Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 28.08: Guardian of Tazem, Hero of Goma Fada, Hedron Archive, Defiant Bloodlord, Rolling Thunder,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 28. August 2015 - 19:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das geht ja nichtmal, weil es kein Schlüsselwort ist.

Was hast das mit Artefaktzerstörung zu tun?

Tuktuk Scrapper würde z.B. keinen Mehrwert davon haben, dass Rally in dem obrigen Beispiel aus BFZ auf alle Kreaturen bezieht. Ergo ist es auf solch einer Karte vollkommen überflüssig, ergo ist es nicht konsistent und hat wie bereits angemerkt keine Notwendigkeit.

Quelle für Bild:
https://twitter.com/...337962879946752

Angehängte Datei  CNhHgBcUkAAy5jt.png   183,62K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von pseudo, 28. August 2015 - 20:00.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 Mahagon Geschrieben 28. August 2015 - 20:00

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Dragons Maze und Origins ist jetzt nicht soooo dass ich von Kontinuität ;)

 

Und Magic2012 und 2015...nur der Vollständigkeit halber :D
 



#43 Assimett Geschrieben 28. August 2015 - 20:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ein Durchbruch in der Evolutionsforschung: Der Missing Link zwischen Mind Stone und Dreamstone Hedron wurde entdeckt!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 pseudo Geschrieben 28. August 2015 - 20:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Auch bekannt als Minder und Mindest Stone (lol)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 DragooNick Geschrieben 28. August 2015 - 22:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://twitter.com/...351703667458052

Angehängte Datei  rollingthunder.jpg   51,65K   0 Mal heruntergeladen

 

https://twitter.com/...367546119897089

Angehängte Datei  defiantbloodlord.jpg   37,84K   0 Mal heruntergeladen



#46 Orwan Geschrieben 28. August 2015 - 22:18

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Wie Rolling Thunder ist keine Common? Sad times... [/ironie]

#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. August 2015 - 00:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Hedron Achive Damit dürfe sich Ur-Golem's Eye wohl endgültig aus allen Commanderdecks verabschieden. Selbst aus denen die eigentlich jeden Manastein spielen wollen D:



#48 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 29. August 2015 - 00:13

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
das Hedron Archive ist super gut. Kommt in meinen Peasant Cube.

#49 Xardas Geschrieben 29. August 2015 - 07:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das geht ja nichtmal, weil es kein Schlüsselwort ist.
Tuktuk Scrapper würde z.B. keinen Mehrwert davon haben, dass Rally in dem obrigen Beispiel aus BFZ auf alle Kreaturen bezieht. Ergo ist es auf solch einer Karte vollkommen überflüssig, ergo ist es nicht konsistent und hat wie bereits angemerkt keine Notwendigkeit.
 

Bist du dann etwas weinlger betrübt, wenn dann einfach genug Allies Effekte haben mir Bezug auf die eigenen Kreaturen?!

Rally ist bei allen Effekten, die mit potenziell mehreren eigenen Permanents agieren offensichtlich stärker und ein Upgrade.

 

Allerdings müsste man jetzt sehen wo überhaupt das Problem sein soll, dass dies einen Namen bekommen hat. Irgendeine Paranoia, man würde deswegen irgenwo anders Designspace verlieren ?!

Sie bringen halt Allies zurück ( ein Remasuriabklatsch at first anyways...) und machen sie wenigstens besser bzw geben ihnen mit dem Rally Kram potenziell mehr Anwendungsbereiche und du hängst dich dran auf, dass sie Keyword dran gepackt haben? Wie gesagt, warum überhaupt?! Als ob da jetzt irgendein Designspace für andere Sachen abhanden geht. Der war so oder so von Allies besetzt. Also wenn du schon über irgendwas "weinst", dann machs wenigstens richtig und beschwer dich drüber das Allies überhaupt wiederkommen und damit tatsächlich Designspace besetzen, dass sie random Keyword noch bekommen für bessere Funktionalität ( besonders im Limited wird das relevant, wenn es mehrere Effekte gibt, welche alle Kreaturen betrifft) ist völlig whatever......Du schiesst grade mit Wattebällchen auf ein Luftschloss und triffst nicht.

 

@Fetter Vampir: Wie sie mal wieder ein schwarzes Enchantment auf eine Kreatur packen mussten xD

Butcher of Malakir und Grave Pact meets Bloodlord und Sanguine Bond. Ist jetzt eher weniger geil, weil die Kiddykombo mit Exquisite Blood im EDH was einfacher gemacht wurde, aber joa, auch kein Weltuntergang ne ^^

 

@Omnath: Nette Mythic. Steht halt in harter Konkurrenz mit Dragonlord Atarka im Standard, aber ich bin mir gar nicht so sicher, wer da wirklich besser ist o.o

