Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2641 P0LTERGEIST Geschrieben 04. August 2018 - 16:57

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

 

Also ich denke die haben gegen jedes Deck gute Chancen.

 

Grixies Kontrolle / Langsames Midrange ist ganz gut gegen das Turns Deck, man muss ja effektiv nur ein paar key Komponenten countern oder discarden. 



#2642 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. August 2018 - 21:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

lul

Nexus of Fate Proxies auf der PT



#2643 Assimett Geschrieben 05. August 2018 - 15:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

lul
Nexus of Fate Proxies auf der PT

Ernsthaft?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2644 shecki Geschrieben 05. August 2018 - 16:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ja Bant Turbofog ist ein reales Deck und spielt die Karte als 4-Off. Dafür 0 Zombie-Decks...



#2645 Xardas Geschrieben 05. August 2018 - 16:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja, weil Plicht.

 

Wenn alle deine Karten non foil sind und du 1 Playset bzw alle Kopien einer bestimmten Karte in Foil hast kriegst du dafür auf der Ebene gerne mal "marked cards". Entsprechend haben GPs ja auch Proxies für Kess im Legacy erlaubt/erfordert, weil eben Foil only. Das gleiche Problem hat Nexus of Fate.  Wenn du da nicht einies an anderer Foils ins Deck packst brauchst nen Proxie oder freust dich Ärger mim Judge


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2646 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. August 2018 - 16:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ernsthaft?

 

jo weil es die ja nicht in non-foil gibt und die dann uU bissl mehr egbogen sein könnten als der Rest des Decks.
Deshalb ist es wohl erlaubt, irgendeinen Platzhalter im Deck zu spielen. Ist praktisch genau wie mit den PLatzhalterkarten für Delver und so. Du spielst den Platzhalter im Deck und holst den echten Nexus of Fate vom Spielfeldrand und legst ihn dazu.
Hier in diesem Fall waren es glaube ich einfach irgendwelche Mountains wo groß was draufgeschrieben stand. Dann hat er seinen Nexus-Mountain gespielt, die originale Karte vorgezeigt, und im Zuge des resolvens natürlich den Mountain gleich wieder ins Deck gemischt.

Irgendwann war das auch bissl nervig - so viele turns wie er sich gegönnt hat - da hat irgendwann irgendjemand der danebensaß immer kurz den echten Nexus of Fate kurz in den Bildschirmrand reingehalten wenn der Mountain gecastet wurde xD Da hat man links immer kurz eine Hand gesehen die 1 Sekudne den Nexus ins Bild gehalten hat xD



#2647 Assimett Geschrieben 05. August 2018 - 18:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
LOL voll die gute Werbung...

Sie sollten jeder BaB Promo dann eine Checklist Karte beilegen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2648 thiefAaron Geschrieben 05. August 2018 - 18:47

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ja, weil Plicht.

 

Wenn alle deine Karten non foil sind und du 1 Playset bzw alle Kopien einer bestimmten Karte in Foil hast kriegst du dafür auf der Ebene gerne mal "marked cards". Entsprechend haben GPs ja auch Proxies für Kess im Legacy erlaubt/erfordert, weil eben Foil only. Das gleiche Problem hat Nexus of Fate.  Wenn du da nicht einies an anderer Foils ins Deck packst brauchst nen Proxie oder freust dich Ärger mim Judge

 

Wie dumm ist das denn. Also macht Sinn... aber trotzdem dumm...
 


Bearbeitet von thiefAaron, 05. August 2018 - 18:47.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2649 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. August 2018 - 18:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Das hat genau eine Person gemacht soweit ich weiß. Man kann auch so viele foils spielen wie man will. Es ist einfach nur Vorsicht/Paranoia, wegen dem Kess Fall. Damals durfte man keine proxies nehmen und der Typ konnte keinen ungebogenen Kess auftreiben. Ihr könnt problemlos eure Nexus ins Deck packen wenn man sie nicht klar durch Biegung oder so im Deck erkennt.

Das Nexus Deck hatte wohl 83% Siegrate bei der Pro Tour.

Bearbeitet von Cola, 05. August 2018 - 18:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2650 Assimett Geschrieben 05. August 2018 - 19:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Was heißt hier Paranoia? Wenn er Proxies im Deck hat, war er vorher beim Judge und dieser hat entschieden dass die Proxies notwendig sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2651 P0LTERGEIST Geschrieben 05. August 2018 - 19:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das Nexus Deck hatte wohl 83% Siegrate bei der Pro Tour.

 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann gilt das nur für die zwei Top Spieler, die mit dem Deck angetreten sind. Daneben gab es wohl noch wenige andere die auch das Deck gespielt haben. Dazu soll wohl auch nur der Team Score getrackt werden und die 80% aussage stammte von den Spielern
 

It's also true that, because #PT25A is a team pro tour we don't have complete data. We have reports from pros and teammates saying Turbo Fog was great and winning 80% of the time, but it's impossible to know the overall win percentage of the deck at a team pro tour.



#2652 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. August 2018 - 20:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was heißt hier Paranoia? Wenn er Proxies im Deck hat, war er vorher beim Judge und dieser hat entschieden dass die Proxies notwendig sind.

