Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3908 Antworten in diesem Thema

#2881 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2019 - 14:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn du zB "braucht Synergie um gutes zutun" als Definition für nicht-goodstuff nimmst, dann zählen Pyromancer und Wizards Lightning aber eben genau zu diesem nicht-goodstuff. Wizards Lightning im Vakuum ist so enorm schlecht, niemand käme auf die Idee, im Standard Open Fire zu spielen.
Deshalb wird das Lightning ja jetzt auch schon gecuttet.
Aber in die gleiche Sparte fällt halt auch der Pyromancer.
Das ganze RDW Deck spielt bis auf Frenzy&Chainwhirler keine einzige Karte die im Vakuum gut ist. Das ist eine Menge crap, der zusammen Sinn ergibt (zB easily ständig spectacle enabled für Skewer und Light Up the Stage). Genau das ist doch die Definition eines Decks, bei dem man keinen goodstuff spielt sondern diverse Karten zusammen bringen muss um sie überhaupt erst wirksam zu machen.
Was ich aber zB verstehen kann, ist dass es einen langweilt ständig die gleichen Karten zu sehen. Das macht ja Sinn. Bloß verstehe ich die Erklärung nicht, dass es daran liegt dass alles goodstuff ist.
Ich vermute wie gesagt eher, dass Arena (und die neue, hohe Dichte an wirklich gutem twitch content) dazu beiträgt, dass die Leute viel eher und viel schneller das Gefühl haben "alles gesehen" zu haben. Was vorher vllt in 4 Tagen 1h youtube Video auf cfb war, sind heute 40h Stream an einem einzigen Tag. Und dazu noch das selber spielen jederzeit.

 

LG



#2882 Assimett Geschrieben 10. April 2019 - 14:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Standard ist per se einfach schnell gelöst, das ergibt sich durch den kleinen Kartenpool. Und dadurch dass jetzt noch viel mehr Leute als vorher Standard spielen als vorher, pontenziert sich das ganze nochmal.

Klar könnten WotC das ganze Abmindern indem sie keine starken Karten mehr für Goodstuff drucken, aber dann wäre das Format noch unattraktiver, glaubt mir. Außerdem braucht es splashy chase Rares damit sie Booster verkaufen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2883 thiefAaron Geschrieben 10. April 2019 - 14:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich verstehe dich und tatsächlicherweise ist RDW das Deck was mir auf Arena noch am Meisten Bock macht. Trotzdem lasse ich mir "schaden an den kopp ist der enabler, damit du mehr schaden an den kopp machen kannst" nicht als geile Synergie verkaufen. Sorry.

 

Was ich aber zB verstehen kann, ist dass es einen langweilt ständig die gleichen Karten zu sehen. Das macht ja Sinn. Bloß verstehe ich die Erklärung nicht, dass es daran liegt dass alles goodstuff ist.
Ich vermute wie gesagt eher, dass Arena (und die neue, hohe Dichte an wirklich gutem twitch content) dazu beiträgt, dass die Leute viel eher und viel schneller das Gefühl haben "alles gesehen" zu haben. Was vorher vllt in 4 Tagen 1h youtube Video auf cfb war, sind heute 40h Stream an einem einzigen Tag. Und dazu noch das selber spielen jederzeit.

Ich schaue grundsätzlich kein Standard auf twitch oder youtube also zumindest bei mir hat es damit nix zu tun.


Standard ist per se einfach schnell gelöst, das ergibt sich durch den kleinen Kartenpool. Und dadurch dass jetzt noch viel mehr Leute als vorher Standard spielen als vorher, pontenziert sich das ganze nochmal.

Klar könnten WotC das ganze Abmindern indem sie keine starken Karten mehr für Goodstuff drucken, aber dann wäre das Format noch unattraktiver, glaubt mir. Außerdem braucht es splashy chase Rares damit sie Booster verkaufen.

 

Nochmal: Keine Kritik im Sinne, "die müssen alles anders machen".  Aber die Kern-Aussage von Crash zu Retro war "wie kann einem das Standard keinen Spaß machen?"

