Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 30.08: Ulamog, Gideon, Blight Herder, Barrage Tyrant, Commons, Fullart Basics, neue Duals, Expeditions,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 29. August 2015 - 21:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 30. August :)

 

ElDrAzIiS O:

 

Heute Nacht ist die Pax Präsentation - Es wird Spannend!

Und ich wette immer noch auf Fetchies!

 

Quelle - Pax

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 30. August 2015 - 10:36.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 29. August 2015 - 23:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.049 Beiträge

Gideon's Reproach  {1} {W}

Instant - C

Gideon's Reproach deals 4 damage to target attacking or blocking creature.

 

CNm7tHdVAAAkQiZ.png

 

https://twitter.com/...747207223947264


Bearbeitet von seizan, 29. August 2015 - 23:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 OldSchool Geschrieben 30. August 2015 - 00:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Weiter gehts:

 

Angehängte Datei  635764708345710303.png   160,86K   3 Mal heruntergeladen

 

Quelle und Diskussion auf Salvation.

 

Angehängte Datei  CNnUBzsWoAAW-7V.png   180,21K   3 Mal heruntergeladen

 

Quelle


Bearbeitet von OldSchool, 30. August 2015 - 01:02.

Eingefügtes Bild


#4 Moewe Geschrieben 30. August 2015 - 01:18

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Quelle: Pax Prime, Mtg Twitter, Mythic spoiler

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Electrolyze, 30. August 2015 - 01:37.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#5 Xardas Geschrieben 30. August 2015 - 02:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

l6uge7mc.png87fu5npa.png9h6cvy8f.pngrwzmx475.pngdd6by3dd.png

 

Wenn ich raten müsste ist Converge Sunburst für Instant und Sorcery?! Gibt keine genauere Erklärung bisher, aber ich denke wir werden sehr bald aufgeklärt werden, wenn sie das Spoilern.

 

Hero's Downfall sein Instant wegnehmen, dafür mit massiver Lategame Upside. Sollte wohl eine Rolle im Standard spielen.

Hydra langweilige Intropackrare, Casualfattie.

Das Eldrazi Removal hat ein amazing Artwork o.o. Dürfte wohl auch mitspielen, wenn Eldrazis im Standard mitmischen.

 

Quelle: Alles vom offizielen Magictwitter

 

 


Bearbeitet von Xardas, 30. August 2015 - 03:05.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Johanson Geschrieben 30. August 2015 - 03:03

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Da ist zumindest schonmal Ulamog neu aufgelegt

 

CNnvJ4CWsAAcEir.png

 

Quelle


(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#7 CEUNexus Geschrieben 30. August 2015 - 03:29

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Exiles the top twenty cards? Na schönen guten Tag auch! Das soll nun also der viel fairere Ersatz für Annihilator sein? Skeptisch....

P.s.: Finde speziell das Artwork von Ulamog einfach nicht schön

#8 Xardas Geschrieben 30. August 2015 - 03:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

ar5nop2o.png

 

Quelle: Erneut Twitter, oder offizieler Previewstream

 

Edit:

Noch in Textform

Gideon, Ally of Zendikar 2 WW

Planeswalker-Gideon

+1: Until end of turn, Gideon Ally of Zendikar becomes a 5/5 Human Solider Ally creature with indestructable that's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn

0: Put a 2/2 white Knight Ally creature token onto the battlefield

-4: You get an emblem with "Creatures you control get +1/+1"

 

4 Loyalty zum Start

 

l32e6djo.png3tvlm8z7.png


Bearbeitet von Xardas, 30. August 2015 - 04:18.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Spitebellows Geschrieben 30. August 2015 - 04:16

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Full-Art-Fetchies sowie Shockduals aus "Zendikar Expedition". Sollen jedoch nicht standardlegal sein.

ltxwqnsa04.jpg

 

Quelle: Battle For Zendikar Preview Livestream


Bearbeitet von Spitebellows, 30. August 2015 - 04:20.

Eingefügtes Bild


#10 Purgatorio Geschrieben 30. August 2015 - 04:17

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Und die lange erwarteten Fetch Länder

 

#MTGBFZ #PAXPrime pic.twitter.com/jK9IYzqUqy

 

Und Doppelländer

 

CNoBmtwW8AEKkKe.png


Bearbeitet von Purgatorio, 30. August 2015 - 04:19.

Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#11 Assimett Geschrieben 30. August 2015 - 05:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Okay dafuq!? Wurde etwas zur Seltenheit gesagt?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Quathul Geschrieben 30. August 2015 - 05:14

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Mythic rare? Oh mann, da werden die Preise mal hart für abgehen Und dann in der Januar Edition..

Die neuen duals hmm sehen okay aus.
Ulamog is mal ultra hässlich (digitales artwork)
Die fullart basics sind recht schön.

Gideon hmm sein Ultimate ist halt zum finishen wenn das board voll ist mit tokens und bears? Aber recht solider t2 gideon.

Die eldrazis bis auf Ulamog sehen alle eher nach limited /bulk aus. Haut mich jetzt keiner vom Hocker

Mein Fazit aus dem jetzigen spoiler

Ja danke der Appetit ist gesteigert auf die Edition.
Die neuen duals und fullart basics werd ich als edh Spieler begrüßen.

Glaube aber das die alten zendikar fetchies jetzt nicht so stark purzeln werden. (mir persönlich gefallen die alten artworks besser, auch das Steam Vents ist irgendwie so "Natur belassen ")
MAn beachte den counter bei den beiden Expedition Länder xx/45.
Scheinen wohl als Bonus zu sein. Hidden treasures aka cash cow.
10 schocklands, 5 fetchlands hmm was da wohl die weiteren 30 sein werden?

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#13 Johanson Geschrieben 30. August 2015 - 05:33

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Glaube aber das die alten zendikar fetchies jetzt nicht so stark purzeln werden. (mir persönlich gefallen die alten artworks besser, auch das Steam Vents ist irgendwie so "Natur belassen ")
MAn beachte den counter bei den beiden Expedition Länder xx/45.
Scheinen wohl als Bonus zu sein. Hidden treasures aka cash cow.
10 schocklands, 5 fetchlands hmm was da wohl die weiteren 30 sein werden?

 

Es wurde gesagt dass 25/45 Karten für BFZ Booster gedacht sind, die anderen 20 für die 2. Edition des Blocks. Die 25 Karten sind die Shocks, Fetches (ZEN und Tarkir) sowie die 5 neuen Duals.

Finde es etwas schade dass nicht damit zu rechnen ist dass sich der Preis der ZEN Fetches drastisch ändert deswegen, aber man darf ja noch hoffen...


(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#14 HaVoC Geschrieben 30. August 2015 - 05:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
"Premium Mythic" war der Begriff! Also um einiges seltener! Sprich, wohl 1-2 pro Display mMn.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Xardas Geschrieben 30. August 2015 - 06:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das hier sind die Aussagen von Wotc aus den Tweets
 

 

Zendikar Expeditions are not officially in the #MTGBFZ set, but will appear slightly less often than mythic rares.

Zendikar Expeditions are all premium foil cards with a special Zendikari frame. They include all new art set on Zendikar. #MTGBFZ

Zendikar Expeditions cards are playable in limited and formats where they're already legal. There are 20 more cards coming in "Sweat"!

Zendikar Expeditions are in the boosters but not in #MTGBFZ set, will appear slightly more than premium mythic rares.

 

 Die Expeditionen sind Foil und man kann eines von 10 Fetchländenr, 10 Schockies oder 5 der neuen Duals öffnen.

 

Die dritte Aussage schliesst die alten Zendikar Fetchies noch nicht aus für BFZ, da Shockies ja dabei sind und diese nicht T2 Legal werden.

Die erste und die letzte Aussage sind irgendwie wiedersprüchlich, da  "slightly less often then mythic rares" und "slightly more then premium mythic rares"  nicht zusammen passen, außer das Premium hat in der zweiten Aussage keine wirkliche "Funktion" und Mythics sind generell "premium".?!

Weil nach Aussage 1 könnte man ja ca 2 Expeditions pro Display erwarten, da slightly less often then mythic rares ( 3-4 sind da ja so der Schnitt) dann nunmal ca 2, vll 1-2 bedeuten würde. Das wäre schon recht krass.

