Zum Inhalt wechseln


Foto

[Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2015

Promo FNM Judge Reward IDW Gameday GP

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
173 Antworten in diesem Thema

#121 timeless Geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 

Und letztendlich ist es der reprint einer super geilen Karte! Schreit immer jeder nach und wenn einer kommt wird nur rumgeheult xD. 

 

Kurz off topic:

 

Dir ist schon klar, das dieser Print keinerlei Auswirkungen auf die Preise haben wird ?

Also werden bestimmte Leute weiter * heulen* ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#122 Xardas Geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Macht daraus kein allgemines Reprintpolitk Thema, sonst gibts auf die Finger! ;)

 

Das hat mit der Promo hier ganz offensichtlich nichts zu tun direkt. Bleibt beim Thema, Ergo die Karte an sich.

 

@BlinkmothNexus: Ich kann dir versichern, dass es enorm viel Unmut gegeben hat deswegen beim Bob, lässt sich sicherlich noch nachverfolgen auf Reddit/Salvation (allein schon, weil unheimlich viele Leute das Artwork fürchterlich hässlich fanden). Ich denke einige Karten sind gar nicht bekannt als zugehörig, beim Safekeeper wusste ich es selbst lange nicht zb. Ich bezweifel, dass es nicht ebenso Unmut darüber gab beim Meddling Mage etc. Das Argument: "Weil wir es bisher vergeigt haben müssen wir damit weiter machen" wäre imho etwas fragwürdig, auch wenn du das wahrscheinlich etwas anders siehst ;)

 

@shecki: Ich bezweifel, dass irgendjemand die Wahl von Snappy als Promo für diesen Zweck anzweifelt ;)

Und die Ehrwahrung und das vernünftige Versorgen mit Karten hat doch nicht wirklich was miteinander zu tun. Es geht sich um die Idendität und Leute, welche neuer im Magic sind verstehen zb nicht, warum Spieler Solemn Sad Robot nennen, wenn sie aus ihrer T2 Zeit das eben nur mit dem neuen Artwork kennen. Solche Sachen sind enorm traurig und DA geht eben die Identität der Karte flötten, was ich nicht gutheissen kann.

 


 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#123 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow wie man sich so sehr über das Artwork einer Magickarte echauffieren kann. Habt ihr keine anderen Probleme? Weiß doch eh jeder der sich dafür interessiert, wo die Karte her kommt. Alle anderen sehen auf beiden Karten nur nen random Magier. Also chillt mal was.  Das einzige, was mich ärgert ist, dass die Belohnung eines PPTQ Siegs von ~160 auf 100 oder so sinken wird -.- 


Bearbeitet von Saberon, 19. Oktober 2015 - 12:59.


#124 ElAzar Geschrieben 19. Oktober 2015 - 13:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich sehe ehrlich gesagt kein großes Problem darin, dass Snappy ein neues AW bekommt und finde das aktuelle sogar passender als das Ursprüngliche.

 

Die Invitational Karten haben allen ein Ikonisches AW und es ist den Gewinnern gewidmet, trotzdem ist es legitim Reprints mit anderen AW zu drucken, beim Judge MM hat sich meinem vernehmen nach auch niemand beschwert und die einzigen beiden Karten bei denen Reprints weiterhin mit "Erschaffer" assoziiert werden können sind Safekeeper & Voidmage Prodigy.

 

Für mich persönlich werden die Karten sogar "ikonischer" wenn sie nur im Orginal mit dem Abbild des Gewinners gedruckt werden und alle Reprints andere AW erhalten, weil es dann zusätzlich einen zeitlichen Kontext gibt.


Eingefügtes Bild


#125 Quathul Geschrieben 19. Oktober 2015 - 14:54

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die promo wird anfangs für 120€ zirka einschlagen und sich auf um die 100€ dann einpendeln. Foil bleibt nunmal foil ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#126 Ceòthach Geschrieben 19. Oktober 2015 - 15:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das neue AW gefällt mir nicht wirklich. Alles an dem Bild wirkt irgendwie so random - die Pose des Typen, der Felsen im Hintergrund, die komischen roten Kringel. Allein am Bild wird überhaupt nicht ersichtlich, wieso das jetzt gerade ein "Schnellzauberer" und nicht "08/15 Kampfmagier Nr.532442" ist. In der Hinsicht gefällt mir das alte AW besser.

