Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6833 Antworten in diesem Thema

#5221 ElAzar Geschrieben 19. Januar 2023 - 13:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Er hat sich die Schamlippe gebrochen? :D
Glaube er hat Fibula und Tibia durch.

das habe ich gestern 3 oder 4 mal so geschrieben und beim letzten mal ist es mir sogar aufgefallen und ich habe mich entschieden es stehen zu lassen for the lulz.

 

Ich weiß nicht, woran du festmachen willst, dass trapp dieses jahr besser war, aber Neuer ist ihm in allen statistischen Werten deutlich voraus, außer minimal bei in der Qualität der abgewehrten Torschüsse, die Diskrepanz ist regelrecht absurd, wenn man Defensivaktionen außerhalb des Strafraums minteinbezieht, Neuers defensivaktionen sind im durchschnitt 21,5m vor der Torlinie. Trapp ist ein guter, aber ich maximal auf der Linie besser als Neuer und selbst da sehe ich die Unterschiede nicht so groß.


Posted Image


#5222 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Januar 2023 - 14:19

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Wusste nur, dass es falsch ist, weil ich selber schon mal Schien- und Wadenbein durchgewichst bekommen habe. :D

Was Neuer angeht bin ich wohl Opfer meiner selbst erwähnten Fehlergewichtung geworden. Schaue nicht mehr so regelmäßig Fuppes, um mit dir diskutieren zu können, bin auch wohl vom Eindruck Neuers während der WM ausgegangen: gegen Japan und Costa Rica auf der Linie keine gute Figur gemacht, gegen Spanien unfassbar viele hohe Bälle, teils als probates Mittel, teils direkt ins Aus. Fand ihn bei der WM nicht sooo gut, mache Flick aber auch keinen Vorwurf, weil es nie falsch sein kann, Manuel Neuer aufzustellen.

Ist eher mein Eindruck nach rudimentären Kenntnissen und Bauchgefühl, dass ich Trapp ins Tor gestellt hätte. Außerdem spornt Konkurrenz an, das fehlt stellenweise in der NM.

Signaturensohn


#5223 Wrathberry Geschrieben 19. Januar 2023 - 15:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Neuer war ne Zeit lang für mich der beste Torwart aller Zeiten.

Inzwischen ist aber auch er einfach älter geworden

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5224 ElAzar Geschrieben 19. Januar 2023 - 16:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wusste nur, dass es falsch ist, weil ich selber schon mal Schien- und Wadenbein durchgewichst bekommen habe. :D

Was Neuer angeht bin ich wohl Opfer meiner selbst erwähnten Fehlergewichtung geworden. Schaue nicht mehr so regelmäßig Fuppes, um mit dir diskutieren zu können, bin auch wohl vom Eindruck Neuers während der WM ausgegangen: gegen Japan und Costa Rica auf der Linie keine gute Figur gemacht, gegen Spanien unfassbar viele hohe Bälle, teils als probates Mittel, teils direkt ins Aus. Fand ihn bei der WM nicht sooo gut, mache Flick aber auch keinen Vorwurf, weil es nie falsch sein kann, Manuel Neuer aufzustellen.

Ist eher mein Eindruck nach rudimentären Kenntnissen und Bauchgefühl, dass ich Trapp ins Tor gestellt hätte. Außerdem spornt Konkurrenz an, das fehlt stellenweise in der NM.


Lol, ich hab bei der WM 180 Minuten Fußball gesehen, die letzten 60 gegen Spanien und das Finale.

Daher kann ich eher wenig dazu sagen, bei Torhütern sind die absoluten Statistiken oft irreführend, aber die advanced stats von Neuer sind in quasi allen relevanten Bereichen deutlich besser, bzw mindestens vergleichbar.

Ich denke aber dass man gerade bei Spielern wie ihm die oft Highlights produzieren schneller den Eindruck hat, dass sie abgebaut hätten, weil man die Leistung immer mit den Highlights vergleicht.

Trapp ist ein guter TW, aber mmn ist er mit dem Fuß ein ganzes Stück schlechter als die Weltelite.

Neuer ist einfach eine absude Kombination aus Physis, Shotstoper & Fußballer, im Grunde ist er der LeBron James der Torhüter.

Posted Image


#5225 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Januar 2023 - 17:17

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Gehe ich 100% mit konform.

Signaturensohn


#5226 Rotband Geschrieben 19. Januar 2023 - 17:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Haltet ihr Neuer für besser als Kahn? Kahn ist natürlich fußballerisch extrem limitiert gewesen, aber dafür hat er mMn eine wesentlich krassere Aura gehabt. Ein bisschen wie Tom Brady, der auch limitierter ist als andere Quarterbacks, aber eben einfach in dem was er macht so oft so überragend war, dass das keine Rolle spielte. Mit 45 ist der Dampf anscheinend raus aus dem Kessel, aber in seiner Prime war es selten ein Problem, das er nicht laufen kann.


Also ich persönlich würde Kahn da eigentlich vorne sehen. Einfach weil der eine kranke Maschine war.


ehemals Otters Kroxa


#5227 Brennender_Drache Geschrieben 19. Januar 2023 - 18:05

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Wer Kahn besser findet als Neuer sollte 1 anderen Sport kucken loooooorl

Das ist wie ronaldo besser finden als messi

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5228 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Januar 2023 - 18:54

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Neuer ist für mich wahrscheinlich der Beste aller Zeiten. Da kommen auch Buffon und Casillas nicht dran, u.a.

