Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6853 Antworten in diesem Thema

#1081 Fingore Geschrieben 20. November 2017 - 14:09

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wenn wir das Derby verlieren sollten, packt der Käskopp hoffentlich seine Koffer. 

 

Steht zu befürchten, dass das passiert, Schalke spielt zur Zeit mehr als solide, nicht zuletzt weil sie einen Trainer verpflichtet haben der sportliche Anforderungen erfüllt und nicht jemanden der Watzkes persönlichen Wünschen entspricht.

Nur wer soll dann kommen?

Der Markt gibt zur Zeit wenig her und ein weiteres Experiment kann man sich bei dem an den Verein angelegten Ansprüchen eigentlich ncht leisten.

Das unflexible Verständnis von Fussball welches er an den Tag legt reicht schlicht nicht wenn man gegen echte Gegener spielt.



#1082 ElAzar Geschrieben 20. November 2017 - 14:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Aktuell gibt es doch einige aufstrebende deutsche Trainer und Thomas Tuchel wäre sogar frei.

P.S.: Wenn man sich ansieht wie auf Schalke in den letzten Jahren gearbeitet wurde, würde ich das eher als "Glücksfall" bezeichnen denn als "geplant".

Eingefügtes Bild


#1083 timeless Geschrieben 20. November 2017 - 14:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich hätte da zwei Kandidaten:

 

1. Teure Variante: Luis Enrique

Er hat sich eine Auszeit genommen und wäre ein Kandidat der uns national als auch international weiterbringen.

Er lässt je nach Gegner verschiedene Systeme spielen und kommt auch mit jungen Spielern gut zurecht.

Dazu kommt das der Verein auch immer höhere Ansprüche an sich selbst hat, irgendwann  muss man dann auch wie der FCB es macht Trainer auf internationalen top Niveau verpflichten.

 

2. Günstige Variante: Nico Kovac

 

Nico macht bei Frankfurt einen super Job, kommt jetzt schon sportlich mit einen viel geringeren Kaderwert zurecht.

Stellt auch je nach Gegner das System um, dazu kann er  Kumpeltyp als auch ein harter Hund sein. 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1084 Fingore Geschrieben 20. November 2017 - 14:34

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Nur, dass Dortmund eben keinen Ruf/Geld hat um solche Leute zu bekommen, hier sehe ich klar wie auch du die Versäumnisse der alten Garde sich bei der Konkurenz was abzuschauen.

Ausserdem fehlt einfach wieder der Wille Talente zu entdecken und aufzubauen wie mir scheint, statt 10 junge Talente von 16-19 zu holen holt man sich "fertige Spieler" die mitunter garnicht wirklich in das System des Trainers(er hat ja wirklich nur eins) passen.

Klar fehlen ein wenig die finanziellen Möglichkeiten aber gerade jetzt wo de Kampfkasse voll ist muss man was für die nächsten Jahre aufbauen, Spieler die wir für Summen wie Dembele verkauft haben gibts nämlich nur noch einen, und der wird sich den Holländer auch ncht mehr lange auf der Nase rumtanzen lassen.



#1085 ElAzar Geschrieben 20. November 2017 - 14:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Btw. der Schalke Hype geht mir persöhnlich viel zu weit, sie haben gegen RBL am ersten spieltag gewonnen, ggn Bayern und Hoffe verloren, ggn. Leverkusen und WOB unentschieden gespielt, die anderen Spiele waren Siege ggn. HSV, HBSC, Freiburg, den VFB und Mainz, keines dieser Teams steht auf einem einstelligen Tabellenplatz und offensiv sehen die Schalker aus wie der BVB defensiv, woebi man sagen muss, dass beiden Teams fortlaufend wichtige Spieler fehlen, ein MF mit Max und Leon im Zentrum, die die Außen füttern stelle ich mir schon ziemlich geil vor, allerdings habe ich das letzte Saison auch schon über ein MF aus den beiden udn Geiß gedacht..
Man muss Schalke allerdings zu gute halten, dass sie die "kleinen" konsequent schlagen und dabei halbwegs souverän aussehen

Über Louis Enrique ist zu sagen, dass Barca unter ihm taktisch nicht gut aussah, das führe ich teilweise darauf zurück, dass er wenig Athorität hatte und in einer Phase des Umbruchs kam, aber er hatte in genau der gleichen Phase bei der Roma die gleichen Probleme und der BVB ist atm auch eher wenig stabil, Niko lässt v.a. hässlichen Ergebnissfußball spielen mit taktischen Mitteln aus den frühen 90ern Jahren, den würde ich nicht mal meine Katze trainieren lassen.

