Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#1021 Rotband Geschrieben 04. August 2017 - 01:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Stell dir vor du handelst einen Vertrag aus und denkst dir ne richtig absurde Zahl als Ablösesumme aus, wo du dir sicher bist, dass das niemals jemand zahlen wird, einfach nur um cool zu sein und dann kommt irgendso ein Milliardärsklub und legt dir 222 Millionen auf den Tisch :lol: Was eine Lachnummer, wobei ich den spanischen Verband am lächerlichsten finde, der PSG wegen Financial Fairplay verklagen will. Ausgerechnet die Primera Division mit Barca und Real sollte da wohl etwas weniger laut schreien wenn es mal in diese Richtung geht.

 

Wenn ich Barca wär würde ich mich eh unendlich freuen über diese Dummheit von Paris. Neymar ist gut, aber keine 222 Millionen gut.


ehemals Otters Kroxa


#1022 JMT Geschrieben 04. August 2017 - 08:27

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

El País: "Er geht so, wie er gekommen ist - in totaler Verwirrung und mit vollen Taschen."

 

Über kurz oder lang könnte das Geld in der Bundesliga landen^^

Afaik waren als Spieler für Barca im Gespräch:

 

Dybala: keine Ausstiegsklausel

Coutinho: keine Ausstiegsklausel

Griezmann: Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Mio

Dembele: angeblich wäre Dortmund ab 80-90 Mio verhandlungsbereit



#1023 Sterni Geschrieben 04. August 2017 - 09:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde das Umgehen der FFP Klausel bedenklich.


Denn dadurch ist bald alles egal.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1024 Rotband Geschrieben 04. August 2017 - 09:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und? Mir ist es so scheiß egal, ganz ehrlich. Und wenn Teams aus Deutschland dann nicht mer europäisch mithalten können juckt es mich auch nicht. Finds nur lustig, dass es für so einen Lutscher bezahlt wird :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1025 Craze Geschrieben 17. August 2017 - 11:45

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Kann mir so eine schwachsinnige Aussage nur damit erklären, dass Du allgemein Nichts für Fußball übrig hast.

 

Auch sowas wie "gerade die Primera Division" zeigt, dass du dich entweder nicht mit der Materie auskennst, oder die grauen Zellen nicht genug angestrengt hast.

Es geht hier ja nicht nur um die Summe, sondern darum, wie PSG diese Summe bezahlen kann, ohne die FFP Regeln zu verletzen und das ist nunmal mehr als fragwürdig und zeigt, dass sowas wie FFP über kurz oder lang nicht funktionieren wird, weil es findigen Typen immer möglich sein wird, irgendein Konstrukt zu basteln, dass diese Regeln umgeht.

 

Dass ein Neymar sportlich keine 220Mio € wert ist, sollte klar sein, die Frage die man sich dabei aber stellen muss ist, was ist sein Wert als Marke/Influencer/etc. Er ist immerhin global einer der größten Werbungsträger für den größten Sportartikelhersteller der Welt, der quasi in jedem Nike-Shop rund um die Welt 365 Tage im Jahr präsent platziert ist. Dieser Wert sollte nicht unterschätzt werden, da er auch massiven Einfluss auf Trikotverkäufe etc hat.

 

Die Folge dieses Wahnsinns-Transfers ist ja vmtl nur eine weitere Überhitzung des gesamten Marktes, in dem schon davor für einen Romelu Lukaku >100Mio € gezahlt werden und das bedeutet einfach, dass selbst ein Verein wie die Bauern mittelfristig international nicht mehr mithalten kann, was die Attraktivität der BuLi insgesamt mMn deutlich abwertet.


Bearbeitet von Craze, 17. August 2017 - 11:46.


#1026 timeless Geschrieben 17. August 2017 - 11:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Also wenn Dembele wirklich für 100 Millionen + zu Barca wechselt, hat Watzke und Zorc so einiges richtig gemacht ( für 15 Millionen gekauft).

Charakterlich schadet so ein Spieler der Mannschaft eh, wenn er zu solchen Mitteln greift. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1027 Craze Geschrieben 17. August 2017 - 12:03

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Selbst für die 80+20 Prämie wäre es eigtl ein unschlagbarer Deal. :D



#1028 ElAzar Geschrieben 17. August 2017 - 12:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
In dem Fall wird es den gleichen Ripple Effect auf die Ablöse des/der Spieler(s) haben wie der Neymar Transfer auf die Ablöse von Dembele hatte und die Ungewissheit, ob die Neuverpflichtung einschlägt, die größten Profiteure dieses Transfers sind Bayern und RBL.