 

Und da ist es leider so, dass ich persönlich im Moment wirklich weniger Spaß habe, als in anderen Standard-Formaten, die als deutlich brokener gegolten haben. Aber Spaß ist halt highly subjektiv.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 10. April 2019 - 14:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2884 Myokard Geschrieben 10. April 2019 - 16:23

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
@thief

Du hast mich falsch verstanden.
Unsere Meta ist breit gefächert weil wir auch jüngere Spieler haben die nur des Spaßes wegen kommen und nicht die turnierambition haben.

Wenn es danach geht haben wir bei uns

1x sultai
2x esper control
1x Jeskai Control
Mich der immer mal was anderes spielt aber zurzeit temur reclamation
Esper midrange
1x Mono r
1x Mono Blue

Das sind die richtigen Spieler

Plätze am Samstag Standard Showdown
1. Jeskai Control
2. temur reclamation
3. orzhov Priester

Klar haste am Anfang mit Glück nen jungen Spieler. Nach der ersten Runde spielen aber eigentlich die jungen miteinander und die richtigen Spieler miteinander und da rennt der priesterbrew gut durch.

Bearbeitet von Dennes Hässelbarth, 10. April 2019 - 16:25.


#2885 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. April 2019 - 21:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ohoh, Wizards hat eine Planeswalker-Kombo übersehen, oh nein! Emergency-Ban inc!

Angehängte Datei  ajani.jpg   53,3K   0 Mal heruntergeladen + Angehängte Datei  bolas.jpg   34,55K   0 Mal heruntergeladen + Angehängte Datei  jace.jpg   137,62K   0 Mal heruntergeladen



#2886 Myokard Geschrieben 14. April 2019 - 11:26

Myokard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Da hat wizards aber einiges verpasst.
Ral
Opt expansion expansion=win

Wie die combo da oben gewinnt müssteste mir aber erklären. Komm da gerade ne drauf :/

#2887 Helios Geschrieben 14. April 2019 - 11:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Er redet wohl davon, dass sich Bolas über Jace's dritte Ability selber 2x kopiert. Und diese Bolas-Kopien können dann das selbe tun. Ich bin grad zu doof, das durchzurechnen, aber es ist doch so, dass die Kopien dann auch 4 Marken haben. Und die Ability vom Jace kostet 5. Also muss eine der beiden Kopien über die Ability von Ajani Marken auf alle Walker legen. Und die andere opfert sich dann selbst, um sich wieder 2x zu kopieren. Und das kann man dann beliebig loopen. Bleibt die Frage, ob man irgendwie in dem Turn dann noch gewinnt. Im nächsten Turn zu gewinnen oder quasi zu gewinnen sollte aber definitiv drin sein, weil der Gegner im Zweifelsfall über die Plus-Ability von den unendlichen Bolas kein Board mehr hat.

Funktioniert das?

Bearbeitet von Helios, 14. April 2019 - 11:39.


#2888 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. April 2019 - 11:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo also so wie ich das sehe macht die 3-Walker Kombo aus Ajani, Bolas und Jace infinite Bolas, gewinnt aber diese Runde noch nicht. In der Folgerunde zu gewinnen geht dann aber easily, weil man tausend Bolas nimmt und damit Ajanis -2 macht, nochmal tausend Bolas nimmt und Bolas -3 macht, und dann einen Bolas Ulti macht und gewinnt.

 

Falls es wen konkret interessiert:

1) Ajani -2, sodass Bolas 5 LY hat.
2) Bolas -5 die Jace-Ability, sodass man 2 Bolas hat.
3) Einen davon wieder Ajanis -2, den anderen dann Jace's -5. So hat man nun einen "verbrauchten" Bolas und zwei frische Bolas, mit denen man wieder bei 2) weiter macht.

War ja auch übrigens nur als joke gemeint, insb da man alle 5 Farben braucht, was ich daran am lustigsten fand^^ Und Copy-Cat wurde ja ein Meme, das ich gerne mal reite.

