Zum Inhalt wechseln


Foto

Company Elves

Elfen Modern Modern Elfen Collected Company Combo Turn 4

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#101 Double the Trouble Geschrieben 22. Juli 2017 - 20:35

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Zum heutigen Hiveworld Liga Event platziere ich mit einem 2-1-1 an siebter Stelle von 17 Spielern.

 

Runde 1: Naya Zoo

Ein einziges Trauerspiel auf meiner Seite. Ich halte in beiden Spielen unfassbar schlechte Hände und werde dafür natürlich bestraft.

Spiel 1 bleibe ich auf einem Land kleben und habe kaum Action. Goyf und Co überfahren mich dann auch prompt.

 

Spiel 2 werden mein Critter von Bolt und Helix zerklumpt ohne dass ich auch nur in die Nähe eines Sieges komme.

0-1

 

Runde 2: UW Kontrolle

Eine früher Nissa, Steward of Elements legt mir zahlreiche Critter hin. Mein Gegner wird den Walker nicht los, findet allerdings auch zu 

wenig Removal.

 

Spiel 2 liegt erneut eine Nissa, die bis auf 7 tickt. Die Ultimate beseitigt einen Gideon Jura, danach kommt auf der anderen Seite nicht

mehr allzu viel. 

1-1

 

Runde 3: Jund Knight

Ich lege einen flotten Start hin und draine meinen Gegner mit Throne of the God-Pharaoh zu Tode.

 

Spiel 2 brickt mein Gegner erneut, ich rüste mit Dismember einen Knight of the Reliquary ab. 

Im Anschluss hauen ihn meine Critter dank Elvish Archdruid kapott.

2-1

 

Runde 4: UW Kontrolle

Ich lege Turn 2 Nissa, Detention Sphere. Zug 3 Nissa, diese bleibt sehr lange liegen und gewinnt

mir das Spiel. 

 

Spiel 2 wifft meine Collected Company, da ich nur einen Dork in 6 Karten finde. Auch Lead the Stampede

findet nur eine Kreatur. Am Ende chained mein Gegner mehrere Supreme Verdict ftw.

 

Spiel 3 haue ich meinen Gegner und draine ihn mit Shaman of the pack auf 5. Im Anschluss komme ich

allerdings nicht durch das zahlreiche Removal hindurch und es wird ein Draw.

 

Fazit:

Nissa ist definitiv gut, allerdings kein 3-of. 2 Maindeck und eine fürs Sideboard sieht allemal gut aus.

Seltenst will man eine in einer Company sehen und nachgezogen ist diese eben auch mittelmäßig.

 

Zusätzlich muss die gegen aggressive Decks verteidigt werden und daher habe ich Sie in den letzten TAgen oft rausgeboardet.

3 mal ist daher definitiv zu viel, gegen Kontrolle und diverse Midange-Decks ist Sie aber solide.

 

Für den freigewordenen Platz suche ich noch eine Karte die in der Lage ist die Combo zu beschleunigen.

Dabei habe ich an Scryb Ranger gedacht.

 

Scryb Ranger hat Flash und Flying, was ihn schon einmal interessant macht. Mit Elvish Archdruid kann er viel Mana bauen

und der Forest-Bounce ist eine eher weniger problematische Downside, da man ja auch 2 Ländern ganz gut operieren kann.

 

Zudem ist er mit Ezuri, Renegade Leader ein potenzieller 4/4 Beater mit Flugfähigkeit. 

Die Elfe ist zudem in der Lage Spreading Seas zu baiten und blockt Fische all day long. 

 

Für einen Testrun also allemal gut genug. 


Bearbeitet von Headcrash59, 22. Juli 2017 - 20:38.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#102 Vico Geschrieben 22. Juli 2017 - 20:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Scryb Ranger ist nur leider keine Elfe.
Oder gibt es ein Errata?

#103 Double the Trouble Geschrieben 22. Juli 2017 - 22:41

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Welch ein Geniestreich von mir...keine Ahnung wie ich auf Elf gekommen bin :D


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#104 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juli 2017 - 23:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bitte hau mal eine Liste raus.

