Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

BFZ

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
553 Antworten in diesem Thema

#41 SoulCollector Geschrieben 31. August 2015 - 17:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Expedition Map Reprint incomming ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#42 Helios Geschrieben 31. August 2015 - 17:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mit den neuen duals sollte es doch eigentlich etwas geben was sie suchen kann, da sie sonst ihren nutzen verfehlen würden nach der Kahns rotation.


Es sind auch ohne Khans noch Länder mit Basic Land Types, die 2 verschiedene Farben machen. Wie sollen die ihren Sinn verfehlen?

Bearbeitet von Helios, 31. August 2015 - 17:28.


#43 CEUNexus Geschrieben 31. August 2015 - 17:28

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Was mich interessiert: Wurde irgendwo erwähnt, ob die Expeditions wie damals die Hidden Treasures nur im ersten Printrun auftauchen oder werden sie enthalten sein, solange BFZ inprint ist?



#44 Bigf00t Geschrieben 31. August 2015 - 17:33

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Naja vll kommen ja die OldZendikar Fetchies als normaler Reprint sobald die Kahns raus rotieren



#45 Wrathberry Geschrieben 31. August 2015 - 18:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Naja vll kommen ja die OldZendikar Fetchies als normaler Reprint sobald die Kahns raus rotieren

Das hab ich auch ganz stark als Vermutung. Wir haben jetzt im Block nen komplett neuen Cycle. Wovon im nächsten Set bestimmt die anderen 5 sind.

 

Wenn dann die Khans Fetchies rotieren, könnten im nächsten Block dann die Zendikar fetchies kommen, vor allem weil ohne Fetchies die neuen Duals dann doch irgendwie madig sind.

 

Gehe ganz stark davon aus dass das so passieren wird. Vor allem weil wir selten 2 neue Landcycle hintereinander bekommen. Weil wie schon wotc gesagt hat: Der Designspace auf Duals ist sehr begrenzt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Assimett Geschrieben 31. August 2015 - 19:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

vor allem weil ohne Fetchies die neuen Duals dann doch irgendwie madig sind.

Genau, das gabs ja noch nie dass Duals ohne Fetchies im Standard waren. Oh warte...

Da hat man zum allerersten Mal in der Geschichte von Standard eine Fetch-Dual-Manabase (Beides Freundfarben, wohlgemerkt), und schon wird das ganze zur Gewohnheit :lol: 

Und wehe im nächten Set kommen keine Manlands mit Standardlandtypen, sonst riot!

 

Also bisher sehe ich noch nicht wieso die ZEN-Fetchies zwingend kommen sollen. Eher spricht dagegen, dass sie jetzt als Bonuskarten in BFZ sind. Warum sollten sie genau die Modernrelevanten Länder drucken, wenn sie im nächsten Set eh regulär kommen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Katharsis7 Geschrieben 31. August 2015 - 19:27

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Genau, wieso sollte man Karten als Bonus dazulegen, wenn sie in einem Set regulär gedruckt werden...die neuen Duals sind natürlich eine Ausnahme. ;)
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#48 ElAzar Geschrieben 31. August 2015 - 19:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was mich interessiert: Wurde irgendwo erwähnt, ob die Expeditions wie damals die Hidden Treasures nur im ersten Printrun auftauchen oder werden sie enthalten sein, solange BFZ inprint ist?


ISt eigentlich jemals öffentlich geklärt worden, ob die hidden tresures wirklich nur im ersten Printrun waren..?

Posted Image


#49 the fireman Geschrieben 31. August 2015 - 19:41

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Was mich interessiert: Wurde irgendwo erwähnt, ob die Expeditions wie damals die Hidden Treasures nur im ersten Printrun auftauchen oder werden sie enthalten sein, solange BFZ inprint ist?

 

http://markrosewater...be-only-for-the

 

Also tendenziell in allen Printruns, wäre ja auch irgendwie komisch wenn nicht, immerhin dürfen sie die Expeditions nachdrucken, die Treasures konnten sie ja nicht nachdrucken (wegen der restrikted list)
 


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#50 Assimett Geschrieben 31. August 2015 - 19:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Genau, wieso sollte man Karten als Bonus dazulegen, wenn sie in einem Set regulär gedruckt werden...

 

Ach verdammt, das haben sie mit den Khans-Fetchies in Fate Reforged ja auch gemacht :hammer:  mein Fehler.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Wrathberry Geschrieben 31. August 2015 - 20:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Genau, das gabs ja noch nie dass Duals ohne Fetchies im Standard waren. Oh warte...

Da hat man zum allerersten Mal in der Geschichte von Standard eine Fetch-Dual-Manabase (Beides Freundfarben, wohlgemerkt), und schon wird das ganze zur Gewohnheit :lol:

Und wehe im nächten Set kommen keine Manlands mit Standardlandtypen, sonst riot!

 

Also bisher sehe ich noch nicht wieso die ZEN-Fetchies zwingend kommen sollen. Eher spricht dagegen, dass sie jetzt als Bonuskarten in BFZ sind. Warum sollten sie genau die Modernrelevanten Länder drucken, wenn sie im nächsten Set eh regulär kommen?

es geht darum, dass die duals standardlandtypen haben, damit man sie eben fetchen kann. Ansonsten spielt es ja fast keine Rolle.. außer für den spezifschen Landfall.

Weshalb ich es als sinnvoll und sogar wahrscheinlich erachte, dass sie die Länder solange sie im Standard sind mit Fetchies versorgen wollen.

 

Vor allem wenn man sich die Preise für die Fetchies aus Zendikar anguckt... und das weiß sicher auch Wotc...

