Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 30.08: Ulamog, Gideon, Blight Herder, Barrage Tyrant, Commons, Fullart Basics, neue Duals, Expeditions,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 30. August 2015 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Das hier sind die Aussagen von Wotc aus den Tweets

Die Expeditionen sind Foil und man kann eines von 10 Fetchländenr, 10 Schockies oder 5 der neuen Duals öffnen.

Die dritte Aussage schliesst die alten Zendikar Fetchies noch nicht aus für BFZ, da Shockies ja dabei sind und diese nicht T2 Legal werden.
Die erste und die letzte Aussage sind irgendwie wiedersprüchlich, da "slightly less often then mythic rares" und "slightly more then premium mythic rares" nicht zusammen passen, außer das Premium hat in der zweiten Aussage keine wirkliche "Funktion" und Mythics sind generell "premium".?!
Weil nach Aussage 1 könnte man ja ca 2 Expeditions pro Display erwarten, da slightly less often then mythic rares ( 3-4 sind da ja so der Schnitt) dann nunmal ca 2, vll 1-2 bedeuten würde. Das wäre schon recht krass. Die letzte Aussage kommt auf die Auslegung an. Wenn premium Mythic heisst, dass wir hier von der Wahrscheinlichkeit von Foil Mythics reden!, dann sind die Chancen natürlich eher bescheide

Premium ist WotC-Sprech für Foil, also werden sie seltener als normale Mythics, aber öfter als Foil-Mythics sein.
Wenn dann noch die Shock-Duals (wer braucht die, ernsthaft?) dazu kommen und die neuen, dann wird wohl in jedem zweiten oder 1,5ten Display ein Fetchland sein, den Markt fluten sieht anders aus... wahrscheinlich werden die Fetch-Preise ungefähr null sinken, die neuen Dinger sind eher was für Pimps (wie teuer wohl so ein Scalding Tarn auf russisch ist? :ugly:)

ps. Xardas du und deine Textwalls immer ˆˆ weißt du wie fummelig es ist, Quotes am Handy auf die passende Passage zu kürzen?? :P

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 He-Man Geschrieben 30. August 2015 - 09:14

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Die neuen Full Art Fetchies und Shock Duals wird es nur in englischer Sprache geben (kein russisch).

#23 SoulCollector Geschrieben 30. August 2015 - 09:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Das.... ist.. einfach Mal so sexy <3 Damit lohnt es sich auch wieder, Zendikar Displays zu horten, auch wenn ich es nicht machen werde. Ich gönn' mir lieber das Booster öffnen. Der neue Ulamog ist halt wieder lächerlich.


Bearbeitet von SoulCollector, 30. August 2015 - 09:34.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#24 Xardas Geschrieben 30. August 2015 - 09:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ähm iwie hast du nicht zuende gelesen oder folgst deiner eigenen Logik nicht. Damit die in jedem zweiten oder 1,5ten Display wären, dann müssten die MASSIV häufiger sein als Foil Mythics.

Du hast die Chance auf 1:216 auf eine Foil Mythic ( google bestätigt mir das zumindest nach kurzer Suche als Angabe). Diese Expedition sitzen augenscheinlich a im "gleichen" Slot bzw sind praktisch Foils. Sprich du kannst natürlich eine normale "Foil Mythic" haben oder so eine Expedition. Sprich es gibt 40 "Treffer", aber 15 sind für den Zweck Nieten sprich keine Expeditions.
Selbst bei "slightly more often" wird das nicht krass besser. Machen wir ne Milchmädchenrechnung draus und sagen die Chance ist etwas höher das man praktisch auf 20/40 kommt, halbierst du doch immer noch die Chance von 1:216 auf 1: 432 ala alle 12 Displays.

