Zum Inhalt wechseln


Neue TGT Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. August 2015 - 01:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Sicher seid ihr auch alle so viel wie ich mit den neuen Karten am experimentieren. Ich bin zwar weit davon entfernt, alles zu haben, was ich möchte aber so das "dringendste" hab ich bis auf eine legendary.

Wie sehen denn bisher eure Entwürfe so aus? Mit welchen Klassen testet ihr zur Zeit rum?

 

Bei mir sind das Dragon Priest und Beast Hunter. Den Hunter hab ich ja zu Classiczeiten extrem gerne gespielt bis er aber zum dummen Facehunter verkommen ist. Naxxramas hat den Hunter getötet, erst kam der Scientist damit wurde er OP und dann musste er generft werden, was vor allem den Beast Hunter getroffen hat. Nun aber denke ich, dass er mittlerweile wieder Viable sein könnte.
Hier mal eine erste Deckliste. Mir fehlt noch Dreadscale, der würde dann entweder King of Beasts oder Ram Wrangler ersetzen (Mal schauen, welche Karte sich am Ende besser bewährt)

Dreadscale ist der mini-Baron Geddon für 3 Mana (Hunter Legendary) Hat schöne Synergien mit Hunter's Mark und Gahz'Rilla.

 

Diese Hydra ist übrigens besser als gedacht, die muss man nur zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel slammen. Und 9 HP bekommt man auch nicht so einfach weg. Der Gegner muss sofort das Hardremoval zur Hand haben oder ist tot :) 

 

 

Angehängte Datei  Beasthunter_TGT.png   1,04MB   2 Mal heruntergeladen

 

 

 

Der Dragon Priest macht auf mich einen sehr starken Eindruck, die Liste ist aber mega unausgereift und dementsprechend ziemlich kacke. Hab Null Ahnung vom Priester. Posten werde ich sie euch trotzdem :)

 

Angehängte Datei  Drachen!.png   1,06MB   2 Mal heruntergeladen

 

 

 

Bin mal auf eure Decks gespannt.

 


Bearbeitet von Saberon, 26. August 2015 - 01:58.


#2 Blashyrkh Geschrieben 26. August 2015 - 03:51

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Naxxramas hat den Hunter getötet, erst kam der Scientist damit wurde er OP und dann musste er generft werden, was vor allem den Beast Hunter getroffen hat.

Mad Scientist wurde generft? Wär mir neu. Undertaker wurde generft.



#3 Craze Geschrieben 26. August 2015 - 06:05

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also ich habe gestern auch mit einer sehr ähnlichen Dragon Priest Liste herumexperimentiert.

Ich habe statt den Light of the Naaru und dem Holy Fire, 1 Lightbomb, Rend Blackhand und die Confessor Dame gezockt.

Irgendwie läuft das aber noch garnicht und ich habe das Gefühl, dass mir gegen Ende immer extrem das Gas ausgeht, was eigentlich bei der Deckliste garnicht so sein dürfte. :-/

Ich wurde gefühlt quasi jedes Game von einem Varian überfahren der mir Sludge Belcher/Grommash/Ragnaros/Ysera und anderen Mist vorgesetzt hatte.

 

Ich glaube auch, dass ich mich bei Varian getäuscht habe, der bringt quasi IMMER irgendwas richtig Ekliges mit und zieht halt dann noch Karten. Gerade da das Meta jetzt nach TGT sehr langsam ist, ist es möglich ohne Probleme T10 ne Karte zu spielen die einfach die Boardsituation extreme zu deinen Gunsten verändert, ohne instant irgendwelche Probleme zu lösen.



#4 Hubschraubär Geschrieben 26. August 2015 - 09:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Mad Scientist wurde generft? Wär mir neu. Undertaker wurde generft.

 

Er meinte wohl, dass Hunter extrem generft wurde, mit Unleash the HoundsStarving BuzzardEaglehorn BowFlare und der Beast-Hunter komplett verschwunden ist.

 

@topic:

Ich habe noch gar nix mit den neuen Karten anfangen können, da ich einfach zu wenige von dem relevanten Zeug habe. So ist das halt, wenn man sich dem Pre-Order versperrt ;)

 

Ich würde aber gerne auch genau diese beiden Decktypen austesten, da sie mir in der Theorie echt ganz gut auszusehen scheinen.

Dazu spielte ich eben auch vor Naxx extrem gerne mit dem Beast-Hunter, da er Spaß machte und günstig in puncto Staub war.

