Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#3101 Brennender_Drache Geschrieben 13. Juli 2021 - 22:59

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 


Gareth Southgate - 25

 

 

Pahahahahhahaahahah


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3102 ElAzar Geschrieben 13. Juli 2021 - 23:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Pahahahahhahaahahah

 

das wurde doch die ganze zeit durchgekaut.


Eingefügtes Bild


#3103 Brennender_Drache Geschrieben 13. Juli 2021 - 23:40

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Echt
Habe ich tatsächlich noch nicht mitbekommen gehabt, dass ist ja ulkig

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3104 Rotband Geschrieben 14. Juli 2021 - 00:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wow, ein Spieler hat mal einen Elfer verschossen. Ich hab fast vor Lachen eingenässt. Zum Glück hab ich mich rechtzeitig dran erinnert, dass das eigentlich gar nicht lustig, sondern recht normal ist.


ehemals Otters Kroxa


#3105 Ferdinand Geschrieben 14. Juli 2021 - 07:50

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

 
Gareth sagte y er sei nach den Trainingseindrücken gegangen.
 
Michael Owen hat sich heute zu Wort gemeldet und meinte, dass die Altersdebatte crap sei, dann postete er eine Liste von Spielern die seit 1990 in 11m verschossen haben:
World Cup 1990 vs Germany (SF)
 

 

Trainingseindrücke und Fragen an die Bank. Das sind Situationen in denen die Spieler in Sicherheit sind. Und klar sagt ein 19-Jähriger, wenn er gefragt wird, dass er sich den Elfer zutraut.

 

Dann kommt aber der Punkt, an dem du an der Reihe bist. Dann gehst du ganz alleine den Weg von der Mittellinie und der ist verdammt lang. Dann sind da all die Fans und alle die vor den Fernsehern sitzen und die aufmunterenden Sprüche der Mitspieler und die ganze Nation schaut zu. Da sind die Beine dann sowas von weich; eigentlich möchtest du dann nur noch, dass es vorbei ist. Egal wie.

 

Diese Nervosität oder Lampenfieber hat natürlich nichts mit Alter zu tun, aber mit Erfahrung. Und da kann es sein, dass ältere Spieler mehr Erfahrung gesammelt haben.

 

Mich würde eine Statistik interessieren, wie das Durchschnittsalter der Schützen bei Europameister- und Weltmeisterschaften in den Elfmeterschießen ist. Gibt es dazu Zahlen?


Bearbeitet von Ferdinand, 14. Juli 2021 - 07:56.


#3106 shecki Geschrieben 14. Juli 2021 - 09:31

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wie viele jetzt auch noch Hobbypsychologen hier sind neben Bundestrainer ist echt erstaunlich.

 

Die jungen Spieler machen sich aber vielleicht auch viel weniger Gedanken und rotzen den Ball einfach rein, während sich der ältere Spieler wegen der Erfahrung und dem Wissen was einem passieren kann, bei Fehlschuss, selber aus der Ruhe bringt, was den Jungen ob seiner Frechheit einfach (noch) nicht interessiert.

 

Da kann man so viel passend zu seiner Meinung diskutieren, dass das echt einfach nur flüssiger als Wasser ist.



#3107 Ferdinand Geschrieben 14. Juli 2021 - 11:40

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ich freue mich, dass ich meine Erfahrung an die jüngere Generation weiter geben kann.

 

Bei dieser EM wurden von 38 Elfmetern aus vier Elfmeterschießen 24 verwandelt. Das Durchschnittsalter der Schützen ist ca. 28.

Bei den Jahrgängen 1993 bis 2001 haben wir 13 Treffer von 23 (57 %).

Die Jahrgänge 1992 und älter haben 11 von 15 verwandelt (73 %). 

 

Bei den unter 25-Jährigen haben wir vier Treffer von zehn Versuchen (40 %).

Von den über 30-Jährigen haben 5 von 6 getroffen.

 

Ist nur eine EM, aber ich denke die Vergangenheit sieht nicht viel anders aus. Wobei ich 28 im Durchschnitt für jung empfinde.



#3108 ElAzar Geschrieben 14. Juli 2021 - 12:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich freue mich, dass ich meine Erfahrung an die jüngere Generation weiter geben kann.

 

Bei dieser EM wurden von 38 Elfmetern aus vier Elfmeterschießen 24 verwandelt. Das Durchschnittsalter der Schützen ist ca. 28.

Bei den Jahrgängen 1993 bis 2001 haben wir 13 Treffer von 23 (57 %).

Die Jahrgänge 1992 und älter haben 11 von 15 verwandelt (73 %). 

 

Bei den unter 25-Jährigen haben wir vier Treffer von zehn Versuchen (40 %).

Von den über 30-Jährigen haben 5 von 6 getroffen.

 

Ist nur eine EM, aber ich denke die Vergangenheit sieht nicht viel anders aus. Wobei ich 28 im Durchschnitt für jung empfinde.

 

Guck in den Link, die größte Korrelation besteht zwischen Regelmäßigkeit und Erfolg, das Alter spielt eine untergeordnete Rolle.


