases zeigen.

Ich empfehle auch erstmal zu spielen und dir mit Quests + Arenaruns ein wenig Gold zu erfamen um dir deine ersten Booster zu kaufen und in das Spiel rein zu finden.

 

Ansonsten (wenn du der Englischen Sprache mächtig bist) kann ich dir auch gerne den Youtube Kanal von Trum empfehlen: https://www.youtube.com/user/TrumpSC

Er hat einige "Teaching" Videos parat, in denen er Decks vorstellt die auf Turnieren gespielt werden. Dort blendet er auch immer die Gold- bzw. Dustkosten des jeweiligen Decks ein. Daran kannst du dich so ungefähr orientieren.


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#7 Blashyrkh Geschrieben 23. August 2015 - 15:53

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn du wirklich competetive spielen willst, dann solltest du heute noch das derzeitige Angebot nutzen:

50 Booster der neuen Edition für 44,99€

Morgen ist Release. Dann ists zu spät.

 

Wenn du keine >500€ investieren willst, dann setzt du dich hin und zockst erstmal Arena (Draft) und sammelst dadurch Booster. Wenn dir das Gold ausgeht, hilfst mit Echtgeld nach. Wenn du einigermassen mit den wichtigsten Commons gewappnet bist, kaufst dir die beiden Adventures und spielst dich im Ranked Modus nach oben.

 

Paar einfache Sachen wie Zoolock, Facehunter und Mechmage lassen sich sehr günstig bauen. Wenn du dagegen Control Warrior oder Handlock spielen willst, wirst du viele viele Monate farmen müssen oder vierstelle Eurobeträge opfern müssen.



#8 tortilia Geschrieben 23. August 2015 - 16:01

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich würde dir nicht empfehlen zum anfangen mit der 3. Edition zu starten, auch wenn du 10€ sparst.

 

Spiel Arena bis du alle Karten kennst und rein kommst, das ist grob so ähnlich wie draften in Magic nur ohne andere Leute.

Ab 7 Siegen hast du dein Einsatz raus und ein Booster verdient, je mehr Wins desto größer die Belohnung.

 

Du kannst in HS alles erspielen wobei das schon sehr lange dauert.

Es gibt auch ein paar unsichtbare "Quests" wo man easy Gold für die ersten paar Arenarunden bekommt, hat man es einmal raus kommt man meistens mit Gewinn raus.

 

Ansonsten gibt es auch recht günstige gute Decks.

Ich würde jedoch noch ein paar Tage warten, mit den 120 neuen Karten die Morgen erscheinen, wird sich das Meta bestimmt verändern.


1234nfuy3.jpg


#9 Linus_MD Geschrieben 23. August 2015 - 20:14

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Ich werde dann erstmal Arena spielen. Und ich hätte Lust auf Token druid oder rouge(ist aber immo nicht zu stark).

2431_small.png


#10 Morti Geschrieben 23. August 2015 - 21:10

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich würd erstmal kostenlos einsteigen und dich ne Zeit lang orientieren. Es gibt durchaus auch sehr günstige gute Decks, das aktuell absolute DTB kostet zB nur ~700 Staub und ne Handvoll Adventure-Flügel. 

 

 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#11 Quathul Geschrieben 23. August 2015 - 22:27

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Grim Patron deck ? glaub das ist ab morgen wenn die neuen control karten aus GT dazu kommen nicht mehr DTB ;)

 

Hier nen paar Eckdaten was karten kosten bzw. bringen wenn man sie entzaubert um neue Karten herzustellen

 

Legendarys kosten 1,600 Dust / 400 Dust für´s dissen (chance im booster pack nen Legendary zu haben liegt bei 1:20 )

Epic´s  400 Dust  / 100 Dust für´s dissen (chance im booster pack nen Epic zu haben liegt bei 1:10)

Rare´s 100 Dust  / 20 Dust für´s dissen (pro Booster mind. 1 Rare , können aber auch 2 drin sein, oder 1 Rare,1 Epic , 1 Legendary , was aber sehr sehr selten vorkommt)

 

- 1 Booster mit standard 4 Commons + 1 Rare gibt 40 dust

 

- Die Adventure´s kosten 19,99€ (oder pro wing 700 Gold zum freischalten = 3500 Dust )

 

- Arena kostet 150Gold , ist für f2p Spieler aktuell noch die beste Methode , Gold/Karten/Booster/Dust zu generieren , wobei man schon für 7 wins+ das es sich richtig rentiert schon gutes Glück haben muss mit den drafts .

Selbst Top Arena Spieler wie Kripp,Guardsmanbob (der rund 29k Gold nur durch Arena spielen bis jetzt erspielt hat und ähnlich viel Dust wie Kripp) usw haben auch Pech streaks , heisst 3-4 Wins nur .

 

- Ab 5 Win´s hat man aufjedenfall Plus gemacht mit seinen investierten 150Gold (1 Booster /70-100 Gold und bissel Dust springt normal bei 5wins raus )

 

- Hab gelesen das sobald das GT freigeschaltet ist, als belohnung in der Arena nurnoch  Random Booster gibt (Classic/GvG/GT) was den Arena Grindern wohl bissel nen timesink einbauen soll was den fortschritt ihrer Collection betrifft .

 

 

 

 

 


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.