Die Situation hat mmn sogar eher negative Folgen für den BVB, denn im Gegensatz zu Bayern im Fall Ribery/BS31 oder Atletico bei Griezmann/Oblak/Koke ist der BVB nicht in der Lage seinen Kern zusammen zu halten, da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, dass Sahin und Reus beim Club bleiben, hier muss sich der BVB etwas einfallen lassen, wenn er mittelfristig International eine Rolle spielen will.

Bearbeitet von ElAzar, 17. August 2017 - 12:11.

Eingefügtes Bild


#1029 Craze Geschrieben 17. August 2017 - 12:23

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wen siehst du denn als Kern vom BVB?



#1030 Moewe Geschrieben 17. August 2017 - 12:24

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Als BVBfan ist es nervig dass alle Talente, die die gute Scouts (Chefscout wurde vom FCB umworben) finden, den BVB nur als Sprungbrett sehen :(


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1031 timeless Geschrieben 17. August 2017 - 12:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das ist halt alles Fleißarbeit und nicht in ein paar Jahren zu schaffen.

Der BVB hat es geschafft wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sportlich schaut es auch viel besser aus als noch vor gut 10 Jahren.

Generell ist Dortmund auch schon eine Anlaufstelle für gute Spieler.

Der größte Unterschied jedoch und das wird auch noch ein paar Jahre dauern:

Bayern hat den Namen bestimmte Spieler halten zu können bzw sie würden erst gar nicht auf den Gedanken kommen so locker flockig zu wechseln.

Ausnahmen gibt es immer, aber überwiegend ist das so. 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1032 Craze Geschrieben 17. August 2017 - 12:39

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Die Situation hat mmn sogar eher negative Folgen für den BVB, denn im Gegensatz zu Bayern im Fall Ribery/BS31 ... ist der BVB nicht in der Lage seinen Kern zusammen zu halten, da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, dass Sahin und Reus beim Club bleiben, hier muss sich der BVB etwas einfallen lassen, wenn er mittelfristig International eine Rolle spielen will.

 

Finde den Vergleich mit den Bayern bissl unglücklich, da du hier explizit zwei Spieler nennst, die schon deutlich über dem Zenit stehen, während Dembele ganz am Anfang steht.

 

Glaubst du ernsthaft, der Franck mit der Vorliebe für Minderjährige hätte "Non" gesagt, wenn PSG 2009 100 Mio Ablöse + 3x Mio Jahregsehalt hätten springen lassen?

Die Zeiten waren Andere...vor 3 Jahren noch ist ein Toni Kroos für 30 Mio zu Real, dafür kriegst du heute 30% von Romelu Lukaku. :D

Ich denke, dass diese ganze Spirale unweigerlich negativ für Vereine ist, die nicht quasi unbegrenzte Geldmittel in der Hinterhand haben.



#1033 Wrathberry Geschrieben 17. August 2017 - 17:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab viel mehr das Gefühl dass es da irgendwann nen großen knapp gibt und nen paar Vereine dicht machen können. Zu hoffen wäre es

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1034 Craze Geschrieben 18. August 2017 - 07:56

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wieso sollte das so sein?

Es wird von externen Investoren einfach nur immer mehr Geld von außen in das Business gepumpt, das dann langsam über Kaskaden in die Vereinslandschaft tröpfelt (220Mio für Neymar, 100Mio davon für Dembele usw...).

Das wird nur dazu führen, dass es für Mannschaften, die eben nicht diese Wahnsinnsmittel von außerhalb haben (mMn Alle außer ManC & PSG), weiterhin wichtig wird, extrem gut zu scouten um über so Deals wie der Anstehende mit Dembele (aus 15 Mio mach 100 Mio) Gelder zu generieren um zumindest in der Riege der Spieler, die keine Top10 der Welt sind weiter mitspielen zu können und damit die Chance zu haben international halbwegs mitzuhalten.

 



#1035 Wrathberry Geschrieben 18. August 2017 - 09:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Is dembele nun eigentlich weg, oder noch immer is Dortmund?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1036 umbradomini Geschrieben 18. August 2017 - 09:41

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Der ist noch da und so lange Barca nicht richtig tief in die Tasche greift bleibt er es wohl auch

#1037 Craze Geschrieben 18. August 2017 - 09:50

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich würde atm richtig viel Geld drauf wetten, dass der innerhalb der nächsten Tage/Wochen definitiv zu Barca wechseln wird!



#1038 ElAzar Geschrieben 18. August 2017 - 11:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Glaubst du ernsthaft, der Franck mit der Vorliebe für Minderjährige hätte "Non" gesagt, wenn PSG 2009 100 Mio Ablöse + 3x Mio Jahregsehalt hätten springen lassen?

