Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Zendikar Block

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
551 Antworten in diesem Thema

#21 HaVoC Geschrieben 02. September 2015 - 05:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich hoffe das ich jetzt nich komplett daneben liege, aber hat Ugin nicht Sorin gesagt das er Nahiri suchen soll und sie sich zu dritt auf Zendikar wiedertreffen werden?

Jo, hat er. Da die Hütte aber derbe am brennen ist, muss es wohl anders gehen ;) zudem ist ja Ugin mit Jace in der Story involviert.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#22 DragooNick Geschrieben 02. September 2015 - 09:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das sind doch die Artworks, die schon im Oath of the...blabla-Thread gepostet wurden. Gehört wohl da rein. Demnach gehören wohl Jace, Nissa und Chandra dort hin.

Schreibt ElAzar doch selbst und wollte damit nur sagen dass vermutlich 6-8 Planeswalker in BFZ und OGW zusammen haben könnten.

 

Gideon, Kiora und Ob Nixilis in BFZ

+ Jace, Nissa, Chandra in OGW


Bearbeitet von DragooNick, 02. September 2015 - 09:29.


#23 lostjedi Geschrieben 02. September 2015 - 09:33

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wieso folgt eigentlich allein aus der Tatsache, dass ein Planeswalker im Plot aktiv ist, zwangsläufig, dass er auch eine Karte bekommt?

 

Sehe ich nicht als zwingend an. Vielleicht wird die Anwesenheit ja auch mit anderen Karten gewürdigt.



#24 Grantuu Geschrieben 02. September 2015 - 09:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Was glaubt ihr was die 20 Karten in der OGW-Expedition werden?
Ich kann mir da tatsächlich echt schwer etwas vorstellen.... alles was kein Länder-Cycle ist hat zu wenig Prestige und ist auch nicht balanced genug aber Länder fallen mir im Moment nicht genug relevante ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass 5 Enemy-Waitlands kommen, dann die Zen-Manlands und vielleicht ja auch noch 5 Enemy-Manlands (Sehr unwahrscheinlich, da es komische Interaktionen mit Awaken gibt und das will WIzards glaube ich vermeiden)
Blieben also mindestens noch 5 Slots offen wenn nicht sogar 15 O.o



#25 Dragno Geschrieben 02. September 2015 - 10:07

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Mein Tipp für die OGW-Expeditions wären: Die 5 fehlenden Länder in Enemy-Colors zu den BFZ-Duals, die 5 WWK-Manlands und die 10 Buddy-Duals. Damit gäbe es dann die wichtigsten Länder für Modern (ich denke, dass Wizards die neuen Duals als Modern-Optionen sieht) als Expeditions.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#26 ElAzar Geschrieben 02. September 2015 - 10:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wieso folgt eigentlich allein aus der Tatsache, dass ein Planeswalker im Plot aktiv ist, zwangsläufig, dass er auch eine Karte bekommt?
 
Sehe ich nicht als zwingend an. Vielleicht wird die Anwesenheit ja auch mit anderen Karten gewürdigt.


Es ist eine Möglichkeit, deswegen schrieb ich "könnten ggf." wenn ich mich noch vorsichtiger artikulieren muss, dann wird das Glas zu dünn um daraus zu trinken.
Wurde je mit einem PW Promo aktiv gemacht der dann nicht im Set erschienen ist?

Posted Image


#27 DragooNick Geschrieben 02. September 2015 - 10:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

... und die 10 Buddy-Duals...

10 Buddy Duals? Sollen das die Checklands sein? :D



#28 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2015 - 11:38

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
5 Enemy duals + 10 Filter Lands + 5 Manlands + 5 freie z.B. Cavern oder Nexus
Wäre eine möglichkeit.

Bearbeitet von GentlemanJack, 02. September 2015 - 11:38.


#29 Dragno Geschrieben 02. September 2015 - 11:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

10 Buddy Duals? Sollen das die Checklands sein? :D

 

Welche Länder brauchen sonst einen "Buddy"? Aber ja, vmtl hätte ich daran denken sollen, dass mit Ausnahme der Fetchies, Shocklands und Originalduals alle Doppelländer überall unter anderen Namen bekannt sind.

