Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6812 Antworten in diesem Thema

#4621 Brennender_Drache Geschrieben 20. September 2022 - 09:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

08.09.2022: Queen Elizabeth II. stirbt

13.09.2022: FC Bayern - FC Barcelona 2-0
 

 

*in der Bundesliga

 

:D


Jo, nur über 50% der Spiele in der Bundesliga nicht. Also suchs dir aus, entweder sind wir ergebnisorientiert, oder nicht. Wenn wir ergebnisorientiert sind, ist Bayern in einer sehr realen Krise und man erkennt auch sehr schnell wieso. Denn abseits von Barca waren sie alle vier Spiele drückend überlegen. 

 

Keine Ahnung wieso man da whiteknighten muss, die Krise ist einfach da. Dieses Rumgeschwafel verändert es nicht. Und anders als hier klang der Nagelsmann auch keineswegs so, als wäre das eine kleine Sache. Weil da auch intern sowas von die Hütte brennen wird. 

 

Ja, aber ist nicht so, dass Bayern die ganze Zeit übertrieben scheiße war

 

Aktuell runnen sie massiv under EV wenn man die Statistiken zugrunde legt

 

müsste sich unter nomralen Umständen Long run wieder deutlich einpendeln


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4622 Rotband Geschrieben 20. September 2022 - 09:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja, aber ist nicht so, dass Bayern die ganze Zeit übertrieben scheiße war

 

Aktuell runnen sie massiv under EV wenn man die Statistiken zugrunde legt

 

Bruder, trollst du? Genau das sagte ich tausend Mal hier: Man ist drückend überlegen, aber hat keinen, der die Buden macht. Exakt darum dreht sich der ganze Spaß hier doch. Das is so als wenn du im Storm deine Win-Con rausboardest, nur das dein Gegner nicht schiebt nur weil du 70% Ballbesitz hast :lol:

 

Man hätte einfach einen verdammten 9er kaufen müssen. Und das muss nicht der maßlos überteuerte Kane sein, es hätte solides Mittelmaß gereicht. Is ja nun auch nicht so, als wäre der Lewa Abgang komplett aus heiterem Himmel gekommen.


Bearbeitet von Ravens Hat, 20. September 2022 - 09:49.

ehemals Otters Kroxa


#4623 Master_of_Desaster Geschrieben 20. September 2022 - 09:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Wenn du natürlich alle Siege, die durch Glück errungen wurden (wobei Barca jetzt sicher nicht drückend überlegen war, sondern etwa auf Augenhöhe), als unverdient abtust und dafür alle Bundesligaspiele, in denen sie überlegen waren, aber die Tore nicht gemacht haben, als katastrophal einstufst, dann kann man deine Sichtweise vielleicht gerade so nachvollziehen.

Aber du machst dabei eben maximalst auf Pippi Langstrumpf. Kann man machen, geht halt aktuell noch an der Realität vorbei. Aber wie gesagt, das ist deine Meinung, ich störe mich nur daran, dass du deine Meinung als unumstößliche Wahrheit hinstellen willst. Einigen wir uns einfach darauf, dass du die Bayern in der Krise siehst, und ich ihnen gerne noch einige Wochen oder Monate geben will, um jetzt nicht in unnötige Panik zu verfallen, die außer den Gegnern niemandem weiter hilft.


Man hätte einfach einen verdammten 9er kaufen müssen. Und das muss nicht der maßlos überteuerte Kane sein, es hätte solides Mittelmaß gereicht. Is ja nun auch nicht so, als wäre der Lewa Abgang komplett aus heiterem Himmel gekommen.

 

Wie gesagt, bewirb dich bei den bayern als Kaderplaner, wenn du es so viel besser weißt. Wobei ich denke, dass dort fähige Leute sitzen, die wissen was sie tun und die nicht nach 4 Spielen in Panik verfallen.

 

Aber alleine schon, dass du vorschlägst, einen mittelmäßigen 9er zu kaufen, nur um einen im Kader zu haben, zeigt schon das Problem in deiner Denkweise. Oder glaubst du dass ein Durchschnittspieler im Sturm mehr Buden gemacht hätte als die Flügelstürmer und Mittelfeldspieler in den bisherigen Spielen? Also ich glaube da nicht dran.
 



