Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6717 Antworten in diesem Thema

#81 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 19:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Für die Weltmeisterschaft hats mit Höwedes auf LV jedenfalls gereicht. :>

Natürlich ist das mehr als eine Verlegenheitslösung, aber es ist halt einfach nur mäßiges Material da.

bei der WM hätte wohl auch Tim Wiese auf der Position gereicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#82 Accendor Geschrieben 12. September 2015 - 21:59

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

WTS Felipe, super Verteidiger, heute fast nichts falsch gemacht bei Hannover gegen Dortmund.

 

Ich meine klar, Dortmund hat eh verdient gewonnen und so, aber 2 Elfmeter verschulden, Eigentor schießen, beim anderen Gegentor einen katastrophalen Stelleungsfehler und dann noch die gelbe Karte mitnehmen muss ihm erstmal einer nachmachen.


Bearbeitet von Accendor, 12. September 2015 - 22:00.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#83 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 04:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Unberechtigter Elfmeter am Spielende. Leider wird man genau so Meister, GG Dortmund, aber es reicht nicht :/


ehemals Otters Kroxa


#84 Hubschraubär Geschrieben 13. September 2015 - 08:14

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
So wie die letzten Jahre, in denen Bayern nur durch unzählige Fehlentscheidungen und wohlwollenden Schiedsrichtern Meister werden konnte?
Ich kann das Gefasel vom ominösen Bayern-Dusel nicht mehr hören. Überall wird davon berichtet, geschrieben und geredet, aber faktisch beweisen kann es dann doch niemand. Dass das gestern eine Fehlentscheidung war, möchte ich dabei gar nicht abstreiten btw.

Ich sehe quasi jedes Spiel der Bayern über 90 Minuten und wenn ich mir danach die Sportschau oder die Spielberichte auf Sport1 ansehe, dann schwillt mir oft der Kamm über die einseitige Berichterstattung. Klare Fehlentscheidungen pro Bayern werden bis ins Kleinste zerlegt und analysiert, um die Mär vom Bayern-Dusel aufrecht erhalten zu können, während selbst wesentliche Fehlentscheidungen gegen die Bayern teilweise nicht mal gezeigt, geschweige denn angesprochen werden. So kann man eben dieses klare Bild der immer bevorzugten Bayern zeichnen.
Und ja, mir ist bewusst, dass dieser letzte Absatz sehr subjektiv geleitet und durchaus angreifbar ist...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#85 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Stimmt, die armen Bayern :( Die Dusel-Mannschaft ist allerdings eh der HSV und möglicherweise hast du mit der einseitigen Berichterstattung auch völlig Recht, allerdings sind solche Fehlentscheidungen für Teams wie Augsburg wesentlich härter, weil sie spielerisch kaum gegen Bayern ankommen und überhaupt Dusel brauchen um zu diesem Zeitpunkt nicht überrollt worden zu sein. Wenn also beispielsweise Darmstadt bei 0:3 seinen Elfer kriegt juckt das eben niemanden mehr. Muss man auch verstehen, dass das etwas untergeht im Vergleich zum ungerechten Elfer in der 90. der das Siegtor bringt. Wir können aber natürlich auch alles 100% sachlich betrachten. Will ich aber nicht, denn das ist mir zu langweilig.


ehemals Otters Kroxa


#86 ElAzar Geschrieben 13. September 2015 - 12:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dass der 11er keiner war darüber muss man mmn nicht diskutieren.
Darüber, dass der Sieg verdient war braucht man bei 27:4 Torschüssen und 80%(!) Ballbesitz aber auch nicht zu diskutieren.

Eingefügtes Bild


#87 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 20:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dass der 11er keiner war darüber muss man mmn nicht diskutieren.
Darüber, dass der Sieg verdient war braucht man bei 27:4 Torschüssen und 80%(!) Ballbesitz aber auch nicht zu diskutieren.

