Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop - Legacy & Modern Turnier 30.08.15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Pille Geschrieben 30. August 2015 - 19:09

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Gratulation an den Sieger des Modern-Turniers mit der besten Rouge-Liste seit langem. ;-)



#2 Optisch Überlegen Geschrieben 30. August 2015 - 19:20

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

wer hat denn gewonnen? und womit?

 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#3 timeless Geschrieben 30. August 2015 - 19:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

OLI OLI OLI ich feier IHN :D !!!  :hammer:  :rage:


Bearbeitet von timeless, 30. August 2015 - 19:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Assimett Geschrieben 30. August 2015 - 19:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Gratulation an den Sieger des Modern-Turniers mit der besten Rouge-Liste seit langem. ;-)

 

Jetzt bin ich angefixt, ich will ne Liste oder zumindest einen Archetype.
 

 

 

wann ist eigentlich das nächste Mal, da komm ich vielleicht sogar?


Bearbeitet von MattRose, 30. August 2015 - 19:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. August 2015 - 19:33

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich habe gehört es sei ein Metadeck. Eine Art Mono G Devotion mit "Combo". :>


Bearbeitet von Dack, 30. August 2015 - 19:36.


#6 Magix28 Geschrieben 30. August 2015 - 19:46

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Es war ein RG-Ramp mit Arbor Elf, Utopia Sprawl und dann Primeval Titan, Spellbreaker Behemoth und Urabrask the Hidden, Primal Surge und Garruk Wildspeaker. Habs in der zweiten Runde abbekommen und zu wenig Outs auf Titan into Titan into Titan gefunden :D

 

Mein Haufen, "Blue Jund", ist mit 6:1 4ter geworden. Fürs erste mal und suboptimaler Liste bin ich zufrieden, einige werden jetzt Rise // Fall kennen  :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#7 Flojo82 Geschrieben 30. August 2015 - 19:48

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So auch von mir mal eine kurze Rückmeldung.

Wir waren heute insgesamt 86 Spieler.

19 Legacy Spieler (der Rest hat nach einer Hochzeit gestern geschwächelt) und 67 Modern Spieler.

Wir hatten "7" Runden im Modern und es war mal wieder eine unglaublich schöne Stimmung und hat wirklich Spaß gemacht.

Einen großen Dank an Chris (auch fürs Fahren) sowie Daniel und Marcel für die Hilfe beim Abbau. Natürlich auch wieder an unsere Judges Hendrik und Thomas und alle Spieler die das Event immer wachsen lassen.

Auch schonmal in Vorfreude auf die Decklisten einen großen Dank an Stefan.

Hoffe beim nächsten Mal werden wir die 90er Marke knacken.

Wir sehen uns am 20.09.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   121,95K   3 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   108,22K   3 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   125,31K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   121,48K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   119,65K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Flojo82, 30. August 2015 - 19:55.

www.bottropseries.com


#8 Fana Geschrieben 30. August 2015 - 20:49

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Legacy Top8

Spoiler

 

Modern Top 12

Spoiler

 

Modern Metagame Analyse

Spoiler

Bearbeitet von Fana, 01. September 2015 - 08:06.


#9 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2015 - 21:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Mein Haufen, "Blue Jund", ist mit 6:1 4ter geworden. Fürs erste mal und suboptimaler Liste bin ich zufrieden, einige werden jetzt Rise // Fall kennen :)


Wieso nennst du das Deck Blue Jund, obwohl es im Grunde einfach Grixis Control mit ein paar ungewöhnlichen Choices ist?

#10 Pille Geschrieben 30. August 2015 - 21:28

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Wieso nennst du das Deck Blue Jund, obwohl es im Grunde einfach Grixis Control mit ein paar ungewöhnlichen Choices ist?

 

wahrscheinlich, weil er maindeck keinen einzigen Counter spielt.



#11 Magix28 Geschrieben 30. August 2015 - 21:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Richtig, 0 Counter Maindeck, dafür 11 Discard Spells, um Jace und Abbot sowie Liliana zu supporten. Denke bei Decks mit soviel Discard, Liliana und Grindengine eben an Jund ;)

Hätte auch gerne mehr Jaces gespielt, aber vor dem Turnier ist nur 1 rechtzeitig angekommen. Jetzt habe ich mehr und werd weiter an dem Deck basteln. Ich habe Cryptic eigentlich nicht vermisst.