#4624 Rotband Geschrieben 20. September 2022 - 10:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja, denke ich. Mit mittelklassig meine ich nämlich keinen Max Kruse, sondern einfach keinen der keine 100 Millionen kosten muss, sondern ne gute Latte billiger wäre. Mane ist eine komplette Spielerei, die man eigentlich gar nicht brauchte. Das Geld in einen für die Mitte investieren wäre einfach sinnvoller angelegt gewesen. Und wenn es ein fucking Timo Werner geworden wäre. Zumindest als Übergangslösung nach Lewa wäre das auch schon okay gewesen, bis man hochkarätigen Ersatz findet.


Bearbeitet von Ravens Hat, 20. September 2022 - 10:10.

ehemals Otters Kroxa


#4625 ElAzar Geschrieben 20. September 2022 - 10:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Diggas, ihr redet mit Retro, der letztes Jahr angegeben hat keinen Fußball mehr zu gucken und hier gerne Fensteropa x Lothar Matthäus macht, weil er glaubt recht zu haben.

 

Er hat nicht Mal geblickt, dass Mane nach dem AFCON in Firminos Rolle gespielt hat und selbst nie ein Flügelstürmer war, aber er stellt halt die gleichen Fragen, die Loddar im Namen des desinteressierten Fußballfans zu Hause auch stellt.

 

Allein die Idee, dass man ohne 9er nicht erfolgreich sein könne, oder dass Bayern "ein auf einen 9er ausgerichtetes System" Spielen würde ist nach den Entwickelungen der letzten Dekade gelinde gesagt lachhaft.


Bearbeitet von ElAzar, 20. September 2022 - 10:28.

Eingefügtes Bild


#4626 Brennender_Drache Geschrieben 20. September 2022 - 10:28

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bruder, trollst du? Genau das sagte ich tausend Mal hier: Man ist drückend überlegen, aber hat keinen, der die Buden macht. Exakt darum dreht sich der ganze Spaß hier doch. Das is so als wenn du im Storm deine Win-Con rausboardest, nur das dein Gegner nicht schiebt nur weil du 70% Ballbesitz hast :lol:

 

Man hätte einfach einen verdammten 9er kaufen müssen. Und das muss nicht der maßlos überteuerte Kane sein, es hätte solides Mittelmaß gereicht. Is ja nun auch nicht so, als wäre der Lewa Abgang komplett aus heiterem Himmel gekommen.

 

achso wusste nicht dass nur echte 9er tore machen können, mein fehler


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4627 Brennender_Mondi Geschrieben 20. September 2022 - 10:35

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Kruse ist ne Granate, nicht mehr so wie bis vor 2 Jahren, aber der war immer massiv underrated mMn.

Signaturensohn


#4628 Rotband Geschrieben 20. September 2022 - 10:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Kruse ist ne Granate, nicht mehr so wie bis vor 2 Jahren, aber der war immer massiv underrated mMn.

 

Vielleicht löst er ja dann im Winter Bayerns Stürmerproblem doch! 


ehemals Otters Kroxa


#4629 Brennender_Drache Geschrieben 20. September 2022 - 11:02

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

1 Burger Bomber ist das


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4630 Rusto Geschrieben 20. September 2022 - 14:04

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Der FC Kölle hat ja auch seinen Hauptstürmer verkauft und musste das System bisschen umstellen.
Klar, man hat Dietz und Tigges aber die sind (noch) nicht auf dem Niveau, dass sie konstant eine hohe Torgefahr ausstrahlen.

Bisher klappt das bei uns auch ziemlich gut soweit, man hält das Niveau von letzter Season, und das trotz der starken Doppelbelastung momentan.
OwO

#4631 ElAzar Geschrieben 20. September 2022 - 14:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der FC Kölle hat ja auch seinen Hauptstürmer verkauft und musste das System bisschen umstellen.
Klar, man hat Dietz und Tigges aber die sind (noch) nicht auf dem Niveau, dass sie konstant eine hohe Torgefahr ausstrahlen.

