Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3908 Antworten in diesem Thema

#2961 Assimett Geschrieben 05. Mai 2019 - 00:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Mit was gewinnt das Deck?

99% der Fälle: Gegner gibt auf
1% der Fälle: Army Token von Commence the Endgame

Edit: in der Liste ist es tatsächlich der 1/1 Token von Callous Dismissal. Verdammter Sadist.

Bearbeitet von MattRose, 05. Mai 2019 - 00:58.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2962 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2019 - 08:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Edit: in der Liste ist es tatsächlich der 1/1 Token von Callous Dismissal. Verdammter Sadist.

Naja, man kann Dismissal ja infinite loopen, der Token wird also durchaus auch mal 5/5+



#2963 Sim Geschrieben 05. Mai 2019 - 10:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Naja, man kann Dismissal ja infinite loopen, der Token wird also durchaus auch mal 5/5+

 

This.

Wenn man infinite mit den Nexi geht, kann man dank Tamiyo jeden Spell aus dem Friedhof beliebig oft casten.

Also bounced man einfach das ganze gegnerische Board oder seine eigene Reclamation, falls der Gegner Control spielt und keine non-Land-Permanents hat.

Nebenbei wächst der Token und man killt den Gegner in einem Swing.


Bearbeitet von Sim, 05. Mai 2019 - 10:34.


#2964 timeless Geschrieben 18. Mai 2019 - 21:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Aaron Barich spielt gerade bei SCG Standard. Seit wann trägt der Frauenkleider ? Sein Hütchen hat er ja schon immer aufgehabt aber das mit der Kleidung war mir neu.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2965 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2019 - 21:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Attempt to catch that diversity slot.


(btw verstehe ich allerdings nicht wie man SCG gucken kann wenn MPL läuft??)



#2966 timeless Geschrieben 18. Mai 2019 - 21:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Attempt to catch that diversity slot.


(btw verstehe ich allerdings nicht wie man SCG gucken kann wenn MPL läuft??)

 

 

Läuft nebenbei aufm Tablet.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2967 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 01:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Um mal eine kleine Diskussion anzustoßen...

Ich bin niemand der nach Banns schreit, aber mein aktueller Eindruck von Standard ist, dass T3feri so unfassbar surpressing ist, dass man nicht mehr ohne ihn spielen kann. Die 3 besten Decks (Esper Midrange, Esper Control, Bant Midrange) des gesamten Formats sind T3feri Decks. Vier der besten 5 Decks (die vorherigen 3 + RDW&Azorius Aggro) spielen T3feri.
Ist das T3feri Deck on the play ist es praktisch nicht mehr zu schlagen, maximal noch wenn es hart screwed ist, oder eben keinen T3feri zieht und ein faires Spiel spielen muss (und der Gegner ggf seinen eigenen T3feri spielt lol).

Also ich will nicht sagen dass sie gebannt werden soll, ich will bloß festhalten, dass sie aktuell unfassbar dominant ist und praktisch das komplette Meta T3feri Decks sind - außer RDW. Das letzte Mal als das so oder so ähnlich der Fall war, hieß der Übeltäter Smuggler's Copter ^^



#2968 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Mai 2019 - 07:15

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ich habe mit Jeskai Control im Bo1 auf Gold3 kein Problem mit T3f. Wenn sich der Gegner kein Negate frisst, landet der Teferi unter Prison Realm oder Ixalan's Binding.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 19. Mai 2019 - 07:15.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2969 Sim Geschrieben 19. Mai 2019 - 07:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich habe mit Jeskai Control im Bo1 auf Gold3 kein Problem mit T3f. Wenn sich der Gegner kein Negate frisst, landet der Teferi unter Prison Realm oder Ixalan's Binding.

 

Problem ist nur, dass sich Teferi selbst ersetzt (eine Karte gezogen) hat und du somit 1:2 tauscht ;)



#2970 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Mai 2019 - 07:53

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Hier geht es um den Teferi für 3 Mana und der hat meist keine Karte gezogen, wenn ich ihn ins Exil schicke ;-)


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2971 Wrathberry Geschrieben 19. Mai 2019 - 08:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Teferi is halt gegen aggressive decks nichtmal gut.

Da kann man turn 3 halt definitiv stärkere Dinge machen.

Teferi is halt extrem gut gegen Esper control und Esper control galt halt ne zeit lang als das stärkste Deck. Dazu noch alles was wilderness reclamation benutzt.

Wenn Esper weniger wird, wird auch weniger teferi gespielt.
Gibt halt genug Decks die sein passiv nicht wirklich jukckt, und gegen genau die Decks ist er nun nicht ultra gut.
Gegen sowas wie rdw und mono white oder gruul sagt teferi im Prinzip nur: "3 mana sorcery, bounce target creature, draw a card". Und macht danach für gewöhnlich nichts mehr. Das ist nicht krass gut.