Das klingt nämlich unter anderem so, als hättest du eine ungünstige Anzahl an Kreaturen, die mit CoCo getroffen werden können.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#105 Double the Trouble Geschrieben 23. Juli 2017 - 20:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

 

33 Ziele sollten schon ok sein ;)


Bearbeitet von Headcrash59, 23. Juli 2017 - 20:51.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#106 gitbickler Geschrieben 15. August 2017 - 19:00

gitbickler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Huhu!

 

Ich schmeiß mal was rein...

 

http://magic.wizards...birmingham-2017

 

Hab zwar im Mainevent nur bad matchups bekommen aber mit meinen no-Chord-Elfen ein 5:0 im trial geschafft.

 

:)

 

p.s. Mul Daya channelers sind sehr nice! :D


Bearbeitet von gitbickler, 15. August 2017 - 19:01.


#107 Double the Trouble Geschrieben 15. August 2017 - 20:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
:D

Geile Idee!
Kein Ooze, nichts gegen Burn?
Stattdessen Pharika und 4 Thoughtseize.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#108 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. August 2017 - 23:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was genau ist der Sinn der Channelers?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#109 Gast_DaZur_* Geschrieben 10. Februar 2018 - 13:44

Gast_DaZur_*
  • Gast

Hey!

 

Habe mein Elves Deck nochmal überarbeitet, hier der Link zu DeckStats: https://deckstats.ne...8-3-color-elves

 

Ich habe eine Karte mit ins Mainboard genommen, bei der ich denke, dass sie tatsächlich potenzial hat! Und zwar ist es 2x Prowess of the Fair!!!

Auf gut deutsch: Jemand lässt z.B. durch Supreme Verdict alle deine Non-Token-Elves in den Grave wandern, sagen wir mal 5 -->> Mit Prowess of the Fair füllt sich mein Board wieder, denn es triggert 5x und es kommen 5 1/1 Elf Warrior Tokens... Somit hat Shaman of the Pack im Zug nach dem Boardwipe wieder insgesamt 6 Elves für den Liveloss oder ein Elvish Archdruid pumpt die kleinen Tokens auf, sodass sie 2/2er sind und man kommt in unserem Beispiel auf 10 Dmg...

 

Das gute an Prowess of the Fair ist unter anderem folgendes: Wenn man mit dem Heritage Druid 3 Mana machen möchte, dann kann ich die Verzauberung auch dazu nutzen und mittappen, da es ein Tribal Enchantment ist :D !!!

 

Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören und auch das Sideboard kurz von euch in Augenschein nehmen lassen -->> Falls ihr irgendwelche Ideen habt, dann lasst es mich bitte wissen...

 

LG, DaZur


Bearbeitet von DaZur, 10. Februar 2018 - 13:47.


#110 Sanitoeter Geschrieben 01. März 2018 - 14:51

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich möchte mal einen neuen Ansatz der Elfen in den Raum stellen.

 

 

Was ist die Idee dahinter, bzw. was macht es "besser" als herkömmliche Listen?

Lifecrafter's Bestiary ist gut in grindy Games, da man quasi einen endlosen Strom an Elvish Visionarys im Deck hat. Sweeper traden auf einmal 0 zu 1, wenn man jeden Elfen auf dem Board mit einem nachgezogen ersetzen kann.

Cloudstone Curio hingegen gibt dem Deck die Möglichkeit des schnellen Kills durch infinite into Ezuri (neben der offensichtlichen Möglichkeit ETB Elfen mehrfach nutzen zu können). Chord of Calling wird deswegen über der Collected Company gespielt, um preboard Combopieces zu finden und postboard die Silverbullets aus dem Board.

 

Warum keine Collected Company? Weil ich Sylvan Messenger in dem Slot für besser halte (vor allem in Kombination mit Lifecrafter's Bestiary).

 

Ich hab das Deck bereits beim MKM FFM gespielt, dann aber erstmal wieder in den Schrank gestellt, weil JTMS irgendwie verlockender Klang. Nachdem mich meine alte Liebe aber doch enttäuscht hat, gehe ich jetzt erstmal auf meine neue alte Liebe zurück. Die Liste stammt noch von Anfang Januar. Ich würde wohl mittlerweile den Nykthos cutten, weil ich ihn nicht für wichtig genug halte im Vergleich zu den Games wo er als einzige oder als eine von zwei Manaquellen auf der Hand versauert. Außerdem war die Nissa im Sideboard zwar gut, aber nie überwältigend und würde sie wohl auch für was anderes cutten können.

