Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6848 Antworten in diesem Thema

#5461 Wrathberry Geschrieben 30. März 2023 - 09:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

würde wahrscheinlich nichts ändern. trainer werden überbewertet


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5462 Brennender_Mondi Geschrieben 30. März 2023 - 10:47

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Trainer sind immens wichtig.

Signaturensohn


#5463 Bomberman Geschrieben 30. März 2023 - 11:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge
Trainer müssen immer als erstes gehen, selbst wenn die Spieler scheisse sind.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5464 Brennender_Drache Geschrieben 30. März 2023 - 12:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

würde wahrscheinlich nichts ändern. trainer werden überbewertet


Ich würde eher sagen die werden unterbewertet tbh

Gedankenexperiment:
Wie würde Bayern abschneiden, wenn Tuchel morgen ausfällt und man den Job Lazo geben würde mit Co-Trainer Drache?


Da ich ned wirklich gut mich mit fussball auskenne kann ich da nicht viel bewirken xD

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5465 Crogy Geschrieben 30. März 2023 - 22:55

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Da ich ned wirklich gut mich mit fussball auskenne kann ich da nicht viel bewirken xD

Ein paar Buddastarturen aufs Dach stellen! Easy peasy! :D

Bin gespannt auf die Lernkurve und den spielstyle unter Tuchel. Schauen mehr mal.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#5466 timeless Geschrieben 01. April 2023 - 18:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

ACHTUNG ACHTUNG, auf Grund von 11 Weicheiern, die den ganzen Platz vollgeschissen haben, musste die zweite Halbzeit verschoben werden.

 

So bald die ganze Scheißerei vom Platz geräumt wurde, kann der Spielbetrieb wieder in Angriff genommen werden...


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5467 Rotband Geschrieben 01. April 2023 - 18:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Klassischer Dortmundfan, ich liebe es, das sich manches niemals ändert!


ehemals Otters Kroxa


#5468 timeless Geschrieben 01. April 2023 - 18:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

<3


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5469 Brennender_Mondi Geschrieben 01. April 2023 - 18:35

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Wir haben 3:0 verloren und ich feier einfach, dass unsere Jungs bis zum Schluss alles gegeben haben. Hat leider nicht gereicht.

Aber fuck you, Freiburg.

Signaturensohn


#5470 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 01. April 2023 - 18:44

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Hertha war ausnahmsweise mal annehmbar auswärts <3

 

Selbst Streich sagte nach dem Spiel das Unentschieden war verdient....



#5471 Daeron Geschrieben 01. April 2023 - 19:46

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Perfektes Setup, ums am nächsten Spieltag wieder an die Wand zu fahren. #hejabvb

Früher war es wenigstens 'immer' der HSV mit neuem Trainer :D

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5472 Brennender_Drache Geschrieben 01. April 2023 - 20:43

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Die ham wir fertig gemacht :D

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5473 Rotband Geschrieben 01. April 2023 - 20:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Wow, ihr habt Dortmund geschlagen. Willst du morgen damit angeben einen Rollstuhlfahrer die Treppe runtergeschubst zu haben? 


ehemals Otters Kroxa


#5474 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 01. April 2023 - 22:45

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Ich kann es auch nicht mehr hören. Jedes Jahr dasselbe. Alles andere als eine Meisterschaft des FC Bayern wäre peinlich, und Dortmund wird nur stark geredet weil es sonst ja langweilig werden würde in der Liga. 

 

Es gibt in der Bundesliga keinen Verein der wirtschaftlich gegen Bayern anstinken kann, und nur mit der Talent-Ausbildung kannst du das auch nicht kompensieren.

 

Sieht man ja generell jedes Jahr. Die "Ausbildungsvereine" (und dazu würde ich Dortmund international gesehen zählen) müssen ihre Talente sobald sie einschlagen an die finanzstärkeren Clubs abgeben. Und damit verlieren sie an Qualität und müssen wieder neue Spieler aufbauen. 

 

Wobei selbst der FC Bayern in den letzten Jahren dazu übergegangen ist nicht mehr nur "fertige Spieler" einzukaufen sondern auch in junge Spieler zu investieren (Siehe Musiala, Davies, Tel). 