Gegen alles was irgendwas instant spielen will isser natürlich krass gut. Also schwer zu sagen. Aber da er genau die Decks punished, die ich eh hasse, bin ich da mb ein bisschen parteiisch :)

Hier geht es um den Teferi für 3 Mana und der hat meist keine Karte gezogen, wenn ich ihn ins Exil schicke ;-)

Naja, der kann au ne karte ziehen ohne was zu bouncen :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2972 Sim Geschrieben 19. Mai 2019 - 18:43

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hier geht es um den Teferi für 3 Mana und der hat meist keine Karte gezogen, wenn ich ihn ins Exil schicke ;-)

 

Dann spielst du gegen komische Gegner.

Gerade im Control-Mirror kommt der doch immer und zieht sofort ne Karte.

Wer tickt den denn einfach nur hoch? :unsure:



#2973 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 10:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo, MPL talk, will keinen neuen Thread dazu aufmachen.

Ich war nicht unbedingt hyped auf die MPL, aber definitiv interessiert daran wie es so sein wird.

Ich muss sagen, nach den ersten paar Stunden watch-time bin ich maximal gelangweilt.
Das beste und erfrischendste an der MPL ist ehrlich gesagt das Kommentatorenteam aus Kibler&Becca, zwei handsome people denen man zuhören kann.
Das zweitbeste, na ok vllt ist das sogar das erstbeste, sind tatsächlich die Pros selber, die in den twitch chat kommen und ihre eigenen plays bewerten und sich live darüber aufregen wie schlecht sie gespielt haben :D Und andere Pros, die ihnen bessere Linien aufzeigen xD

Aus dem twitch chat:


Lucas_Esper_Berthoud: Why didn't Lucas kill it before attacks? That play was so bad.

Aber alles andere, die komplette Darstellung der Spiele ist mono langweilig, mono unzugänglich und man hat überhaupt keine Bindung zu irgendetwas was dort passiert. Man sieht wie immer zwei Arena Hände und halt jeweils die Bildchen der Pro-faces neben den Händen. Das ist irgendwie alles so weit weg. Man sieht keine Reaktionen. Man sieht keine Gesichter beim Nachdenken. Man sieht keinen LSV der aus Werbezwecken jedes Mal an seinem Getränk süppelt sobald mal die Kamera auf ihn gerichtet ist, usw usf.

Kommentatorenteam angenehm, Pros im chat bester Part an allem, MPL an sich sterbens langweilig. Darstellung langweilig, keine Bindung. Nicht dass ich was großartig anderes erwartet hätte, aber so ist es nun.

Schön dass die Pros damit Geld verdienen. Schade dass es langweilig ist, was übrigens ziemlich sicher nicht an den Pros selber liegt sondern an der Darstellung. Wenn man bspw einen Reid Duke durch einen GP hindurch verfolgt und beobachtet hat das einen ganz anderen flair.
Achja was noch gut an der MPL war, waren die veröffentlichten Decklisten. Die haben wir uns zB morgens auf dem Weg zum MCQ im Auto noch reingezogen und alle Decklisten studiert und anhand dessen auch ungefähr das Meta (mit) abgeschätzt (wurden trotzdem von Bant Midrange überrascht fml).

 



#2974 Assimett Geschrieben 20. Mai 2019 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ja nur wird man das so nicht ändern können. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache, afaik waren die Vintage- und Modern Superleague relativ beliebt und da war die Präsentation im Prinzip die gleiche.
Etwas das sie noch in Angriff nehmen könnten wäre ein Arena Spectator mode für diese Events. Der Lag zwischen der oberen Starthand und dem restlichen Spiel hat mich etwas gestört.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2975 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mich freut es, dass die Leute jetzt langsam heraus finden wie gut Nissa ist.
Highly underrated diese Karte. Bin in meinem Laden der größte Nissa Fan und habe schon zu PreRelease gesagt dass es im Standard darum gehen könnte, was die beste Nissa Shell ist :wub:
Kumpel hat deswegen 12 Stück im Binder.



#2976 Mondi Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:54

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Neuer Frame also kacke. #FrameNazi

Nissa ist gut für maximal zweifarbige Decks. Mono G Tron sieht schon ganz gut aus, aber ein Splash wäre da sicherlich auch noch möglich, gibt ja die Shocks, die teilweise auch Forests sind. :>

Signaturensohn


#2977 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Huey hat in seinem Stream gerade gesagt, dass es im Standard darum geht, die besten Shells für Phoenix und Nissa zu finden, und das dann entscheidet was die besten Decks im Standard sind.



#2978 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:59

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Welchen Phoenix? Beide sind berechtigt, OP zu sein O_o


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#2979 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 22:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

kP, habs im Hintergrund gehört und den Teil davor nicht mitgekriegt :D

Es geht hier um Nissa!!11elf


Bearbeitet von Octopus Crash, 28. Mai 2019 - 22:08.


#2980 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 28. Mai 2019 - 22:17

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Wasdalos Decks unter 4 Skarrgan Hellkite spiele ich zur Zeit nicht! Wenns hart kommt muss man auch Domri und LLanowarelfen spielen aber WASDALOS?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.