Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6601 Antworten in diesem Thema

#1121 JMT Geschrieben 12. April 2018 - 21:05

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Überlegen ist schwierig.

 

Sie waren nicht so unterlegen, wie es ein 0:3 nach 92 Minuten impliziert, sie haben aber ihre eigenen Außen zu selten wirklich einsetzen können und der Mitte stand Juve sehr dicht, wodurch Real sich oft verfahren hat.

Dazu kommt, dass sie ihre zwei Großchancen vergeben haben, während Juves zweites Tor sich vom Spielverlauf nicht abgezeichnet hat, das dritte Tor kommt nur zustande, weil Navas den Ball fallen lässt und Matuidi ihn reinstochert.

Ein 2:2 wäre vom Spielverlauf aber definitiv gerechtfertigter gewesen als das 0:3, ja.



#1122 ElAzar Geschrieben 13. April 2018 - 09:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Bayer dürfte da dank Hummels&Boateng sogar geringere Probleme mit dem Spielstil von Liverpool haben als Rom oder Real.

Da fehlt n.

Mmn könnte das durchaus ein problem werden, wenn Jupp das gleiche MF wie ggn Sevilla spielen will, denn da fehlt einfach die Ballsicherheit, ich habe Martinez schon immer lieber als IV als als DM gesehen, weil er einfach nicht der ballsicherste/passsicherste spieler ist.
Auf der anderen Seite haben wir mit Alaba (wenn fit) und Kimmich auf den AV sehr ballsichere Spieler und der Ball in die Tiefe dürfte wie von dir erwähnt dürften Bälle in die Tiefe verdammt gut sein.

Ich finde btw. nach dem aktuellen Saisonverlauf btw. dass sich kein TEam besonders hervorgetan hat, dieses Jahr sieht das Rennen ziemlich offen aus, für mich war Wettbewerbsübergrteifend eigentlich City das beste Team Europas und mmn eigentlich auch besser als Pool, aber sich habens halt - wie ggn ManU - hart verkackt.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber den Zahlen nach war Real sogar im Rückspiel eigentlich überlegen. Kann jemand, der es sah, was dazu sagen?

Hab das spiel mute auf dem zweiten Monoitor laufen lassen und mir dann die letzten 20 min angesehen.
Madrid war schon Balldominant, aber ihre offensivbemühungen sahen aus wie Bayern ggn Sevillia.

Bearbeitet von ElAzar, 13. April 2018 - 09:52.

Eingefügtes Bild


#1123 JMT Geschrieben 13. April 2018 - 20:51

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Bayern-Real

Liverpool-Rom also.

 

Ggf. kann Klopp im Finale also wieder gegen Heynkes verlieren :D

 

Für Bayern spricht aktuell Reals Formschwäche und die Tatsache, dass Real in der Liga akuell auf Rang 4 steht (aktuell vier Punkte hinter Atletico), also Zidane in der Liga weniger rotieren kann.

Gegen Bayern spricht, dass Real auch mal schnell einen guten Tag haben kann und das Rückspiel zuhause austrägt.

 

Rom ist für mich der klare Außenseiter, wenn sie sich als Italiener wieder auf den Catenaccio besinnen könnte es für Liverpool schwerer werden, weil ihre Offensivreihe am ehesten Chancen kreieren kann, wenn sie Wiese vor sich haben.

 

Naja, mal sehen.



#1124 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. April 2018 - 10:18

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bin heute krass gespannt auf das Spiel: Nürnberg vs Kiel

Fände es als Kieler mega nice, wenn Kiel tatsächlich auf den 2. Platz steigt und noch sicherer in die 1. BL aufsteigt! Leider hab ich aber kein Ticket mehr bekommen... Also muss ne Sportsbar reichen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1125 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. April 2018 - 10:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Lewandoswski hätte zu seinen Teamkollegen schon gesagt, dass er gerne nächste Saison zu Real möchte.
Inwieweit sich der Verein Bayern dagegen sträubt ist eine andere Sache.
Zudem habe ich vorgestern im Kicker gelesen, dass es zwischen Real und Bayern soetwas wie einen Ehrenkodex gäbe, dass Real nicht ohne die Zustimmung Bayerns an Lewa herantreten würde und Deals mit Lewa unter Ausschluss der Bayern machen würde.

