Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle for Zendikar und Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 10. September 2015 - 22:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wie im anderen Thread gesagt: Wär er uneven, wär er super gut. So halt nicht. Interessant okay, aber mehr seh ich da einfach nicht.


Decay auf Animate Dead ist imo auch eher ein Argument gegen Animate Dead, als für diesen Dude.


Bearbeitet von Retrorama, 10. September 2015 - 22:25.

ehemals Otters Kroxa


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2015 - 08:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Wenn dein Plan laeuft, können die wenigsten Gegner doch gegenracen. Elves oder Goblins vllt. Ausserdem kannst du dir ja das richtige Tier holen zB Elesh oder Lifelink-Brand. Wenn dein Plan nicht laeuft, hilft der Dude doch erst recht nicht. Er ist nur proaktiv gut und da sind gegnerdeckspezifisch andere Targets imho besser.

#23 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2015 - 08:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Decay auf Animate Dead ist imo auch eher ein Argument gegen Animate Dead, als für diesen Dude.


Naja ich darf ja leider nur 4 Reanimate und 4 Exhume spielen da ist Animate Dead halt das nächstbeste. In vielen Matchups ist die Karte den erst genannten sogar überlegen.

Ich merke schon der Dude kommt hier nicht so an :D Ich persönlich werde ihn aber trotzdem testen. Gegen MUD und Storm sehe ich ihn als Fattie of the Choice.

#24 MD.Ghost Geschrieben 11. September 2015 - 09:39

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ist halt die Frage ob du von Redanimator oder dem klassischen UB Reanimate ausgehst. Die rote Version hat doch ein super Matchup vs Storm, man ist noch schneller als UB und hat noch fiesere Targets wie Sire oder die phyrexianische Thalia. MUD ist halt ein random Matchup, da ist der Grave Titan wohl aber nicht schlecht. Mit UB ist Storm auch positiv, Grisel, Iona zusammen mit Geschwindigkeit und Counter sind da die Waffen der Wahl. Für MUD kann man hier zusätzlich auf Tidespout Tyrant zurück greifen, zu mal man im Side meist eh noch Decay zockt.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#25 MD.Ghost Geschrieben 16. September 2015 - 09:13

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Doppelpost - ist ja nix los hier - Spoiler sei dank :rolleyes:

 

Da Legacy aber auch gern mal uncommon & co ausnutzen kann, gibt es vielleicht ein paar neue Kandidaten:

 

Enchantments für jede Farbe, man nehme mal die blaue Version:

 

retreattocoralhelm.jpg

 

Da gibt es diverse Kombinationsmöglichkeiten, selbst die Modern-Leute kamen schon auf T1 Noble Hierarch; T2 Knight of Reliquary; T3 New Enchantment-Combo-Turn. Womöglich kann man im Legacy also noch mehr Unfug anstellen, wobei ich es natürlich auch schön finden würde die BANT-Farbkombination wieder im Meta zu sehen.

 

Das schwarze Gegenstück:

 

retreattohagra.jpg

 

Ist natürlich nicht ganz so stark (kein {U} - kennen wir ja^^), aber auch nicht völlig schlecht. Der Haufen-Freund in mir dachte da direkt mal an das Kurven-Ende im Walking Dead, da Pump+Deathtouch auf Wegwerf Kreaturen wie Bloodghast, Grave Crawler oder Token nie schlecht klingt und man halt 10 Fetchlands + Undiscovered Paradise dabei hat (finaler Ping als Drain-Effekt ist natürlich auch amüsant).

 

CC2 wäre mir bei den Verzauberungen natürlich grundsätzlich lieber gewesen :lol:


Bearbeitet von MD.Ghost, 16. September 2015 - 09:14.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#26 MaRo89 Geschrieben 16. September 2015 - 10:09

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Das Problem ist halt wieder, dass es erst einmal nichts macht und sehr verspielt wirkt. Klar mit Knight Turn 2 kannste Turn 3 in die "Kombo", aber das ist halt Legacy Wonderland ;), gerade mit Miracles als bestes Deck im Format. In Nischendeck können die bestimmt etwas machen, aber ich denke Bant-Maverick wird dadurch keinen besseren Stand im aktuellen Meta haben.