 

Ralle in einer spells-Liste sieht zB viel brokener nach Kombo aus, weil die Spells die man dafür braucht halt auch an sich Sinn machen^^



#2889 Assimett Geschrieben 14. April 2019 - 14:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Aber die inifinite Bolas müssen dann auch erst mal gewinnen :lol:


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2890 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. April 2019 - 14:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aber die inifinite Bolas müssen dann auch erst mal gewinnen :lol:

 

 

 In der Folgerunde zu gewinnen geht dann aber easily, weil man tausend Bolas nimmt und damit Ajanis -2 macht, nochmal tausend Bolas nimmt und Bolas -3 macht, und dann einen Bolas Ulti macht und gewinnt.



#2891 Moshus Geschrieben 15. April 2019 - 00:23

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Hää wieso sollte es mehrere Bolas geben?

Bolas kann durch die Fähigkeit einfach nur auch ne kopie von jace herstellen oder versteh ich was verkehrt?



#2892 Yaloron Geschrieben 15. April 2019 - 00:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bolas kann durch die Fähigkeit einfach nur auch ne kopie von jace herstellen oder versteh ich was verkehrt?

Ja, du verstehst was verkehrt.

Wenn auf einer Karte der eigene Name referenziert wird steht das fast immer nur für "this card".

Sprich wenn du mit Bolas die -5 von Jace aktiviert, erzeugt Bolas 2 Kopien von "this card" also sich selbst (Bolas).



#2893 Wrathberry Geschrieben 24. April 2019 - 17:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sleeper war of the spark?

Ich denke Nissa und der 1 mana 0/3 reach der dich nen land zusätzlich spielen lässt sind extrem stark :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2894 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. April 2019 - 20:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Berry, ich möchte mit dir gerne um Geld wetten, dass der 0/3 absolut unspielbar grottenschlecht ist ;)



#2895 Dämonenpinguin Geschrieben 24. April 2019 - 20:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Meint ihr Arboreal Grazer? Die Karte hat das Powerlevel von "Sehe ich im Commander als Budgetlösung" und wir wissen wohl alle, was das heißt.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2896 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. April 2019 - 20:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Pingu bitte, ich habe hier Geld zu verdienen :D



#2897 Wrathberry Geschrieben 24. April 2019 - 20:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Berry, ich möchte mit dir gerne um Geld wetten, dass der 0/3 absolut unspielbar grottenschlecht ist ;)

ich wette alleine schon nicht um Geld, weil ich keine lust hätte die 2minuten zu investieren um dir das Geld zu überweisen, sollte ich verlieren.

 

Halte die Wette aber zumindest ohne Einsatz dagegen xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2898 P0LTERGEIST Geschrieben 24. April 2019 - 22:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wir haben Dino-Azusa, growth spiral und Llanowar Elves , da sieht die 0/3 Mauer wohl eher kein Spiel. Abgesehen davon sind gefühlt 87.3% der restlichen War of the Spark Karten "stark", das Standardmeta wird sich da wohl erst einmal neu definieren müssen. Decks wie Mono R könnten z.B. durch The Wanderer noch weiter verdrängt werden. Gideon Blackblade könnte so dominant werden das man Karten wie The Elderspell Main decken muss... Dazu scheint (Ral) Combo ein spielbarer Haufen zu sein der den Gegner auch einfach wegburnen kann. Für mich sieht das gerade nach einer Menge Spaß aus und ich freue mich morgen auf die neuen Karten. 



#2899 Wrathberry Geschrieben 24. April 2019 - 22:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

was wenn ich sage, dass der dude besser als growth spiral und llanowar elves is?

 

hat 2 gründe: 

1. er ramped auch wenn er removed wird.

 

2. er ist im gegensatz zu llanowar elves nen relevanter blocker, auch gegen mono u.

 

ich meine, wir werden sehen, halte den dennoch für gut.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2900 Yaloron Geschrieben 24. April 2019 - 22:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Decks wie Mono R könnten z.B. durch The Wanderer noch weiter verdrängt werden.

Wieso genau sollte Mono R von " {3} {W}: You (sometimes) gain 5 life." verdrängt werden?


Bearbeitet von Yaloron, 24. April 2019 - 22:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.