Deals unter Ausschluss anderer, nur sekundär beteiligten, zu machen ist ja prinzipiell ein kluges Vorgehen. So hat es Bayern ja auch mit Kovac gemacht. Die Bayern hatten mit Kovac schon alles unter Dach und Fach, und danach erst hat Kovac es Frankfurt gesteckt - als alles schon über die Bühne gegangen ist.

Ist zwar strategisch klug, moralisch aber angreifbar. Es war ja auch nicht Bobic's Empörung darüber, dass Kovac & die Bayern die Vertrags-Klausel ausgenutzt haben, sondern die Empörung war, dass Frankfurt erst alles erfahren hat, als alles in trockenen Tüchern lag.
Btw ist die Vertrags-Klausel aber auch lächerlich. Lächerlich einladend.
So weit ich weiß lautete sie ungefähr wie "Wenn Bayern, Verein X oder Verein Y nachfragen, darf Kovac für 2,2 Mio aussteigen. Wenn Frankfurt sich für CL qualifiziert hat, 2,7 Mio instead"

Die Bayern haben von der Klausel gewusst (woher wohl?) und haben mit Kovac "gemeinsame Sache" gemacht, ohne Frankfurt davon zu erzählen.
Als sie sich einig waren, wurde Frankfurt mit dem Endergebnis konfrontiert. Das ist der ganze Streit.
Jedenfalls braucht sie Bayern mMn nicht groß wundern, wenn es Real mit ihnen und Lewa so ähnlich machen würde :D
Scheint aber so, als hätten die ganz ganz großen Tiere untereinander eine Art Kodex.



#1126 ElAzar Geschrieben 23. April 2018 - 12:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Kalle stand der ECA fast eine Dekade vor, Real und Bayern waren die treibenden Kräfte hinter der Restrukturierung der Ausschuttüng der CL einnahmen und Entscheidungsträger sympathisieren auf persönlicher Ebene, wenn man mal sieht wie glatt und v.a. leise die Transfers zwischen den Clubs in den letzten Jahren über die Bühne gingen, dann kann man wohl von einem intakten Verhältnis sprechen.

zum kovac wechsel spricht mir das hier ziemlich aus der seele:
http://mfsk.de/dilet...nkommunikation/

Eingefügtes Bild


#1127 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. April 2018 - 13:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Man kann das Thema jetzt auch noch endlos ausschlachten.

Meine kurze Meinung: Mit Rum bekleckert hat sich da keiner. Alle haben sie sich selbst irgendwie in die Pfanne gehauen.
Stuttgart am wenigsten, weil sie die "uasgeschlossenen" sind in der Geschichte, es aber aus professioneller Sicht aus eigenen Interessen hätten antizipieren müssen wie in deinem Beitrag richtig dargestellt.
Kovac am meisten, weil ihm definitiv die aller letzte öffentliche Aussage angelastet werden kann, wo alles schon safe war, er es aber noch öffentlich dementiert hat.

Bayern irgendwo so dazwischen, jedenfalls nach den öffentlich zugänglichen Informationen.

Meine Vermutung ist aber, dass die Bayern im Hintergrund eben die entscheidenden Strippen gezogen haben.
Bspw fragt der Autor deines Artikels konkret 

Fehlerfrei hat keiner der Beteiligten kommuniziert. Die dicksten Böcke hat allerdings Kovac geschossen. Was hat ihn davon abgehalten, frühzeitig zu erklären, dass er einen Ruf aus München kaum ablehnen kann?

Meine Vermutung: Weil Bayern ihm das Gefühl gegeben haben wird, dass das Weiter-plaudern an Bobic ein Informations-Risiko für die Verhandlungen darstellt (oder so ähnlich).

Meine Vermutung auch: Da kein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Frankfurt und FCB herrscht, drücken die Bayern ihren Vorteil der Verhandlungsposition 

durch und handeln lieber nach "wir machen unser Ding, hauptsache risikofrei für uns" anstatt Frankfurt mit einzubeziehen und damit das eventuelle Risiko einzugehen, Frankfurt (Bobic) Handlungsspielraum zu geben.

