Ist Outlast eigentlich ein normales Keyword? Weil ich zwei, drei Kreaturen habe, bei denen man das verwenden könnte.
Nashagar - Aufbruch in neue Welten
#21 Geschrieben 20. September 2015 - 01:55
Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
#22 Geschrieben 20. September 2015 - 10:37
Was meinst du mit "normales Keyword"? Es ist kein Evergreen wie Flying, trample oder neuerdings Scry und Prowess. Letztere ist die einzige Khans-Fähigkeit, die bislang zum Evergreen "upgegradet" wurde, Outlast ist bisher Khans-spezifisch.
- Redstern hat sich bedankt
"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."
"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"
--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend
#23 Geschrieben 20. September 2015 - 12:34
Ja genau, das meine ich. Wenn ich jetzt sowas habe wie: " : Put a +1/+1 counter on [Name of the creature]." muss/ soll ich dann "Outlast" davor schreiben? Ich würde intuitiv eher zu nein tendieren.
Bearbeitet von Redstern, 20. September 2015 - 12:34.
Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
#24 Geschrieben 20. September 2015 - 14:38
Für Outlast muss man die Kreatur tappen, das wäre bei deiner Fähigkeit ja nicht der Fall.
#25 Geschrieben 20. September 2015 - 15:05
Es stehen zwar noch nicht alle Karten fest, aber ich spoiler schon einmal das erste Intro-Deck. Es gibt für diese Edition fünf Intro-Decks, eines für jede Fraktion plus einem Intro-Deck der Treefolk. Dieses stelle ich jetzt vor: Es heißt "Sylvan Strain".
1 Kujiuk, Giant of Nashagar
25 Länder:
11 Forest
5 Swamp
4 Mountain
1 Mana (5 Karten):
2 Herald of Quin Forest
2 Mana (8 Karten):
2 Treefied Elf
3 Mana (12 Karten):
1 Cooperative Survival
3 Metamorphose
1 Defender of Yarhok
2 Poisonous Bark
4 Mana (7 Karten, zusammen mit Kujiuk):
2 Sylvan Faerie
1 Secluded Huntress
3 Woodland Beast
5 Mana (2 Karten):
2 Mystical Tree
6 Mana (1 Karte):
1 Ajun-Tree
Für Outlast muss man die Kreatur tappen, das wäre bei deiner Fähigkeit ja nicht der Fall.
Ok stimmt, aber ich habe glaube ich auch eine Kreatur drin, die sich tappen muss. Also stellt sich die Frage dennoch.
Bearbeitet von Redstern, 20. September 2015 - 16:15.
Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
#26 Geschrieben 21. September 2015 - 07:55
Ich bin fast fertig mit der Edition. 40 Karten pro Clan war ja das Ziel. Ulur Ajun und die Angelic Company sind soweit fast fertig. Zufrieden bin ich mit der Fähigkeit "Dogma" und auch mit "Timeshift". Fühlen sich beide richtig an. Problematisch finde ich "Raid". Ich bin mir nicht sicher, ob das zu Rot passt, zumindest vom Namen nicht so wirklich, weil ein Überfall ja Planung erfordert... Also das steht noch zur Disposition. Und bei Ainsbridge werden wohl beide Fähigkeiten rausfliegen. Ich überlege gerade auf Spellmastery zu gehen + einer Fähigkeit wie Spellmastery bloß für Kreaturen. Weiß nicht, ob es so etwas schon gibt, sonst hätte ich einen guten Namen dafür.
Bearbeitet von Redstern, 21. September 2015 - 08:00.
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#27 Geschrieben 21. September 2015 - 17:34
Wenn es bei dir jedoch anders funktioniert, dann kannst du es ja in Plündern/Pillage umbenennen...
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
#28 Geschrieben 21. September 2015 - 18:06
Oh, du hast recht, dachte die Mechanik wäre von Abzan gewesen. Ich habe es 1:1 davon übernommen, ja. Ich glaube, es scheitert auch einfach an der Übersetzung. "Raid" kann ja auch Einfall, Raubzug, Angriff heißen.
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#29 Geschrieben 21. September 2015 - 19:13
Wieso ist "Dogma" in und ? Das Ganze fühlt sich an wie eine typisch rote Punisher-Mechanik, vor allem wegen der Landzerstörung, welche im Übrigen so überhaupt nicht zu weiß oder blau passt. Eine Mechanik nach einem bestimmten Flavor zu designen ist ja schön und gut (auch wenn ich nicht verstehe, wieso die Angelic Company Länder zerstören will - sie wollen sie doch eigentlich übernehmen?), aber irgendwo hat das auch seine Grenzen und im Endeffekt ist der Color Pie wichtiger. Ginge man nur nach Flavor, müsste Grün total viele Flieger (Vögel etc.) haben, weil es ja die "Farbe der Natur" und die "Farbe der Tiere" ist.