 

Allerdings finde ich es auch übertrieben, Wizards wegen dem Reprint "Ehrlosigkeit" vorzuwerfen, denn das alte AW wird durch den Reprint letztendlich nicht weniger "besonders". Es ist meiner Meinung nach schon "entgegenkommend" genug, dass Wizards überhaupt solche Karten von Spielern designen lassen. Die zusätzliche Verpflichtung, die Karte nur in dieser einen Form neu zu drucken, sollte es da nicht geben.


Bearbeitet von Ceòthach, 19. Oktober 2015 - 15:06.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#127 Nerfherder Geschrieben 19. Oktober 2015 - 15:04

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich das Grundkonzept des Artworks eigentlich mag und es auch zum Snapcaster Mage als agressive schnelle Bolt-schwingende Kreatur passt.

Leider kann ich mich mit dem neuen digitalen Stil von WotC auch so gar nicht anfreunden und finde die Umsetzung daher misslungen.

Ich meine früher waren auch nicht alle Artworks super gelungen, aber immerhin wirkten Sie wie "Artworks" und nicht wie irgendein generierter Photoshop-mist...


Bearbeitet von Nerfherder, 19. Oktober 2015 - 15:06.


#128 OldSchool Geschrieben 19. Oktober 2015 - 15:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich find das Bild okay, besser als das Original auf jeden Fall.

Reprint ist schonmal gut, auch wenn die Auflage den Preis nicht tangieren wird, leider.

 

Ehrlich gesagt stört es mich, dass sie bei Reprints von Invitationalcards jetzt ständig random neue Artworks benutzen müssen. Was soll der Unsinn? Das neue Bob Artwork aus MM ist hässlich as fuck,  Solemn hat einfach gar keine Identität mehr auf dem Artwork vom ehemaligen Sad Robot, Infiltrator hat völlig random ein neues Artwork bekommen in MM2, Sylvan Safekeeper auch anders.

Einfach ehrlos was Wotc da macht. Diese Karten sind nunmal irgendwo das "Vermächtnis" dieser Spieler und imho ist es richtig respektlos das Artwork zu ändern (...).

 

Ich verstehe den Punkt irgendwie gar nicht.

Nur weil Wizards den Spielern einmal ermöglicht eine Karte zu gestalten, kann doch niemand ernsthaft verlangen, dass Wizards jetzt für immer und ewig nur das ursprüngliche Artwork verbreiten darf.

 

Das Vermächtnis der Spieler findet sich doch gerade im ersten Printrun wieder, also wo ist das Problem? 

 

@BlinkmothNexus: Ich kann dir versichern, dass es enorm viel Unmut gegeben hat deswegen beim Bob, lässt sich sicherlich noch nachverfolgen auf Reddit/Salvation (allein schon, weil unheimlich viele Leute das Artwork fürchterlich hässlich fanden). Ich denke einige Karten sind gar nicht bekannt als zugehörig, beim Safekeeper wusste ich es selbst lange nicht zb. Ich bezweifel, dass es nicht ebenso Unmut darüber gab beim Meddling Mage etc. Das Argument: "Weil wir es bisher vergeigt haben müssen wir damit weiter machen" wäre imho etwas fragwürdig, auch wenn du das wahrscheinlich etwas anders siehst ;)

 

Ich verstehe auch nicht, warum ständig angenommen wird, wenn ein paar Leute ein Artwork Scheiße finden, dass automatisch alle der gleichen Meinung sind.

Der neue Dark Confidant stellt für mich eines der besten Artworks der letzten Zeit da, ohne Witz.

 

Die alten Original Bilder, fand ich dagegen schon immer zum Schreien hässlich.

Allen voran der Bob und der Snappy. Der Mage und der Safekeeper waren aber auch nicht gerade hübsch anzusehen.

 

Dementsprechend ist es logisch, dass ich die neuen Artworks durchweg begrüße. 