Gleichzeitig kann man auch sagen: Wenn man selber als Verein/Führungsrige nach außen hin die Reputation hat, sauber und diskret kommunizieren zu können, lässt sich ein FCB vllt auch tendenziell eher mal darauf ein, in solch einer Situation auch den Verein mit einzubeziehen.

Aber am Ende kann sich der FCB da bissl Rosinen picken, einfach weil sie an vielen Ecken die bessere Verhandlungsposition haben.

 

Als letztes noch


Warum bekommt Bayern es nicht auf die Kette, einen Transfer mit allen Beteiligten so zu koordinieren – ohne dass der abgebende Verein in einer wichtigen Phase gestört wird?

Die Stelle fand ich ein bisschen reißerisch.
Entscheidend dafür, dass es zum Theater wird ist doch, dass die Presse von allem möglichen mitkriegt und man kaum noch etwas geheim halten kann. Dann müsste Bayern sich ja wirklich bei allen Personalfragen überlegen: "Ah ne, Moment, mit dem können wir jetzt nicht reden, weil wenn das rauskommt, steht der schlecht da" usw
Gute Zeitpunkte gibt es niemals, wenn es darum geht, dass Person X von Verein Y zu den Bayern geht. Das ist immer schlecht für Y, und wichtige Spiele gibt es immer.

Bayern tut glaube ich schon einiges dafür, dass nichts internes rauskommt. Aber sobald dieser Zustand gestört wird durch zu viele Mitwisser, gibt es wirklich keine Chance mehr, Verein Y dabei irgendwie gut dastehen zu lassen.
Und aus genau dieser Überlegung resultiert glaube ich die "no risk" Einstellung der Bayern in Verhandlungen mit nicht-best-friends Vereinen. Ich glaube die Bayern wissen, dass sie eh in den allermeisten Verhandlungen im Endeffekt als Bösewicht hingestellt werden können und gehen deshalb die Wege, wo sie am Ende vllt nicht toll dastehen, aber einfach nur nicht komplett gebasht werden können. Und so scheint es mir hier eben auch im Endeffekt passiert zu sein.
Bayern hat sich selbst in der loose-loose Situation die "am wenigsten schmerzhafte Pille" gegeben, das Risiko auf Kovac abgewälzt, und die tatsächlichen Konsequenzen auf Frankfurt.

Meine Meinung^^

Schön ist das alles nicht, ist alles ein Fiasko, aber angesichts der Presse-Situation sehe ich auch keine konkrete Lösung wie man das irgendwie besser machen soll. Diese Journalisten machen Deals nunmal kaputt.

 

LG



#1128 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Mai 2018 - 21:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gerade CL Halbfinale gesehen und mono am Abkotzen xD
Wie kann nur so viel schief gehen in zwei Spielen?

Hinspiel die super frühen und relevanten Verletzungen und Auswechslungen, trotzdem super Spiel machen, Gegentor aus dem Nichts (luck shot) fressen, am Ende unglücklich 1:2 zu Hause verlieren.
Rückspiel vor der Halbzeit den Elfer nicht kriegen, nach der Halbzeit der unfassbarste Verstolperer des Torwarts und generell in beiden Spielen zusammen aus 20 Chancen nur 3 Tore machen, während Real insgesamt aus 5 Chancen 4 Tore macht.

Will einfach nichts rein da, ganz schön deprimierend es wieder an Real abzugeben und dabei so zu zerschellen an gefühlt leicht unterlegenen Spaniern die sich dank des ganzen Pechs das sich zusammen tut auch über weite Strecken zurücklehnen konnten und eben Konter spielen konnten.

 

Wehe jetzt gibt Kroos wieder ein Interview und erwähnt dabei noch drei Mal "verdient! Das haben wir verdient gewonnen!" xD



#1129 Rotband Geschrieben 01. Mai 2018 - 21:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Bin gespannt, gegen diese Abwehr hat Pool gute Chancen. Aber verdienter Sieg!


ehemals Otters Kroxa


#1130 JMT Geschrieben 01. Mai 2018 - 21:54

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Liverpool spielt aber weniger über die Flügel, sondern auf Konter bzw die schnellen Außen, die rochieren/nach Innen ziehen und da haben Kroos/Modric/Kovacic/Casemiro heute zu gut mitgearbeitet als dass das wirklich einfach werden würde.