Bearbeitet von ElAzar, 20. November 2017 - 15:05.

Eingefügtes Bild


#1086 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. November 2017 - 15:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich finds nice, dass Dortmund mit der Aktion "wir schmeißen einen sportlich absolut erfolgreichen Trainer aus menschlichen Gründen raus, obwohl wir im Vornherein wussten dass er menschlich anstrengend sein wird" nicht so ungeschoren davon kommt.

Da hamse jetzt ihren "den haben wir lieb, der liefert aber nicht" Trainer.

Der Tuchel-Rauswurf war in meinen Augen so mega greedy. Ich feier aktuell Köln für ihre Treue zum Trainer. Die haben's mMn hingekriegt, Anspruch und Wirklichkeit bissl besser zusammen zu kriegen. 
Für Schalke - auch wenn ich Schalke nicht mag - kann ich mir nur wünschen, dass ihnen der aktuelle Erfolg eher dabei hilft, ebenfalls ein paar Ansprüche eher loszulassen als sich neu darein zu steigern.

Ich fand Freiburgs Ehrenrunde in der zweiten Liga einfach nur souverän. Der Abstieg selber war schon so richtig hart unverdient wenn man sich den letzten Spieltag anschaut, und das Festhalten an Streich mMn ein heroischer Akt der seines gleichen sucht.

Kein Plan, ich stehe einfach auf solche stories wo sich Vertrauen und sowas ausgezahlt haben und nicht ruckartig kurzfristige Entscheidungen auf Kosten gewisser Leute getroffen werden. Sehts mir nach wenn ihr Gegenargumente habt. Ich finds einfach nice wie es sich gerade bei Dortmund rächt, und ich fands nice wie Streich & Freiburg das Ding geschaukelt haben. Bin in den letzten Saisons echt Fan von Freiburg geworden.

Und ich wünsche Köln das Beste.



#1087 Macros Geschrieben 20. November 2017 - 15:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Touché.

Er wurde mit jedem Club in Frankreich in Verbindung gebracht, v.a. mit Monaco und PSG, kurz vor dem Wechsel zum BVB hieß es dass ein Transfer nach Lyon fix sei.


Es gab Verhandlungen mit den Spurs, aber die wollten ihn nicht für 5 Mio GPB verpflichten, angeblich haben andere englische Vereine damals mehr geboten (CFC & Arsenal) aber er wollte zum BVB wegen der Perspektive und der nähe zur Heimat.

Ok, die Spurs hatte ich noch auf dem Schirm, hätte ich aber zu der Zeit nicht zu den "größeren" Vereinen gezählt. Vielleicht nicht mal jetzt, trotz Erfolg in der CL.

Dass ein französischer Spieler mit jedem französischen Verein in Verbindung gebracht wird, halte ich schlichtweg naheliegend, wenn er halbwegs was drauf hat. Ich mein, nicht umsonst wurden Rüdiger und Mustafi immer wieder bei Bundesligisten ins Gespräch gebracht, obwohl es sicherlich genügend andere der gleichen Qualität gibt.

Wenn ihn aber international sonst keiner auf dem Schirm hat, dann hat man doch ein besseres Auge bewiesen, oder?

 

Zum Rest:

Ich hatte mir viel von Bosz erwartet. Eine Eingewöhnungszeit von einem halben Jahr hatte ich zwar vermutet, jedoch nicht, dass wir so eine krasse Berg-und-Tal-Fahrt haben.

Es ist auch sehr ernüchternd, dass sein Konzept so unausgereift scheint. Hätte mir eine ausgefeiltere Strategie erwartet. Ich frage mich nur immer noch, ob es an Bosz (also dem Konzept) liegt oder an den Spielern, die es nicht sauber umsetzen.

