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[BFZ] Spoiler 28.08: Guardian of Tazem, Hero of Goma Fada, Hedron Archive, Defiant Bloodlord, Rolling Thunder,


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54 Antworten in diesem Thema

#21 SoulCollector Geschrieben 28. August 2015 - 13:10

SoulCollector

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Ich sehe btw. keinen Grund, warum das Tier nicht play im Standard sehen sollte, tap 2 mit jedem Fetch ist schon mächtig bei dem Body & den CMC.

 

Warum tap 2 mit jedem Fetch? Holst ja mit nem Fetch nur ein Island raus. Gut, du kannst dann im gleichen Zug noch eins von der Hand legen ;)


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#22 shecki Geschrieben 28. August 2015 - 13:15

shecki

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Weil JEDES Land tappt und wenns nen Island ist, dann untappt die Kreatur auch eine Runde nicht.



#23 Bigf00t Geschrieben 28. August 2015 - 13:16

Bigf00t

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Mir gefällt die Karte auch sehr gut. Für Draft wärs auf jedenfall mein First Pick. Ansonsten grad am überlegen die in mein Izzet-Commander zu bauen um lästige Kreaturen abzustellen.

Einzige was mir irgendwie nicht so zusagt ist das Artwork ^^

 

Naja wenns wirklich ne Intro Pack Rare wird gibts ja noch ein zweites Artwork, vll gefällt dir das dann ja besser!



#24 SoulCollector Geschrieben 28. August 2015 - 13:23

SoulCollector

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Weil JEDES Land tappt und wenns nen Island ist, dann untappt die Kreatur auch eine Runde nicht.

 

Ja, aber nur wenn Prismatisches Omen liegt. Das wird im Standard schwer.


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#25 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. August 2015 - 13:24

Gast_Vistella_*

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Ja, aber nur wenn Prismatisches Omen liegt. Das wird im Standard schwer.

 

man braucht das Omen nicht um zu tappen



#26 Schlaubi Geschrieben 28. August 2015 - 13:24

Schlaubi

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Zum tappen reicht jedes Land.

#27 GentlemanJack Geschrieben 28. August 2015 - 13:25

GentlemanJack

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Warum tap 2 mit jedem Fetch? Holst ja mit nem Fetch nur ein Island raus. Gut, du kannst dann im gleichen Zug noch eins von der Hand legen ;)


Er meint wohl spielen cracken fetchen. Mal schauen was da in grün kommt das könnte mit Nissas Spells Broken werden.

Bearbeitet von GentlemanJack, 28. August 2015 - 13:26.


#28 SoulCollector Geschrieben 28. August 2015 - 13:29

SoulCollector

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Ehm, ups. Ich bin grad wohl n bissel stupide.


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#29 Hanmac Geschrieben 28. August 2015 - 14:07

Hanmac

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ich glaube der beste freund dieser Sphinx is Willbreaker, so bekommt man was ähnliches wie Roil Elemental aber Standard-legal.



#30 seizan Geschrieben 28. August 2015 - 16:17

seizan

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Hero of Goma Fada 4W
Human Knight Ally
Rally- Whenever Hero of Goma Fada or another Ally enters the battlefield under your control, creatures you contrail gain indestructible until end of turn.
4/3
 

Spoiler

 
http://www.mtgsalvat...ro-of-goma-fada


Bearbeitet von seizan, 28. August 2015 - 16:18.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#31 SoulCollector Geschrieben 28. August 2015 - 16:29

SoulCollector

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Den schönen Flavor-Text nicht vergessen: "They seek to break us. Let us show them our strength!"


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#32 Helios Geschrieben 28. August 2015 - 16:32

Helios

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Die Sphinx ist meines Erachtens auch im Standard spielbar. Ob das Deck drumherum entsteht, muss man natürlich noch abwarten. Aber das Ding hat durchaus Potential für T2. Wie Lazo schon sagte, mit Fetchies gleich (fast) doppelt so gut.

