Zum Inhalt wechseln


Foto

Nashagar - Aufbruch in neue Welten

Selbst erstellte Karten Eigene Edition

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#81 Ceòthach Geschrieben 17. August 2016 - 13:09

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich schließe mich Yaloron an. Mythics können zwar gerne stark sein, sollten aber auch irgendwas "Besonderes" mitbringen. Und da es die Heckenhexer eben schon gibt (nicht nur eine Karte, sondern einen ganzen Cycle!) sind diese Mythics so gar nichts besonderes. Ich würde sagen, behalte das Konzept "Hybrid-Mythic-Cycle" und vielleicht sogar das Landtypen-Thema bei, mach aber was draus, das nicht nahezu 1:1 einem bereits existierenden Cycle entspricht.


Bearbeitet von Ceòthach, 17. August 2016 - 13:10.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#82 Redstern Geschrieben 17. August 2016 - 17:28

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, bei dem Flavour muss ich wohl einfach hinnehmen, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde den Flavour absolut briliant. Und ich finde es besonders, dass es eine Heckenhexe auf Steroiden gibt! Das Thema Länder tritt ja in Nashagar sehr stark in den Vordergrund und diese Mythics stellen alle Fraktionen dar.

 

Die Spielstärke will ich aber natürlich auf einem angemessenen Niveau haben.

 

[attachment=65832:Shira Leader of Ulur Ajun.jpg]


Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:51.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#83 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 17. August 2016 - 17:38

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Die Idee, ein cycleprinzip zu kopieren und mit bereits auf dutzenden von Karten vorhandenen Effekten zu verbinden ist unabhängig von der Stärke der Karten sicher legitim und es kann gutes Design dabei herauskommen. Dabei von "absolut brillant" zu sprechen halte ich allerdings für nicht nur ein wenig übertrieben. Was Spielstärke und rarity angeht habe ich schon die Vermutung, dass wotc Karten manchmal im mythic slot hat, weil sie einfach sehr stark, nicht aber besonders sind. Der Roc aus Khans, dessen Name mir gerade entfallen ist, wäre so ein Beispiel. Fest steht: Die Karte von dir ist zu stark. Setzte die Kritik um oder lass es, aber versuch nicht das brokene powerlevel doch noch irgendwie zu rechtfertigen.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 17. August 2016 - 17:39.


#84 Redstern Geschrieben 17. August 2016 - 17:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hä, ich habe doch jetzt die Karte verändert. CM auf 5 und vor allem die Forderung nach Basic Ländern.

 

 

EDIT: Jetzt rauf auf CM 6.

[attachment=65851:Kujiuk Giant of Nashagar.jpg][attachment=65845:Brogar Engineer of the Royal Fleet.jpg][attachment=65846:Ibarrio Conquerer of Paradies.jpg][attachment=65847:Redfox Queen among Low Life.jpg][attachment=65848:Sariman Archangel of Risen Sun.jpg][attachment=65849:Shira Leader of Ulur Ajun.jpg][attachment=65850:Storkamp New Ainsbridges Mayor.jpg][attachment=65852:Cho-Chi The Quin Empress.jpg][attachment=65857:Tapaca Ancu Noble Warrior.jpg][attachment=65858:Alomi Beauty from Isidian Sea.jpg]


Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:51.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#85 Redstern Geschrieben 18. August 2016 - 20:38

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Moin, ich poste mal hier, weil man nicht sieht, dass ich was verändert habe. Also der Cycle wird auf CM6 hochgesetzt und - und das sieht man jetzt noch nicht - wird auf Rare gestutzt. Wie findet ihr die Stärke?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#86 Redstern Geschrieben 15. September 2016 - 20:39

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi, ich wieder. Also folgendes: Ich will die Auslöser jetzt sogar auf vier Länder hochsetzen, dafür aber die CM auf 5.

 

Welche Charaktere gefallen euch und welche können weg?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#87 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 25. September 2016 - 16:00

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
3 Länder und cmc6 passt schon, finde ich. Das powerlevel ist sehr unterschiedlich. Weiß nicht, ob du es generell untereinander balancen möchtest. Ich sehe noch das designtechnische "Problem", dass legendary für die Karten mir nicht so recht gefallen will. Das hat den folgenden Grund: Nach dem Ausspielen sind diese Kreaturen (french) Vanillas, was sich on the board vermutlich nicht sehr legendär anfühlt und eher den flavour von sorcerys auf 2 Beinen hat, als besondere Individuen, die aus der Masse herausstechen. Was ich also gameplaytechnisch mit diesen Legenden am besten mache, ist sie als Kanonenfutter zu benutzen, damit ich so effektiv wie möglich den nächsten mit selben Namen raushauen kann. Nicht sehr legendär, oder?
LG, Tobi

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 25. September 2016 - 16:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.