Bearbeitet von Ceòthach, 21. September 2015 - 19:14.
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Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#30 Geschrieben 21. September 2015 - 19:27
Ok, du hast recht: der Übernimmeffekt würde viel besser zu U/W passen. Ich wollte es ursprünglich auch so machen, aber es wirkte zu komplex, unberechenbar und auch potenziell zu stark. Aber ich denke, es ließe sich schon machen, die Mechanik so zu ändern. Muss ich mal drüber schlafen.
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#32 Geschrieben 23. September 2015 - 06:31
Nein, ganz bestimmt nicht. Gut, du hast das original nicht gesehen, aber neeeein.
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#33 Geschrieben 23. September 2015 - 12:50
Hi! Ich wollte noch etwas zu den Planeswalker schreiben:
Sorin hast du (heimlich? ) etwas verändert und so finde ich ihn auch mit Hybridmana sehr schön, nur jetzt ist er etwas zu stark für cmc3. cmc4 wären schon angebracht, finde ich.
Kothopheds Fähigkeiten finde ich alle ok, wobei ich persönlich die zweite Fähigkeit auf -2 absenken und die Ulti auf -6 hochschrauben würde. Ich finde die zweite Fähigkeit zu unattraktiv für -3 und die Ulti gleich im Turn zu zünden, wo er kommt, ist irgendwie...lahm. Dann kommt mir der Knabe wiederum etwas überteuert vor: Eventuell über cmc4 nachdenken.
Kiora gefällt mir leider leider ganz und gar nicht. Das Hybridmana wirkt bei ihr absolut fehl am Platz. Die +3 Fähigkeit ist noch voll ok. Die -2 Fähigkeit darf! es nicht in Monogrün geben. Genauso, wie die -3 Fähigkeit in Monoblau völlig daneben ist. Ich finde, du hast 2 Möglichkeiten: Entweder passt du die -2 und -3 Fähigkeit an beide Farben an, oder du setzt die cmc auf 2UG. (ok, es gibt eine dritte: Du lässt die Karte einfach so und sch***st drauf .
Nissa finde ich sehr schön so wie sie ist. Bei der letzten Fähigkeit fehlt nur ein "Prevent all damage that would be dealt to her this turn." Sonst verliert sie ganz schnell Loyalitycounters und keiner will die Fähigkeit einsetzen.
LG,
Tobi
Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 23. September 2015 - 12:51.
- Redstern hat sich bedankt
#34 Geschrieben 23. September 2015 - 16:12
Ich werde jetzt einzelne Karten gesondert hochladen, damit man besser sieht, was verändert wurde.
[attachment=58298:Octobat.jpg]
Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:53.
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#35 Geschrieben 23. September 2015 - 16:37
Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 23. September 2015 - 16:39.
- Redstern hat sich bedankt
#36 Geschrieben 23. September 2015 - 16:53
Na ja, es gibt halt viele Piraten, die miteinander synergieren. Er ist so eine Art Piratenvogel. Nun ja, ich glaube auch, dass die Kosten billiger sein könnten, aber soll ja nur eine mittelmäßige Common sein.
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#37 Geschrieben 23. September 2015 - 17:39
#38 Geschrieben 23. September 2015 - 19:56
1. Es muss auch schlechtere Karten als den Goblin geben, sonst wäre dieser nämlich selbst schlecht.
2. Meine Kreatur kann bereits fliegen und hat flash.
3. Meine Fähigkeit ist völlig anders gelagert, da ich keine zweite Karte brauche, die mir erlaubt, Octobat zu opfern.
http://archive.wizar...tgcom/daily/mr5
Neue Karte:
[attachment=58301:Bloodsucking Master.jpg]
Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:48.
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#39 Geschrieben 24. September 2015 - 20:28
[attachment=58315:Octobat.jpg]
Neue Version.
Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:48.
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#40 Geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:44
[attachment=58902:Sudden Transformation.jpg][attachment=58903:Bloody Refreshment.jpg][attachment=58904:Angelic Blessing.jpg][attachment=58905:Eilyri Time-Magic.jpg]
Vier neue Karten. Für jede Fraktion was dabei.
Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:49.
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