Den Titan habe ich insgeheim immer gefeiert, 2002 war das erste Turnier das ich gesehen habe. Er war auf seine Art Weltklasse, und wäre ich Keeper würde ich mich hauptsächlich an ihm orientieren. Aber nur, weil ich kein Alien bin, wie Neuer.

Signaturensohn


#5229 ElAzar Geschrieben 19. Januar 2023 - 20:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Haltet ihr Neuer für besser als Kahn? Kahn ist natürlich fußballerisch extrem limitiert gewesen, aber dafür hat er mMn eine wesentlich krassere Aura gehabt. Ein bisschen wie Tom Brady, der auch limitierter ist als andere Quarterbacks, aber eben einfach in dem was er macht so oft so überragend war, dass das keine Rolle spielte. Mit 45 ist der Dampf anscheinend raus aus dem Kessel, aber in seiner Prime war es selten ein Problem, das er nicht laufen kann.


Also ich persönlich würde Kahn da eigentlich vorne sehen. Einfach weil der eine kranke Maschine war.

 

Ich denke, dass es relativ wenige Argumente für Kahn in der Debatte gibt.

 

Kahn ist ein sensationeller Shotstopper gewesen, hatte zu beginn seiner Zeit bei Bayern aber noch Defizite in der Strafraumbeherrschung, aber er ist mmn in vielen Bereichen Neuer unterlegen gewesen, nicht nur mit dem Ball am Fuß, Neuer ist physisch einfach eine andere Liga als jeder andere TW, den es jemals gab, er ist auf der Linie Stark und kontrolliert den Strafraum, er ist mmn der perfekte Torhüter.

 

Kahns Karriere war auch nicht länger, oder erfolgreicher, im Gegenteil ich denke, dass Manu mir 36 besser war als Oli mit 36.

 

Ich finde auch, dass der Vergelich mit Brady hinkt, Brady ist vermutlich der Beste Game-Manager aller Zeiten und er ist definitiv weniger "Arm" als andere QB, aber seine Risikoevaluation und sein Verständnis des Spiels waren quasi immer herausragend. Ich würde sogar argumenieren, dass Neuers Spielweise viel mehr Verständnis des Spiels erfordert als Kahns, weil Manu aktiv am Aufbau teilnimmt und ein "Sweeper-Keeper" ist, klärende Aktionen außerhalb des Strafraums sind mmn immer schwerer zu evaluieren, als im 16er.

 

In jedem Fall ist der FCB gesegnet, 4 Dekaden lang Maier, Kahn und Neuer im Tor gehabt zu haben.


Posted Image


#5230 Wrathberry Geschrieben 20. Januar 2023 - 09:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das einzige was mich stört ist "neuer ist der beste tw aller Zeiten".
Würde eher Vergangenheit nehmen.
Weil aktuell und die letzten paar Jahre definitiv nicht mehr

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5231 Brennender_Drache Geschrieben 20. Januar 2023 - 10:10

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

wie

"Er ist der beste aller Zeiten" und "er ist der Beste aktuell" sind ja auch zwei unterschiedliche aussagen

Neuer ist jetzt so lange der beste aller Zeiten bis einer kommt der besser ist als seine Prime form


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5232 Shelby Geschrieben 20. Januar 2023 - 10:12

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Aller Zeiten ist auch eher auf die "prime" Dekaden zu sehen und nicht in der kompletten Karriere, zudem dann im Vergleich zu anderen Dekaden.

 

Neuer war vermutlich die prägendste Figur in diesem Jahrtausend und für die aktuelle Art des Fussballs und hat auch international ungemeine Wertschätzung erfahren. Viele Junge Torhüter geben nicht umsonst Neuer als Ziel an.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5233 Wrathberry Geschrieben 20. Januar 2023 - 11:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wie
"Er ist der beste aller Zeiten" und "er ist der Beste aktuell" sind ja auch zwei unterschiedliche aussagen
Neuer ist jetzt so lange der beste aller Zeiten bis einer kommt der besser ist als seine Prime form


Jo, stimmt schon. Is vielleicht nur verwirrend weil er halt noch aktiv is^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5234 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2023 - 12:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge

Bin froh, dass wir Neuer in der Nationalmannschaft jetzt endlich austauschen könne. Wenn der nächstes Jahr bei der EM spielt wirds lächerlich



#5235 Biber Geschrieben 20. Januar 2023 - 12:23

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Heute Abend geht die Bundesliga weiter...

Bayern vs. Leipzig...

Was tippt ihr?


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#5236 Quentin Coldman Geschrieben 20. Januar 2023 - 12:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge

Heute Abend geht die Bundesliga weiter...

Bayern vs. Leipzig...

Was tippt ihr?

 

2:1 Leipzig, Bayern stolpert zum Auftakt



#5237 Brennender_Drache Geschrieben 20. Januar 2023 - 12:26

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

3-3


glaub des wird so n richtiges Harakiri spiel von beiden Seiten


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5238 Wrathberry Geschrieben 20. Januar 2023 - 12:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hoffe auf 12:0 leipzig


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5239 Sterni Geschrieben 20. Januar 2023 - 13:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich vermute, die Bayern gewinnen (und machen damit die Meisterschaft-Herbst-)klar.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5240 Brennender_Drache Geschrieben 20. Januar 2023 - 13:44

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

hoffe auf 12:0 leipzig


Bist du wahnsinnig

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.