 

Es ist nett von Wizards, den Spielern so etwas zu bieten, aber zu verlangen jetzt ewig daran festzuhalten ist völlig vermessen und konservativer als die CSU -.-

 


Eingefügtes Bild


#129 Fleder Maus Geschrieben 19. Oktober 2015 - 16:37

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

mir gefällt er ebenfalls sehr gut. Genauso wie die Judge Promo Force of Will (ist halt auch so ein neues Digitales Ding...) da bin ich nicht sonderlich wählerisch.

Allerdings muss ich sagen, finde ich einige der "neuen" Karten im alten Artwork als Promoversionen schon sehr geil. So wie die Schwerter oder den Noble Hierarch.

Für mich ist der Typ cool genug um mal wieder auf nem PTQ teilzunehmen.



#130 Xardas Geschrieben 19. Oktober 2015 - 16:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Oldschool:

 

Nur weil Wizards den Spielern einmal ermöglicht eine Karte zu gestalten, kann doch niemand ernsthaft verlangen, dass Wizards jetzt für immer und ewig nur das ursprüngliche Artwork verbreiten darf.

 

Das Vermächtnis der Spieler findet sich doch gerade im ersten Printrun wieder, also wo ist das Problem?

 

Warum nicht? Warum sollte man das nicht verlangen können ( viele karten sind es ja eh nicht)? Die "Logik" die Lazo da präsentiert in seinem Post ist auch irgendwie verquer. Wieso werden die ursprünglichen Artworks ikonischer, wenn der nächste Print random unpassendes Bild bekommt? Entweder etwas ist ikonisch oder nicht, eine Steigerungsforum ist doch einfach nur albern imho. Zudem das immer noch keine Rechtfertigung ist, warum auch die nächste Generation Spieler nicht die ikonischen Karten bekommen sollte, wenn sie ihre Booster aufmachen ( gut, bei dem Snappy hier gibts keiner Booster zum aufreissen, war eh nur ein Beispiel für den Erhalt der Karte). Man könnte meinen, dass die Karten dann nicht mehr ikonisch wären. Wieso ist der Ikonenstatus an die Verfügbarkeit gekoppelt? Ich verstehe unter ikonisch zumindest den Wiedererkennungswert.

Oder anders gefragt, warum ist es KEINE Abwertung des neuen Artworks? Kp, irgendwie klingt das super bescheiden, dass das "Alte" ikonischer wird, weil das neue so 0 die Identität der Karte trägt.

Und mal ehrlich, dass alte Snappy Artwork war nicht unbedingt der Reißer, aber was soll das neue darstellen? Auf Reddit hat erstmal direkt jemand nen Fußball reineditiert und das saß traurig passender aus. Sieht eher aus wie ein sprintender Krieger mit "Aura" als ein Magier. Der Hintergrund sieht super schlecht und lieblos gemacht aus.

 

@Confidant: Es ging nicht drum, wie die Leute das Artwork fanden, ich hatte nur auf den Einwand geantwortet, dass "jetzt plötzlich" dies bemängelt würde, dass die alten Artworks ausgetaucht werden. Confi ist noch nicht "so" lange her und war mir noch sehr gut im Gedächtnis eben dafür auch in der Kritik gewesen zu sein.

 

Dementsprechend ist es logisch, dass ich die neuen Artworks durchweg begrüße.

 

Prinzipiell würde da nichtmal etwas gegen sprechen, aber WARUM muss dann die ganze Identiät der Karte flötten gehen. Kann man Snappy/Bob/Safekeeper und co nicht neu designen und ihren Status als Invetional beibehalten? Der Safekeeper ist da das beste Beispiel. Warum hat dieser Elf keine blonden Haare und das Gesicht des Gewinners?

Es geht hier natürlich hauptsächlich um Snappy und wir wollen nicht zu OT werden, deswegen keine Diskussion ob jetzt die neue Variante von alten Invetionalkarten jemanden gefallen. Ich denke, dass sich selbst Anhänger der alten Artworks damit anfreunden können, wenn die neuen immer noch die alten Gewinner zeigt, nur im neuen Licht.

