Zum Inhalt wechseln


Neue TGT Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Project0815 Geschrieben 26. August 2015 - 15:39

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich zock Controll Warri. Ich würde sagen bis rang 11 wo ich nun fest hänge 80% Gewonnen

warrimju3ld146x_thumb.jpg

Und gerade eben gebaut Dragon Priester

priesteruy4ir8p3ml_thumb.jpg

 

Für Fragen und vorschläge stehe ich gerne offen.

 

Dr Balance passt imo irgendwie nicht in das Draagon konzept.

Das Game eben war echt lustig. Dragon Priester gegen Dragon Mage.

Gedanken Raub into, Dublizieren und Frostschlund. Es wurde nicht zu ende gespielt da sein Dublizieren und Effegie in ein Schaff getriggert sind. Aber hätte er weiter gespielt wäre das lustig geworden. Schlund, Schlund, Schlund, und dann noch mein eigener XD. Happy Trigger.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#22 wh4tever Geschrieben 26. August 2015 - 16:46

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

nicht mal mehr acrolyte ?!


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#23 Hubschraubär Geschrieben 26. August 2015 - 19:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Puh, der Control Warrior sieht schon relativ gierig aus ;)

Zoo und Aggro-Pala müssen dich doch da überrollen, oder? Dafür solltest du damit wirklich die anderen Control- oder Midrange-Decks zerlegen. Kann man denke ich schon mal so probieren ;)

 

Zum Dragon-Priest:

Ist da Onyxia wirklich besser als Nefarian?


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#24 Project0815 Geschrieben 26. August 2015 - 19:49

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja der ist Ultra gierig.

 

Acolyth ist ohne den Zuchmeister noch so unbedingt geil. Und das wären dann direkt 4 slots.

 

Zoolock ist in der Tat schwer, leicht negativ würde ich sagen bis jetzt.

Palas dagegen nicht mal so unbedingt. Kommt da sehr drauf an wie man Tradet. Muss man halt öfter wegen dem Lord auch die kleinen in seine Waffen Tauschen was schon weh tun kann. Hat man die ersten Turns aber play sieht es ganz gut aus.

 

Facehunter hab ich überraschenderweiße noch garkeinen gesehen bis jetzt.

 

 

Kann man denke ich darüber streiten. Das Priester Deck ist aber auch noch sehr unrund. Hab da sehr viel verloren bis jetzt. Da muss man sicher noch nachbessern.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#25 Juser Geschrieben 26. August 2015 - 21:20

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich hab mal das Totem Deck hier getestet, da ich alle Karten dafür habe und muss sagen, das geht schon verdammt gut ab:

 

http://www.hearthpwn...ge-totem-shaman

 

Das Feld ist fast immer voll, weil man so viel Krempel raus haut und wenn dann ein Bloodlust oder Thunderbluff Valiant kommt, gehts rund. Ich muss sagen, ich habe auch Al'Akir unterschätzt, der macht richtig Laune als Finisher.

 

Die neuen Totems - der 3/4 für 2 und der Tuskarr Totemic -  sowie der Thunderbluff Valiant haben Schamanen wie erwartet zu einer Tier 1 Klasse gemacht.

 

 

Control Warrior spiele ich auch, aber mit etwas weniger Legendaries als 0815. Loatheb z.B. macht in so einem Deck nicht viel und Alextrasza brauch ich nicht. Ich hänge gerne auf 1 Leben + absurd viel Rüstung durch Justicar im Lategame :D

 

Cruel Taskmaster ist halt verdammt gut mit Acolyte, Grommash, Execute und BGH (damit man auch den 5/10er vom Druiden treffen kann). Ich habe aber auch überlegt, Acolyte zu cutten, weil ich mich in langen Control-Matchups schon mal totgezogen habe. Varian fischt ja auch 3 Karten aus dem Deck, das amcht den Stapel schon kleiner.


Bearbeitet von Juser, 26. August 2015 - 21:22.