 

Alles in allem hat man so ziemlich 50/50 über das Feld und kann wohl einiges über den individuellen Skill rausholen (so wie im Legacy Elves), was ich unglaublich an dem Deck liebe.

 

Matchups in FFM waren afaik (würde aber nicht mehr zu viel darauf geben, da Unbans):

UWR Control: loss

Mono Green Devotion: loss

Living End: loss

UWR Control: win

GR Tron: win

Mono U Tron: win

Goblins: win

????: win

DROP

 

Hat jemand schonmal im Ansatz eine ähnliche Liste getestet und kann ein paar Worte dazu sagen? Ich werde jetzt wieder intensiver mit dem Deck testen und mal den Thread hier weiter füllen.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#111 The Beast Geschrieben 01. März 2018 - 15:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Fände in der Liste Dwynen's Elite unendlich stark, zusammen mit Heritage Druid und Cloudstone Curio müsste man infinite gehen können, wenn ich's richtig sehe:

{G} {G} {G} in den Pool
noch {G} im Pool, cast Dwynen's Elite (miss Trigger Cloudstone Curio), Trigger: Token (bounce Heritage Druid mit Trigger Cloudstone Curio)
Pool leer, cast Heritage Druid (Trigger Cloudstone Curio target Elite), in Response tap Dwynen's Elite, Heritage Druid, Token für
{G} {G} {G} in den Pool, Elite auf die Hand.
{G} im Pool, cast Dwynen's Elite (miss Trigger Cloudstone Curio), Trigger: Token (bounce Heritage Druid mit Trigger Cloudstone Curio)
...

bei jedem Durchlauf erhält man einen weiteren (getappten) Elf-Token. Zusammen mit Elvish Archdruid bedeutet das beliebig viel Mana und damit beliebig viel Schaden mit Ezuri oder auch beliebig viele Karten mit dem Lifecrafter's Bestiary (aus welchen dann wieder Ezuri und beliebig viele Overrun-Aktivierungen resultieren).

 

Edit: Ansonsten hat man halt einfach beliebig viele getappte 1/1er, die im nächsten Zug töten können.


Bearbeitet von The Beast, 01. März 2018 - 15:38.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#112 Sanitoeter Geschrieben 01. März 2018 - 15:55

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Dein Gedanke ist korrekt, hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber ich sah einfach nicht einen Slot für den Dwynen's Elite  :ugly:

Möglicherweise -1 Sylvan Messenger +1 Dwynen's Elite, aber dann ist die Frage warum sollte man auf Elite chorden, wenn man sein Deck ziehen könnte?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#113 The Beast Geschrieben 01. März 2018 - 16:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Mit Elite + Heritage + Curio + X kannst du das Spiel halt instant beenden, sogar auf verschiedene Weisen. Und das Deck ziehen kannst du bei infinite Mana mit Visionary oder Bestiary ja auch immer noch. Ezuri besorgt dann mit einem Angreifer direkt den Kill oder halt infinite Token into Shaman of the Pack, wenn Angriff keine Option ist (Bridge oder sowas) <- das dürfte wohl der große Vorteil sein.
Abgesehen vom Combo-Kill finde ich Dwynen's zusammen mit Curio immer noch eine ziemlich gut Grind-Maschine. Glaube schon, dass das den Slot wert sein könnte, würde wohl auch am ehesten einen Messenger kicken dafür.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#114 Sanitoeter Geschrieben 01. März 2018 - 16:12

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Mit Elite + Heritage + Curio + X kannst du das Spiel halt instant beenden, sogar auf verschiedene Weisen. Und das Deck ziehen kannst du bei infinite Mana mit Visionary oder Bestiary ja auch immer noch. Ezuri besorgt dann mit einem Angreifer direkt den Kill oder halt infinite Token into Shaman of the Pack, wenn Angriff keine Option ist (Bridge oder sowas) <- das dürfte wohl der große Vorteil sein.
Abgesehen vom Combo-Kill finde ich Dwynen's zusammen mit Curio immer noch eine ziemlich gut Grind-Maschine. Glaube schon, dass das den Slot wert sein könnte, würde wohl auch am ehesten einen Messenger kicken dafür.