BEST Case Szenario wäre, wenn Foil und Expedition getrennt behandelt werden, dann haben wir die etwas bessere Chance als 1:216 für die Teile. Was nehmen wir da. 1 zu 180-200?Wären alle 5-6 Displays  eine Expedtiions. Eine 100% Aussage haben wir darüber afaik nicht, ob die Expedition praktisch eine Foil ist, nur exklussiv. Wenn die einfach nur das Basic Land zb ersetzen würde und eine Foil auch möglich wäre, ist die Wahrscheinlichkeit aber immer noch nicht geil^^

Ist nicht nur "kein fluten", ist schon krass limitiert ^^

PS: Wenn ich für jeden Edit/neue Info die über Nacht reingekommen ist einen neuen Post gemacht hätte und nicht einfach meinen Post editiert hätte, dann hättest du dich durch ein paar Seiten wühlen dürfen :P

 


Bearbeitet von Xardas, 30. August 2015 - 09:44.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 SoulCollector Geschrieben 30. August 2015 - 09:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Weiß man jetzt schon, wie viele Full Arts in einem Fat Pack sind? Enhalten Fat Packs auch die Zendikar Expedition Karten?

 

Werden die Fetchies gereprinted oder nur als Expeditions Karten verfügbar sein, also demnach nicht standardlegal werden?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2015 - 09:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Hab mir ja nicht viel von der Edition versprochen, aber das liest sich ja alles recht gut. Mehr Fullart, doch grosse Eldrazis, neue schlechte Duals, Pimp Stuff wie die Fetchies .. jetzt fühle ich mich angesprochen. Wie relevant sind die neuen Duals für Modern? Sehe die im Vakuum nur als 1-Off in mehrfarbigen Decks.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2015 - 10:02.


#27 SoulCollector Geschrieben 30. August 2015 - 09:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

*schlechtere Duals, nicht schlecht imao.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#28 overcast Geschrieben 30. August 2015 - 09:58

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Weiß man jetzt schon, wie viele Full Arts in einem Fat Pack sind? Enhalten Fat Packs auch die Zendikar Expedition Karten?

 

 

Werden die Fetchies gereprinted oder nur als Expeditions Karten verfügbar sein, also demnach nicht standardlegal werden?

 

80 Full Art. In den Boostern kann auch eine ZE Karte sein.

 

Zur Legalität und weiteren Infos schau dir bitte dieses Video an: 


Bearbeitet von overcast, 30. August 2015 - 10:06.

2682_large.png

#29 Kulifumpen Geschrieben 30. August 2015 - 09:59

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Können fullarts auch in Bosstern bzw. sind in jedem booster auch eine fullart basic sein oder nur in den fatpacks?



#30 Katharsis7 Geschrieben 30. August 2015 - 10:00

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Weiß man jetzt schon, wie viele Full Arts in einem Fat Pack sind? Enhalten Fat Packs auch die Zendikar Expedition Karten?

 

Werden die Fetchies gereprinted oder nur als Expeditions Karten verfügbar sein, also demnach nicht standardlegal werden?

 

Die Fetchies sind nur als Expeditions-Karten verfügbar und nur in den Formanten legal, in denen sie schon vorher legal waren. Also nein, sie sind nicht standardlegal.

 

Irgendwo habe ich mal irgendwo gelesen, dass 40 Fullart sein und die anderen 40 normal, aber ob es stimmt, kann nicht bestätigt werden.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#31 MaRo89 Geschrieben 30. August 2015 - 10:03

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Finde die Duals super. Weitere Budget-Lösung fürs Legacy (zumindest für 2 farbige Decks). Im Modern wird man die auch sehen und Kontrolldecks werden dadurch tendenziell besser im Modern, weil man nicht immer 2 Schaden fressen muss. Je nachdem wie das Set nun wird werde ich vielleicht sogar mal ins Standard reinschnuppern. Gideon ist sehr stark und gefällt! Die Fullarts sind schön und die Premium-Fullart-Karten sind sehr nett, auch wenn ich davon eh wieder keines aufmachen werde :( ;)



#32 Urathil Geschrieben 30. August 2015 - 10:14

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Der Sinn eines echten Duals ist es doch Turn 1 die Möglichkeit zu geben 2 Farben produzieren zu können. In diesem Fall finde ich die neuenDuals unglaublich schlecht, da sie erst ab Turn 3 überhaupt ungetappt kommen könnten... Warum sollte man sowas über shockies spielen?!?!

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#33 Xardas Geschrieben 30. August 2015 - 10:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weiß man jetzt schon, wie viele Full Arts in einem Fat Pack sind? Enhalten Fat Packs auch die Zendikar Expedition Karten?

 

Werden die Fetchies gereprinted oder nur als Expeditions Karten verfügbar sein, also demnach nicht standardlegal werden?