Bisher klappt das bei uns auch ziemlich gut soweit, man hält das Niveau von letzter Season, und das trotz der starken Doppelbelastung momentan.

 

 

Die komplette Struktur des Aufbaus hat sich bei Bayern geändert, unsere "Stürmer" bewegen sich viel mehr im Halbraum und wir bauen das Spiel mehr durch die Mitte auf, statt über Überladungen auf den Flügeln, insbesondere nach der Verletzung von Coman fehlt auf der rechten Seite ein Breitengeber, ich hatte eigentlich erwartet, dass wir ein 343 mit Maz auf den Außen sehen würden, weil wir eigentlich sehr gutes Personal dafür haben.

 

Der Ansatz ist definitiv nicht verkehrt, das Tor von Sane gegen Barca ist ein Mustergültiges Bsp. wie man den Gegner durch Verlagerungen und bespielen enger Räume dazu zwingt Raum im Zentrum zu öffnen, auch die permanenten Cutbacks sind gute mittel tiefe Blöcke zu bespielen.

Das es Leute gibt, die ernsthaft behaupten, dass die Spiele die zuletzt nicht gewonnen wurden mit Lewy nicht passiert werden basiert einzig und allein darauf, dass sie sich ansehen, wie viele Tore er erzielt, aber nie, dass er nie die beste Chancenverwertung hatte, im Gegenteil er war über seine Karriere idR unterdurchschnittlich in diesem Aspekt, Bayern erspielt sich aber unmengen von Gelegenheiten und verwandelt diese nicht, das war unter Jupp, Pep und Flick auch nicht anders, aber jetzt ist Nagelsmann schuld daran... brilliante analysen.

 

Aber wir kennen die Analyse von Retro schon:

Jupp & Flick gewinnen Cl = gut.

Nagelsmann und Pep gewinnen CL nicht = schlecht.

 

Ende.


Eingefügtes Bild


#4632 Rusto Geschrieben 20. September 2022 - 18:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Die Season wo er seine 41 Tore hatte war er afaik sehr effizient, letzte Season war er aber glaub ich leicht unterdurchschnittlich, was Tore vs. Expected Goals bei ihm angeht, oder? War da auch schon der Meinung, dass er trotz seiner zweifellosen Qualität sehr overrated war in dem Sinne, dass der FCB nicht ansatzweise so sehr auf ihn angewiesen war wie Leute gern behaupten, MVP war viel mehr Thomas Müller, der die ganzen Torchancen überhaupt kreiert hat.

 

Ansonsten bin ich nicht so sehr mit dem Spiel der Bayern bewandert, mein Einwurf war eher ne random Bemerkung, dass wir in Köln einen ähnlichen Verlust hinnehmen mussten, der sich aber am Ende des Tages gar nicht so stark bemerkbar gemacht hat, weil der Stürmer nur deswegen so viele Tore hatte weil das komplette Spiel auf ihn ausgelegt war. Natürlich ist das dann eine starke Umstellung in die man erst mal rein kommen muss, wenn man dieses Spiel so nicht mehr spielen kann.

 

 

Ansonsten jo, selber schuld, wer noch mit Retro diskutiert^^ Dass das Zeitverschwendung ist sollte sich doch eigentlich herumgesprochen haben dachte ich.


OwO

#4633 Wrathberry Geschrieben 20. September 2022 - 20:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

thomas müller ist son fußballer den ich einfach nicht für gut halten kann, obwohl er das offensichtlich irgendwie ist.

 

aber wie der spielt sieht immer nach bewegungslegasteniker aus


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4634 ElAzar Geschrieben 20. September 2022 - 20:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Die Season wo er seine 41 Tore hatte war er afaik sehr effizient, letzte Season war er aber glaub ich leicht unterdurchschnittlich, was Tore vs. Expected Goals bei ihm angeht, oder? War da auch schon der Meinung, dass er trotz seiner zweifellosen Qualität sehr overrated war in dem Sinne, dass der FCB nicht ansatzweise so sehr auf ihn angewiesen war wie Leute gern behaupten, MVP war viel mehr Thomas Müller, der die ganzen Torchancen überhaupt kreiert hat.