#27 lune Geschrieben 16. September 2015 - 10:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich finde den Ansatz eigentlich ziemlich interessant. Landfall für Scry nutzen für mehr Kartenqualität, dazu im für Miracle schlecht besetzten cmc3 Slot. Als 2of kann man die bestimmt mal testen. bei liegendem Knight kann das im späteren Spiel der Instant-Win-Button sein, n Decay drauf ist kein Verlust und in nem Deck wie Maverick* sind bereits so viele Kreaturen, dass man auch n paar Slots für sowas verwenden kann. Auf einen Schlag Depths-Combo suchen und nen fetten Knight daneben einreiten lassen klingt zumindest juicy.

 

€dit:

*Ich wollte eher ausdrücken "in einem Deck mit ähnlichem Aufbau wie Maverick". Also Bant, NoBant, Dark Mav usw zusammen gefasst. War wohl zu undeutlich ausgedrückt. meaculpa :(


Bearbeitet von lune, 16. September 2015 - 10:51.


#28 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2015 - 10:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Im Maverick sehe ich das iwie nicht, das Deck ist ja schon 3-4 farbig da braucht man nicht noch blau dazu, weil dann will man auch Brainstorm, Flusterstorm etc. was daraus mehr als einen Minisplash macht. Einen Bant-Brew könnte ich mir allerdings auch vorstellen.

#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2015 - 12:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich sehe das Enchantment eher im Enchantress. Scry 1 könnte Mirri's Guile ersetzen und da manche Versionen eh schon GSZ spielen würde 2 KotR vermutlich reichen. Die Combo könnte sehr viel Mana generieren weil man sich Serra's Sanctum suchen kann und seine Bibliothek bis auf Enchantments und GSZ ein paar Kreaturen strippen kann, somit kann man selbt mit wenig Enchantress Effekten durch die ganze Bib kommen. Ist verm. zu "cute", aber waren so meine Gedanken...



#30 lune Geschrieben 17. September 2015 - 15:30

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Enchantress pfeift auf Scry. Entweder kriegt man seine Engine rechtzeitig ins Rollen oder das Spiel ist einfach vorbei. Und Guile bietet gegenüber dem Scry-Effekt mehrere Vorteile:

1) cmc1 -> kann man später gezogen hervorragend zum catrnippen nehmen

2) bedingungsloser Effekt -> Mehr Zuverlässigkeit.

3) Enchantress will keine Kreaturen spielen, um für den Gegner tote handkarten zu generieren; Argothian Enchantress hat bereits genug Probleme mit Lili.. und dem Gegner mit KotR mehr Ziele bieten will man wirklich nicht.

4) {G} {W} Kern vs {U} Splash: Jeder Splash erschwert die Manabasis, weil man anfälliger gegen Wasteland wird bzw abhängiger von Utopia Sprawl. Seit Decay, Thalia und Delver hat das Deck bereit genug Schwierigkeiten, lange genug zu überleben, um ins Rollen zu kommen.



#31 Quentin Coldman Geschrieben 17. September 2015 - 16:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Was haltet ihr vom neuen Sire of Stagnation?

http://magic.wizards...play-2015-09-17

Im Fast Reanimator kann ich ihn mir als Griselbrand Nr. 5 vorstellen. Kommt er Turn 1-2 MUSS der Gegner einfach noch Länder spielen und jedes Fetchie gibt dir 4 Handkarten für lau. Die Funktion als Grisel 5 erfüllt er imo besser als Jin Gitaxian, da dieser einen beschissenen Body hat und mit Reanimate 10 Leben kostet. Der Genosse hat den Vorteil recht easy mit Dark Ritual oder Carpet of Flowers von der Hand gecastet zu werden. 5/7 ist auch sehr solide. Und zusätzlich passt er vom Style her auch zum Sire of Insanity (Namensvettern). Was denkt ihr?

#32 lune Geschrieben 17. September 2015 - 16:17

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Jin hat den Vorteil, dass der Gegner zukünftig nur noch from the top spielt; dieser Genosse lässt dem Gegner seine Handkarten noch. Kann mansicher probieren, aber so aufm Papier überzeugt's mich noch nicht wegen des oben angesprochenen Nachteils.



