Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#2981 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 23:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Huey on Green Mirror



#2982 Assimett Geschrieben 30. Mai 2019 - 19:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Hoffe auf keinen Reprint, weil die Karte keinen Spaß macht im Standard.


Es geht im Trinisphere.
 

Mal von anderen Hindernissen abgesehen, die die Karte im Standard unwahrscheinlich werden lassen: Hätte es wirklich so einen Impact, wenn jeder Spell plötzlich mindestens 3 kosten würde?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2983 Dämonenpinguin Geschrieben 31. Mai 2019 - 08:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mono R hätte es ein ganzes Stück schwieriger und würde wohl weniger gespielt werden.

 

Dementsprechend hätte ich die Karte gerne im aktuellen Standard gehabt...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2984 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Juni 2019 - 21:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nissa hat gerade MC3 gewonnen.



#2985 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 18:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich wollte mal ein Thema anstoßen.

Ich find Standard in Paper teuer, ganz klar. Ich halte auch vieles für wiederverwertbar und zurücktauschbar, klar, aber ich finde einer der größten Nachteile von Paper Standard ist einfach, dass man ständig neue Decks braucht wenn das Meta so divers ist wie es aktuell ist und alle 2 Wochen shiftet, und man als normaler Mensch nicht hinterher käme. Man kann praktisch in Paper nicht alle 2 Wochen zum Showdown das Deck spielen das man aktuell für am besten hält. Auf Arena mag das gehen, in Paper können das höchstens die paar krassen Leute die in Paper fix ihr "quasi full set" haben weil sie sich eh 4 Displays holen oder so.

 

Jedenfalls.

Ich hatte mir letztens überlegt ob ich mir das Playset T3feris hole als er bei 10€/Stk lag. Ich hatte das Geld auf mkm. Ich hielt Standard für "play T3feri or go home", was sicherlich nicht falsch war. Ich hätte ggf auch noch in Oketras und Hydroid Krasis investieren können, insb da beide sicherlich für lange Standard relevant bleiben.
Der Hauptgrund weshalb ich kein Playset T3feris gekauft habe war wirklich ganz schlicht und einfach: Ich gehe davon aus, dass er jederzeit gebannt werden kann, insb da es Phasen gab in denen ausnahmslos jedes T1 Deck T3feri spielen musste und gespielt hat.

Das Thema was ich anstößen möchte: Was haltet ihr von der Idee, wenn Wizards sagen würde: Es gibt keine Bannings mehr im Standard.

Wenn sie Standard verkacken, haben sie es verkackt für eine ganze Weile. Es gibt keine Bannings mehr. Inzwischen scheinen sie aber auch den Bogen raus zu haben und es nicht mehr zu verkacken.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht. Ich weiß nicht ob es gut wäre. Keine Ahnung.
Aber es kann sein dass sich Leute mit besserem Gewissen in Paper Standard einkaufen.
Ich denke Wizards wird insb durch Bannings von Zeit zu Zeit ziemlich viele Standardspieler los, die das danach nicht mehr anfassen, jedenfalls nicht in Paper.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Sicherheit dass nichts mehr zerbannt wird, deutlich niedrigere Hemmschwellen zum Einkauf zu Folge haben könnte und insb der neuzeitlichen Diversität des Formats gerecht würde.
Kann sein dass es völlig unmöglich oder unvorstellbar ist. Keine Ahnung was passieren würde. Aber mir kam so die Idee.

Wie seht ihr das? Was wären eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile davon? Und wiegen sie sich auf?



#2986 Iksquadrat Geschrieben 25. Juni 2019 - 19:18

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber bei uns haben die Leute basically  mit Kaladesh aufgehört Standard zu spielen, weil Energy/Vehicles = broken. Daran haben auch die Bannings von Marvel und Copter nix geändert, vermutlich haben sie sogar genau das bewirkt, was du beschreibst, dass Leute keinen Bock mehr drauf hatten, sich in das Format einzukaufen wenn jederzeit gebannt werden kann. Daher vielleicht gar keine so schlechte Idee, allerdings muss man dann ggf. damit leben, dass das Format mal 3 Monate oder noch länger kaputt ist.

Sehe aber auch den Trend, dass das neue R&D zu wissen scheint, was in Standard geht und was nicht (abgesehen von T3feri, der einfach broken ist)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2987 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2019 - 19:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn du Sachen die kaputt sind nicht bannst, machst du es definitiv schlimmer als mit ban

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2988 Assimett Geschrieben 25. Juni 2019 - 20:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ja, lieber ein paar Monate was anderes spielen, als gar nicht spielen weil das Format kaputt ist und keinen Spaß macht.