Alles in Allem ist die Saison ja noch nicht viel schlechter, als die letzte. Wenn es allerdings so weitergeht, dann wäre Favre vielleicht doch die bessere Alternative gewesen XD


Ding Ding Ding


#1088 timeless Geschrieben 20. November 2017 - 15:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ein Neuanfang beim BVB würde auch bedeuten, das Spieler wie Schmelzer / Sahin gleich mit ihre Koffer packen, da Sie an TT Rauswurf genau so beteiligt waren wie Watzke. 

Hummels, der auch andere Ansichten wie TT hatte, hat sich ja schon verkrümelt und das bricht Watzke bis heute das Herz vong Gefühl här ^^

 


Bearbeitet von timeless, 20. November 2017 - 15:17.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1089 Otter Geschrieben 20. November 2017 - 15:31

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Bei Hummels tut es mir auch immer noch weh, wenn ich ihn im Bayern-Trikot sehe :(


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1090 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. November 2017 - 16:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei Hummels tut es mir auch immer noch weh, wenn ich ihn im Bayern-Trikot sehe :(

Bei Lewa nicht? :P

 

Ich frage mich nur immer noch, ob es an Bosz (also dem Konzept) liegt oder an den Spielern, die es nicht sauber umsetzen.

Ich denke, wenn man ungeachtet der vorliegenden Ressourcen versucht, irgendwas durchzusetzen, obwohl eben die Ressourcen dafür fehlen, dann liegt das im Endeffekt an Bosz :/

Vor zwei/drei Wochen wurde im DoPa mMn richtig festgehalten, dass man für das hoch stehende 433 von Bosz eben eine enorm gute Achse was die IV und def.MF angeht braucht, die einfach enorm zuverlässig Zweikämpfe gewinnen können und gleichzeitig die Erfahrung und die Klasse besitzen, die Räume zuzumachen.

 

Ich glaube Armin Veh meinte gestern erst, dass es schon offensichtlich ist, dass der BVB bei absolut jedem langen Ball übers Mittelfeld wackelt und quasi jeder lange Ball zu einer gefährlichen Situation für den BVB führt.



#1091 ElAzar Geschrieben 20. November 2017 - 16:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Dass ein französischer Spieler mit jedem französischen Verein in Verbindung gebracht wird, halte ich schlichtweg naheliegend, wenn er halbwegs was drauf hat. Ich mein, nicht umsonst wurden Rüdiger und Mustafi immer wieder bei Bundesligisten ins Gespräch gebracht, obwohl es sicherlich genügend andere der gleichen Qualität gibt.
Wenn ihn aber international sonst keiner auf dem Schirm hat, dann hat man doch ein besseres Auge bewiesen, oder?


Naja, er ist in den Jahren vor dem Wechsel* auf jeden Fall eines der bekannteren Talente unter 21 gewesen damals, ich kenne mich echt nicht in der französischen Jugendarbeit aus, aber er ist ständig in Listen bei denen es um U21/23 ging aufgetaucht, lt. TM.de waren u.a. Pool (16), Arsenal(16) und Sevilla(15) auch an ihm dran und wie gesagt Lyon (15 & 16), Monaco(13) und Paris(15).


*u.a hatte outsideoftheboot 2015 ein scouting special über ihn:
http://outsideoftheb...-footed-winger/

Bei Hummels tut es mir auch immer noch weh, wenn ich ihn im Bayern-Trikot sehe :(


AGnb3kS.jpg

Bearbeitet von ElAzar, 20. November 2017 - 16:17.

Eingefügtes Bild


#1092 Otter Geschrieben 20. November 2017 - 17:03

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Mir ist durchaus um seine Vergangenheit bewusst, aber ich bin Fanboy :D Lewa finde ich super, bei ihm war allerdings irgendwie offensichtlicher, dass es ihn noch woanders hin trägt.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1093 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. November 2017 - 17:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hummel's Nähe zu Bayern ist aber von allen BVB-Zuzüglern unübertroffen.



#1094 Fingore Geschrieben 20. November 2017 - 17:29

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Der Tuchel-Rauswurf war in meinen Augen so mega greedy. Ich feier aktuell Köln für ihre Treue zum Trainer. Die haben's mMn hingekriegt, Anspruch und Wirklichkeit bissl besser zusammen zu kriegen. 