Zumal Liverpools eigene Abwehr alles andere als sattelfest ist (Lovren baut in jedem Spiel 1-2 Wackler ein, Arnold fehlt auf dem Niveau schlicht Erfahrung).



#1131 Rotband Geschrieben 01. Mai 2018 - 21:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Joar, aber das Finale ist offen. Außer Rom schafft das zweite Wunder, die werden dann zernichtet.


ehemals Otters Kroxa


#1132 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dass Kroos heute überhaupt nicht statt gefunden hat, war sicherlich auch zu relevanten Teilen Bayerns Verdienst.
Bester Mann bei den Spaniern war heute Modric, wie so oft, aber vorallem er hat heute unter Druck unfassbar stark performt und immer wieder ansonsten sehr brenzlige Situationen spielerisch sehr souverän gelöst. Man kann sich kaum ausmalen, was das offensive Mittelfeld Reals gegen passivere Mannschaften alles anrichten wird, wenn neben Modric auch Leute wie Kroos Platz zum Spielen kriegen.

Bayern war glaube ich eine von vllt zwei Mannschaften, die gegen Real so auftreten können wie sie es heute getan haben. Alle anderen werden doch gnadenlos zernichtet wenn sie Real nicht adäquat bespielen können und ihnen die Räume geben. Real hat defensive Schwächen, die sie aber Ergebnistechnisch dahingehend ausgleichen können, dass es unfassbar schwierig ist, auf der einen Seite ihre defensiven Schwächen auszunutzen, auf der anderen Seite sich aber von ihrer Offensive nicht die Dinger einzufangen. Da muss schon viel schief gehen, dass sich Real das Ding nicht abholt :(
 


Oh Gott sei Dank. Kroos hat gesagt sie seien über beide SPiele hinweg vmtl leicht schlechter gewesen, und dann hat er nicht "verdient" vor seinem "weiter gekommen" gesagt.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.



#1133 Rotband Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich würds Jürgen ja auch gönnen... aber Real ist Real. Wenns zum Spiel kommt kann ich mich mit beiden Siegern arrangieren, aber hoffe auf Real. Rom wäre ganz bitter, wird aber nicht passieren.


ehemals Otters Kroxa


#1134 ElAzar Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich fand das Niveau ehrlich gesagt ziemlich unterirdisch, v.a. wenn man bedenkt, das es zwei Teams sind, die es gewohnt sind das Spiel zu machen, hab mich fottlaufend gefragt was der Kommentator geraucht hat.

Eingefügtes Bild


#1135 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich fand das Niveau ehrlich gesagt ziemlich unterirdisch, v.a. wenn man bedenkt, das es zwei Teams sind, die es gewohnt sind das Spiel zu machen, hab mich fottlaufend gefragt was der Kommentator geraucht hat.

Von den beiden FCB/RM Spielen?

Wundert mich, weil Bayern prinzipiell gut das Spiel gemacht hat (insb im zweiten Spiel), auch viele Risiken genommen hat mit den Stößen in die Tiefe, das kann man auch alles risikofreier aber "langweiliger" herunter spielen über die Flügel.

Und Real hat seine Position halt clever ausgenutzt, die haben es taktisch richtig runter gespielt, das wäre schon relativ blöd gewesen wenn sie jetzt gegen Bayern das Spiel machen wollen und dadurch ggf Räume entstehen, anstatt sich auf seine eigene herausragende Konterstärke und Effizienz zu verlassen.



#1136 Arutha Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:14

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Das beste Interview hat Hummels nachher bei Sky gegeben: "Das unverdiente Weiterkommen von Real... ah ne ich meinte glückliche. Muss ja aufpassen, was ich sage." Bester Mann. 