 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei: ich meine wieso sollte ich mir infinite Token bauen, wenn ich gleich mein Deck ziehen könnte (Chord auf Visionary statt Chord auf Dwynen's Elite).

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher möchte ich das mal testen. Infinite Lifeloss klingt schon verlockend.


Bearbeitet von Sanitoeter, 01. März 2018 - 16:13.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#115 The Beast Geschrieben 01. März 2018 - 16:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Irgendwie übersehe ich gerade, wie du das gesamte Deck per Visionary + Curio ziehen willst? Du brauchst dazu dann ja noch Heritage Druid und mindestens 1, besser direkt 2 Nettle Sentinel, damit du das Mana dafür aufbringen kannst. Oder wo fehlt mir gerade der Durchblick? :unsure:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#116 Sanitoeter Geschrieben 01. März 2018 - 16:34

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Heritage Druid + Curio braucht man immer für infinite Combos, also bleiben die Mal außen vor.

 

Nettle Sentinel + Random 1-Drop Elf = infinite Mana (+ Bestiary = infinite Draw)

Nettle Sentinel + Visionary = Infinite Carddraw (theoretisch nicht infinite Mana, aber man zieht sich ja in irgendwas)

Dwynen's Elite = Infinite 1/1 Elf Warriors

 

Ich verstehe jetzt auch was du meinst, du beziehst dich auf den Boardstate Cuiro + Heritage Druid wenn man sonst nichts hat  :D

Ja in der Situation ist Dwynen's Elite tatsächlich sinnvoll, aber in allen anderen sind die anderen Combos möglicherweise besser. Selbst Chord auf Sylvan Messenger bringt sehr wahrscheinlich die anderen Combopieces.

 

Aber du hast mich überzeugt, ich spiele einen in Zukunft, da mir bis jetzt nicht bewusst war, dass man einfach mal random ausrasten könnte.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#117 Sanitoeter Geschrieben 03. März 2018 - 20:49

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Heute zum ersten Mal wieder auf ein Turnier getragen. Gespielt wurde das von oben mit Maindeck + 1 Dwynen's Elite (61 Maindeck) -1 Scavening Ooze + 1 Kor Firewalker -2 Nissa + 2 Shaper's Sanctuary.

 

Runde 1 vs GW Valuetown: otp 2:1

Game 1: starte mit Manadork into T2 Archdruid, der einen Path fängt, T3 Development, T4 infinite combo

Game 2: T2 Eidolon of Rhetoric, T3 Aven Mindcensor, T4 Linvala, während ich immer nur einen Manadork spielen konnte

Game 3: T1 Manadork, T2 Heritage, Nettle, Nettle, Archdruid, T3 Chord auf Ezuri, T4 Kill

Boarding: +1 Reclamation Sage, +1 Selfless Spirit, -1 Lifecrafter's Bestiary, -1 Sylvan Messenger

 

Runde 2 vs BUG: otd 0:2

Game 1: Discard, T2 Kill Dork, T3 Archdruid, T4 Archdruid um dann beide Maelstorm Pulsed zu kriegen, schade

Game 2: EE auf 1 tradet 4 zu 1, hab mich nie wieder davon erholt Shaper's Sanctary hat nicht wirklich überzeugt in dem Matchup. 

Boarding: +2 Rest in Peace, +2 Shaper's Sanctuary, +1 Selfless Spirit, -2 Cloudstone Curio, -1 Lifecrafter's Bestiary, -1 Heritage Druid, -1 Sylvan Messenger

 

Runde 3 vs Jund: otd 2:1

Game 1: T3 Liliana the Last Hope, T4 Liliana of the Veil, concede

Game 2: T3 infinite 1/1 durch Dwynen's Elite, concede

Game 3: T2 Archdruid vs T2 Bob, T3 Board etwas geflodded er spielt LotV für wenig Value, Beatdowns bringen das Spiel nach Hause

Boarding: wie BUG

 

Runde 4 vs UR Kiki: otd 1:2

Game 1: wollte in die Combo gehen, Cryptic verhindert schlimmeres, war leider ein Mana short, um erneut in die Combo zu gehen, dann Kiki-Combo

Game 2: erst ein wenig gegrindet, dann in die Combo gegangen

Game 3: hab versucht das Value Game zu spielen, aber irgendwann kam dann die Kiki-Combo

Boarding: wie BUG + Forge-Tender -Heritage Druid

 

Runde 5 vs Burn, otd 2:1

Game 1: T1 Dork, T2 3 One-Drops + Elvish Archdruid, T3 Attack für 8, play random Elf, Chord für Shaman of the Pack für exakt lethal, ich war allerdings auch auf 1 LP

Game 2: war er viel zu schnell

Game 3: der Switch von Elfen auf Soldaten ist super (Aegis of the Gods + Kor Firewalker) und hat super ez das Game nach Hause gefahren.

