Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer bestes Rogue-Deck im Turnier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Morrys Geschrieben 24. August 2015 - 13:59

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich hab eben beim durchstöbern meiner Decks mein altes T2 Deck mit Burning Vengeance gefunden und musste mich an mein erstes FNM erinnern.

Ich bin damals mit diesem Underdog zweiter geworden und muss sagen, das mir das Deck damals unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich spielte ein kreaturenloses Deck das mit dem Enchantment und Rückblende Karten gewann. Im Sb steckte dann 4 Delver und der blaue und rote Titan. 

Mein vorletzter Gegenspieler fragte mich dann nach der Niderlage in G1 und vorm Sideboarden, ob ich keine Kreaturen spielen würde. Wahrheitsgemäß antwortete ich, das ich im Mainboard keine Kreaturen hätte. G2 kam dann T1 und T2 Delver mit T2 und T3 Flip.

 

Es war damals ein Budget-Deck und auch ein Rogue-Deck. Später iwann kam dann ein entsprechendes Event-Deck....

 

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit euren Underdog- Decks gemacht? Spielsituationen, die den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt haben, oder euer Deck einfach so einzigartig war im Vergleich zum gespielten Rest?

 

Das ist eines der Gründe, warum ich immernoch Magic spiele. Es gibt so viele verschiedene Strategien, mit denen man erfolgreich sein kann (auf FNM-Ebene).

 

Aber selbst auf sehr hohem Niveau kommt es ja ab und zu dazu, dass eine Neukreation zumindest vorübergehen sehr erfolgreich sein kann.


Eingefügtes Bild

#2 skillex Geschrieben 24. August 2015 - 14:06

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ich selber hab zwar nie ein Underdog Deck gespielt, aber auf einem Modern Turnier hatte ich mal einen Gegner der die weiße Leyline Maindeck gespielt hat, seiner Aussage nach einfach ein Burn Hasshaufen^^ (ich hab natürlich Naya Burn gespielt). Da hab ich kurz ein bisschen doof aus der Wäsche geschaut^^

Bearbeitet von skillex, 24. August 2015 - 14:07.


#3 Luhan Geschrieben 24. August 2015 - 14:22

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich spiele schon länger im Modern mein Snowwhite P.O. (Oder Deadguy wie ich es jetzt nach dem Legacy-Vorbild nenne) Hab damit ein FNM gewonnen und diverse 2-3 Plätze geholt.

Es macht immer wieder Spaß den Phyrexian Obliterator zu legen und zu sehen wie der Gegner das Gesicht verzieht.

Irgendwie höre ich nach G1 mit dem Deck ziemlich oft "Was boardet man gegen sowas?"


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#4 Thamus Geschrieben 24. August 2015 - 14:43

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Mich nervt es einfach nur wenn mein Gegner im Modern Boggles oder Soul Sisters auspackt. Oder dieses Nachfolgerdeck von Eggs und dann erstmal schön 30 min. Solitäre spielt.


m6aoxof9qso6.jpg


#5 SoulCollector Geschrieben 24. August 2015 - 14:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Mono Black Budget Control lief einfach super ;) Mit Mortivore und Wight of Precinct Six als Finisher :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Morrys Geschrieben 24. August 2015 - 14:53

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Mich nervt es einfach nur wenn mein Gegner im Modern Boggles oder Soul Sisters auspackt. Oder dieses Nachfolgerdeck von Eggs und dann erstmal schön 30 min. Solitäre spielt.

 

Boggles und Soul Sisters sind denke ich keine Rogue-Decks mehr und Eggs auch nicht mehr. Dagegen zu spielen ist nicht unbedingt ganz unerwartet (nerven tuen sie trotzdem ;) )

 

Ich suche aber eher nach euren Erfahrungen und Erinnerungen an eure liebsten ungewöhnlichen Decks auf Turnieren.


Eingefügtes Bild

#7 Choke Geschrieben 24. August 2015 - 15:48

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Thopter Gifts im Legacy Sideevent des GP Wien 2013, 5-2 damit gegangen.



#8 Helios Geschrieben 24. August 2015 - 15:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mein erstes Turnier war damals ein Legacy-Turnier. Ich meinte damals, mit einem White-Weenie-Haufen antreten zu müssen. Aether Vials waren allerdings drin. Damit bin ich auch zweiter oder dritter geworden. Witzig war das Match gegen Storm. Ich hatte halt so gar keine Ahnung von Magic und insbesondere Legacy, und der Storm-Spieler cantrippt sich durch die Welt, nur um dann zu sagen "Tendrils für Storm 12 auf dich!". Ich les mir das durch. Ich frage den Gegner nochmal, was das macht. Er erklärt mir das. Und ich frage: Zielt mich das an? Er antwortet "Ja...", etwas irritiert. Ich tappe die Aether Vial, die 2 Marken hat. Der Gesichtsausdruck des Gegners, als er sich den True Believer durchliest, war unbezahlbar.