#26 Project0815 Geschrieben 27. August 2015 - 03:50

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

nicht nur das auch der schildblock macht nix anderes.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. August 2015 - 19:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Cool das Totemdeck werd ich zur nächsten Schamanenquest mal austesten :) Der Schamane scheint mir auch sehr stark in der Arena geworden zu sein. Hab zur Zeit 3 Totem Golems, das geht schon gut ab ^_^

 

Update zum Hunterdeck: Ram Wrangler ist scheiße. Hab dem jetzt mehrere Chancen gegeben und dafür, dass man so einen Aufwand betreibt. (3/3 für 5 Mana ausspielen UND ein Beast im Spiel haben müssen) ist der Benefit bestenfalls mäßig. Und für jedes mal, wenn man mal den King Krush/Highmane/Gahz'rilla bekommt, gibt es dutzende Male irgendwelche one-drops oder Crap wie Silverback Patriarch. 3 Drop erwischen ist Minimum damit der sich lohnt, auf dem Papier klingt das nach einem Risiko, das man gerne eingeht aber in der Praxis ging mir der Knabe nur auf die Nerven.

 

Deshalb spiele ich jetzt ein Ball of Spiders und eine Scavenging Hyena. Ersteres hat bisher overperformt (Ist eigentlich nur richtig schlecht gegen Aggrodeck) und die Hyäne passt einfach gut zu den ganzen Token. Unleash the Hounds, Snake Trap, Webspinner, Ball of Spiders... Ich denke, die Tokensynergien in dem Deck sind stark und zahlreich genug um entsprechende Karten zu rechtfertigen. Das macht den King of Beasts auch ziemlich spielbar. 


Bearbeitet von Saberon, 29. August 2015 - 19:32.


#28 Wrathberry Geschrieben 31. August 2015 - 08:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dragonpriest ist sooooooo broken...

 

Bisher glaub jedes Spiel gegen das Deck verloren.... Es kommt einfach jede Runde nen Value-Taunter... dazu 2x Lightbomb damit man ihn auch bloß nicht swarmen kann.... nervt krass gerade^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. August 2015 - 11:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aggrodeck ist Deck to beat: "Ey diese Skillosen Decks gegen die man nix machen kann -.-"
Midrange-Kontrolldeck ist Deck to beat: "Mann diese unfairen Taunter"
Kombodeck ist Deck to Beat: "OTK Decks sind unfun nerf pls"

Gegner spielt das gleiche Deck wie man selber. "Ich hasse Mirrors, kann man nicht einstellen dass man keine Mirrors spielen kann?"


Gut ersteres kann ich ja noch nachvollziehen irgendwo aber genau deshalb sollte man doch froh sein, dass es keine Facehunter mehr so wirklich gibt... Naja bei Wrathberry wars ja noch legitime Kritik aber diese Tendenz generell bei Hearthstonespielern geht mir ja schon etwas auf die Nerven. Vor allem in den offiziellen Foren... 

 

http://cardboard-cra...deck-complaints

 

Fuck wie dieses Comic einfach zu 100% auf Heartstone passt. Ich glaub ich muss das mal in die offiziellen Foren spammen.


Bearbeitet von Saberon, 31. August 2015 - 11:56.


#30 rusherryan Geschrieben 31. August 2015 - 12:04

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Schade, dass Facehunter so aus dem Format gehasst wird :-(. Halte das Deck für ein gutes Korrektiv im meta, man kann es sich eben nicht leisten die ersten turns rumzudurdlen. Wird das Deck zu stark verdrängt (das neue dragon priest ist echt ein 10% matchup) dürften sich das Spiel stark verlangsamen.

#31 Project0815 Geschrieben 31. August 2015 - 16:26

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wenn die Hate Decks wenniger gezockt, werden weil die Decks dagegen halt noch stärker sind könnte der Facehunter durch aus wieder chancen haben.

 

Ich denke aber nicht das, das so schnell passieren wird und es war ja auch schon vor Release sichtbar das man speed rausnehmen will.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#32 Irini Geschrieben 31. August 2015 - 23:06

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich finde es auch Schade. Ich spiele seit Ende Mai und kann mir außer Face- und Hybridhunter keine Tierdecks für Constructed bauen. Sieht so aus als sei es Zeit Arena spielen zu lernen.