 

20/21 hat er sein xG um fast 9 Tore outperformed, das ist auf jeden Fall ne krasse outliner Saison, aber 18/19 hat er um mehr als 11 Tore underperformed.

 

Generell sind diese stats mit vorsicht zu genießern, weil es immer subjektiv ist, v.a. was die definition einer Großchance angeht, in 19/20 als er sein xG um 2,8 outperformte hatte er eine conversion rate von 25,7%, Timo Werner lag bei 23,5. 

 

Bayern hat letztes Jahr trotz einer in puncto Ergebnisse mäßigen Saison die meisten Torschüsse pro 90 in Europa generiert und ist in dem Bereich sogar deutlich besser gewesen als in der Saison zuvor.


Eingefügtes Bild


#4635 Brennender_Mondi Geschrieben 20. September 2022 - 20:40

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

thomas müller ist son fußballer den ich einfach nicht für gut halten kann, obwohl er das offensichtlich irgendwie ist.

aber wie der spielt sieht immer nach bewegungslegasteniker aus


Bin von Anfang an von ihm begeistert. Unorthodox und einfach geil.

Signaturensohn


#4636 Brennender_Drache Geschrieben 20. September 2022 - 21:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

thomas müller ist son fußballer den ich einfach nicht für gut halten kann, obwohl er das offensichtlich irgendwie ist.

 

aber wie der spielt sieht immer nach bewegungslegasteniker aus

 

ja

ders auch son bisschen ein phänomen

so gesehen kann der eigentlich nix wirklich gut im spielerischen sinne: schusstechnik, kopfbälle, zweikämpfe, ist nicht schnell

Hat halt kranke spielintelligenz und ist ein experte für taktik, räume und positionierung und kann sick antizipieren


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4637 Wrathberry Geschrieben 20. September 2022 - 21:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bin von Anfang an von ihm begeistert. Unorthodox und einfach geil.

ne, ich hasse seinen style irgendwie.

 

schon immer


ja

ders auch son bisschen ein phänomen

so gesehen kann der eigentlich nix wirklich gut im spielerischen sinne: schusstechnik, kopfbälle, zweikämpfe, ist nicht schnell

Hat halt kranke spielintelligenz und ist ein experte für taktik, räume und positionierung und kann sick antizipieren

 

 

ja, er is glaub einfach nen kluger typ. und das was ihm an physischem skill fehlt, macht er mit spielintelligenz wieder wett.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4638 ElAzar Geschrieben 20. September 2022 - 21:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Hat halt kranke spielintelligenz und ist ein experte für taktik, räume und positionierung und kann sick antizipieren

 

Müller ist nie verletzt, er hatte glaube ich in seiner ganzen Karriere eine Verletzung, mit der er länger als ein Spiel ausgefallen ist, zudem ist er sehr gut darin seinen körper im (offensiven) zweikampf einzusetzen und zu foulen, ohne dass es gepfiffen wird.

 

Müller ist ein massiv unterschätzter Spielmacher, er hat den Assist Rekord von Ribery geknackt und es gibt nur einen Fußballer, im 21jh, der mer Asists als Thomas aufgelegt hat: Messi.


Eingefügtes Bild


#4639 Rotband Geschrieben 20. September 2022 - 22:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

thomas müller ist son fußballer den ich einfach nicht für gut halten kann, obwohl er das offensichtlich irgendwie ist.

 

aber wie der spielt sieht immer nach bewegungslegasteniker aus

 

Lustig, erst gestern dachte ich noch, als ich mir den Bayern Kader so anguckte, dass Müller wohl in jeder Mannschaft der Welt die letzten 10 Jahre irgendwie einen Stammplatz gefunden hätte. 


ehemals Otters Kroxa


#4640 Brennender_Drache Geschrieben 23. September 2022 - 22:14

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Flick raus 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.