Game 2 mache ich Turn 1 Aether Vial, Turn 2 hardcast True Believer, er cantrippt ein wenig, er spielt Chain of Vapor auf True Believer, den ich halt zum entsprechenden Zeitpunkt wieder per Aether Vial reinbringe. Er findet nichts und fizzelt wieder. ^^

Bearbeitet von Helios, 24. August 2015 - 15:59.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. August 2015 - 17:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bei mir waren es zwei Decks.

Das erste dürfte wohl das hier sein. Hat immerhin für nen PPTQ Sieg gereicht, kann deshalb gar nicht sooo schlecht sein :)

 

Das zweite war Dredgevine im Standard wieder und war als der Alarablock und Zendikar im Format waren. Hab mich damit fast für die Nationals (Oh Gott, was ging denn da mit meinen Haaren ab? 8[ )qualifiziert und die anderen Kölner, die das tatsächlich auf den Nationals zocken konnten gingen alle ganz gut mit ab. So gut, dass andere das sogar kopiert haben. Die Idee stammt von einem ehemaligen Kölner, der heute leider in Berlin wohnt :( Der hatte immer so tolle Deckideen und ist auch ansonsten ein sehr cooler Typ. 

Ansonsten hab ich mir damals mal aus Fun ein Enchantress im Standard gebaut wieder zu Alara/Zendikar Zeiten. Mit ganz vielen Auren, Kor Spiritdancer und Mesa Enchantress. Hat sich auch sehr gut geschlagen, leider finde ich die Liste nicht mehr :rage: War aber ein reines FNM Deck und nichts ernsthaftes.


Bearbeitet von Saberon, 24. August 2015 - 17:05.


#10 SoulCollector Geschrieben 24. August 2015 - 17:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Wo ist das erste Deck denn ein Rogue-Deck? Ist doch ziemlich spielstark.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. August 2015 - 17:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wo ist das erste Deck denn ein Rogue-Deck? Ist doch ziemlich spielstark.

Hab noch niemanden außer mir gesehen, der das Deck gezockt hat. Rogue bedeutet ja auch nicht "Kann nix" sondern einfach nur "Spielt keine Sau" Vielleicht kennt das in Wahrheit jeder nur in NRW nicht, dann hab ich nichts gesagt.



#12 SoulCollector Geschrieben 24. August 2015 - 17:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Ups, nvm then. Ich dachte, dass heißt Kann nix.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#13 Thamus Geschrieben 24. August 2015 - 19:20

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Boggles und Soul Sisters sind denke ich keine Rogue-Decks mehr und Eggs auch nicht mehr. Dagegen zu spielen ist nicht unbedingt ganz unerwartet (nerven tuen sie trotzdem ;) )

Ich suche aber eher nach euren Erfahrungen und Erinnerungen an eure liebsten ungewöhnlichen Decks auf Turnieren.


Die 3 Decks haben eine Turnierrelevanz von Null. Daher sind es Rogue-Decks. Nur weil sie mal auf nem FMN auftauchen macht sie das nicht weniger Rogue.


m6aoxof9qso6.jpg


#14 Kalli Geschrieben 24. August 2015 - 19:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich für ja gerne ab und an meine Allies auf Turniere und schneid gar nicht sooo schlecht ab ^^ Und im neuen Zendikar sind ja auch wieder welche drin, woohoo :D

Werden die dann wohl wieder öfter ausgeführt ;)



#15 Plutoido Geschrieben 25. August 2015 - 05:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Thopter Gifts im Legacy Sideevent des GP Wien 2013, 5-2 damit gegangen.

 

Ich glaub hinter der blauen Shell im Legacy würde Vizzerdrix auch reichen um zu gewinnen :D :D :D

 

Aber ich war überraschend gut unterwegs beim Nebraskas War mit meinem Vintagedeck. Als alle Welt Treasure Cruise spielte, war ich mit einem Deck mit Spirit of the Labyrinth dabei, welches Fact or Fiction spielte und Dig through Time. Deck war komplett selbst ausgedacht. Nur ein Kumpel brachte mich auf die Idee mit Vendilion Clique und + Spirit.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Morrys Geschrieben 25. August 2015 - 11:12

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Die 3 Decks haben eine Turnierrelevanz von Null. Daher sind es Rogue-Decks. Nur weil sie mal auf nem FMN auftauchen macht sie das nicht weniger Rogue.