Außerdem sind die theoretischen Überlegungen etwas hinfällig weil Arena ein Faktor ist und dort zählt das Argument "ich habe 100€ für das Playset ausgegeben" nicht weil du den Refund in Wildcards bekommst.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2989 Dämonenpinguin Geschrieben 25. Juni 2019 - 20:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Es wird Zeit, dass M2020 erscheint und damit Chandra, Awakened Inferno legal wird. Mein Esper Control.dec braucht eine bessere WinCon als den Gegner via Oath of Kaya umzuschießen.

 

Edit: Im Moment des Abschickens wird mir klar, dass die Karte im Esper nicht spielbar ist. Die Hitze macht mir offensichtlich mehr zu schaffen, als ich bisher dachte.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 25. Juni 2019 - 20:41.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2990 Iksquadrat Geschrieben 27. Juni 2019 - 09:03

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Doch ist sie :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2991 Wrathberry Geschrieben 03. Juli 2019 - 12:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
You heard it here first:
Risen Reef is vermutlich die beste karte im Set xD. Die ist einfach komplett bonkers.

Risen reef into 4 mana ele mit 2 tokens sagt einfach: "draw 3, bring alle Länder direkt ins Spiel". Komplett verrückt.

Bearbeitet von Wrathberry, 03. Juli 2019 - 12:25.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2992 Mishra Geschrieben 03. Juli 2019 - 13:03

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

You heard it here first:
Risen Reef is vermutlich die beste karte im Set xD. Die ist einfach komplett bonkers.
 

 

Vermutlich auch die hässlichste. :lol:
 



#2993 Wrathberry Geschrieben 03. Juli 2019 - 13:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Find die garnicht so schlimm xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2994 Sim Geschrieben 03. Juli 2019 - 13:15

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

You heard it here first:
Risen Reef is vermutlich die beste karte im Set xD. Die ist einfach komplett bonkers.

Risen reef into 4 mana ele mit 2 tokens sagt einfach: "draw 3, bring alle Länder direkt ins Spiel". Komplett verrückt.

 

*laughs in Goblin Chainwhirler* :D

 

jk

Wenn es funktioniert klingt es schon gut.

Aber gibt es genug andere Payoffs um Scampering Scorcher zu spielen?

(der sieht für mich jetzt nicht so gut aus ... habe allerdings auch null mit dem neuen Set gespielt bisher)



#2995 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Juli 2019 - 13:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich glaube Living Twister möchte gerne mit Reef gespielt werden.



#2996 Wrathberry Geschrieben 03. Juli 2019 - 13:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

*laughs in Goblin Chainwhirler* :D

jk
Wenn es funktioniert klingt es schon gut.
Aber gibt es genug andere Payoffs um Scampering Scorcher zu spielen?
(der sieht für mich jetzt nicht so gut aus ... habe allerdings auch null mit dem neuen Set gespielt bisher)


Mit dem lord sind das halt auch 6 hasty damage für 4.

Fand den bisher ganz cool. Aber hab auch noch lange nicht genug gespielt, um das Schluss endlich beurteilen zu können. :). Aber Risen reef hat mich direkt komplett überzeugt^^

Ich glaube Living Twister möchte gerne mit Reef gespielt werden.

Danke für den tip xD. Hatte den komplett vergessen, der ist definitiv besser als dieser 3 mana Typ der größer wird wenn nen ele stirbt.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2997 Assimett Geschrieben 03. Juli 2019 - 23:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Wo wir gerade bei "dies to Chainwhirler" sind: Tilonalli's Summoner ?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2998 Wrathberry Geschrieben 04. Juli 2019 - 06:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich mag nicht, dass er selbst kein ele is xD. Ich kannte die Karte bis gerade aber nichtmal xD. Ixalan war nicht so meins

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2999 xaps Geschrieben 04. Juli 2019 - 08:40

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Es wird Zeit, dass M2020 erscheint und damit Chandra, Awakened Inferno legal wird. Mein Esper Control.dec braucht eine bessere WinCon als den Gegner via Oath of Kaya umzuschießen.

 

 

Gestern mit Esper Hero gegen Grixis Control gespielt.

Im dritten Spiel haut der Grixis Control Spieler Chandra, Awakened Inferno raus und schickt mir ein GG.

 


Bearbeitet von xaps, 04. Juli 2019 - 08:41.

banner.png

 


#3000 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Juli 2019 - 10:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gibt halt jetzt einen roten I-Win Button gegen Esper. Thats how it feels^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.