Ich finde es bockstark, wie Bayern in beiden Spielen Ronaldo kaltgestellt hat. Generell waren es zwei gute Spiele, die leider durch individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung einen Makel bekommen haben.

Und ärgerlich ist auch echt die Pechsträhne, die Bayern in der CL mit den Schiris hat. Alle Fans anderer Vereine mag es freuen, aber es ist halt schon mies, dass man nach den Spielen immer auch über den Schiri reden muss. Das hört sich dann immer nach mimimi... schlechter Verlierer an. 

Was ich auch fand, dass mit der Einwechslung von Wagner ein Bruch drin war und im Mittelfeldzentrum ein Spieler fehlte. Da war dann auch viel Leerlauf.

Ansonsten bin ich mal gespannt aufs Finale. Würde es Liverpool gönnen, sofern sie denn ins Finale kommen.



#1137 Rotband Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Real hat halt wenig herausgearbeitet und Bayern enorm viel vergeben. Womöglich meint er das. Gerade so kleine Stop- und Passfehler wurden am Ende schon ziemlich viel. Was da im Mittelfeld rumgegurkt wurde sah echt zum Teil grausig aus. Aber war eben auch wahnsinniger Druck.


ehemals Otters Kroxa


#1138 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Real hat halt wenig herausgearbeitet und Bayern enorm viel vergeben. Womöglich meint er das. Gerade so kleine Stop- und Passfehler wurden am Ende schon ziemlich viel. Was da im Mittelfeld rumgegurkt wurde sah echt zum Teil grausig aus. Aber war eben auch wahnsinniger Druck.

Ok das verstehe ich, auch was RIbery im 16er sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel an Bällen/Chancen verstolpert hat, macht ihn wirklich zum Gesicht der Gesamtheit der Fehler der Bayern über beide SPiele hinweg.



#1139 ElAzar Geschrieben 01. Mai 2018 - 22:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Dass Kroos heute überhaupt nicht statt gefunden hat, war sicherlich auch zu relevanten Teilen Bayerns Verdienst.
Bester Mann bei den Spaniern war heute Modric, wie so oft, aber vorallem er hat heute unter Druck unfassbar stark performt und immer wieder ansonsten sehr brenzlige Situationen spielerisch sehr souverän gelöst. Man kann sich kaum ausmalen, was das offensive Mittelfeld Reals gegen passivere Mannschaften alles anrichten wird, wenn neben Modric auch Leute wie Kroos Platz zum Spielen kriegen.
Bayern war glaube ich eine von vllt zwei Mannschaften, die gegen Real so auftreten können wie sie es heute getan haben. Alle anderen werden doch gnadenlos zernichtet wenn sie Real nicht adäquat bespielen können und ihnen die Räume geben. Real hat defensive Schwächen, die sie aber Ergebnistechnisch dahingehend ausgleichen können, dass es unfassbar schwierig ist, auf der einen Seite ihre defensiven Schwächen auszunutzen, auf der anderen Seite sich aber von ihrer Offensive nicht die Dinger einzufangen. Da muss schon viel schief gehen, dass sich Real das Ding nicht abholt :(


Pool macht die zu bespielende Fläche in der mitte auch extrem eng, die ZM bei Real sind alle extrem ballsicher, aber keiner von ihnen ist ein Dribbler, d.h. sie werden ihre Gegner eher nicht im 1v1 schlagen und Pool hat schon ggn City die Mitte sehr effizient verteildigt und City ist mmn in diesem Szenario das bessere Team, weil Silva und KdB die besseren 1v1 Spieler sind.
Das ZM von Pool hat nicht die ganz großen Namen, aber alle Laufen ungemein viel, ich habe zu wenige Spiele von Pool gesehen um zu bewerten wie gravierend der Ausfall von Ox ist, aber ein ZM/DM aus Henderson, Millner und Can ist was den Motor angeht auf jeden Fall nicht zu verachten.

Btw. hoffe ich, dass sich Bayern im Sommer ein paar Winger und Barca einen ZM/OM und einen RV zulegt, denn gibt es mit Bayern, Barca und City mindestens 3 Teams, die dass können und PSG mmn auch, wenn sie am maximum spielen, aber ich habe echt wenige PSG Spiele Spiele gesehen.