Eingefügtes Bild


#3109 Ferdinand Geschrieben 14. Juli 2021 - 13:09

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis. Ich beziehe mich hier einzig auf die Situation beim Elfmeterschießen in großen Turnieren (EM und WM). Und da glaube ich ist die Anspannung nochmal höher, als bei der Aufgabe aus dem Spiel heraus oder auch bei unwichtigeren Veranstaltungen. Daher zielte meine Frage ursprünglich auch auf das Durchschnittsalter bei Elfmeterschießen bei Großveranstaltungen EM und WM.

 

Nun markiere ich nicht unbedingt einen so großen Unterschied zwischen Erfahrung gegenüber Regelmäßigkeit mit Erfolgsquote. Dass dies aber der entscheidende Faktor ist, denke ich auch. Dem habe ich auch nicht widersprochen. Trotzdem ist der Erfolgsquotient bei der letzten EM wie aufgezeigt.   


Bearbeitet von Ferdinand, 14. Juli 2021 - 13:19.


#3110 ElAzar Geschrieben 14. Juli 2021 - 23:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge


In der Geschichte des Elfmeterschießens wurden bislang 397 Elfmeter geschossen, davon 296 verwandelt (75 Prozent), 101 gingen nicht rein (25 Prozent). Alle Siegermannschaften zusammen verwandelten 179 von 202 Elfmetern (88 Prozent), die Verlierer nur 117 ihrer 195 Versuche (60 Prozent). 

 

das deutet darauf hin, dass es keine besondere abweichung gegenueber den daten aller 11m gibt.


Eingefügtes Bild


#3111 Rusto Geschrieben 17. Juli 2021 - 20:39

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Witzig, wie die ganzen FCB Fans abgehen, weil ihre B-Mannschaft in einem Testspiel gegen Köln verloren hat LUL. Daran erkennt man doch die Erfolgsfans.

 

Natürlich nicht wirklich aussagekräftig aber als Kölner dennoch schön, so einen kleinen "Erfolg" zu feiern und mit Rückenwind und einem guten Gefühl in die Bundesliga zu gehen :) Ich freue mich! 


Bearbeitet von Pepega, 17. Juli 2021 - 20:41.

OwO

#3112 Master_of_Desaster Geschrieben 17. Juli 2021 - 20:50

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wo du so verkehrst, aber ich habe noch keinen einzigen Bayernfan hier abgehen sehen. Auch in FB noch keinen einzigen negativen Kommentar gelesen, und ich habe diverse FCB-Fans in meinem Umkreis. Ich glaube eher, dass sich viele Fans anderer Mannschaften jetzt einen drauf gönnen und halluzinieren, endlich mal Meister werden zu können, aber die muss ich leider enttäuschen :D

 

War schließlich auch nur ein Testspiel und wir waren mit unserer B-Mannschaft dort, also so what?



#3113 Rusto Geschrieben 17. Juli 2021 - 21:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Auf Twitter


OwO

#3114 Master_of_Desaster Geschrieben 17. Juli 2021 - 21:06

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Oh je, dann wird mir einiges klar, wer ist schon auf Twitter unterwegs? :lol:

 

Wobei es auf FB teils auch nicht besser ist. Da gabs doch einen Spacko, der sich fürchterlich darüber echauffiert hat, warum als Erlös von diesem Spiel "nur" 100k€ als Spende an die Hochwasseropfer gingen, faselte irgendwas von "das sollten doch mal locker so 2 Nullen mehr sein".



#3115 ElAzar Geschrieben 17. Juli 2021 - 21:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Auf Twitter

 

https://twitter.com/...425313081434116

https://twitter.com/...424107713904642

 

Ok, Ivette Lobo ist natürlich eine krasse Größe in der Fanszene und man kann das absolut verallgemeinern, aber da sehe ich v.a. Leute Sarr haten und Leute trollen, k.a. was du da gesehen haben willst...


Bearbeitet von ElAzar, 17. Juli 2021 - 21:13.

Eingefügtes Bild


#3116 Rusto Geschrieben 17. Juli 2021 - 22:03

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Oh je, dann wird mir einiges klar, wer ist schon auf Twitter unterwegs? :lol:

 

Wobei es auf FB teils auch nicht besser ist. Da gabs doch einen Spacko, der sich fürchterlich darüber echauffiert hat, warum als Erlös von diesem Spiel "nur" 100k€ als Spende an die Hochwasseropfer gingen, faselte irgendwas von "das sollten doch mal locker so 2 Nullen mehr sein".

 

 

Bin die letzten Tage auch mehr auf Twitter unterwegs als ich eigentlich sollte :/

 

Glaube gern dass FB da auch kacke ist, generell sind auf sozialen Medien die negativen Kommentare immer die mit der meisten Aufmerksamkeit.


OwO

#3117 Rotband Geschrieben 17. Juli 2021 - 22:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hoffe Köln steigt in die 6. Liga ab. Mag Köln nicht.


ehemals Otters Kroxa


#3118 Wrathberry Geschrieben 18. Juli 2021 - 16:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hoffe Köln steigt in die 6. Liga ab. Mag Köln nicht.


Ich hoffe deine Mutter steigt ab!
Wobei noch tiefer sinken schwer wird :/

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3119 Daeron Geschrieben 18. Juli 2021 - 19:01

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Das ist besser als das, das ich hatte...

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3120 Brennender_Mondi Geschrieben 22. Juli 2021 - 12:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Pieper, Henrichs und Uduokhai auf Kreisliga E-Niveau bislang..

Bearbeitet von Mondschwein, 22. Juli 2021 - 13:11.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.