 

Laut coverage hat ihm der Judge erlaubt das so zu machen, damit er sich besser fühlt. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Wie es genau war weiß wohl nur der Judge und der Spieler.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2653 Assimett Geschrieben 05. August 2018 - 20:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Okay das verstehe ich nicht. Wenn ich den Headjudge vorher frage, dann sagt der okay und ich bin safe für das Turnier, oder eben nicht und ich spiele Proxies.
Wieso sollte man sich da schlechter fühlen? Was soll passieren?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2654 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. August 2018 - 21:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Weil du nach jeder Runde prüfen musst, ob sich die Biegung der Foils vom Mischen verstärkt hat. Selbst wenn der Headjudge das Deck vor dem Turnier abgesegnet hast - wenn sich der Zustand bei einem eventuellen Deckcheck geändert hat, kann das ungünstig sein.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2655 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. August 2018 - 21:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Policy wurde halt geändert.

Früher durfte man keine Proxies nehmen wenn die karten i.O. waren und wenn sich Schrott waren dann auch nur wenn sie beim Turnier beschädigt wurden. Jetzt darfst du immer proxies nehmen solange es die Karte NUR in foil gibt.

 

https://blogs.magicj...-for-dominaria/

 

Schlecht fühlen sich einige vll. weil mal jemand wegen Kess DQed wurde, es gab keine einzige "legale" Kopie der Karte auf der Site.

Da würde ich als pro evtl. auch einfach eine Proxy nehmen.

Stell dir vor du kriegst Probleme und dein Team leided darunter. Dann lieber eine Proxy.


Bearbeitet von Cola, 05. August 2018 - 21:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2656 shecki Geschrieben 28. September 2018 - 15:43

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Interessehalber: Wer ist aktuell fürs verschieben von Decks nach DTB zuständig? Der Boros-Haufen, der dort steht, wäre für mich maximal für FNM diskussionswürdig wenns drum geht, nicht negativ zu gehen...



#2657 KimO Geschrieben 28. September 2018 - 15:54

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Anscheinend hast du ein Problem damit Überschriften richtig zu lesen. Da steht was von Competetiven Decks. Jeder kann sich gerne an einer "nicht" casual- fnm- budgetorientierten Lösung in der Diskussion beteiligen. Aber klar lässt sich ein Deck viel einfacher als Haufen abstempeln wenn noch gar kein Meta besteht und es noch keine 4 PTQ's gewonnen hat. In dem Fall kann man den Bereich dann aber auch direkt schließen und einfach auf Turnierergebnisse verweisen.


Eingefügtes Bild

#2658 shecki Geschrieben 28. September 2018 - 16:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich habe ein massives Problem damit, wenn ein Mod SEIN Deck, weil er glaubt, das könne was, einfach mal in den competetive Bereich verschiebt und die Bezeichnung als Haufen habe ich sehr bewusst gewählt, weil es einfach ein Haufen ist, bei dem schlicht Karten zusammen gewürfelt wurden, die cute wirken und zur Strategie passen könnten. Es gibt keinerlei Meta-Überlegungen, was denn zu erwarten ist, wogegen man sich aufstellen müsste, was zu beachten ist und ob die Kreaturen wirklich so synergieren, wie man sich das vorstellt, aber Hauptsache direkt mal in den competetive Bereich für mehr Aufmerksamkeit...

 

Wenns sich nach 1-3 Wochen bewährt haben sollte (bezweifele ich stark), dann wegen mir, ansonsten vielleicht selber mal die Überschrift lesen und verstehen, was ein ein competetives Deck auszeichnet.

 

Und ja, die Diskussionen über solche Decks sind nicht einfach so hier ausgestorben, sondern in der Tat, weil es mittlerweile kaum mehr als Verlinkungen zu Ergebnissen bedarf und auch, weil es zu wenig Interessierte gibt, die sich hier über Choices oder Tuning austauschen wollen bzw. können.



#2659 KimO Geschrieben 28. September 2018 - 16:15

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Komisch wenn ich mir die anderen Posts angucke sind die auch nicht wirklich ausführlicher. Ich denke du hast einfach ein Problem mit mir als Mod und stichelst deswegen schon wieder rum. Das mit dem wegfallen des alten Blocks Boros einzige naheliegende Aggrodeck neben Mono Grün sein wird ist nicht von der Hand zu weisen. Genauso wie man Controldecks rund um Teferi weiter im Meta sehen wird.

 

Und competetiv =/= DTB. Wenn jemand ein besseres Deck hinbekommt bzw. es sich herauskristalisiert, dass man mit Boros mit Mentorthema nicht spielen kann weil das Meta zu schnell ist oder sich ein DTB entwickelt wogegen man einfach zu 80% zusammen schiebt dann ist es halt dann Casual. Am Anfang sind per deiner Definition dann aber alle Decks Haufen.


Bearbeitet von KimO, 28. September 2018 - 16:16.

Eingefügtes Bild

#2660 shecki Geschrieben 28. September 2018 - 16:22

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich kenne dich nicht mal und du bist mir als Mod völlig egal. Ich sehe nur, dass entgegen früherer Gepflogenheiten plötzlich ein Deck in einem Forum steht, in dem es NICHTS verloren hat und das steht da nut, weil ein Mod sein Recht benutzt hat, etwas dorthin schieben zu können und das finde ich absolut falsch!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.