Ich meinte die Länder aus M10 bis M13 und ihre Pendants aus Innistrad.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#30 metamo Geschrieben 02. September 2015 - 11:46

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Vllt kommen auch die Khans Fetchies im Full Art Design. Dazu die BfZ Duals in EnemyColor. Blieben noch 10. Da wäre noch genug Platz für die Manlands und was anderes.

#31 Dragno Geschrieben 02. September 2015 - 11:48

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

metamo, die Khans Fetchies sind schon bei den Expeditions für BFZ enthalten, daher müssen in OGW nochmal andere Länder kommen.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#32 metamo Geschrieben 02. September 2015 - 12:02

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Doing XD
Sorry, war grad voll verpeilt ^^

#33 DragooNick Geschrieben 02. September 2015 - 12:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Welche Länder brauchen sonst einen "Buddy"? Aber ja, vmtl hätte ich daran denken sollen, dass mit Ausnahme der Fetchies, Shocklands und Originalduals alle Doppelländer überall unter anderen Namen bekannt sind.

Ich meinte die Länder aus M10 bis M13 und ihre Pendants aus Innistrad.

 

Und ich ging davon aus dass:

Isolated Chapel - Checkland
Caves of Koilos - Painland
Fetid Heath - Filterland

 

genauso standard verbreitet sind wie

Marsh Flats - Fetchland

Godless Shrine - Shockland

 

:)


Bearbeitet von DragooNick, 02. September 2015 - 12:06.


#34 Dragno Geschrieben 02. September 2015 - 12:29

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich finde Checkland an sich ja schonmal keine gute Idee, weil ja die neuen Duals z.B. auch "checken" ob eine Bedingung erfüllt ist. Ich kenne "Buddyland" als ebenso verbreitet wie Checkland. Painland ist universell, da stimme ich zu. Für die "Filterländer" habe ich aber auch schon Begriffe wie "Hybrid-Duals" gehört.

 

Aber das ist ja eigentlich nicht Thema des Threads. Ich halte die von GentlemanJack angesprochene Möglichkeit, dass einzelne Länder kommen, zwar auch für möglich, aber für weniger wahrscheinlich als dass ausschließlich Cycles in die Explorations kommen. Solche Einzelkandidaten halte ich für Wahrscheinlicher in Commander, From the Vault (wobei es da ja erst eins mit Ländern gab) oder als Judge Promos.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#35 Wrathberry Geschrieben 02. September 2015 - 19:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir zumindest die anderen 5 Fetchländer auch noch als Full-Art Foil im nächsten Set sehen. Würde sinn machen. Dazu dann die anderen 5 von den neuen Ländern.

Was dann aber die restlichen 10 sind? Keine Ahnung.


Bearbeitet von Wrathberry, 02. September 2015 - 21:39.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 GentlemanJack Geschrieben 02. September 2015 - 19:24

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir zumindest die anderen 5 Fetchländer auch noch als Full-Art Foil im nächsten Set sehen. Würde sinn machen. Dazu dann die anderen 5 von den neuen Ländern.

Was dann aber die restlichen 10 sind? Keine Ahnung.

 

Es sind schon alle 10 Fetchländer in den ersten 25...



#37 Wrathberry Geschrieben 02. September 2015 - 21:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es sind schon alle 10 Fetchländer in den ersten 25...

rofl? jo hast ja recht.. funkt ja anders auch garnicht :DD

 

mein Fehler, sorry.

 

 

Dann hab ich echt auch kein Plan... vielleicht kommt ja was komplett anderes.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 HaVoC Geschrieben 02. September 2015 - 22:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
5 andere neue Duals, 10 filterländer und 5 manlands

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#39 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 07:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

5 andere neue Duals, 10 filterländer und 5 manlands

 

Die Filterlands wären halt eher meh, im Vergleich zu den Shocklands und Fetchlands. Manlands hingegen wären cool.

 

Aber mir solls egal sein, nen kleiner netter Bonus auf Bling-Bling ist immer schön, ganz egal ob er dann mega toll ist oder nicht.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 Hanmac Geschrieben 03. September 2015 - 08:37

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm ich weis nicht ob es sowas in OGW oder sogar noch in BFZ kommen wird,

aber ich fände solche Verzauberungen wie die Genju und die Zendikon wieder geben würde um Länder zu animieren (ja es gibt das neue Awaken, doch das ist ja was anderes, obwohl man das schon irgendwie kombinieren könnte)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.