Boarding: +1 Aegis of the Gods, +1 Kor Firewalker, +2 Reclamation Sage, -3 Lifecrafter's Bestiary, -1 Sylvan Messenger

 

Viertelfinale vs Tron: otd 2:0

Game 1: es ist ein Race, T3 Combo ist einfach besser als T3 Wurmcoil

Game 2: wollte wieder T3 Combo gehen, Nature's Claim verhindert schlimmeres, T5 töte ich ihn einfach so

Boarding: +1 Magus of the Moon, +1 Phyrexian Revoker, +2 Reclamation Sage, +1 Selfless Spirit, -????

 

Halbfinale vs Ad Nauseam: otd 0:2

Game 1 und Game 2 ist er jeweils einen Zug zu schnell

Boarding +1 Magus of the Moon, +2 Reclamation Sage, +1 Eidolon of Rhetoric, +1 Selfless Spirit, -????

 

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Deck. Ich denke ich mit etwas mehr Erfahrung kann ich z.B. das Spiel gegen BUG auch gewinnen und habe ein super Ergebnis.

Im Sideboard war ich nicht so super zufrieden mit den Shaper's Sanctuarys, aber werde die erstmal noch ein bisschen testen.


Bearbeitet von Sanitoeter, 03. März 2018 - 20:50.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#118 shecki Geschrieben 18. März 2018 - 23:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wie ja schon angedeutet, habe ich die Elfen zu JK Series in Frankfurt getragen. Leider eher mäßiger Erfolg mit 4:3.

 

Erst mal die Liste:

 

 

Ich wollte also mal sehen, wie gut Devoted Druids sind und wow, sie haben wirklich wirklich performt und ich fürchte, ich muss den 4. Ezuri ins Deck stecken und den Shaman Plan raus werfen, so gut haben sie mir gefallen. Per Shaman habe ich eigentlich nur noch per Zufall gewonnen und ganz klar wesentlich öfter durch den Ezuri Plan. 2 Shamans sind halt auch einfach zu wenig, wenn man versuchen will, einen 2. per CoCo zu finden.

 

Ansonsten ist das Mainboard ja mehr oder weniger klar, lässt man die Shamans im Deck, ist einfach kein Platz für 4 Ezuri, weil 2 sind Minimum, einen kann man sich dann echt schenken und wenn die Shamans dann gehen, nehme ich wahrscheinlich eine Eternal Witness dafür rein, einfach weil man den Vizier auch mal verliert und Witness aus CoCo einfach unendlich Value ist. Elvish Visionary habe ich tatsächlich weniger vermisst, als erwartet. Der Carddraw, meist aus der CoCo ist schon nicht verkehrt, aber statt dessen einen Devoted Druid hinlegen und wirklich wirklich verrückte Dinge androhen, erzwingt das Removal, weil sonst ist der Folgeturn meist das Ende. Westvale Abbey habe ich immer noch gerne als Sweeper-Protection drin, hat mir auch nen Spiel gewonnen, dass ich sie hatte, das sonst eng gewesen wäre und das eine farblose Land kann man sich locker erlauben. Ist für mich nen Flexslot, in dem auch easy ein Forest oder Nykthos sein kann, wobei ich den für Winmore halte. Mit genug Devotion habe ich meistens eh genug Mana für alles was ich tun will und man spielt eh mehr auf die Combo.

 

Sideboard hat mir auch gut gefallen, eventuell noch ein Dismember reinquetschen und ein Lead the Stampede dafür raus, weil ich meistens nur 2 Lead für 2 Chord geboardet habe, um nicht zu viele Spells zu haben.

