Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 28.08: Guardian of Tazem, Hero of Goma Fada, Hedron Archive, Defiant Bloodlord, Rolling Thunder,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. Juli 2015 - 19:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen in Spoilerthread zum 28. August.

 

Quellen A, B, C, D, E

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 29. August 2015 - 21:58.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 28. August 2015 - 00:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Aus dem Stream!

 

Guardian of Tazeem  {3} {U} {U}

Creature - Sphinx  {RARE}

Flying

Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, tap target creature an opponent controls. if that land is an Island, that creature doesn't untap during its controller's next untap step.

4/5

 

 

edit: noch ein spoiler

http://www.mtg-forum...2808/?p=1193904

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 28. August 2015 - 16:19.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 DragooNick Geschrieben 28. August 2015 - 01:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hmm was soll man davon halten? Werden mono Strategien wieder gefördert?

Könnte die Intro Deck Rare sein oder?



#4 Wrathberry Geschrieben 28. August 2015 - 06:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, sieht nach einer typischen blauen Intropack Rare aus. Muss natürlich nicht sein.

Ist zumindest nichts beeindruckendes. Aber natürlich ne sehr gute Limited Karte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Hanmac Geschrieben 28. August 2015 - 06:24

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

"land-specific landfall" yeah thats something new xD

 

Ich persönlich mag das, auch wenn meine meisten decks nicht so viele Standardländer enthalten..

 

ich kann es garnicht erwarten wie die fähigkeiten für Gebirge und Wald bei anderen Kreaturen ausehen werden.



#6 GentlemanJack Geschrieben 28. August 2015 - 06:54

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Sind die IPR nicht in letzter zeit meist legenden?

Finde Landfall mit extra Upside sehr sehr cool.

Die Sphinx mag ich auch. 5m 4/5 Flieger ist schob ordentlich.

Bearbeitet von GentlemanJack, 28. August 2015 - 06:55.


#7 Plutoido Geschrieben 28. August 2015 - 06:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also spezifischen Landfall finde ich auch sehr geil, weil man da mehr sein Deck drum herum bauen muss. 

 

Generell bevorzuge ich Karten wo man etwas drum herum bauen muss. Diese goodstuff karten die man überall reinpacken kann mag ich einfach nicht. Bin schon gespannt was Landfall da sonst noch so bringt.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 HaVoC Geschrieben 28. August 2015 - 07:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sind die IPR nicht in letzter zeit meist legenden?


Dragons Maze und Origins ist jetzt nicht soooo dass ich von Kontinuität ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Plutoido Geschrieben 28. August 2015 - 07:14

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Sind die IPR nicht in letzter zeit meist legenden?
 

 

Was sind IPR?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Flowerpower Geschrieben 28. August 2015 - 07:15

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Vermutlich Intro-Pack-Rares, aber ich habs jetzt auch nur aus dem Zusammenhang verstanden  :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#11 Luhan Geschrieben 28. August 2015 - 07:16

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

IntroPackRare


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#12 GentlemanJack Geschrieben 28. August 2015 - 07:25

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Dragons Maze und Origins ist jetzt nicht soooo dass ich von Kontinuität ;)



Asche auf mein haupt, da hat mir mein Kopf also Blödsinn erzählt.

#13 Quathul Geschrieben 28. August 2015 - 12:08

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Also Ich finde den jetzt nicht so argh übel für Standard.
Je nachdem wenn noch zb die mirage tapped fetchies nen reprint sehen hat man genug Möglichkeiten zusätzlich zu den ktk fetchies gezielt den landfall zu triggern und quasi mit dem Moped im lategame potenzielle blocker oder attacker auszuschalten.
Wäre der guardian cmc4 würden alle ganz laut imba schreien :D

In langsamen Formaten sehe ich aufjedenfall Potential für den

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#14 Hanmac Geschrieben 28. August 2015 - 12:20

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm Frage, was glaubt ihr verhält sich diese Karte zu: Prismatic Omen ?

Rein theoretisch müsste der 2. Teil der Fähigkeit dann bei jedem Land auslösen oder?