 

Bayern hat gegenüber Dortmund aber den Vorteil, dass sie wenn eines ihrer Talente einschlägt sie dieses aus wirtschaftlicher Sicht gegen die meisten Angebote halten können und sportlich sind sie auch eine Topadresse weil jedes Jahr CL mit guten Aussichten aufs Weiterkommen drin ist. 

 

Einen Musiala kann Bayern außer wenn ein absurdes Angebot kommen sollte halten, einen Bellingham wird Dortmund langfristig nicht halten können. 

 

 

 



#5475 ElAzar Geschrieben 01. April 2023 - 23:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich kann es auch nicht mehr hören. Jedes Jahr dasselbe. Alles andere als eine Meisterschaft des FC Bayern wäre peinlich, und Dortmund wird nur stark geredet weil es sonst ja langweilig werden würde in der Liga. 

 

Es gibt in der Bundesliga keinen Verein der wirtschaftlich gegen Bayern anstinken kann, und nur mit der Talent-Ausbildung kannst du das auch nicht kompensieren.

 

Sieht man ja generell jedes Jahr. Die "Ausbildungsvereine" (und dazu würde ich Dortmund international gesehen zählen) müssen ihre Talente sobald sie einschlagen an die finanzstärkeren Clubs abgeben. Und damit verlieren sie an Qualität und müssen wieder neue Spieler aufbauen. 

 

Wobei selbst der FC Bayern in den letzten Jahren dazu übergegangen ist nicht mehr nur "fertige Spieler" einzukaufen sondern auch in junge Spieler zu investieren (Siehe Musiala, Davies, Tel). 

 

Bayern hat gegenüber Dortmund aber den Vorteil, dass sie wenn eines ihrer Talente einschlägt sie dieses aus wirtschaftlicher Sicht gegen die meisten Angebote halten können und sportlich sind sie auch eine Topadresse weil jedes Jahr CL mit guten Aussichten aufs Weiterkommen drin ist. 

 

Einen Musiala kann Bayern außer wenn ein absurdes Angebot kommen sollte halten, einen Bellingham wird Dortmund langfristig nicht halten können. 

 

Cool, wende doch bitte diese Logik auf die beiden folgenden Tabellen an:

 

https://i.imgur.com/64Ukvc8.png

https://i.imgur.com/BF6uJGf.png


Posted Image


#5476 Brennender_Drache Geschrieben 01. April 2023 - 23:24

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Fast 20 Punkte vorne in Serie a xD

Ich kann es auch nicht mehr hören. Jedes Jahr dasselbe. Alles andere als eine Meisterschaft des FC Bayern wäre peinlich, und Dortmund wird nur stark geredet weil es sonst ja langweilig werden würde in der Liga.

Es gibt in der Bundesliga keinen Verein der wirtschaftlich gegen Bayern anstinken kann, und nur mit der Talent-Ausbildung kannst du das auch nicht kompensieren.

Sieht man ja generell jedes Jahr. Die "Ausbildungsvereine" (und dazu würde ich Dortmund international gesehen zählen) müssen ihre Talente sobald sie einschlagen an die finanzstärkeren Clubs abgeben. Und damit verlieren sie an Qualität und müssen wieder neue Spieler aufbauen.

Wobei selbst der FC Bayern in den letzten Jahren dazu übergegangen ist nicht mehr nur "fertige Spieler" einzukaufen sondern auch in junge Spieler zu investieren (Siehe Musiala, Davies, Tel).

Bayern hat gegenüber Dortmund aber den Vorteil, dass sie wenn eines ihrer Talente einschlägt sie dieses aus wirtschaftlicher Sicht gegen die meisten Angebote halten können und sportlich sind sie auch eine Topadresse weil jedes Jahr CL mit guten Aussichten aufs Weiterkommen drin ist.

Einen Musiala kann Bayern außer wenn ein absurdes Angebot kommen sollte halten, einen Bellingham wird Dortmund langfristig nicht halten können.