Die letzte Aussage kommt auf die Auslegung an. Wenn premium Mythic heisst, dass wir hier von der Wahrscheinlichkeit von Foil Mythics reden!, dann sind die Chancen natürlich eher bescheiden

Mal kurz von Reddit geklaut

Foil mythics are 1:216, so that means 1:540 packs will have a full art fetch

 

Klingt realistisch.. In einem von 15 Displays wäre so ein Schatz dann. Kann mir nicht vorstellen, dass 1-2 pro Display davon drin wären. Sind immerhin Foil^^

( eine auf 12 Displays ist vll akkurater. Man soll ja auf random Rechnungen aus dem Netz nicht vertrauen, allerdings ist die 1:216 für eine Foilmythic wohl richtig)

Da die letzte Aussage auch der "neuste" Tweet ist sieht es etwas danach aus, dass die erste Aussage falsch/zu uneindeutig war und korrigiert wurde. Ich gehe daher davon aus, dass ein solcher Schatz pro 15 Displays durchaus realistisch ist ( mit Glück natürlich mehr, da die Chance auf eine Foil Mythic ja 1:216 ist, aber kann dann halt eine normale Mythic des Sets sein soweit ich das sehe).
Das wird natürlich nichts an den Preisen der normalen Karten rütteln. Das ist eine reine Sammler/Pimp Kategorie von Karten und werden dann wohl auch extrem teuer.

 

 

Nachdem ich hoffe das dies das meiste ausreichend erklärt ^^

Hier nochmal schöner zusammengefasst

  • 25 full-art, foil dual lands randomly packaged in Battle for Zendikar boosters. Approximately as rare as opening a foil mythic.

  • Five of them are the new dual lands from Battle for Zendikar. The other 20 are two ten-card cycles: the fetch lands and the shock lands.

  • 20 more Zendikar Expeditions promos will be in boosters of the second set of this block ("Sweat"). They are all numbered as part of the same, 45-card set.

  • They will be legal to play in draft and sealed if you open them, but not in Standard unless they also have a normal printing in a Standard-legal set.

Passt ja dann alles soweit.

Dann haben wir hier noch den Artikel

http://magic.wizards...look-2015-08-29

 

Damit ist Converge auch bestätigt praktisch Sunburst "nur" für Spells zu sein.

 

Und noch mehr Fullarts aus dem Artikel

 

vpryd4hj.pngkmqm4jyb.pngjim3zne4.pngat7mt8pw.png6czf7kpz.pngyq7zzgxp.png

Quelle für die Katze

 

PS: Danke an Fluxi für den Link^^

 

Kommen wir mal zu den Karten.

 

Ulamog: Artwork sieht irgendwie... nicht so geil aus imho. Durch das extrem künstlich wirkende Artwork fehlt ihm einfach die Erhabenheit zu seiner vorigen Inkarknation. Die alte Pose, der Name und das Artwork gaben dem alten Ulamog irgendwie etwas besonderes und man sah den "Gott" darin deutlich besser. Naja ist vll Geschmackssache, wobei ich jetzt schon recht schnell viel negatives in der Richtung gehört/gelesen habe xD

 

Vom Powerlevel der Karte bin ich aber super zufrieden. Er ist reanimierbar!! Man bekommt natürlich nicht den casttriggert, aber ein unzertstörbarer 10/10er, der auch nicht wirklich gut gechumped werden kann ( in 2, spätestens 3 Hits hat er einen "gemillt") ist schon eine Ansage.  Der Casttrigger selbst ist natürlich super stark und ein ausreichender Payoff für den Hardcast von 10 Mana. Find den neuen Ulamog spielerich super gelungen. Fühlt sich mächtig genug an und "Ingest 20" kommt schon solide genug heran an den Flavour, dass die Eldrazilegenden einen mit 1-2 Angriffen schon ziemlich zerstören, nur halt etwas mit weniger Frust^^
Btw möchte ich kurz anmerken das Oblivion Sower mit dem Dude als "Rampziel" schon ORDENTLICH besser geworden ist :D

Ulamogs/Eldrazi Titan Flavour gerettet--> Check

Stark genug für mehrere Formate ( T2 EDH for sure, Modern leagcy maybe?!)--> Check

Gutes Artwork--> meh...

 

Gideon: HOLY SHIT
Der Dude ist insane. 4 Mana, beschützt sich selbst, seine Startloyalität ist außerhalb Boltrange, er ist ein ziemlicher Thread für sich selbst und er kann sofort seine "Ultie" zünden, die eine unangreifbare Hymne darstellt. Er ist praktisch ein Hybrid aus Elspeth, Knight-Errant und Sorin, Lord of Innistrad. Die Fähigkeit Tokens zu machen + möglichkeit eines größeren Threads + "unangreifbare Hymne", praktisch das gute aus beiden Welten. Er baut natürlich schlechter Loyalität auf, aber der spielt imho schon sehr nah an der Liga von Else 1 und die war bekannterweise ziemlich bonkers.