 

Ja das stimmt, aber trotzdem kennt nahezu jeder diese Decks.

 

Vllt ist mit Rogue-Deck, meine Anfrage nicht genau genug formuliert.

 

Ich wollte einfach von Spielerfahrungen hören, wo man auf kompetiver Ebene (vorwiegend FNM, oder wenigstens nicht Haufen-gegen-Haufen-Küchentisch) mit oder gegen ein Deck spielte, was jetzt noch oder zu dieser Zeit praktisch unbekannt war und dich oder den Gegenspieler völlig überrascht hat.

 

Oder auch sehr ungewöhnliche Cardchoices in "normalen" Decks einen unerwarteten Blowout hatten.

 

Zumindest zur heutigen Zeit erkennt man die 3 weiter oben genannten Decks sehr schnell und weiß welchen Plan sie haben. Daher fallen sie für dieses Thema eigentlich raus.


Eingefügtes Bild

#17 Flowerpower Geschrieben 25. August 2015 - 11:25

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge
Ganz klar der wilde Haufen:
 
 
 
Hab das mal auf einem Modern Turnier gespielt, zugegebenerweise war das beste Finish 3-3 aber es macht echt tierisch Spaß und niemand weiß was eigentlich abgeht  :ugly:  :ugly:  :ugly:
Also Plan ist Sacc-Outlet + Undying Kreatur + Retribution of the Ancients für a) unsterbliche Kreaturen und b) Boardwipes beim Gegner.
Zudem werden mit Hardened Scales alle Kreaturen gute Beater, vor allem Bloodflow Connoisseur.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#18 Morrys Geschrieben 25. August 2015 - 11:55

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Genau solche Decks waren gemeint :D

 

Es wäre noch cool, wenn du eine Spielsituation beschreibts, in der du den Gegenspieler total überraschts.

Ihm den sicheren Sieg genommen hast, oder er einfach verzweifelt ist, weil er nicht wusste wie er gegen dich spielen soll.

 

Bestimmt gab es solche Momente.


Eingefügtes Bild

#19 Flowerpower Geschrieben 25. August 2015 - 12:36

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ach es gab ein paar lustige Momente gegen zum Beispiel Affinity als ich einfach keine Undying Kreatur gezogen hab und kurz vorm Sterben war. Dann eine gezogen und ich hab ihm sein Board leer gemacht..  :ugly:

Naja bevor ich das machen konnte gabs aber noch ein Gespräch mit einem Judge weil mein Gegner sich sicher war das ich betrüge und das die Interaktion nicht möglich ist  :|

Jede Kreatur die er daraufhin gelegt hat ist ganz unspektakulär an -10/-10 für  {B}  zugrunde gegangen  :D  das Deck kann regelrecht unfair sein wenn der Gegner die Verzauberungen oder das Sacc-Outlet nicht los wird.

 

Dann gabs noch den Splinter Twin Spieler der nicht verstanden hat das ich seinem Exarchen in Response auf das Splinter Twin ohne Handkarten handeln kann, da ich ihm durch mein Board mal eben -4/-4 geben kann  :lol:

Leider dann die nächsten beiden Spiele verloren da war er vorsichtiger wann er sein Splinter Twin benutzt 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#20 Silbad Geschrieben 25. August 2015 - 13:02

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich hatte zu INN/M13/RTR mein erstes Standard, mit einem Rogue-Deck das Chandra, the firebrand, Krenko, Mob Boss und Arms Dealer spielte - und wurde dritter von 13, beim folgenden Turnier zweiter von elf (oder so, kann um eins variieren, ist ja nun ne Weile her).
 

Daraus wurde dann im Verlauf des RTR-Blocks ein richtiges Goblin-Deck mit Hellrider und Krenko, was damals keiner spielte und hatte mir fast die M14 Gameday-Matte geholt - im letzten Spiel meinen Gegner zwei mal auf einen Lebenspunkt gebracht und noch verloren. Der spielte da Counterburn...was zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch Rogue war.

 

Dazwischen gabs Minotauren, die zwar solide waren aber nie gut genug. Und das R-Heroic Deck war nur anfangs Rogue, viele andere entdeckten ja auch wie stark das ist - bzw. war.


Bearbeitet von Silbad, 25. August 2015 - 13:02.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.