#15 SoulCollector Geschrieben 28. August 2015 - 12:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Dürfte so sein, weil der Effekt schon greift, wenn sie das Spielfeld betreten. Force of Savagery überlebt ja auch, wenn Glorreiche Hymne liegt.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#16 HEADBANGBOING Geschrieben 28. August 2015 - 12:31

HEADBANGBOING

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Im Grunde muss die Frage sein, wann der replacement-Effekt des Omens in Kraft tritt und wann die Überprüfung der Sphinx stattfindet.

 

Also ich vermute, dass das Omen nur solche Länder betrifft, die Im Spiel sind. In dem Moment, in dem ein Wald ins Spiel kommt, kommt er als Wald, und wird in erst anschließend zusätzlich zur Insel(u.s.w.)

Ich denke es zählt noch nicht als Island und die target creature enttappt gemütlich bei nächster Gelegeneit. Eine Klärung würde mich da aber auch sehr interessieren.



#17 Ceòthach Geschrieben 28. August 2015 - 12:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich denke, die Sphinx funktioniert zusammen mit dem Omen (oder auch Realmwright). Die Hinzufügung von Landtypen ist kein verzögerter Effekt, der erst auslöst, wenn das Land ins Spiel kommt, sondern gilt einfach für alle Länder im Spiel. Sobald ein Wald das Spielfeld betritt, ist er gleichzeitig auch eine Insel, wodurch der "Einfrier"-Effekt der Sphinx ausgelöst wird.

 

Mir gefällt die Karte. Sie ist wahrscheinlich nichts fürs Constructed, aber in meinem Kruphix EDH werde ich sie auf jeden Fall mal antesten (anstelle von Roil Elemental oder so ... das ist eh viel zu fragil).


Bearbeitet von Ceòthach, 28. August 2015 - 12:39.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 ElAzar Geschrieben 28. August 2015 - 12:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Im Grunde muss die Frage sein, wann der replacement-Effekt des Omens in Kraft tritt und wann die Überprüfung der Sphinx stattfindet.
 
Also ich vermute, dass das Omen nur solche Länder betrifft, die Im Spiel sind. In dem Moment, in dem ein Wald ins Spiel kommt, kommt er als Wald, und wird in erst anschließend zusätzlich zur Insel(u.s.w.)
Ich denke es zählt noch nicht als Island und die target creature enttappt gemütlich bei nächster Gelegeneit. Eine Klärung würde mich da aber auch sehr interessieren.


Das Omen hat keinen Replacement Effect, es ist ein continuous effect.
Die Sphinx triggert immer, on Resolution wird überprüft obs ne Insel ist, wenns ne Insel ist wird nicht untapped, theoretisch könnte man mit Mind Bend & Co das land in response noch zum Island machen.
Selbst wenn das Wording "Whenever an Island enters the battlefield under your control" wäre würde es mit Prismatic Omen triggen.
 

611.3c Continuous effects that modify characteristics of permanents do so simultaneously with the permanent entering the battlefield. They don't wait until the permanent is on the battlefield and then change it. Because such effects apply as the permanent enters the battlefield, they are applied before determining whether the permanent will cause an ability to trigger when it enters the battlefield.
Example: A permanent with the static ability "All white creatures get +1/+1" is on the battlefield. A creature spell that would normally create a 1/1 white creature instead creates a 2/2 white creature. The creature doesn't enter the battlefield as 1/1 and then change to 2/2.


Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2015 - 12:39.

Posted Image


#19 Sigmea Geschrieben 28. August 2015 - 13:01

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Mir gefällt die Karte auch sehr gut. Für Draft wärs auf jedenfall mein First Pick. Ansonsten grad am überlegen die in mein Izzet-Commander zu bauen um lästige Kreaturen abzustellen.

Einzige was mir irgendwie nicht so zusagt ist das Artwork ^^



#20 ElAzar Geschrieben 28. August 2015 - 13:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich sehe btw. keinen Grund, warum das Tier nicht play im Standard sehen sollte, tap 2 mit jedem Fetch ist schon mächtig bei dem Body & den CMC.

Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2015 - 13:04.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.