Atarka führt natürlich in einigen Punkten. Einfachere Manakosten ( splashbarer), ETB Effekt > Dies Trigger, ungehandelt gewinnt Atarka vll einen ticken früher ( flieger Trampler vs random Fatties), allerdings ist der Die-Trigger schon ordentlich und Omnath ist teilweise einfach die resistentere Bedrohung, da man es im Rampdeck ja durchaus vll mal schafft den zu legen und dann noch Land raus zu hauen ( Fetchland go nuts pls) und dann übertrifft der Dietrigger sogar den ETB von Atarka.
Ich glaube es sollte klar sein das Omnath durchaus "the real deal" ist, wenn wir hier ernsthaft Konkurenz haben für einen G/R 7 Drop, wenn Atarka im gleichen Format ist, weil letztere schon mehr als gut genug ist ( um nicht absurd zu sagen). Animist's Awakening sieht gleich viel besser aus :D

 

Vom Flavour bin ich etwas zwiegespalten. Irgendwie ist es cool, wenn die Zendikar Elementare mit dick Aggro in den Ring steigen, aber das seine alte Identität SO hart verloren ging ist bissl schade. Ist doch schon irgendwie was anderes ob er Mana sammelt oder plötzliche Elemente spuckt... naja irgendwas muss man mit dem Mana wohl tun...o.o xD

 

Im EDH natürlich gesetzt, wobei als Commander kommt in G/R eh keiner an den Partygod Xenagos heran, zumindest vom Powerlevel. Naja kann man jetzt Titania auch in G/R als Commander spielen ( JA ich kenn die Unterschiede, danke). Naja Effekt ist stark genug und gibt sicherlich nette Synergien ala Perilous Forays, wird daher seine Liebhaber als Commander selbst finden.

 

Standardplayable--> Check

Gute Addition für bestehende Commander---> Check

Solider Commander himself---> Check

Netter Flavour---> Semi Check, vll kriegen wir ja noch ne nette Story und bissl Infos.

 

So dürfen Mythics sein^^

Der Manastone ist nice. Aber bevor es noch untergeht. WTF Rolling Thunder reprint?! Dafuq lol. Ich mein okay wir hatten vor nicht zu langer Zeit Pyrotechnics, welche für 5 Mana natürlich besser ist. RL ist für 4 Mana "nur" Arc Lightning. aber Technics haben wir nicht umsonst als Mythic Uncommon referiert und Arc war jetzt auch nicht grade die schlechteste Karte im Limited^^
Kp es ist Zendikar und Eldrazis, ein gewisses Maß an Ramp erwartet man ja. RL hat das Potenzial völlig bonkers zu sein ( guckt mal über wie viele Karten ihr das in Origins picken würdet, glaubt mir da gibts GANZ wenig was überhaupt in Frage kommen würde). Man muss natürlich das Format abwarten, aber bei RL sollten die Alarmglocken losgehen für Limitedspieler. Ich hoffe Wotc hat sich das gut überlegt, weil Tripple BFZ könnte unter der Karte als Uncommon als Draftfomat echt hart leiden.
 


Bearbeitet von Xardas, 29. August 2015 - 07:10.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 LePorte Geschrieben 29. August 2015 - 08:55

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Bitte Quellen für die Spoiler angeben oder die Posts werden entfernt!



#51 DragooNick Geschrieben 29. August 2015 - 15:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Naja kann man jetzt Titania auch in G/R als Commander spielen ( JA ich kenn die Unterschiede, danke). Naja Effekt ist stark genug und gibt sicherlich nette Synergien ala Perilous Forays, wird daher seine Liebhaber als Commander selbst finden.

Genau das selbe dachte ich auch, da ich Titania spiele ;) Einziger Nachteil, ich müsste wieder einen MonoG Commander suchen xD Aber vom Flavour genau das was ich gern hab :)



#52 OldSchool Geschrieben 29. August 2015 - 21:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich wette die Vampir Kuh ist die Foil im Intro Pack? :/

 

Die Karte ist leider super langweilig  :rolleyes:

Aber vielleicht ein Hinweiß auf viele Vampire mit Lifelink? 


Eingefügtes Bild


#53 Katharsis7 Geschrieben 29. August 2015 - 22:31

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Der Vampirbraut hätte man für CMC7 ruhig mal Lifelink geben können. Was bringt so eine teure Karte, wenn sie andere Karten braucht, um ihren Effekt zu nutzen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#54 Redstern Geschrieben 29. August 2015 - 22:33

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Mit 7 Mana eigentlich nicht spielbar, höchstens in einem Mega-Controlldeck. Das wäre aber gerade kein Hinweis auf (viele) Vampire mit Lifelink. (Vllt. soll es aber auch nur flavour-mäßig passen.)

 

Geben wird es sie aber so oder so. Der Vampire Nighthawk kriegt ja ein Reprint.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#55 ElAzar Geschrieben 29. August 2015 - 22:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der Vampirbraut hätte man für CMC7 ruhig mal Lifelink geben können. Was bringt so eine teure Karte, wenn sie andere Karten braucht, um ihren Effekt zu nutzen.


Das wäre gemessen an Sanguine Bond ein wenig arg vermessen und standalone 12 Lifeswing.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.