#33 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. September 2015 - 17:51

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich teste gerade mit mit dem Midrange Secret Paladin hier: http://www.hearthpwn...-secret-paladin(in der Version mit Secretkeeper)

Mysterious Challenger ist schon leicht absurd...  :rolleyes:


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#34 voltanjr Geschrieben 02. September 2015 - 09:15

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich habe gestern den Hybrid Hunter raus geholt und nach dem ersten Challenger das Flare rein gepackt... Ich glaube die Karte wird wieder populärer

P.S. Hybrid läuft noch ganz gut.



#35 Hellscream Geschrieben 02. September 2015 - 10:44

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Die Karte ist wirklich Banane... ich habe gestern auch etwas MIdrange Hunter gespielt und ziemlich schnell das Flare ergänzt.



#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2015 - 17:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Schade, dass Facehunter so aus dem Format gehasst wird :-(. Halte das Deck für ein gutes Korrektiv im meta, man kann es sich eben nicht leisten die ersten turns rumzudurdlen. Wird das Deck zu stark verdrängt (das neue dragon priest ist echt ein 10% matchup) dürften sich das Spiel stark verlangsamen.

 

Man kann es sich auch ohne Failhunter nicht leisten in den ersten Turns nichts zu machen. Druide, Dragon Priest und Demon Lock klatschen einen auch recht schnell gegen die Wand wenn man die ersten Turns nix macht. Face Hunter hat in dem Spiel einfach nichts zu suchen und ich bin ziemlich froh darüber, dass die Leute sich endlich mal richtige Decks suchen müssen um oben mit spielen zu können. Fehlt nur noch, dass der Mad Scientlist endlich generft/aus dem Spiel entfernt wird (So wie Undertaker und Buzzard effektiv aus dem Spiel gepatcht wurden) 

 

Das neue Meta gefällt mir außerordentlich gut, was aber auch an dem neuen Set liegt, wo die Leute nicht hirnlos irgendwelche Facehunterlisten kopieren können sondern sich tatsächlich Gedanken ums Meta machen müssen.



#37 KitsuLeif Geschrieben 07. September 2015 - 17:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Heute gegen einen Dragon Priest gespielt... Bin ja selbst Priester. Mach NIE den Fehler gegen einen Priester, und spiele beide Klerikerinnen aus. NIE!

Vor allem war er auch noch so schlau und hat keine von den beiden geopfert, selbst nachdem er seine gezogene Ysera aufgrund von Handkartenlimit verloren hatte... Ende vom Lied: Er in Fatigue, ich hatte glaub ich im gesamten Spiel 1-2 Diener draußen gehabt und dann mit 11 Lebenspunkten noch gewonnen. Aber das ist allgemein ein Priester-Problem und nicht nur Dragon Priest speziell...



#38 Vae Victis Geschrieben 07. September 2015 - 19:03

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Heute gegen einen Dragon Priest gespielt... Bin ja selbst Priester. Mach NIE den Fehler gegen einen Priester, und spiele beide Klerikerinnen aus. NIE!

Vor allem war er auch noch so schlau und hat keine von den beiden geopfert, selbst nachdem er seine gezogene Ysera aufgrund von Handkartenlimit verloren hatte... Ende vom Lied: Er in Fatigue, ich hatte glaub ich im gesamten Spiel 1-2 Diener draußen gehabt und dann mit 11 Lebenspunkten noch gewonnen. Aber das ist allgemein ein Priester-Problem und nicht nur Dragon Priest speziell...