 

http://www.starcityg...-Hat-Trick.html


Bearbeitet von Magix28, 30. August 2015 - 21:52.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#12 BiG Geschrieben 31. August 2015 - 00:03

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Der Name kommt ja aus dem Salvation Forum, wo das Deck wohl scheinbar "erfunden" wurde. Schon vor Michael Majors Erfolg mit einer ähnlichen Liste (welche noch ein paar Counter im Deck hatte). Denke es ist durchaus eine Alternative, aber hat im Mirror und gegen BGx halt Probleme wo es allerdings in anderen Matchups dafür besser ist.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#13 Brennende_Liebe Geschrieben 31. August 2015 - 09:03

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Es war schon ziemlich warm in dem Saal an diesem Sonntag, sonst hätte ich vermutlich nicht so früh gedropt. Aber es hat mir wieder sehr gut in Bottrop gefallen. Ob ich es im September schaffe dabei zu sein, weiß ich noch nicht, da ich da gerade aus dem Urlaub zurückkehre. Aber spätestens beim Termin im Oktober werde ich höchstwahrscheinlich wieder dabei sein.

 

Hier auch noch einmal dicke XXL Glückwünsche an Oli für Platz 1. Ich weiß nicht nicht wie du das mit dem Deck gemacht hast - aber megageil.  :D  EDH'ler sind halt die besseren Modernspieler.  :lol: 


vorher cat-o'-nine-tails


#14 Genu Geschrieben 31. August 2015 - 11:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Dann will ich auch einmal eine Kurzinfo zu meinem Turnierverlauf geben, am Abend habe ich etwas mehr Zeit, den Bericht zu verfeinern.

 

Gespielt wurden 7 Runden Modern, angetreten bin ich mit Grixis Twin.

 

gepielt wurde gegen:

Kuldotha Red

Grixis Control

Naya (Mit Smitern)

Fearies

Temur Twin

Living End (Twin?)

Jund

 

Mit einem End-Record von 4-3 nach einem 0-2 start und einem Comeback auf 4-2 war ich mehr als zufrieden mit meinem ersten Twin-Versuch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich das Deck erneut in die Schlacht führen werde.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#15 Jules Geschrieben 31. August 2015 - 12:47

Jules

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Kurzbericht meinerseits. Gespielt wurde wie fast immer Gr Tron:

2-0 gg Abzan
2-0 gg Kuldotha Red
1-2 gg Grixis Control
0-2 gg Living Twin
2-0 gg Death & Taxes
2-1 gg Merfolk
2-1 gg Bant Company?

Damit 11.Platz -.-

Bearbeitet von Jules, 31. August 2015 - 12:47.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#16 Magix28 Geschrieben 31. August 2015 - 13:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bei mir sah es mit Grixis Midrange wie folgt aus:

 

2-0 Abzan Company

0-2 GR Ramp

2-1 Death & Taxes

2-0 Jund

2-0 Merfolk

2-1 Merfolk

2-1 Grixis Control

 

Damit 6:1, 18 Punkte, Platz 4 wegen dem Opp-Score. Mein Deck wird definitiv noch etwas ausgebaut und ich sehe es im aktuellen Meta stark aufgestellt. Freue mich auf den 20.09 zur nächsten Runde.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#17 BiG Geschrieben 31. August 2015 - 16:06

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Bei mir sah es mit Grixis Midrange wie folgt aus:

 

2-0 Abzan Company

0-2 GR Ramp

2-1 Death & Taxes

2-0 Jund

2-0 Merfolk

2-1 Merfolk

2-1 Grixis Control

 

Damit 6:1, 18 Punkte, Platz 4 wegen dem Opp-Score. Mein Deck wird definitiv noch etwas ausgebaut und ich sehe es im aktuellen Meta stark aufgestellt. Freue mich auf den 20.09 zur nächsten Runde.

 

Also abgesehen von Merfolk hast du ja auch nicht allzu schwere Matchups getroffen. Ich habe in den letzten Wochen einen unglaublichen Anstieg von Affinity/Bogles/Burn/Infekt und anderen "Anti-"Grixis Decks gesehen. Ich wäre mir nicht so sicher ob Grixis, auch in der "blue Jund" Variante, soooo gut aufgestellt ist, falls der Trend weiter geht.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#18 einerfährt Geschrieben 31. August 2015 - 17:37

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

2-1 gg Bant Company?


Genau.

0-2 gg Bogles
0-2 gg Naya small Zoo
2-0 gg Feen
2-0 gg Little Kid Junk
2-0 gg Infect
2-0 gg Infect
1-2 gg Tron

Es waren nicht die besten Matchups für Bant dabei. Dafür ist es ok.

#19 gobbo lucky Geschrieben 31. August 2015 - 17:46

gobbo lucky

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Goblin legay deck! Muss hier was richtigstellen...hab keine zwei Gnat Miser gespielt wie es da steht XD

#20 Pille Geschrieben 31. August 2015 - 20:13

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Na dann ich auch mal...

2-1 ggn Infect
2-1 ggn abzan Company
2-1 ggn Grixis twin
2-1 ggn naya Zoo
2-1 ggn rg ramp
2-0 ggn merfolk
0-2 ggn living twin

Mein Ziel war es rg tron zu dodgen, was auch geklappt hat. Jedoch ist living twin genauso ein be#%&$#& MU




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.