Fakt ist dass Bayern in der Liga die letzten Jahre eigentlich überhaupt nicht großartig dominant auftritt, die anderen schaffen es halt nie das mal auszunutzen loooorl

Achja und der typ der sagt Eigentor beim 1-0 braucht auch eindeutig ne Brille, nie im Leben war kobel da dran und selbst wenn ist es kein eigentor. Geht mir am Sack des die scheiß nichtsgönner das upamecano net geben

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5477 Rotband Geschrieben 02. April 2023 - 00:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Sieht man ja generell jedes Jahr. Die "Ausbildungsvereine" (und dazu würde ich Dortmund international gesehen zählen) müssen ihre Talente sobald sie einschlagen an die finanzstärkeren Clubs abgeben. Und damit verlieren sie an Qualität und müssen wieder neue Spieler aufbauen. 

 

Naja, Dortmund ist halt ne gute Durchgangsstation, zu mehr wird der Verein auch NIE werden und das sollte man in Dortmund auch akzeptieren, vor allem die Erfolgsfans. Es war von Anfang an klar, das ein Haaland nicht bleiben wird, sofern er erfüllt was man erwartet. 

 

Zudem: Gibt es echte Dortmunder Eigengewächse? Denn die Namen, an die man grad denkt, kamen halt alle so mit 16+. Daher is Dortmund da natürlich wichtig damit die Erfahrung und Spielpraxis bekommen, aber is jetzt nich so als wären die die Hauptverantwortlichen für diese Talente. 


ehemals Otters Kroxa


#5478 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 02. April 2023 - 00:11

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Gut, rein punktetechnisch sieht die Lage an der Tabellenspitze in anderen Ligen teilweise eindeutiger aus, aber es zählt für mich nur wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht, und das waren in den letzten Jahren immer die Bayern, und ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr wieder so sein wird.

 

Ich vertraue in die Schwäche der Konkurrenz :)

 

 

 

 



#5479 Rotband Geschrieben 02. April 2023 - 00:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

So gesehen halte ich Bayern für den besseren Ausbildungsverein. Thomas Müller, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger zB. Aber auch der Vorwurf Bayern kaufe nur fertige Spieler erschließt sich mir nicht ganz, die haben schon immer auch Talente gekauft und dann selbst an den Profifußball heran geführt, wie zB Kroos. Nur halt das Bayern das nachhaltiger macht als Dortmund und dann nich jeden Sommer Drama hat mit Abgängen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#5480 ElAzar Geschrieben 02. April 2023 - 00:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Gut, rein punktetechnisch sieht die Lage an der Tabellenspitze in anderen Ligen teilweise eindeutiger aus, aber es zählt für mich nur wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht, und das waren in den letzten Jahren immer die Bayern, und ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr wieder so sein wird.
 
Ich vertraue in die Schwäche der Konkurrenz :).

 
Darum gehts nicht, Brighton hat vor/während der saison spieler für 130 mio verkauft, mit Trossard einen ihrer wichtigsten, wenn nicht den wichtigsten Spieler an Arsenal verkauft haben, der Club macht ca 220 mio umsatz, steht vor CFC & LFC in der Tabelle.
Arsenal dürfte hinter ManU, City, LFC, CFC & Spurs nur 6 in puncto Umsatz sein, steht vorne in der Tabelle, hat mit quasi allen Leistungsträgern langfristig verlängert.
Chelsea hat 600 mio oder noch mehr in diesem Jahr in die Mannschaft gepumpt und ist 10er oder so, wenn man Potter und sein Team mit einrechnet, sind es wohl eher 650 mio.

In Italien ist Neapel, einsamer Tabellenführer, die haben mit deutlichem Abstand nur den 4thöchsten Etat hat, Atalanta erreichte mit einem UMSATZ von ~55 mio 2016 die EL, 2019 mit 120 mio die CL und das machen sie ohne alle 2 Jahre einen Spieler für 100 mio zu verkaufen, denn sie geben "loan army" eine ganz neue dimension:

https://www.transfer...fers/verein/800

Und die dürfen sich demnächst n neues Geschäftsmodell überlegen...

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.