 

Das ist generell etwas was ein Großteil der recht Casualorientierten Spielerschaft in HS nicht gebacken bekommt. Wie spiele ich ControlWarrior gegen Controlpriest ? Wie spiele ich COntrolwarrior vs Controlwarrior ? In welchen MU bin ich eher in der Agressorrolle, in welchem MU bin ich eher in der Controlrolle, wann wird es Zeit vom ControlModus in den Agressormodus zu switchen usw usf

 

Priester die da beide NSC im Mirror aufs Board knallen sind da nichtmal sooo ungewöhnlich. Auf Decks wie FreezeMage, Patron und OilRogue kommen viele auch z.b. garnicht klar, da sie keine Ahung haben, in welche Rolle sie müssen, wie sie das MU spielen müssen usw

 

Manche verstehen auch erst garnicht, dass Ihr Deck nicht gegen jedes andere Deck gut sein kann, schlechte MU hat man eben immer, dass wollen viele halt aber nicht einsehen. Ebenso verstehen viele auch erst garnicht, warum das absolut gehypte Topdeck von vor einem halben Jahr aktuell nicht gut sein soll ... die Zocken dann halt einfach weiter ein völligst veraltetes Deck, und heulen dann im Forum rum, dass sie nur auf de Nuss bekommen, sehen aber nicht ein, dass ein anderes Meta eine Umstellung des Decks erfordert.

 

 

Gut gemeinte Warnung: Guckt auf gar keinen Fall in die offiziellen Blizzard-Foren !  egal ob US oder EU, das ist GRAUENHAFT; dass was dort in Threads rausgelassen wird grenzt schon an Folter des gesunden Menschenverstandes. Wenn Ihr euer Seelenheil bewahren wollt, guck dort nicht rein : D

 

 

PS: so, und jetzt dürft Ihr mein Post gerne fleißig Melden !  (das meine ich ernst, nutzt den Meldebutton), ich weiß slebst das das hier hart Offtopic ist (da es eine direkte Antwort ist, wollte ich das nicht in den Communitythread posten, auch wenn es dort eher hingehört als hier (HS Chatthread oder rito kappa))



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2015 - 01:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Eigentlich mag ich Patron ja, aber wenn ich dann sehe wie Kibler im Stream auf 30 HP ist, nen 6/12 Taunt Body im Spiel hat und trotzdem aus dem leeren Board stirbt (Nicht mal ein Execute hat der Gegner gebraucht und war auf nur 8 Mana) dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung.


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2015 - 01:47.


#40 Hubschraubär Geschrieben 08. September 2015 - 20:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Heute gegen einen Dragon Priest gespielt... Bin ja selbst Priester. Mach NIE den Fehler gegen einen Priester, und spiele beide Klerikerinnen aus. NIE!

Vor allem war er auch noch so schlau und hat keine von den beiden geopfert, selbst nachdem er seine gezogene Ysera aufgrund von Handkartenlimit verloren hatte... Ende vom Lied: Er in Fatigue, ich hatte glaub ich im gesamten Spiel 1-2 Diener draußen gehabt und dann mit 11 Lebenspunkten noch gewonnen. Aber das ist allgemein ein Priester-Problem und nicht nur Dragon Priest speziell...

 

Du schuldest mir noch Testberichte zur Blondlocke ;)

Ich habe ihr jetzt beim Craften die Justiziarin vorgezogen. Und die performed genauso gut, wie ich es mir erhofft habe. Jede Runde das eigene Gesicht oder seine Diener um 4 heilen zu können ist einfach Bombe und kann bei knappen Matches einfach ausschlaggebend für den Sieg sein.

Zudem wertet das die Auchenai Seelenpriesterin ungemein auf. Für 2 Mana kann man da so einiges wegballern, gerade wenn man auch die anderen Heal-Spells dazu spielt (Kreis der HeilungLicht der Naaru).

 

Insgesamt bin ich eh noch recht Old-Schoolig unterwegs mit meinen Wilder Pyromanten... Ich verstehe eh nicht warum die aktuell kaum mehr gezockt werden. Gerade in einem Meta voller Palas blüht er doch wieder total auf... (Nicht zu vergessen, dass Face-Hunter auch noch rumschwirren).

 

Angehängte Datei  Priester Deck.png   199,16K   0 Mal heruntergeladen

So sieht das ganze dann aktuell aus. Fühlt sich eigentlich ganz gut an, da die wirklich schlechten Matchups bisher noch nicht so stark anzutreffen waren (Rang 13 aktuell).


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.