 
Saberons Liste gefällt mir schon ganz gut und die würde ich in etwa auch so testen, wobei eben genau der King of Beasts getrost rausgehen kann. Gaz'hrilla halte ich ohnehin für einen ziemlichen Schläfer. Isoliert betrachtet ist er halt einfach schon stark. 6/9 sind gute Stats; leicht zu töten ist er nicht. Bisher gab es einfach noch nicht das Deck, in dem er brillieren konnte, vll wird dieser neue Beast-Hunter ja seine wahre Heimat.
 
@Dragon-Priest:
Hab jetzt erst gegen zwei gespielt, aber die können schon eine ziemlich heftige Kurve legen:
Turn 1       2/3 (quasi ohne Downside)
Turn 2       2/4 Taunt
Turn 3       Coin into 3/6 Taunt
 
Da muss man erst mal schauen, wie man da aufs Board zurück findet. Zudem kann er die Taunter dann immer gemütlich hochheilen.
Das ist natürlich so ziemlich das Traumszenario und wird auch nicht allzu oft so klappen, aber dennoch ist das ein ziemlich sickes Play.
 
Wenn ihr mit dem Priester Late-Game-Probleme habt, dann würde ich Schattenwort: Schmerz und Dragonkin Sorcerer runterschrauben und dafür das andere Schattenwort und ggf. das gulte alte Mind Control zocken.
Vor allem Mind Control halte ich im kommenden Meta für essentiell, vor allem wenn der Cntrol-Pala zurückkommen sollte. Mind Control auf Tirion Fordring ist halt einfach so gut wie immer GG.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#5 nina Geschrieben 26. August 2015 - 11:35

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Zum Dragon Priest:

 

Habs recht anders, deine Liste:

- 2 Light of the Naru

- 1 Shadow Word Pain

- 1 Wyrmrest Agend

- 2 Velens Chosen

- 2 Dragonskin Sorcerer

- 1 Twilight Guardian

- 1 Chillmaw

- 1 Chromaggus

 

+ 1 Wild Pyromancer

+ 1 Shadow Word: Death

+ 2 Dark Cultist

+ 1 Defender of Argus

+ 2 Hungry Dragon

+ 1 The Black Knight (kann man beliebig austauschen)

+ 1 Nefarian

+ 1 Onyxia (ebenso, mag ich aber lieber als Chromaggus)

+ 1 ??? (vergessen, sorry, maybe edit later)

 

Also recht anders. Da ich Dark Cultist und Defender spiele brauche ich nur 1 Pain und kann dafür 2 Death spielen. Ebenso den Hungry Dragon, der ja schon recht dick ist. Vier Minions für 3 Mana 3 Power + Pyromancer reichen als counter zumHungry Dragon. Carddraw fehlt ein bissl, aber läuft auch so ganz ok.

 

sers


Bearbeitet von nina, 26. August 2015 - 11:40.


#6 Craze Geschrieben 26. August 2015 - 11:37

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wieso lässt du freiwillig den Wyrmrest Agent und den Twilight Guardian weg, bzw spielst diese nur je 1 Mal?



#7 nina Geschrieben 26. August 2015 - 11:41

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Weil ich jeweils nur 1 habe. Der Agent ist gut, aber garnicht sooo krass meiner bsiherigen Erfahrung nach und der andere ist halt epic. Abgesehen davon macht sich der Defender of Argus auch ziemlich gut mit den 3/4 und 3/5 Minions. Trotzdem wären 2 natürlich nice to have.



#8 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2015 - 12:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich bastle ja schon seit dreiunddrölfzig Jahren an meinem Control Priest und das hier ist die Liste, die ich seit TGT spiele:



#9 Hubschraubär Geschrieben 26. August 2015 - 13:02

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Hmmm...

Wie kommst du mit nur einem Kreis der Heilung zurecht? Für mich fühlt sich das irgendwie suboptimal an. Wenn dann möchte ich wohl das ganze Paket an 2x  Kreis der Heilung und 2x Auchenai Seelenpriesterin zocken.

 

Da sind aber noch einige andere interessante Choices mMn mit drinnen. Wie spielt sich eigentlich Auferstehung? Fand ich bisher immer fast als Verschwendung von Deckslots irgendwie...

