Willkommen in Spoilerthread zum 28. August.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von OldSchool, 29. August 2015 - 21:58.
Aus dem Stream!
Guardian of Tazeem
Creature - Sphinx
Flying
Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, tap target creature an opponent controls. if that land is an Island, that creature doesn't untap during its controller's next untap step.
4/5
edit: noch ein spoiler
http://www.mtg-forum...2808/?p=1193904
Bearbeitet von seizan, 28. August 2015 - 16:19.
Hmm was soll man davon halten? Werden mono Strategien wieder gefördert?
Könnte die Intro Deck Rare sein oder?
jo, sieht nach einer typischen blauen Intropack Rare aus. Muss natürlich nicht sein.
Ist zumindest nichts beeindruckendes. Aber natürlich ne sehr gute Limited Karte.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
"land-specific landfall" yeah thats something new xD
Ich persönlich mag das, auch wenn meine meisten decks nicht so viele Standardländer enthalten..
ich kann es garnicht erwarten wie die fähigkeiten für Gebirge und Wald bei anderen Kreaturen ausehen werden.
Bearbeitet von GentlemanJack, 28. August 2015 - 06:55.
Also spezifischen Landfall finde ich auch sehr geil, weil man da mehr sein Deck drum herum bauen muss.
Generell bevorzuge ich Karten wo man etwas drum herum bauen muss. Diese goodstuff karten die man überall reinpacken kann mag ich einfach nicht. Bin schon gespannt was Landfall da sonst noch so bringt.
Sind die IPR nicht in letzter zeit meist legenden?
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
Vermutlich Intro-Pack-Rares, aber ich habs jetzt auch nur aus dem Zusammenhang verstanden
Modern:
Jund
Delver
Infect
IntroPackRare
Lebensmotto:
Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand
Dragons Maze und Origins ist jetzt nicht soooo dass ich von Kontinuität
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
hm Frage, was glaubt ihr verhält sich diese Karte zu: Prismatic Omen ?
Rein theoretisch müsste der 2. Teil der Fähigkeit dann bei jedem Land auslösen oder?
Dürfte so sein, weil der Effekt schon greift, wenn sie das Spielfeld betreten. Force of Savagery überlebt ja auch, wenn Glorreiche Hymne liegt.
Im Grunde muss die Frage sein, wann der replacement-Effekt des Omens in Kraft tritt und wann die Überprüfung der Sphinx stattfindet.
Also ich vermute, dass das Omen nur solche Länder betrifft, die Im Spiel sind. In dem Moment, in dem ein Wald ins Spiel kommt, kommt er als Wald, und wird in erst anschließend zusätzlich zur Insel(u.s.w.)
Ich denke es zählt noch nicht als Island und die target creature enttappt gemütlich bei nächster Gelegeneit. Eine Klärung würde mich da aber auch sehr interessieren.
Ich denke, die Sphinx funktioniert zusammen mit dem Omen (oder auch Realmwright). Die Hinzufügung von Landtypen ist kein verzögerter Effekt, der erst auslöst, wenn das Land ins Spiel kommt, sondern gilt einfach für alle Länder im Spiel. Sobald ein Wald das Spielfeld betritt, ist er gleichzeitig auch eine Insel, wodurch der "Einfrier"-Effekt der Sphinx ausgelöst wird.
Mir gefällt die Karte. Sie ist wahrscheinlich nichts fürs Constructed, aber in meinem Kruphix EDH werde ich sie auf jeden Fall mal antesten (anstelle von Roil Elemental oder so ... das ist eh viel zu fragil).
Bearbeitet von Ceòthach, 28. August 2015 - 12:39.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
Im Grunde muss die Frage sein, wann der replacement-Effekt des Omens in Kraft tritt und wann die Überprüfung der Sphinx stattfindet.
Also ich vermute, dass das Omen nur solche Länder betrifft, die Im Spiel sind. In dem Moment, in dem ein Wald ins Spiel kommt, kommt er als Wald, und wird in erst anschließend zusätzlich zur Insel(u.s.w.)
Ich denke es zählt noch nicht als Island und die target creature enttappt gemütlich bei nächster Gelegeneit. Eine Klärung würde mich da aber auch sehr interessieren.
611.3c Continuous effects that modify characteristics of permanents do so simultaneously with the permanent entering the battlefield. They don't wait until the permanent is on the battlefield and then change it. Because such effects apply as the permanent enters the battlefield, they are applied before determining whether the permanent will cause an ability to trigger when it enters the battlefield.
Example: A permanent with the static ability "All white creatures get +1/+1" is on the battlefield. A creature spell that would normally create a 1/1 white creature instead creates a 2/2 white creature. The creature doesn't enter the battlefield as 1/1 and then change to 2/2.
Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2015 - 12:39.
Mir gefällt die Karte auch sehr gut. Für Draft wärs auf jedenfall mein First Pick. Ansonsten grad am überlegen die in mein Izzet-Commander zu bauen um lästige Kreaturen abzustellen.
Einzige was mir irgendwie nicht so zusagt ist das Artwork ^^
Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2015 - 13:04.