Zum heutigen Hiveworld Liga Event platziere ich mit einem 2-1-1 an siebter Stelle von 17 Spielern.
Runde 1: Naya Zoo
Ein einziges Trauerspiel auf meiner Seite. Ich halte in beiden Spielen unfassbar schlechte Hände und werde dafür natürlich bestraft.
Spiel 1 bleibe ich auf einem Land kleben und habe kaum Action. Goyf und Co überfahren mich dann auch prompt.
Spiel 2 werden mein Critter von Bolt und Helix zerklumpt ohne dass ich auch nur in die Nähe eines Sieges komme.
0-1
Runde 2: UW Kontrolle
Eine früher Nissa, Steward of Elements legt mir zahlreiche Critter hin. Mein Gegner wird den Walker nicht los, findet allerdings auch zu
wenig Removal.
Spiel 2 liegt erneut eine Nissa, die bis auf 7 tickt. Die Ultimate beseitigt einen Gideon Jura, danach kommt auf der anderen Seite nicht
mehr allzu viel.
1-1
Runde 3: Jund Knight
Ich lege einen flotten Start hin und draine meinen Gegner mit Throne of the God-Pharaoh zu Tode.
Spiel 2 brickt mein Gegner erneut, ich rüste mit Dismember einen Knight of the Reliquary ab.
Im Anschluss hauen ihn meine Critter dank Elvish Archdruid kapott.
2-1
Runde 4: UW Kontrolle
Ich lege Turn 2 Nissa, Detention Sphere. Zug 3 Nissa, diese bleibt sehr lange liegen und gewinnt
mir das Spiel.
Spiel 2 wifft meine Collected Company, da ich nur einen Dork in 6 Karten finde. Auch Lead the Stampede
findet nur eine Kreatur. Am Ende chained mein Gegner mehrere Supreme Verdict ftw.
Spiel 3 haue ich meinen Gegner und draine ihn mit Shaman of the pack auf 5. Im Anschluss komme ich
allerdings nicht durch das zahlreiche Removal hindurch und es wird ein Draw.
Fazit:
Nissa ist definitiv gut, allerdings kein 3-of. 2 Maindeck und eine fürs Sideboard sieht allemal gut aus.
Seltenst will man eine in einer Company sehen und nachgezogen ist diese eben auch mittelmäßig.
Zusätzlich muss die gegen aggressive Decks verteidigt werden und daher habe ich Sie in den letzten TAgen oft rausgeboardet.
3 mal ist daher definitiv zu viel, gegen Kontrolle und diverse Midange-Decks ist Sie aber solide.
Für den freigewordenen Platz suche ich noch eine Karte die in der Lage ist die Combo zu beschleunigen.
Dabei habe ich an Scryb Ranger gedacht.
Scryb Ranger hat Flash und Flying, was ihn schon einmal interessant macht. Mit Elvish Archdruid kann er viel Mana bauen
und der Forest-Bounce ist eine eher weniger problematische Downside, da man ja auch 2 Ländern ganz gut operieren kann.
Zudem ist er mit Ezuri, Renegade Leader ein potenzieller 4/4 Beater mit Flugfähigkeit.
Die Elfe ist zudem in der Lage Spreading Seas zu baiten und blockt Fische all day long.
Für einen Testrun also allemal gut genug.
Bearbeitet von Headcrash59, 22. Juli 2017 - 20:38.