#33 Hasran Ogress Geschrieben 17. September 2015 - 21:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

man muss auch bedenken, dass die Standard U/B-Listen eher 3 als 4 Grisel spielen und dieser eben klar besser ist. In B/r und U/B/r will man auch nicht mehr als 4 Kartenzieher, zudem lässt er dem Gegner ne Wahl. Ich geb ihm nicht viel Chance.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 17. September 2015 - 21:11.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#34 Quentin Coldman Geschrieben 17. September 2015 - 21:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Klar ist Grisel der King ich selber spiele ja auch das Playset. Im Grunde ist es aber nur ne halbe Wahl für den Gegner, weil die meisten Decks mindestens 2-3 Länder brauchen um vernünftig agieren zu können. Wenn er Turn 1-2 kommt kann er schon einiges an Karten ziehen. Ich finde es auch ziemlich nice, dass man den Typen recht easy von der Hand casten kann. Besser als Jin sehe ich ihn allemal, weil der Typ wie gesagt einen mickrigen Body hat, und man mit Reanimate schnell im Suicide Modus ist. Ich persönlich werde ihn allein aus Stylegründen schon als 1off mal testen, verstehe aber auch die Leute die sagen dass man in einer Welt in der Griselbrand existiert sowas nicht wirklich braucht. Unterm Strich wahrscheinlich ne Spielerei :)

#35 I use Arch btw Geschrieben 18. September 2015 - 00:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Was redest du da bitte von einem "beschissenen Body" bei Jin und einem "soliden" bei dem Eldrazi? Bei sterben nicht am Bolt, nur dass Jin direkt sagt "Töte mich oder das Game is aus". Der Typ gibt dem Gegner meist noch vier Turns und die Wahl zwischen "Zieh 7" und "Zieh 2" fällt jetzt nicht wirklich schwer.

 

Besser als Jin ist der nichtmal Ansatzweise.


Bearbeitet von JDK, 18. September 2015 - 00:51.

I use Arch btw


#36 Quentin Coldman Geschrieben 18. September 2015 - 10:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Jin kostet mit Reanimate 10! Leben und das ist für einen Fattie der nicht sofort das Spiel gewinnt gegen die meisten Decks untragbar. Er hat ja auch keinen Lifelink so, dass das egal wäre. Wenn du mit Fetch Thoughtseize gestartet hast bist du schon auf 7. Dann hat der Typ nicht mal Evasion wird von jedem Tarmo tot geblockt oder von jeder Mother aufgehalten. Jede Runde 7 Karten ziehen ist schon krass, aber im Fastreanimator sehe ich ihn einfach nicht. Ich habe ihn auch getestet, weil auf dem Papier halt krass, aber man will Jin einfach nicht spielen. Es hat schon seine Gründe, dass er in kaum einer Liste mehr auftaucht.

#37 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. September 2015 - 10:28

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Und ich dachte warum der Jin nicht mehr gezockt wird wäre Griselbrand?


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#38 Flodo Geschrieben 18. September 2015 - 10:54

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Griselbrand > Jin Gitaxias > ... > Sire of Stagnation

 

Ich kann die Begeisterung für den Sire nicht verstehen und gebe JDK hier recht. Griselbrand und Jin erfordern außerdem sofort eine Antwort oder man verliert. Es ist ja nicht so das man um den Trigger nicht herum spielen kann, viele Decks im Legacy müssen nicht mehr als 2-3 Länder im Spiel haben um alle ihre Spells spielen zu können. Und 4/6 ist auch kein besonderer Body, das ist sogar ein Stärkepunkt zu wenig um Tarmogoyf zu beeindrucken, der ja häufig 4/5 ist. Jin kann immerhin mit einem Goyf dieser Größenordnung abtauschen und kann in eine Force gepitcht werden.

 

Da ist die Consecrated Sphinx um Längen besser und selbst die wird so gut wie gar nicht gespielt.


Bearbeitet von Flodo, 18. September 2015 - 10:59.


#39 MD.Ghost Geschrieben 18. September 2015 - 11:11

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Das Teil hätte halt auch bei eigenem Landfall triggern müssen um gemein genug zu sein als Legacy-Kärtchen in Betracht gezogen zu werden :D

 

Im Redanimator - da geb ich Quentin recht - ist Jin halt einfach zu schwach. Der neue Kerl ist da auch nicht besser, da würde ich jederzeit nen Grave Titan drüber spielen. Slots hat das Deck im Grunde ja auch nicht (und ich hab in meiner Version sogar nur 3 Griselboys). Dank dem Playset von Chancellor of the Annex spielt der Gegner doch eh kaum mit (übrigens mit 5/6 Flying auch solide). Die klassiche UB Version braucht sowas auch nicht, da ist Grisel im Playset samt Carddraw into Counter einfach eine Bank. Gegen Karakas&Co will man dann eh andere Gestalten auf dem Feld.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#40 Quentin Coldman Geschrieben 18. September 2015 - 11:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Ok ich habs verstanden der Eldrazi ist schlecht. Ich wurde wohl zu sehr von dem Wort "Sire" im Namen geblendet ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.