Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2781 Tatzelwurm-V Geschrieben 30. November 2018 - 18:17

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

@Dämonenpinguin

Eine weitere Möglichkeit wäre, Wildgrowth Walker erst mit vier verfügbaren Mana zu spielen, um direkt im Anschluss einen Merfolk Branchwalker zu spielen, damit der Gegner weniger bis gar keine Möglichkeit hat den Trigger zu verhindern. 

 

@Deck-Art Chain

Noch einmal, dafür, dass es so viele Leben sind, ist es aber auch umso schwieriger, den Effekt überhaupt auszulösen, und selbst dann (!) bringt das eigentlich nur was gegen Aggrodecks, denn die sind darauf ausgerichtet, die gegnerischen Lebenspunkte so schnell wie möglich auf Null zu bringen. Midrange- und Controldecks ist es egal, wenn der Gegner sich erst mal Leben gibt, die kümmert es, sich erst eine Übermacht auf dem Spielfeld und/oder Kartenvorteil zu verschaffen, bevor sie die gegnerischen Lebenspunkte attackieren (wenn überhaupt, s. Teferi, Hero of Dominaria), und dann spielt es eben eine untergeordnete Rolle, ob sie 20, 30, oder 40 Schaden machen müssen. 

 

Edit:

Damit will ich nicht sagen, dass die Karte bei zwei Leben plötzlich zu schlecht zum Spielen wäre und es deshalb mindestens drei Leben sein müssen, sondern nur, dass sie so wie sie jetzt ist, also mit drei Leben, nicht zu stark ist.


Bearbeitet von Tatzelwurm-V, 30. November 2018 - 18:22.


#2782 shecki Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Als passionierter Golgari-Spieler: Der Walker ist aktuell im Maindeck, weil Aggro ein Thema ist, aber nach dem Boarden wandert er gegen alles, was kein Aggro ist, raus und im Regelfall tendiere ich dazu, dass es ein grober Schnitzer ist, einen Wildgrowth Walker aus dem Grave wieder zu holen. Ausnahme wirklich sowas wie Mono-Red, aber selbst da macht das nur Sinn, wenn das Board bereits kontrolliert wird und man sich aus der Range des Top-Deck Lightning Strike bringen will. Ansonsten wird man immer bessere Ziele haben.



#2783 Assimett Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
https://www.channelf...ds-in-standard/

Inb4 wichtigste Karte im RNA Standard. Ich denke auch, diese Karte wird die Grundlage für sämtliche GRx Decks sein. Gerade vor dem Hintergrund dass Kontrolle gerade so beliebt ist. Und jede Kreatur wird potentiell zum thread oder große Tiere killen aus dem Nichts.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2784 vikingr Geschrieben 19. Januar 2019 - 23:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Besteht Interesse an einem Primer zu Vannifar-Decks? Hab auf Reddit je eine Variante in Bant, Sultai und Temur gefunden, alle mit ihren Vor- und Nachteilen und unheimlich spaßig.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2785 Wrathberry Geschrieben 20. Januar 2019 - 08:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Immer :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2786 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Januar 2019 - 11:28

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Auf alle Fälle.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2787 vikingr Geschrieben 20. Januar 2019 - 13:49

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
In Ordnung werd ich die Tage schreiben. Freu mich auf euren Input dazu!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2788 Brennender_Mondi Geschrieben 21. Januar 2019 - 07:58

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Der erste Primera sieht schonmal nicht schlecht aus.

Wenn ich noch 'nen Dovin ziehe werde ich mal UW Aggro ausprobieren, glaube das Deck kann was. Hat schon jemand hier die drei Planeswalker getestet? Kaya sieht nach sehr gutem Graveyard-Hate aus gegen Phönix/Golgari.

Signaturensohn


#2789 Wrathberry Geschrieben 21. Januar 2019 - 10:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kaya ist in na controldecks tatsächlich nicht so übel Wie ich dachte und hab sie tatsächlich am häufigsten gesehen bisher. Ihr - 1 trifft doch genug relevantes und ihr +1 zusammen mit ihrem ulti ist tatsächlich ne relevante wincon. Dazu noch der teilweise relevante graveyard hate. Die hab ich tatsächlich krass unterschätzt. Hatte sie ja schon mit tibalt in eine Kategorie geschmissen. Domri sieht mir im aggro Meta eher wie be sideboard Karte aus und für dovin hat sich wohl noch kein Deck gefunden.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2790 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Januar 2019 - 01:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe heute in meinem LGS von blassen, enttäuschten Gesichtern berichtet bekommen, dass der Store Championship gecanceled wurde?