 

Ragnaros der Feuerfürst gefällt mir in letzter Zeit auch nicht mehr so recht gegen die ganzen Swarm-Decks mit ihren sticky Dienern ist er oft wahnsinnig ineffizient. Zudem ist er das einzige Ziel für den Großwildjäger. Da könnte man durchaus mal Sneed's alten Shredder probieren ;) Gefällt mir zumindest zur Zeit besser als Ragnaros der Feuerfürst.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 Craze Geschrieben 26. August 2015 - 13:04

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Oder halt jedermans Lieblingskarte: Dr. Balance. :D



#11 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2015 - 13:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich weiß nicht... ich musste irgendwas cutten, ich werds aber wohl gleich noch mal umbauen.

 

Auferstehung ist super witzig, aber mehr ne Nerv-Karte als richtig gut. Turn 2 mit Münze Verletzter Klingenmeister und wenn der gekillt wird, hab ich im nächsten Zug nen 4/7er und der Gegner 1-2 Karten dagegen weniger.

 

Ich mag Raggi immer noch gern... aber Sneeds Schredder hab ich nicht, ich probier noch mal was anderes aus. Vielleicht Kel oder so.



#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. August 2015 - 13:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Lol stimmt, ich hatte die gleichen Gedanken wie der Hubschraubär bei dem Deck aber da ist ja gar kein Dr. Dumm drin wtf :ugly:

 

Los los, crafte ihn dir rasch.



#13 Craze Geschrieben 26. August 2015 - 13:15

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Mal ernsthafte Frage: Gibt es ein Deck, in dem man Dr Dumm wirklich nicht spielen will?



#14 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2015 - 13:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich weigere mich, Dr. Dumm zu spielen. Ich find die Karte derbe overhyped und immer wenn ich dagegen spiele, hatte ich weniger Probleme als mit nem gegnerischen Ragnaros...



#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. August 2015 - 13:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was ist denn das für ne Einstellung? :D Dr. Dumm tauscht einfach immer 2 zu 1 ab meistens sogar besser. Der einzige Weg, mit ihm umzugehen ist der BGH und selbst dann nehmen die Boom Bots noch was vom Gegner mit (Und sei es der BGH selber). Der ist in etwa so "Overhyped" wie Tarmogoyf oder Jace, the Mind Sculptor

 

 

@Craze: Facehunter und Themendecks. Wobei ich mir selbst beim Dragon Priest und Beast Hunter nicht so sicher bin ob ich den nicht einfach doch zocke...


Bearbeitet von Saberon, 26. August 2015 - 13:27.


#16 Craze Geschrieben 26. August 2015 - 13:28

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also ich habe den selbst im Facehunter längere Zeit gezockt...wenn mal irgendein Lurch bis T7 durchgehalten hat und du spielst dann Dr. Geil ---> Priceless. :D



#17 Vae Victis Geschrieben 26. August 2015 - 13:37

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Im Freezeage möchte man keinen Dr.Dumm zocken, dass ist aber auch das einzige Deck welches mir spontan einfält : D

 

Jaja, ... das schöne HearthStone Problem, egal ob man harte Lategamekontrolle oder brutal schnelles Faceaggro spielt, ..Turn7 hat man IMMER 7 Mana zur verfügung ... Da kann man auch in Aggrodecks den Dr. reinslammen ...


Bearbeitet von Vae Victis, 26. August 2015 - 13:37.


#18 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2015 - 14:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

 Der ist in etwa so "Overhyped" wie Tarmogoyf.

 

Der auch maximal "nur" eine 8/9 Vanilla die derbe überhyped ist, mMn. Also ja. Ich halte nichts von Dr. Bumm und will ihn selbst nicht spielen.

Sobald der ausgespielt wird, schnapp ich mir seine Boom Bots mit Kabaleschattenpriesterin und/oder Dunkler Wahnsinn. Ich hab wirklich seltenst Probleme mit meinem Priest dagegen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. August 2015 - 14:13.


#19 wh4tever Geschrieben 26. August 2015 - 14:28

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

du sollst ja auch nicht die probleme haben sondern dein gegner und so viele priester laufen halt "noch" nicht rum ...


ich teste atm bisl mage :Dhearthstonescreenshotcwkmp.png


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#20 Sedris Geschrieben 26. August 2015 - 14:33

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Dr. Dumm zockt man nicht in: aggro Pala/aggro Hunter/ oil rogue/ freeze mage/ malygos warlock/gute Priester decks sollten den auch nicht spielen, genauso wenig wie rag / Patron warrior / giant mage bzw. Duplicate listen, weil er mit duplicate sucked / + viele Randerscheinungsdecks

Nur damit das mal geklärt ist..

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.