 

Wäre der CL Sieg gegen Chelsea auch gewesen. Aber Ballbebesitz schießt nunmal keine Tore und letztlich stand es 1:1 und ein unberechtigter Elfmeter brachte den Siegtreffer in der 90. Minute. Verdient ist ein Tor in der 90. aus eigener Leistung. Das rechne ich den Bayern ja an: Viele Tore des Bayern-Dusel sind erarbeitet, weil sie bis zum Ende hart drücken. Diesmal jedoch war es halt echter Dusel. Hat sicher jedes Team, aber genau das sind halt Big Points um den Titel, da Dortmund noch kriseln wird.


ehemals Otters Kroxa


#88 ElAzar Geschrieben 13. September 2015 - 20:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
D.h. wenn ich einen Apfelsamen Pflanze und über die Jahre hege und pflege und der Rücken irgendwann nicht mehr mit macht und ich die Äpfel nicht mehr Pflücken kann, dann habe ich sie auch nicht mehr verdient, weil ich es nicht mehr aus "eigener Kraft" tue? Dem nach gibt es auch keine "Unverdienten" Siege, da man ja aus eigener Kraft das Tor geschossen hat um zu gewinnen und auch keine unverdienten 11er, denn 11er kann man sich nicht erarbeitet, sie werden immer "gegeben"...
Und überhaupt ist Elfmeter dann wenn der Schiri Pfeift.

Im ernst, ist das hier Bullshitbingo..?

Bearbeitet von ElAzar, 13. September 2015 - 20:41.

Eingefügtes Bild


#89 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 21:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nur weil du zuerst ausfallend wirst, hast du noch lange nicht recht. Ist ja nicht so, als habe sich Augsburg faul am Spielfeldrand gesonnt. Bayern hat unendlich viel mehr Potenzial und Spielstärke. Auch wenn die Statistik dann klar pro Bayern ist (wobei Ballbesitz eine Krankheit ist und kein Spielsystem, aber alle finden dieses Rumgeschiebe im Mittelfeld halt geil) heißt das doch noch lange nicht, dass die Leistung der Augsburger geringer einzuschätzen ist.

 

 

Dem nach gibt es auch keine "Unverdienten" Siege, da man ja aus eigener Kraft das Tor geschossen hat um zu gewinnen und auch keine unverdienten 11er, denn 11er kann man sich nicht erarbeitet, sie werden immer "gegeben

 

Ich unterstelle dir mal, dass du ganz bewusst exakt das Gegenteil reininterpretierst. Klar gibt es unverdiente Siege, der gegen Augsburg war einer. Warum unverdient? Weil halt geschenkt. Wer seine Äpfel nicht mehr pflücken kann, kann eben nur welche haben wenn er sie kauft, sie geschenkt bekommt, oder er wird apfellos sterben.


Bearbeitet von Retrorama, 13. September 2015 - 21:01.

ehemals Otters Kroxa


#90 ElAzar Geschrieben 13. September 2015 - 21:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wenn der Wettbewerbsgedanke vorsieht, dass die bessere Mannschaft gewinnt, dann hat gestern die unter allen relevanten Gesichtspunkten (abgesehen von Chancenverwertung) bessere Mannschaft gewonnen, auch wenn das Ergebnis unter Umständen zu Stande kam, sie die bedauerlich sind.

Im übrigen hat Thomas Müller das Tot selbstständig und aus eigener Kraft getroffen.
Pep hat gestern 3 verschiedene Systeme in 50 min gespielt, Leute wie du, die sich über "ballgeschiebe im MIttelfeld" beschweren übersehen immer galant, dass Augsburg zu 11t in der eigenen Hälfte steht und verteildigt, wo sollen den wenn Robben & Ribery verletzt sind und die Flügel konsequent gedoppelt werden die Räume herkommen um zu kombinieren oder umzuschalten, diese Art von Spiel ist das Produkt der Passivität der Gegner.

Bearbeitet von ElAzar, 13. September 2015 - 21:19.