 

Die werden absteigen wenn sie nicht noch mindestens 12+ Punkte in der Hinrunde sammeln und wie realistisch ist brauchen wir nicht anzusprechen, den Kölner schmerzt vorallem der bescheuerte Deal mit den Chinesen, den besten Mann abgeben und nicht einkaufen können weil das Geld erst in 2 Jahren kommt. . . großes Kino.

Stöger ist nen guter und auch sehr sympatischer Trainer, aber man muss auch sagen, dass Modeste die Mannschaft letzte Saison getragen hat und nicht Stöger, so viel kann man zumindest jetzt schon aus der Saison schlussfolgern.

Köln hat sicherlich nicht den Anspruch an sich selbst schon am 10. Spieltag ernsthaft den Abstieg zu planen, an sich sollten sie sich zumindest das Mittelfeld anvisiert haben.



#1095 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2017 - 13:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, prä-Saison absolut. Aber jetzt wo die Saison quasi vorbei ist, haben sie sich eben mit dieser neuen Realität arrangiert und gehen einen für die aktuelle Situation gesunden Weg (mMn). Das meinte ich mit "Anspruch und Wirklichkeit" zusammen gebracht. Einige andere Vereine rasten dann total aus und verfallen in Aktionismus, gänzlich ignorierend dass sie das, was sie damit verhindern wollten, gar nicht mehr verhindern können. Irgendwie..



#1096 Rotband Geschrieben 26. November 2017 - 03:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dortmund holt einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.


ehemals Otters Kroxa


#1097 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. November 2017 - 12:19

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Wenigstens gibts hetzt ein neues Fußball-Meme. Das Spiel war einfach krass.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1098 Rotband Geschrieben 26. November 2017 - 20:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja und in jeder anderen Phase hätte man es wohl noch als immerhin würdiges Derby feiern können. Aber gerade aktuell ist es unendlich bitter für Dortmund nun auch noch so ein Spiel zu vergeigen.


ehemals Otters Kroxa


#1099 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. November 2017 - 20:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenigstens gibts hetzt ein neues Fußball-Meme. Das Spiel war einfach krass.

Jetzt bin ich neugierig, was genau ist das Meme? :D

"Schalke 0:4" ? xD



#1100 ElAzar Geschrieben 04. Dezember 2017 - 10:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Mislintat wechselt mit sofortiger Wirkung nach Arsenal :( D


"Sven Mislintat hat zum ersten Mal über seinen Zwist mit Thomas Tuchel gesprochen. Der Scout wechselte vor kurzem von Borussia Dortmund zum FC Arsenal nach London.

"Es gab viele Dinge in der Zeit, auf die ich gerne verzichtet hätte. Thomas Tuchel wahrscheinlich auch. Am Ende hat es uns allen geschadet", sagte der 45-Jährige im Interview mit dem kicker.

Den Ausschlag für seine Entscheidung, Dortmund zu verlassen, habe aber eher die Herausforderung auf der Insel gegeben: "Ich habe nur gesagt, dass mich diese Zeit zu Gedanken angestiftet hat, noch einmal etwas Anderes zu machen. Es gab nicht einen schlechten Grund, den BVB zu verlassen. Nur möchte ich mit 65 Jahren von Arsenal und London eben auch nicht im Konjunktiv erzählen."

Getrennt habe man sich indes im Guten. "Ich bin niemandem böse. Im Gegenteil. Ich finde es wahnsinnig mutig, was Hans-Joachim Watzke auf der Mitglieder- und der Aktionärsversammlung gesagt hat", so Mislintat. "In einer für den Verein so schwierigen Phase die Verantwortung zu übernehmen, hat meinen größten Respekt."

Auch zur immens hohen Erwartungshaltung in England äußerte sich der neue Head of recruitment der Gunners. "Wenn ich die Presse in England und Deutschland verfolge, erwartet man von mir wohl in jeder Transferperiode einen Dembele", sagt er. "Mir wird ein unfassbar hohes Podest gebaut."

Mislintat arbeitete nach seinem Studium der Sportwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum elf Jahre lang als Scout bei den Schwarz-Gelben. Unter seiner Ägide wurden unter anderem Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembele, Shinji Kagawa und Robert Lewandowski verpflichtet."

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.