Zum Inhalt wechseln


Foto

Nashagar - Aufbruch in neue Welten

Selbst erstellte Karten Eigene Edition

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#21 Redstern Geschrieben 20. September 2015 - 01:55

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ist Outlast eigentlich ein normales Keyword? Weil ich zwei, drei Kreaturen habe, bei denen man das verwenden könnte.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#22 Strato Incendus Geschrieben 20. September 2015 - 10:37

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Was meinst du mit "normales Keyword"? ;) Es ist kein Evergreen wie Flying, trample oder neuerdings Scry und Prowess. Letztere ist die einzige Khans-Fähigkeit, die bislang zum Evergreen "upgegradet" wurde, Outlast ist bisher Khans-spezifisch.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#23 Redstern Geschrieben 20. September 2015 - 12:34

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ja genau, das meine ich. Wenn ich jetzt sowas habe wie: " {1} {G}: Put a +1/+1 counter on [Name of the creature]." muss/ soll ich dann "Outlast" davor schreiben? Ich würde intuitiv eher zu nein tendieren.


Bearbeitet von Redstern, 20. September 2015 - 12:34.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#24 Lee Geschrieben 20. September 2015 - 14:38

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Für Outlast muss man die Kreatur tappen, das wäre bei deiner Fähigkeit ja nicht der Fall.



#25 Redstern Geschrieben 20. September 2015 - 15:05

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Es stehen zwar noch nicht alle Karten fest, aber ich spoiler schon einmal das erste Intro-Deck. Es gibt für diese Edition fünf Intro-Decks, eines für jede Fraktion plus einem Intro-Deck der Treefolk. Dieses stelle ich jetzt vor: Es heißt "Sylvan Strain".

 

1 Kujiuk, Giant of Nashagar

 

25 Länder:

11 Forest

5 Swamp

4 Mountain

1 Myriad Landscape

2 Rugged Highlands

2 Jungle Hollow

 

1 Mana (5 Karten):

1 Bond Beetle

2 Treefolk Harbinger

2 Herald of Quin Forest

 

2 Mana (8 Karten):

1 Deadly Recluse

3 Timberpack Wolf

2 Treefied Elf

2 Naturalize

 

3 Mana (12 Karten):

1 Cooperative Survival

2 Alpha Status

3 Metamorphose

1 Defender of Yarhok

2 Poisonous Bark

3 Black Poplar Shaman

 

4 Mana (7 Karten, zusammen mit Kujiuk):

2 Sylvan Faerie

1 Secluded Huntress

3 Woodland Beast

 

5 Mana (2 Karten):

2 Mystical Tree

 

6 Mana (1 Karte):

1 Ajun-Tree

 


Für Outlast muss man die Kreatur tappen, das wäre bei deiner Fähigkeit ja nicht der Fall.

 

Ok stimmt, aber ich habe glaube ich auch eine Kreatur drin, die sich tappen muss. Also stellt sich die Frage dennoch. :(


Bearbeitet von Redstern, 20. September 2015 - 16:15.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#26 Redstern Geschrieben 21. September 2015 - 07:55

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich bin fast fertig mit der Edition. 40 Karten pro Clan war ja das Ziel. Ulur Ajun und die Angelic Company sind soweit fast fertig. Zufrieden bin ich mit der Fähigkeit "Dogma" und auch mit "Timeshift". Fühlen sich beide richtig an. Problematisch finde ich "Raid". Ich bin mir nicht sicher, ob das zu Rot passt, zumindest vom Namen nicht so wirklich, weil ein Überfall ja Planung erfordert... Also das steht noch zur Disposition. Und bei Ainsbridge werden wohl beide Fähigkeiten rausfliegen. Ich überlege gerade auf Spellmastery zu gehen + einer Fähigkeit wie Spellmastery bloß für Kreaturen. Weiß nicht, ob es so etwas schon gibt, sonst hätte ich einen guten Namen dafür.


Bearbeitet von Redstern, 21. September 2015 - 08:00.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#27 Fallen Azrael Geschrieben 21. September 2015 - 17:34

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Wo ist dein Problem.mit Raid und rot? WotC hat es jedenfalls als passend angesehen, und soweit ich das gesehen habe hast du das Keyword ja auch von da übernommen.

Wenn es bei dir jedoch anders funktioniert, dann kannst du es ja in Plündern/Pillage umbenennen...

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#28 Redstern Geschrieben 21. September 2015 - 18:06

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Oh, du hast recht, dachte die Mechanik wäre von Abzan gewesen. Ich habe es 1:1 davon übernommen, ja. Ich glaube, es scheitert auch einfach an der Übersetzung. "Raid" kann ja auch Einfall, Raubzug, Angriff heißen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#29 Ceòthach Geschrieben 21. September 2015 - 19:13

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wieso ist "Dogma" in   {W} und {U} ? Das Ganze fühlt sich an wie eine typisch rote Punisher-Mechanik, vor allem wegen der Landzerstörung, welche im Übrigen so überhaupt nicht zu weiß oder blau passt. Eine Mechanik nach einem bestimmten Flavor zu designen ist ja schön und gut (auch wenn ich nicht verstehe, wieso die Angelic Company Länder zerstören will - sie wollen sie doch eigentlich übernehmen?), aber irgendwo hat das auch seine Grenzen und im Endeffekt ist der Color Pie wichtiger. Ginge man nur nach Flavor, müsste Grün total viele Flieger (Vögel etc.) haben, weil es ja die "Farbe der Natur" und die "Farbe der Tiere" ist.