Eingefügtes Bild


#91 Rotband Geschrieben 13. September 2015 - 21:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn der Wettbewerbsgedanke vorsehen würde, dass die bessere Mannschaft gewinnt, hätte Augsburg gar nicht auflaufen müssen. Es gehört eben auch immer etwas Glück dazu, klar. Unter Glück verstehe ich dabei aber keine Fehlentscheidungen. Und jetzt mit "aus eingener Kraft" zu argumentieren, weil ein Elfmeter verwandelt wurde, kann ich nun echt nicht mehr ernst nehmen. Ich sagte ja sogar schon, dass viel vom angeblichen Bayern-Dusel verdient und erarbeitet ist. Gestern aber nunmal nicht. Glücklicher und unverdienter (weil trotz aller Überlegenheit durch Fehlentscheidung geschenkter) Sieg, was stört dich dran? Sind immernoch 3 Punkte. Zudem werd ich als HSV unverdiente Siege wohl kaum verurteilen, wenn ich da an gewisse Relegationssituatione denke. Nun aber ERNSTHAFT zu behaupten der Klassenerhalt wäre verdient gewesen, weil man den Freistoß ja verwandelt hat, wäre irgendwie skurril. Und das obwohl ein Freistoß noch lange kein Elfer ist.


Bearbeitet von Retrorama, 13. September 2015 - 21:27.

ehemals Otters Kroxa


#92 ElAzar Geschrieben 13. September 2015 - 21:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Und du findest es nicht skurril, dass jeder Sieg, bei dem eine Mannschaft aus eigener Kraft ein Tor erzielt "verdient" sein soll und es scheinbar das einzige Kriterium ist, unabhängig vom Spielverlauf und jedes unentschieden auch, wenn keiner ein Tor erzielt..?

Offensichtlich war es Sarkasmus, weil deine Darstellung den Spielverlauf völlig ignoriert und darauf zielte auch das Apfelbaum Bsp. ab...

Bearbeitet von ElAzar, 13. September 2015 - 21:36.

Eingefügtes Bild


#93 Hasran Ogress Geschrieben 13. September 2015 - 22:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Nach dem Spielverlauf war der Bayern-Sieg schon nicht unverdient, aber der Wink des Bruders von Amerells Toyboy wäre imho nicht für jede 0815-BL-Mannschaft gekommen. Das Gesülze von Stars, die man schützen müsse und die mediale Präsenz der Bauernfunktionäre ist schon ein paar Jahre gefühlt bei den Mannen in den schwarzen Hotpants im Hinterkopf.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#94 ElAzar Geschrieben 13. September 2015 - 22:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ja, wir bekommen jede Saison 10 Punkte geschenkt und es hat jedes Mal die Meisterschaft entschieden:

http://www.wahretabe...tabellehistorie

09, 04, 02...

Bearbeitet von ElAzar, 13. September 2015 - 22:41.

Eingefügtes Bild


#95 Macros Geschrieben 14. September 2015 - 10:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ja, wir bekommen jede Saison 10 Punkte geschenkt und es hat jedes Mal die Meisterschaft entschieden:

http://www.wahretabe...tabellehistorie

09, 04, 02...

Danke, darauf wollte ich auch gerade verweisen :D

Ich mag zwar FCB nicht sonderlich und der "geschenkte" Elfer hat mich auch aufgeregt, hätte mich aber bei jeder anderen Mannschaft auch.

 

Und zum Thema "bessere Mannschaft gewinnt":

Im Wesentlichen geht es beim Spiel doch darum, mehr Tore zu schießen, als der Gegner.

Wenn ich 2000 Mal aufs Tor schieße und nicht treffe, der Gegner 1 Mal und trifft, dann war er doch der Bessere, oder? Und dabei ist es scheißegal, wie viel Ballbesitz oder gewonnene Zweikämpfe ich hab.

Und wenn ein Spieler einen Regelverstoß begeht, dann muss er natürlich entsprechend dafür bestraft werden. Somit sind richtige bzw. nachvollziehbare Entscheidungen keine Geschenke, sondern Teil der Regeln.

Wenn aber eine unbestreitbare Fehlentscheidung getroffen wird (was ja häufiger passiert aber seltener relevant ist) und diese dann auch noch zu einem entscheidenden Tor führt, dann (und nur dann) ist das Spielergebnis nicht gerecht. Man könnte auch sagen: geschenkt.