Dh sie benennen es erstmal um, um es ein paar Monate danach komplett zu töten?
Erinnert mich irgendwie an Brawl.
"Announce dieses und jenes hin und her und mach alles komisch, und wenn es Leute dann immernoch spielen, na dann musst du es halt per Hand töten."
Damit ist jedenfalls das einzige Event gestorben, an dem bei uns noch Standard zusammen kam^^
Jetzt wo Standard btw so gut ist wie es vllt noch nie war.



#2791 King Suleiman Geschrieben 26. Januar 2019 - 06:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja aber da sind die Spieler und LGS Betreiber selber Schuld, wenn sie sich komplett auf Wizards stützen und nicht selbst denken, es wird ja möglich sein so ein Turnier selbst zu organisieren.
Man muss nur wollen.
Generell frag ich mich warum so viel von Wizards abhängig gemacht wird, was komplett wurscht ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2792 Assimett Geschrieben 26. Januar 2019 - 09:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ein Turnier mit offiziellem Label, wo es zudem noch gratis Promos von WotC dazu gibt, lässt sich wesentlich besser promoten als irgendein no name Turnier, wo vielleicht nur der harte LGS Kern erscheint.

Viele Spieler gehen nicht zu Events wenn sie nicht wissen was sie erwartet. Wenn dran steht "Store Championship" dann kommen allein deswegen schon mehr Leute weil sie wissen was das ist. Und vielleicht noch neue Leute die danach im Locator gesucht haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2793 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Januar 2019 - 12:58

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

oO WTF? 

 

Also StoreChampionShip der jetzt quasi am Ravnica Day ist gibt es nur noch dieses eine mal ? 



#2794 thiefAaron Geschrieben 26. Januar 2019 - 13:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Ravnivca Day ist aber eine 'D&D-Einführung' plus Guild Kit Battle (ich versteh immernoch nicht, warum nicht wenigstens hier Brawl gespielt wird...). Also Casualigstes Neulingsanwerben. Das war bei uns zu GRN auch schon so.

Wenn dein Store da Standard anbietet. Glück gehabt.

Ich seh es leider so wie Crash... es gibt null Anreiz noch Standard zu spielen. Ja, jede Woche Showdown gegen die gleichen 8 Leute... cool. Ist mir persönlich nicht genug um sich umständlich alle 3 Monate nen neues Deck zu bauen. Da baller ich lieber andere Formate.

Ausserdem ist die Tendenz insgesamt beängstigend. Erst wurden GPTs abgeschafft, dann PPTQs, jetzt Game Day. Da frage ich mich echt, von was die kleinen Stores leben sollen...

@König: und das hat nix mit 'organisiere doch selbst' zu tun. Die self-made Turniere gibt es bei uns nämlich auch und die laufen. Aber es ist einfach schön mal nen Turnier mit externem Anreiz (Matte, Promo, byes) zu haben, ganz zu Schweigen von mehr als der eine casual-event PWP.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2795 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Januar 2019 - 15:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Irgendwelche Standard-Events organisieren ginge prinzipiell immer.
Die Sache ist aber, dass der Game-Day bzw Store-Championship Tradition und dadurch Gravitation hatte.

Das war das klassische Standard Turnier, an dem sich alle versammelt haben und Standard gespielt haben.

Man musste nur "Gameday" oder "Store Championship" in den Raum werfen und alle wussten Bescheid.
Viele sind aus Tradition gekommen, oder aus Gewohnheit. Es war halt irgendwie eine Institution.
Wenn jetzt eine Person sagt "komm, wir spielen nächstes Wochenende Standard", dann interessiert das irgendwie keinen. Da weiß niemand was für ein Format das ist, wie groß es ist, wie bedeutend vielleicht, wer ungefähr alles kommen wird... GameDay hatte auch irgendwie Ruhm&Ehre, das war im LGS einfach ein höher gestelltes Turnier dass es schon irgendwie worthy war zu gewinnen oder auch nur dabei gewesen zu sein.