Um genau zu sein wissen wir dies immer noch nicht 100%. Richtig ist, wie SCP7 schon sagte und auch in dem Tweet von Wotc steht: Die Expeditions sind nur im Limited und in den Constructedformaten legal, in denen die "normale" Karte auch legal ist. Sprich die Expeditions bringen keine Legalität "mit sich".
Sollten die Fetchies noch in BFZ kommen, wären die Expeditionvarianten dieser Fetchies ofc auch im Standard legal. Die Schockies Expeditions wage ich mal ganz mutig zu behaupten werden nicht standardlegal^^

 

Die genaue Anzahl Fullarts im Fatpack ist afaik noch unbekannt atm. Werden wohl 40 oder die vollen 80 sein?!
Die Booster im Fatpack sind ja normale Booster, also sollte man die Chance auch dort haben eine Expedition zu öffnen.


Bearbeitet von Xardas, 30. August 2015 - 10:15.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#34 MaRo89 Geschrieben 30. August 2015 - 10:21

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Der Sinn eines echten Duals ist es doch Turn 1 die Möglichkeit zu geben 2 Farben produzieren zu können. In diesem Fall finde ich die neuenDuals unglaublich schlecht, da sie erst ab Turn 3 überhaupt ungetappt kommen könnten... Warum sollte man sowas über shockies spielen?!?!

 

Es heißt ja nicht entweder oder! Man sollte sie vielmehr als eine Ergänzung ansehen. Wenn ich T1 zwei farben brauche, dann hole ich mir ein Shock. Sollte ich auch mit einer Farbe auskommen hole ich mir ein Basic. Ich denke man wird die neuen Länder sicher 1-2 mal in entsprechenden Decks sehen. Problematisch ist es halt wenn man sie auf der Starthand hat, aber gleiches gilt auch für Manlands btw.

 

Auch sind die Länder halt offensichtlich keine Early-Game Karten, sondern glänzen im Mid- bis Lategame. Dachte eigentlich das sei klar ;). Genau da haben gerade Kontrolldecks oftmals Probleme wenn sie ein ungetapptes Dual möchten, aber dafür noch Schaden nehmen müssen. Dafür wird nun eine Lösung angeboten.


Bearbeitet von MaRo89, 30. August 2015 - 10:24.


#35 overcast Geschrieben 30. August 2015 - 10:34

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich muss sagen die Fullart Duals, Fetches und Shocks reizen mich absolut nicht.

Was bringt mir full art wenn die Hälfte davon Textbox ist? Hätte man auch besser lösen können...

 

Edit: Falscher Thread, bereits gemeldet.


Bearbeitet von overcast, 30. August 2015 - 10:39.

2682_large.png

#36 GentlemanJack Geschrieben 30. August 2015 - 10:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wenn ich dad Video richtig verstehe und die nummern der Länder sehe gehe ich davon aus das es NUR fullarts in diesem Set geben wird. Wälder gingen von 269-274 z.B.

Ist der 3 Mana exile nicht unglaublich gut für Tron?

Bearbeitet von GentlemanJack, 30. August 2015 - 11:01.


#37 Urathil Geschrieben 30. August 2015 - 10:50

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Maro: Ganz behindert bin ich auch nicht, natürlich sinds Lategamechoices, aber das macht sie gesamt ned besser.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#38 Katharsis7 Geschrieben 30. August 2015 - 10:55

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

In zweifarbigen Decks kann ich mir die neuen Duals schon als Ergänzung zu den Shocks vorstellen, bei 3-farbigen Decks wird es dann aber auch schon kritisch. Ich würde sie wenigstens testen, bevor man sie komplett abschreibt.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#39 Turandot Geschrieben 30. August 2015 - 11:45

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Die Duals sind einfach richtig, richtig schlecht. Gesteht es euch doch ein. Da sind die Scry-Länder wesentlich besser. Wer will erst frühestens T3 ein ungetapptes Dual haben... Also ich für meinen Teil bin extrem enttäuscht. Hätten sie doch einfach die Fetchies reprinted :(


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#40 SoulCollector Geschrieben 30. August 2015 - 11:46

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Bei den Full Arts ist immer eins ein Reprint, oder?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.