Nur meine Meinung, braucht sich niemand dran aufgeilen ;)


Ding Ding Ding


#96 dommi Geschrieben 14. September 2015 - 10:16

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Verstehe gar nicht wie hier ber die "Bauern" diskutiert wird wenn ALEX MEIER FUSSBALLGOTT zurück ist!



#97 Hubschraubär Geschrieben 14. September 2015 - 11:11

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich weiß nicht, was man da mit Retrorama noch groß diskutieren soll. An einer Stelle gibt er zu, dass er nicht daran interessiert ist, objektiv eine Sachdiskussion zu führen und an der anderen Stelle zeigt er offensichtlich, dass er wenig Ahnung von Spielsystemen/Ballbesitzfußball hat.

Der Ballbesitz wird ja nicht zum Selbstzweck praktiziert. Das mag mMn auf das zweite Jahr unter Van Gaal zutreffen als man oft ideenlos den Ball zirkulieren ließ. Gegen ein rein mauerndes Augsburg muss man halt auch geduldig den Ball in den eigenen Reihen halten, da man nicht die Umschaltmomente mit direktem Zug zum Tor erhält.

Aber eines interessiert mich halt dann doch noch: Wenn Ballbesitzfußball eine Krankheit ist, welches ist dann das schönste/beste System in deiner Fußballweltanschauung? Der Fußball der spielverweigernden Mauer- & Kontermannschaften? Kick & Rush britischer Prägung?

Um auch vom Bayernthema kurz weg zu kommen: Alex Meier ist ja schon auch ein Phänomen.

Edit: Ich habe vergessen, WahreTabelle anzusprechen... Diese Seite ist mit Vorsicht zu genießen und lediglich ein Indikator und keine umfassende Aussage über Benachteiligung oder Bevorzugung einzelner Clubs.
Es werden die Fehlentscheidungen isoliert betrachtet und der Impact auf das Spiel (Veränderung der Spielanlage, Trotzeffekt etc) nicht mit einbezogen (Was ja schlicht nicht möglich ist). Deshalb lässt sich bspw nicht automatisch ableiten, dass ein nicht gegebener Elfmeter in Minute 30 zu einem 2:1 anstatt einem 1:1 geführt hätte (Das ist ein willkürliches Beispiel btw).

Bearbeitet von Hubschraubär, 14. September 2015 - 12:13.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#98 Macros Geschrieben 14. September 2015 - 12:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

@Hubschraubär:

Natürlich können nicht alle Einflüsse mit betrachtet werden. Daher beschränken sie sich auf die Dinge, die man abschätzen kann:

Ein nicht gegebener Elfer wäre zu 70% ein Tor.

Ein abgepfiffenes Abseitstor wäre ein Tor. "Nur" Abseits hingegen nicht.

 

Und zum Thema Ballbesitzfußball:

Ist doch schön, dass wir in der Bundesliga so viele verschiedene Strategien und Systeme haben.

Bayern (und jetzt wohl auch Dortmund) mit Ballbesitz, Leverkusen mit extremem (Gegen-)Pressing und halt die Underdogs mit Konterfußball. Mir gefällts.


Ding Ding Ding


#99 Rotband Geschrieben 14. September 2015 - 14:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Ich weiß nicht, was man da mit Retrorama noch groß diskutieren soll. An einer Stelle gibt er zu, dass er nicht daran interessiert ist, objektiv eine Sachdiskussion zu führen und an der anderen Stelle zeigt er offensichtlich, dass er wenig Ahnung von Spielsystemen/Ballbesitzfußball hat.

 

Let me guess: Du bist Bayern-Fan und butthurt?


ehemals Otters Kroxa


#100 Hubschraubär Geschrieben 14. September 2015 - 15:06

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
a) Ja, ist richtig.
b) Deine Auslegung einer adäquaten Diskussionskultur kann man ja auch gut aus anderen Threads herauslesen und hier zeigt es sich wieder... Darauf einzusteigen ist mir dann doch zu doof. Das ist wie wenn ein Pubertierender auf großer Junge macht -.-

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.