Wie gesagt, diese Institution abzuschaffen ist einer der besten Wege, existierende aber labile Standard-Spielerkreise zu zerschlagen.
Wahrscheinlich denken sie sich dann "hm ist ja doof jetzt keine Mitspieler mehr zu finden. Wo finde ich denn Mitspieler? Aaaah, Arena, nice!" und peilen gar nicht dass sie mit voller Absicht dorthin gedrängt wurden.

Richtig ekelhaft.

 

Als wir noch darüber diskutiert haben, was für Folgen das Erscheinen von Arena hat, gab es noch Argumente wie "niemand hat vor, die paper-Spielergemeinschaft zu zerstören, die können doch gerne so weiter spielen wie sie wollen!" usw usf

Arena wurde als Zusatz zu allem Paper-Magic angepriesen, und schon nach wenigen Monaten wird klar, dass sie Paper Magic offensichtlich in großen Teilen abschaffen wollen. PTs werden gecancled und nach Arena verschoben, PPTQs werden abgeschafft, so Sachen wie der Gameday werden getötet.. Ich finds einfach schade. Und ich fühle mich auch irgendwie verarscht.

Was sind Papier-Magickarten dann noch wert, wenn Papier-Events mehr und mehr abgeschafft werden.

Ich soll denen jetzt auf der Papier-Seite Geld in den Rachen werfen damit ich zB meine Shocks zusammen kriege, dann könnte ich rein theoretisch Standard damit spielen, aber es gibt immer weniger (Tendenz fallend) Papier Standard Events, und dann soll ich nochmal auf Arena Karten collecten um dort dann Standard spielen zu können? Ist doch abartig. Diese ganze eSports Sache hätte doch wunderbar als Zusatz funktioniert, wieso muss die Papier-Welt dafür so gecuttet werden?

 

Einfach richtig schade. Standard ist gerade echt gut und es hätte echt viele brews gegeben beim nächsten Gameday, jeder kann easily alle mögichen 3c Decks spielen. Leute haben sich bei uns echt auf den Gameday gefreut, sogar ich habe überlegt ob ich mir ein spaßiges Deck extra für den Gameday zusammen lege (vmtl Temur Wilderness Reclamation), einfach weil es der Gameday war.



#2796 Deck-Art Cain Geschrieben 30. Januar 2019 - 12:11

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Kaya ist in na controldecks tatsächlich nicht so übel Wie ich dachte und hab sie tatsächlich am häufigsten gesehen bisher. Ihr - 1 trifft doch genug relevantes und ihr +1 zusammen mit ihrem ulti ist tatsächlich ne relevante wincon. Dazu noch der teilweise relevante graveyard hate. Die hab ich tatsächlich krass unterschätzt. Hatte sie ja schon mit tibalt in eine Kategorie geschmissen. Domri sieht mir im aggro Meta eher wie be sideboard Karte aus und für dovin hat sich wohl noch kein Deck gefunden.

 

Spiele sie in einem Lifegain-Deck, dort ist sie auch sehr nützlich. Auch mal ein Planeswalker, der nicht nur Karten zieht etc.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2797 Robbenklatscher Geschrieben 11. Februar 2019 - 13:34

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

In der Temur-Variante des Prime Speaker Vannifar Decks kann ich euch Captivating Crew ans Herz legen. Die machen viel Spaß zusammen. 



#2798 TRO Geschrieben 22. Februar 2019 - 18:24

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

das URb Drakes Matchup gegen Gates ist kaum gewinnbar - oder täusche ich mich da?



#2799 Assimett Geschrieben 22. Februar 2019 - 18:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Aus sicht von Drakes?

Man verliert halt gegen Gates Ablaze, aber dafür hat man doch Dive Down. Man muss halt gewinnen bevor die gegnerischen Krasis zu groß werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2800 TRO Geschrieben 22. Februar 2019 - 18:43

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Hab bisher nur auf die Fresse bekommen, das Dive down hilft halt auch nur bis zum 7. Gate. Bis dahin bekomme ich aber den Gegner in der Regel nicht Tod.

Hab da bisher 4-5 Matches gespielt und bin am überlegen einfach Instant zu conceden. Nie auch nur annähernd Land gesehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.