 

Wieso das aber jetzt eine gute idee sein sollte, aus dem Snappy und Thiago etwas SO anderes zu machen oder wo da der Mehrwert liegt, ist mir nicht begreiflich.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#131 Assimett Geschrieben 19. Oktober 2015 - 16:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Abgesehen davon dass die meisten eurer Argumente eher subjektiver Natur sind, spricht doch eines für neue Artworks: man kann wählen. Jeder kann den Snappy kaufen, der ihm oder ihr gefällt.
Gilt natürlich nur uneingeschränkt, solange alle Versionen in ähnlicher Menge und Preiskategorie verfügbar sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#132 Noogus Geschrieben 19. Oktober 2015 - 20:13

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Abgesehen davon dass die meisten eurer Argumente eher subjektiver Natur sind, spricht doch eines für neue Artworks: man kann wählen. Jeder kann den Snappy kaufen, der ihm oder ihr gefällt.
Gilt natürlich nur uneingeschränkt, solange alle Versionen in ähnlicher Menge und Preiskategorie verfügbar sind.

Amen.
Das fasst es doch gut zusammen.
Etwas neues wird gemacht, die Leute schreien, wie man es nur wagen könne und was es doch für ein Frevel sei, obwohl niemand gezwungen ist das Neue dem Alten vorzuziehen.
Völlig unverständlich für mich. Jeder hat die freie Wahl.
Hinzu kommt, dass nirgends der Respekt für irgendwen flöten geht. Die Jungs haben ihre Karte bekommen und fertig. Die wirds ewig geben. Job done, auch ohne in Stein gemeißelte Gebote diese bis in alle Ewigkeit nicht ändern zu dürfen.

Die einzigen die sich irgendwie über diese Respektlosigkeit aufregen dürften, sind die, die nach einigen Stimmen hier ja völlig schrecklich behandelt werden: die Schaffer der Karten.
Und hier würde ich Wetten abschließen, dass die die ersten waren, die sich dachten: "oh cool, ne neue Variante meiner Karte."

#133 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2015 - 20:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Abgesehen davon dass die meisten eurer Argumente eher subjektiver Natur sind, spricht doch eines für neue Artworks: man kann wählen. Jeder kann den Snappy kaufen, der ihm oder ihr gefällt.

 

Nur kostet der eine 50€ und der andere schätzungsweise 150. Wirklich wählen könnte man bei regulärem Reprint, den gibt es nicht, daher ist die Wahl eher ein Scheinargument irgendwie.


ehemals Otters Kroxa


#134 ElAzar Geschrieben 19. Oktober 2015 - 21:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Man hat immer noch die Wahl, mehr Geld auszugeben, sofern man a) in der Lage dazu ist und b) auch bereit, hätte er das gleiche AW gäbe es diese Option nicht, er hat nie gesagt, dass die Optionen gleichberechtigt sind, sondern nur festgestelt, dass es sie gibt, unabhängig davon wird die Promo vmtl. deutlich eher im Preis steigen als das Orginal AW, weil sie limitierter ist und somit für die initial höheren Kosten entschädigen.

Bearbeitet von ElAzar, 19. Oktober 2015 - 21:03.

Eingefügtes Bild


#135 seizan Geschrieben 22. Oktober 2015 - 15:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Nissa's Pilgrimage ist die neue FNM Promo für Januar!

 

http://magic.wizards...date-2015-10-22

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#136 DragooNick Geschrieben 22. Oktober 2015 - 16:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wow die gefällt mir mal richtig gut :) Auch wenn ich es immer noch schade finde dass sie so vorsichtig designed ist :)



#137 seizan Geschrieben 24. November 2015 - 19:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

http://magic.wizards...date-2015-11-24

 

Clash of Wills ist die Februar FNM Promo

 

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#138 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2015 - 16:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Holiday Promo in diesem Jahr (leider nur für WotC-Angestellte):

 

Angehängte Datei  rhTcbMYWtJ.png   221,5K   1 Mal heruntergeladen

 

Quelle:

http://magic.wizards...card-2015-12-01


Bearbeitet von MattRose, 02. Dezember 2015 - 16:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#139 Bomberman Geschrieben 02. Dezember 2015 - 18:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Uh.. Danke neuer Frame, jetzt sehen die silverbordered Karten mal richtig Scheisse aus.. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#140 HaVoC Geschrieben 03. Dezember 2015 - 13:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Uh.. Danke neuer Frame, jetzt sehen die silverbordered Karten mal richtig Scheisse aus.. -.-

Mishra's Toy Workshop doch auch schon.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Promo, FNM, Judge Reward, IDW, Gameday, GP

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.