Bearbeitet von Ceòthach, 21. September 2015 - 19:14.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#30 Redstern Geschrieben 21. September 2015 - 19:27

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, du hast recht: der Übernimmeffekt würde viel besser zu U/W passen. Ich wollte es ursprünglich auch so machen, aber es wirkte zu komplex, unberechenbar und auch potenziell zu stark. Aber ich denke, es ließe sich schon machen, die Mechanik so zu ändern. Muss ich mal drüber schlafen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#31 Eternal Gardener Geschrieben 23. September 2015 - 01:41

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Is die Aristocrat of the New World nicht im Prinzip Vampire Keira Knightley?


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#32 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 06:31

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Nein, ganz bestimmt nicht. Gut, du hast das original nicht gesehen, aber neeeein. ;)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#33 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 12:50

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hi! Ich wollte noch etwas zu den Planeswalker schreiben:

 

Sorin hast du (heimlich? :rolleyes: ) etwas verändert und so finde ich ihn auch mit Hybridmana sehr schön, nur jetzt ist er etwas zu stark für cmc3. cmc4 wären schon angebracht, finde ich.

 

Kothopheds Fähigkeiten finde ich alle ok, wobei ich persönlich die zweite Fähigkeit auf -2 absenken und die Ulti auf -6 hochschrauben würde. Ich finde die zweite Fähigkeit zu unattraktiv für -3 und die Ulti gleich im Turn zu zünden, wo er kommt, ist irgendwie...lahm. Dann kommt mir der Knabe wiederum etwas überteuert vor: Eventuell über cmc4 nachdenken.

 

Kiora gefällt mir leider leider ganz und gar nicht. Das Hybridmana wirkt bei ihr absolut fehl am Platz. Die +3 Fähigkeit ist noch voll ok. Die -2 Fähigkeit darf! es nicht in Monogrün geben. Genauso, wie die -3 Fähigkeit in Monoblau völlig daneben ist. Ich finde, du hast 2 Möglichkeiten: Entweder passt du die -2 und -3 Fähigkeit an beide Farben an, oder du setzt die cmc auf 2UG. (ok, es gibt eine dritte: Du lässt die Karte einfach so und sch***st drauf ;).

 

Nissa finde ich sehr schön so wie sie ist. Bei der letzten Fähigkeit fehlt nur ein "Prevent all damage that would be dealt to her this turn." Sonst verliert sie ganz schnell Loyalitycounters und keiner will die Fähigkeit einsetzen.

 

LG,

Tobi

 

 


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 23. September 2015 - 12:51.


#34 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 16:12

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich werde jetzt einzelne Karten gesondert hochladen, damit man besser sieht, was verändert wurde.

[attachment=58298:Octobat.jpg]


Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:53.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#35 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 16:37

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Der sieht sehr cool aus! Ich denke, die sacrifice kosten dürften billiger sein, wenn nicht sogar ganz ohne Manakosten. Die Kreatur zu opfern ist ja schon für den "kleinen" Effekt recht "teuer". Der Kreaturentyp Pirat wirkt seltsam...

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 23. September 2015 - 16:39.


#36 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 16:53

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Na ja, es gibt halt viele Piraten, die miteinander synergieren. Er ist so eine Art Piratenvogel. Nun ja, ich glaube auch, dass die Kosten billiger sein könnten, aber soll ja nur eine mittelmäßige Common sein.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#37 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 17:39

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Och wieso denn absichtlich mittelmäßige Karten beim eigenen Set erstellen? :D vergleiche mal den mit dem Festering Goblin. Kostenlos opfern geht schon klar. Die ist dann immer noch nicht krass stark.

#38 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 19:56

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

1. Es muss auch schlechtere Karten als den Goblin geben, sonst wäre dieser nämlich selbst schlecht.

2. Meine Kreatur kann bereits fliegen und hat flash.

3. Meine Fähigkeit ist völlig anders gelagert, da ich keine zweite Karte brauche, die mir erlaubt, Octobat zu opfern.

 

 

http://archive.wizar...tgcom/daily/mr5

 

 

Neue Karte:

[attachment=58301:Bloodsucking Master.jpg]


Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:48.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#39 Redstern Geschrieben 24. September 2015 - 20:28

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

[attachment=58315:Octobat.jpg]

 

Neue Version.


Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:48.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#40 Redstern Geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:44

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

[attachment=58902:Sudden Transformation.jpg][attachment=58903:Bloody Refreshment.jpg][attachment=58904:Angelic Blessing.jpg][attachment=58905:Eilyri Time-Magic.jpg]

 

Vier neue Karten. Für jede Fraktion was dabei.


Bearbeitet von Redstern, 21. Dezember 2021 - 18:49.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.