#33 pseudo Geschrieben 28. August 2015 - 16:53

pseudo

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Sehr schön eine Bezeichnung für eine Mechanik erfunden, die keine benötigt hätte. Als ob die Leute es nicht begreifen würden, dass mehrere Allies zusammen gut sind, wenn sie die Karten lesen. Schade drum.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 Xardas Geschrieben 28. August 2015 - 16:59

Xardas

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Du solltest Rally vll etwas genauer lesen Pseudo. Es besteht da so ein kleiner aber feiner Unterschied... xD

 

@Sphinx: Unmöglich wäre es sicher nicht, allerdings haben auch schon bessere Karten im T2 kaum Play gesehen. Und auch wenn der Drache U/W ist, wenn die Manabase nicht völlig murks ist muss die Sphinx sich 5er Slot immer mit Ojutai messen, wo sie imho nur verlieren kann. Das praktisch jeder und seine Verwandschaft für den Drachen teilweise gesplashed hat ist ja nichts neues.

 


Bearbeitet von Xardas, 28. August 2015 - 17:01.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
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#35 DragooNick Geschrieben 28. August 2015 - 17:00

DragooNick

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@Xardas so klein finde ich den Unterschied garnicht! :) Somit sind Allies halt auch außerhalb von Tribal Decks spielbarer ;)

 

Sehr schön eine Bezeichnung für eine Mechanik erfunden, die keine benötigt hätte. Als ob die Leute es nicht begreifen würden, dass mehrere Allies zusammen gut sind, wenn sie die Karten lesen. Schade drum.

 

Wieso schade drum? Glaubst du das ist ein Slot der "neuen" Mechaniken?


Bearbeitet von DragooNick, 28. August 2015 - 17:02.


#36 pseudo Geschrieben 28. August 2015 - 17:50

pseudo

    Big Furry Monster

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Nein ich denke dass man dem recht markanten Wort "rally" nicht etwas zuordnen musste, was auch ohne es wunderbar funktioniert hätte. Mir egal ob sie mir das als neue Mechanik verkaufen wollen oder nicht. Glauben würde ich es ohnehin nicht und enttäuscht bin ich darüber bereits.
Haben die Allies damals so schlecht funktioniert oder sind auf massive Verständnisprobleme gestoßen, dass das nötig wurde?

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#37 Gast_Pommi_* Geschrieben 28. August 2015 - 18:16

Gast_Pommi_*
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Rally = each creature you control

 

die alten Ally = each ally you control (wenn sie was hatten, was mehrere Kreaturen betroffen oder gezählt hat).



#38 pseudo Geschrieben 28. August 2015 - 18:29

pseudo

    Big Furry Monster

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Ja und? Die Effekte waren auch damals sehr unterschiedlich und jeder hat es begriffen, weil es eben so weit verbreitet und unmöglich zu übersehen war. Was macht Rally denn nun mit z.B. Artefaktzerstörung? Noch unnützer sein als ohnehin bereits?

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#39 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. August 2015 - 18:49

Gast_bitte lösch mich_*
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Was hast das mit Artefaktzerstörung zu tun? 

Kreaturen mit Rally machen in jedem Deck eventuell Sinn, die alten Allies nur im Tribal Deck.

Ich finde es übrigens gut.



#40 Assimett Geschrieben 28. August 2015 - 19:38

Assimett

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Nein ich denke dass man dem recht markanten Wort "rally" nicht etwas zuordnen musste, was auch ohne es wunderbar funktioniert hätte. Mir egal ob sie mir das als neue Mechanik verkaufen wollen oder nicht. Glauben würde ich es ohnehin nicht und enttäuscht bin ich darüber bereits.
Haben die Allies damals so schlecht funktioniert oder sind auf massive Verständnisprobleme gestoßen, dass das nötig wurde?

 

Es bekommt doch mittlerweile alles ein Keyword, was irgendwie mehrmals auftaucht und in den wenigsten Fällen wurde das wirklich gebraucht, weil solche Sachen wie Constellation oder Raid sowieso immer ausgeschrieben werden.

Devoid hätte mMn auch keins gebraucht, aber vielleicht kommt ja noch sowas wie "Each creature with Devoid bla bla".


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





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