+ random Ally Synergien im T2 noch ^^

Ziemlich gepushter Walker zumindest. Bin sehr happy über ihn.

 

Neue Duals: Hmm wir kriegen tatsächlich ein Standard mit Fetchies und fetchbaren Duals. Ich glaube es hätte genug Leute gegeben die gewettet hätten, dass so etwas nie passiert.Kann man mal im Hinterkopf behalten, wenn das Argument kommt "sowas haben sie noch nie gemacht" ;)

Wotc überrascht einen doch manchmal.

Werden im T2 natürlich deutlichen Impact haben. Man hat oft genug die Common Duals aus Tarkir gezockt, fetchbare Duals sind natürlich deutliches Upgrade, vor allem wenn sie in 2 farbigen Decks echt öfter ungetappt kommen.

 

Werden imho auch im Modern Relevanz haben. In den 3 farbigen Decks vielleicht weniger, weil man einfach zu wenig Basics in diesen Decks spielt, aber selbst da wäre es nicht undenkbar. Grade 2 farbige Decks können aber durchaus 1 Schocki mit diesem neuen Dual tauschen und im Midgame potenziell auf ungetapptes Dual ohne Shock fetchen zu können. Sollten wir in der zweiten Edi das U/R Dual bekommen wäre ich überzeugt davon, dass U/R Twin eins davon spielt zb.

 

Artworks sind ganz nett.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 30. August 2015 - 09:42.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Katharsis7 Geschrieben 30. August 2015 - 07:04

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Yeah, Fetchies...

Ich habe dennoch die Hoffnung, dass die Zendikar-Fetchies in naher Zukunft ein Reprint erfahren, da Wizards wohl klar ist, dass die Expeditions nichts am Preis ändern werden.

Ulamog hat zwar ein hässliches Design, aber ist doch stärker als ich erwartet habe, 1-3 Angriff und das Spiel ist vorbei, egal wie viele Chumpblocker der Gegner hat.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#17 Ceòthach Geschrieben 30. August 2015 - 07:49

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Fullart-Basics sehen einfach super aus. Vor allem die Wälder. Muss ich unbedingt haben!

 

Die "Expeditions"-Länder hingegen haben eines der absolut hässlichsten Textbox-Designs ... schade um die schönen AWs. Ich bin trotzdem erleichtert, dass sie die Fetches "reprinten" - endlich ist das Thema vom Tisch, alle sind zufrieden und die Leute können erst mal aufhören, nach ihren geliebten Fetchies zu schreien. No offense, aber das war teilweise schon ziemlich nervig...


Bearbeitet von Ceòthach, 30. August 2015 - 07:50.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Katharsis7 Geschrieben 30. August 2015 - 07:57

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Die Fullart-Basics sehen einfach super aus. Vor allem die Wälder. Muss ich unbedingt haben!

 

Die "Expeditions"-Länder hingegen haben eines der absolut hässlichsten Textbox-Designs ... schade um die schönen AWs. Ich bin trotzdem erleichtert, dass sie die Fetches "reprinten" - endlich ist das Thema vom Tisch, alle sind zufrieden und die Leute können erst mal aufhören, nach ihren geliebten Fetchies zu schreien. No offense, aber das war teilweise schon ziemlich nervig...

 

Du glaubst wirklich, dass dieser "Reprint" den Bedarf an Fetchies befriedigen wird? Solange diese nicht regulär als Rare in einem unlimited Product sind, werden fordernde Stimmen aufkommen, denn preislich wird sich so gar nichts ändern.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#19 timeless Geschrieben 30. August 2015 - 08:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Boar was eine schöne Edition  :wub:

 

Das Cinder Glate und Canopy Vista haben ein richtig tolles Artwork.

 

Und was habt ihr alle gegen Ulamog, der Cpt America muss doch einfach nur mega geil ausschauen in Foil  :rage:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 Hanmac Geschrieben 30. August 2015 - 08:27

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ich persönlich finde die Hydra nicht schlecht, ist interessant in einem Deck mit Fertilid.

hm jetzt wäre die überlegung es in einem MonoG oder in einem Gruul Deck mit Locus of Rage zu machen ;P






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.