 

klar ist das nicht 100%. Klar können auch irgendwelche anderen Duals kommen. Aber ich halte es dennoch für wahrscheinlich.

 

Und sie drucken die Bonus-Länder weil Zendikar eben DER Landblock ist. Das hat für mich irgendwie rein garnichts mit der Wahrscheinlichkeit von einem Reprint zu tun.

Vor allem weil dieser "Bonus" wohl kaum irgendwas an den Preisen für die Zen-Fetchies ändern wird.


Bearbeitet von Wrathberry, 31. August 2015 - 20:14.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#52 Ardos Geschrieben 31. August 2015 - 21:21

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
In den return to ravnica block gab es doch auch duals und keine fetchis in Standard. Ich kann mir zwar vorstellen das die zen fetchis bald wieder kommen aber ich sehe es weniger optimistisch

20804.jpg


#53 Quathul Geschrieben 31. August 2015 - 21:32

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Bei sovielen colorless eldrazis würde mich nicht wundern wenn wir in bfz nen reprint von all is dust sehen würden :D

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#54 OldSchool Geschrieben 31. August 2015 - 23:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich habs zu erst hier rein gepostet, dachte dann aber ein eigener Thread ist besser.

Das zweite Set wird "Oath of the Gatewatch" heißen.

 

Hier gehts zum entsprechenden Spekulationsthread.


Eingefügtes Bild


#55 seizan Geschrieben 01. September 2015 - 15:57

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Das spricht wieder für Kiora! Ich denke, dass Sie hiermit bestätigt ist. Ob Nixilis, Gideon und Kiora werden es voraussichtlich. Dann könnten in der nächsten Edition Nissa, Chandra, Jace oder andere PW vorkommen.

 

http://magic.wizards...ging-2015-09-01

 

sdvcQSOBSH.png


Bearbeitet von seizan, 01. September 2015 - 16:01.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#56 Rotband Geschrieben 01. September 2015 - 16:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Kiora als PW würde mich sehr freuen. Fand die erste Kiora schon an sich echt gut gemacht, auch wenn sie sich nirgends wirklich durchsetzen konnte. Kleinen Tacken mehr Power und die Dame wird sehr interessant


ehemals Otters Kroxa


#57 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 17:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das spricht wieder für Kiora! Ich denke, dass Sie hiermit bestätigt ist. Ob Nixilis, Gideon und Kiora werden es voraussichtlich. Dann könnten in der nächsten Edition Nissa, Chandra, Jace oder andere PW vorkommen.

 

http://magic.wizards...ging-2015-09-01

 

sdvcQSOBSH.png

jo, das bestätigt kiora zu 100%. Die Planeswalker die auf Boostern auftauchen waren bisher IMMER auch im Set. Wäre also höchst seltsam wenn das diesmal nicht der Fall wäre.

 

Ich erwarte folgendes:

BFZ: Kiora, Gideon, Ob Nixilis

2. Set: Chandra, Jace, Nissa

 

So würd ich das nun erwarten. Sorin würde somit wohl diesmal keine Karte kriegen.

 

Das würde auch zu der Aussage von Wotc passen, dass die Origins Walker in den nächsten Sets die Hauptrollen spielen werden.

 

Liliana wird dann wohl im nächsten Block dick mit dabei sein. ICh erwarte sie in Zendikar auf jeden Fall nicht.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. September 2015 - 17:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

635766361910438156.jpg

 

 

 

Und weil keiner was zu diesem Artwork gesagt hat: Abgesehen davon, dass es unendlich schön ist (Bisher mein Favorit aus der Edition) kann das ne Art Giant Growth sein? Ist zwar zu viel Wasser dafür eigentlich auf dem Bild, aber Kiora ist eben auch grün und die anderen Echsen auf dem Bild lassen darauf schließen, dass das wohl nicht die natürliche Größte von dem Viech ist, zumahl Kiora offenbar irgend einen Zauber auf es wirkt.



#59 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 17:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und weil keiner was zu diesem Artwork gesagt hat: Abgesehen davon, dass es unendlich schön ist (Bisher mein Favorit aus der Edition) kann das ne Art Giant Growth sein? Ist zwar zu viel Wasser dafür eigentlich auf dem Bild, aber Kiora ist eben auch grün und die anderen Echsen auf dem Bild lassen darauf schließen, dass das wohl nicht die natürliche Größte von dem Viech ist, zumahl Kiora offenbar irgend einen Zauber auf es wirkt.

Könnte aber auch die Mutter oder sowas sein. Und für mich sieht das eher so aus, als würde Kiora das Vieh zähmen.

 

 

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Es könnten in BFZ natürlich auch 4 Walker auftauchen. Und somit wäre doch noch Platz für Sorin. Dann hätten wir aber auch jeden der relevant ist abgedeckt glaub ich^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 seizan Geschrieben 01. September 2015 - 17:25

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Und weil keiner was zu diesem Artwork gesagt hat: Abgesehen davon, dass es unendlich schön ist (Bisher mein Favorit aus der Edition) kann das ne Art Giant Growth sein? Ist zwar zu viel Wasser dafür eigentlich auf dem Bild, aber Kiora ist eben auch grün und die anderen Echsen auf dem Bild lassen darauf schließen, dass das wohl nicht die natürliche Größte von dem Viech ist, zumahl Kiora offenbar irgend einen Zauber auf es wirkt.

 

Für mich sieht das eher nach einer Art Mind Control aus, weil Kiora vmtl. versucht das Monster zu zähmen. Oder sie lässt gerade eine dieser Eidechsen mutieren :ugly:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.