 

Heroic Intervention ist ziemlich gut und hat mir Spiele gewonnen, sowohl das Hexproof als auch das Indestructible sind einfach herrlich und es ist früh genug online, im Gegensatz zum Spirit, den man erst später chorden kann oder schon vorab aufs Feld wirft, ist es hier kein Ding Turn 2 zum ersten Dork Heritage + 1-Drop zu legen und abzugeben, da man dann genug Mana für die Intervention hat, um ggf. den Anger zu negieren.

 

Von den Matches am Samstag habe ich mir nichts notiert und nicht genug Erinnerung, um alles wider zu geben, daher nur der für mich krasseste Moment:

Mein Board Turn 2 sind 2 Länder, Dork + Devoted Druid, mein Gegner (Valakut-Deck) verzichtet auf den Anger und rampt sich Richtung Turn 4 Titan. Mit 2 Chords auf der Hand gebe ich den Turn 3 ab, ohne was zu spielen. Eigentlich falsch, da er ausgetappt ist und ich die Wine-Line zu spät sehe. Eigentlich war mein Plan, mit dem Druiden auf den Spirit zu chorden, aber es geht auch viel besser, was mir glücklicherweise nach seinem Titan mit 2 Trigger auf beide Dorks klar wurde:

- Tap Druid für G

- Untap Druid für -1/-1 Marke

- Chord für x=2 möglich -> Vizier of Remedies

- Unendlich Mana machen

- 2. Chord auf Ezuri, Team pumpen

- Im Folgeturn Gegner umrotzen, da ausgetappt

 

So hätte ich eigentlich schon Turn 3 gewonnen, da der Druid immer wieder enttappen kann und damit als einzelner Angreifer genügt, da unendlich groß.

 

Das hat mich auch überzeugt, den Shaman-Plan aufzugeben und mir zu wünschen, ich könnte noch mehr Chord spielen. Vielleicht kommt daher in den Flexslot auch einfach noch ein Summoner's Pact, um eine 5. Option zu haben, einen Ezuri zu finden bzw. virtuell 9 zu spielen.

 

Am Ende war die Entscheidung, Elfen zu spielen sicher korrekt, mit Festlegen auf Weiß kann man auch die Fetchis wieder los werden und Fastlands spielen und dann auch über weiße Spells im Sideboard nachdenken, wie ggf. Path oder Stony Silence. Narnam Renegade interessiert eh nur das Deathtouch, ob 2/3 oder 1/2 ist zu 99% egal.



#119 FenrisWolf Geschrieben 05. Juni 2018 - 16:49

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Ziemlich leise geworden um die Elfen.
Zock die als petdeck schon seit Jahren und bin nun auf jund Liste umgestiegen mit 4 bloodbraid elf .
Bin echt zufrieden damit

#120 Ungestüm Geschrieben 06. März 2021 - 21:32

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Weil ich für einen Fraund vor ein paar wochen ein GB Elfen Liste zusammengestellt habe und mir vor ein paar Tagen auf Xmage eine Mono G Elfen Liste begegnet ist, die noch viel explosiver war, habe ich selbst mal ein paar Grüner Männer zusammengeworfen.

 

Mit den neutzugängen aus Kaldheim, Realmwalker und Elvish Warmaster, hat das Deck potenten zuwachs bekommen.

 

Elvish Warmaster ist unheimlich flexibel, man kann mit ihm, wie mit Dwynen's Elite und Heritage Druid Mana generiren, er erzeugt langhaltig Value und ist ein Manasink/Finisher.

 

Realmwalker hilft das ganze Mana auch zu verwursten.

 

Bisher größte Ausrastung waren T4 90 dmg, im Mirror.

 

Growing Rites of Itlimoc // Itlimoc, Cradle of the Sun ist in der Liste ziemlich sicher falsch, aber ich weis nicht was statt dessen. Evtl. ein 2ter ezuri, obwohl auch der nicht wirklich nötig ist.

 

Ein paar fetches will man vielleicht noch einbauen um mischen zu können, wenn mit dem Realmalker mal kein Elf oben liegt.

 

Das SB, evtlnoch ein paar Beast Withn? Da habe ich gar kein Plan. Needle war gegen tron genau das, was man haben wollte um O-Stone, Karn oder Ugin langegenug aufzuhalten um ihn zu überrollen.

 


  • PHF hat sich bedankt





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Elfen Modern, Modern, Elfen, Collected Company, Combo, Turn 4

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.