Von den beiden FCB/RM Spielen?
Wundert mich, weil Bayern prinzipiell gut das Spiel gemacht hat (insb im zweiten Spiel), auch viele Risiken genommen hat mit den Stößen in die Tiefe, das kann man auch alles risikofreier aber "langweiliger" herunter spielen über die Flügel.
Und Real hat seine Position halt clever ausgenutzt, die haben es taktisch richtig runter gespielt, das wäre schon relativ blöd gewesen wenn sie jetzt gegen Bayern das Spiel machen wollen und dadurch ggf Räume entstehen, anstatt sich auf seine eigene herausragende Konterstärke und Effizienz zu verlassen.


Das Hinspiel war ehrlich gesagt ziemlich gut, das Rückspiel war sowohl individuell, als auch (defensiv Gruppen)Taktisch von beiden Seiten wirklich mies, ich meine, man sieht oft kein hohes Niveau im CL HF, aber das war echt "scrappy".

//€: Um es mal zu präzisieren, Reals Tiefenstaffelung war - wie in der Vergangenheit schon oft - mies, Bayern spielte ständig den Pass aus dem ZM zwischen AV und IV und kam so in den Strafraum Real reagierte indem es sich zurückzog und tiefer stand, dadurch gab es keine Bindung mehr zwischen dein einzelnen Mannschaftsteilen, Real konnte den Ball nicht laufen lassen, die Angriffsbemühungen waren deswegen häufig bruchstückhaft.
Bayern auf der anderen Seite verteidigte in der Breite unheimlich schlecht, häufig standen 5-6 Spieler in der Mitte vor oder unmittelbar im Strafraum und Real konnte den Ball mehrfach ungestört hin und her schieben, wenn sie denn mal aufrückten, bei den Seitenverlagerungen kam v.a. Marcelo ständig in Positionen in die er eigentlich nicht so unbedrängt kommen darf.
Dazu kommen/kamen halt ein haufen individueller technischer Fehler, wie von Retro werwöhnt hat Fronck Bälle für eine ganze Karriere verstolpert, Real spieler haben ständig versucht den Ball hinten raus zu bolzen und ihn einfach planlos hoch irgendwo hingevixt, so dass er um den Strafraum wieder runter kam.
Was ich aber am krassesten Fand war wie schlecht das Passpiel auf ebiden Sieten war, ständig wurden Mitspieler angespielt, die 2 oder 3 Gegenspieler im Raum hatten, viele gute Anspiele wurden übersehen oder zu spät gemacht, dazu n Haufen Fehlpässe.

Bearbeitet von ElAzar, 01. Mai 2018 - 22:36.

Eingefügtes Bild


#1140 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Mai 2018 - 00:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo, technische Fehler waren extrem auffällig.
Da kann man aber halt nicht sagen, dass die jeweiligen Spieler schlecht sind. Den skill haben sie ja alle, dh es muss irgendwelche Gründe dafür geben, weshalb sie das nicht ordentlich abrufen konnten.
Aufregung mag da ins Spiel kommen.
Aber auch Exhaustion insb gegen Ende des Spiels.

 

Was die Defensivarbeit angeht, war ich ein paar Mal auch überrascht, dass die halbe Bayern-Mannschaft bei ein paar Situationen nicht zurück gekommen ist und eher gehofft hat dass schon alles gut wird, ohne dass sie laufen müssen.

Trotzdem denke ich, dass es prinzipiell dem offensiven Zugzwang geschuldet ist, dass hinten Räume entstehen und ab&zu auch mal ein paar Madrilenen sich den Ball hin und her schieben können. Das Bayernspiel war heute nicht auf Ballbesitz ausgelegt, sondern auf konkrete Vorstöße. In dieser Denkstarre schienen sie sich ein paar Mal verfangen zu haben, wenn sie eigentlich 100% offensiv denken wollten, zwischendurch aber defensiv arbeiten mussten.

 

Trotz allem beschreibt denke ich die folgende Statistik am besten was da heute passiert ist:
Name: Karim Benzema

Attempts: 2

On Goal: 2

Goals: 2






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.