Ribery hätte auch schon früher wechseln können, genau wie Lahm oder BS31, Benzema spielte auch weiter uneingeschränkt für Real, trotz der Dehar-Geschichte, auch wenn ich glaube, dass der Umgang mit dem Sachverhalt dazu beitrug, dass er blieb hat eine mögliche Gefängnisstrafe für Neymar auch PSG nicht davon abgehalten 222 Mio zu investieren.

 

Die Zeiten waren Andere...vor 3 Jahren noch ist ein Toni Kroos für 30 Mio zu Real, dafür kriegst du heute 30% von Romelu Lukaku. :D

Weil er nur noch ein Jahr vertrag hatte und weg wollte, Bayern wollte ihn nicht für Nüsse gehen lassen.
 

Ich denke, dass diese ganze Spirale unweigerlich negativ für Vereine ist, die nicht quasi unbegrenzte Geldmittel in der Hinterhand haben.

Man kann hier auch argumentzieren, dass Vereine die gut ausbilden endlich bezahlt werden und auch mehr Zugriff auf potenzielle Toptalente haben, während wir grade aus einer Phase kommen, in der jeder der auch nur den Ball 3m gradeaus kicken konnte mit 16 von jedem Topclub Europas angsprochen wird, aber der Druck auf die Teams die sich unter dem "1a" Level in der CL bewegen Telente zu finden und zu formen ist schon enorm, da die großen Clubs quasi keine Rebuildphasen mehr haben.

Bearbeitet von ElAzar, 18. August 2017 - 11:49.

Eingefügtes Bild


#1039 Shizzow Geschrieben 18. August 2017 - 12:26

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hallo Leute,

Ich brauche noch einen Last Minute tipp für das Kicker Classic Managerspiel diese Saison. Hier mein aktueller Kader, Restbudget 0,1 Mio

Tor:
Pavlenka, Bremen, 2,2 Mio

Abwehr:
Plattenhardt, Hertha, 3,2 Mio
Orban, Leipzig, 3,0 Mio
Felipe, Hannover, 0,4 Mio

Mittelfeld:
Gregoritsch, Augsburg, 1,8 Mio
Kapustka, Freiburg, 1,4 Mio
Weiser, Hertha, 3,2 Mio
Maxim, Mainz, 2,2 Mio
Geiger, Hoffenheim, 0,2 Mio

Sturm:
Lewandowski, Bayern, 8,5 Mio
Terodde, Stuttgart, 2,7 Mio


Mit meinem Sturm bin ich sehr zufrieden. Lewa schränkt das Budget allerdings erhernlich ein. Terodde ist eine super Ergänzung.
Probleme sehe ich im Mittelfeld. Da fehlen mir die Granaten.

Vorschläge/ Kritik eurerseits?
VG!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#1040 Craze Geschrieben 22. August 2017 - 07:05

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ribery hätte auch schon früher wechseln können, genau wie Lahm oder BS31, Benzema spielte auch weiter uneingeschränkt für Real, trotz der Dehar-Geschichte, auch wenn ich glaube, dass der Umgang mit dem Sachverhalt dazu beitrug, dass er blieb hat eine mögliche Gefängnisstrafe für Neymar auch PSG nicht davon abgehalten 222 Mio zu investieren.

 
Hä? Ich wollte damit eigtl nur sagen, dass auch die Bayern vmtl keinen Spieler halten können, wenn irgendein Verein eine 9-stellige Ablösesumme + hohes 8-stelliges Jahresgehalt bietet. Der Seitenhieb in Richtung Zahia war nur, weil ich Franck einfach nicht mag. ;)
 

Man kann hier auch argumentzieren, dass Vereine die gut ausbilden endlich bezahlt werden und auch mehr Zugriff auf potenzielle Toptalente haben, während wir grade aus einer Phase kommen, in der jeder der auch nur den Ball 3m gradeaus kicken konnte mit 16 von jedem Topclub Europas angsprochen wird, aber der Druck auf die Teams die sich unter dem "1a" Level in der CL bewegen Telente zu finden und zu formen ist schon enorm, da die großen Clubs quasi keine Rebuildphasen mehr haben.

 

Das kann natürlich auch gut sein, sieht man ja zB an der Ablösesumme die für Philipp gezahlt wurde.

Mir ging es auch eher um den zweiten Teil Deiner Aussage: Für Vereine wie zB Dortmund aber vmtl auch die Bauern und andere Vereine ohne unbegrenzte Mittel wird sich der Druck erhöhen, regelmäßig Top-Talente zu scouten/entwickeln um Diese dann entweder langfristig binden zu können, oder sie nach ein paar Jahren für das BIP eines Kleinstaats an irgendeinen Krösus weiterzuverscherbeln. ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.